• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Account gesperrt

Sinngemäß:

Bemerkung am Rande: Die User wurden NICHT gebannt, weil sie den Viewer benutzt haben, sondern, weil sie ihn zu unrechtmässigen Dingen verwendet haben.

Das wahrscheinlich auch einige auf der Strecke bleiben die nichts gemacht haben...kann man von ausgehen. Und steckt man erstmal drin wirds schwer das Gegenteil zu beweisen. Darum denke ich man sollte einfach die Finger von allen alternativen viewern lassen. Zumal in den letzten Wochen auch verdächtig viele Emerald Nutzer gesperrt wurden. Manche mögen es für Zufall halten...aber ob man sein Glück wegen ein paar Funktionen mehr herrausfordern muss? Naja jeder muss es für sich selbst entscheiden:)
Aber für mich sieht es fast so aus als wenn LL gezielt jagt auf alternative viewer Nutzer macht.
LG
 
Der NeilLife Viewer ist genau wie der Cryolife Viewer ein Emerald Clone.
Daher beide mit Vorsicht zu geniessen.
Der Emerald erkennt sie beide in seinem Radar egal was man einstellt.

Viele Shopowner schreiben sofort einen AR wenn sie jemanden damit nur sehen egal ob kopiert wurde oder nicht.

Open Source schön und gut, aber solange LL alleiniger Eigentümer und damit Gott von SL ist, muss man doch eher davon abraten.
 
Die beiden unterscheiden sich vom "normalen" Emerald dadurch, dass der Programmcode mit einigen Codeteilen ergänzt wurde, die (Sicherheits-) Lücken ausnutzen (Exploits).
Zu dem technischen Krimskrams kann jemand anderes besser was sagen, aber soweit ich es kapiert habe, sollte es im Groben so gelaufen sein: Die Erkennung der unrechtmässigen Nutzung durch LindenLab hat es ausgenutzt, dass diese Exploits sich für LL dadurch zeigen, dass Texturen angefordert werden, die gar nicht gebraucht werden. Die Assetserver haben dann falsche Daten gesendet, die dafür gesorgt haben, dass der Viewer direkt nach Hause zu den Lindenservern telefoniert hat und dabei gleich mitgesendet hat, welche Objekte illegal kopiert wurden und welchen Account LL dafür bannen muss.
(Ich habe jetzt einfach keinen Bock, mir den Artikel genauer durchzulesen).

Igel
 
Naja du kannst dich gerne darüber lustig machen mir ziemlich egal, aber wenn du mal in allen englischsprachigen und deutschen SL Foren die Beschwerdethreads über Sperrungen der letzten Wochen durchliest wirst du feststellen, dass in 99,99% aller Fälle der Emerald viewer beteiligt war. Und jetzt erzähl mir nicht, dass das so ist weil fast alle den benutzen.
 
Und jetzt erzähl mir nicht, dass das so ist weil fast alle den benutzen.

Aber dann kann ich ja gar nix sagen :(

Also manchmal macht ihr ein Theater um Dinge, das ist unglaublich. Da wird hier einmal so ein Gerücht eingstreut und plötzlich gehen wieder so irrsinnige Dinge um wie "als Basicaccount darf man keine Alts besitzen".
Bei LL kann man sich NIE darauf verlassen, dass jemand einfach nur rechtens gesperrt wird. Egal welcher Viewer benutzt wird.
 
Ich streue keine Gerüchte. Ich zähle Tatsachen auf. Was andere daraus für Konsequenzen ziehen ist mir recht egal. Von mir aus gehst du auch mit dem Cryolife, NeilLife oder sonst einem Viewer mit Kopierfunktion online. Ist mir ebenfalls egal.
 
Hallo zusammen ;-)

kurze Info LL hat den Account meiner Freundin wieder freigegeben heute Nacht (nach 17 Tagen !) - kein Erklärung warum, nur ---- das Problem ist gelöst sie sollten sich wieder einloggen können mit freundliche Grüßen bla bla bla

ach ja irgend ein Teil zum updaten im Bezug auf die Hühnerzucht fehlt wohl im inventar aber genaues weiß ich auch noch nicht

Gruß Caro

ps hoffe mal das mach denen bisschen Mut denen sowas auch passiert ist oder bestimmt noch passieren wird

Ach ja noch eins meine Freundin hat immer nur den Original LL Viewer benutzt!

den Emerald Green Life sollte man nur von der bei originalen Seite runterladen da kann man übrigens auch einen Account für SL erstellen, bei Second Life Wiki gibts den Link übrigens
 
Glückwunsch für Deine Freundin! 17 Tage ist doch super. Meine Accounts waren mal 4 Wochen wegen "Accountreview" gesperrt. Zu der Zeit gab es noch keine alternativen Viewer...
Evtl. hat ja auch jemand mit unsauber erworbenen L$ im Shop Deiner Freundin eingekauft und LL hatte den Verdacht, sie sei bei der "Geldwäsche" beteiligt. Genau wird sie das aber nie erfahren. Bei der Anmeldung hat jeder User die ToS akzeptiert, laut denen LL "jederzeit und auch ohne Vorliegen von Gründen" den Account sperren kann.

Igel
 
@Masajo, hast du Teil vielleicht benutzt??

Hallo zusammen,

nein, habe ich nicht. Vor Monaten den Hippo Opensim, dann nur noch den Emerald, den ich von der offiziellen Internetseite bezogen habe.

Caro, freut mich für Deine Freundin, 17 Tage ... da fehlen mir ja noch ein paar. Aber wenn ich Igels Beitrag lese, vier Wochen, oh Mann ...

Von meiner Seite gibt's leider noch nix Neues ... :(
 
Hallo,

Also nur zur Info auch Ich wurde aus Secondlife gebannt und gesperrt weil Ich angeblich mir Aktivia unrechtmäßig kopiert habe.

Ich darf mir auch kein neuen Account aufmachen :(

Die Vorletzte Antwort von Linden Lab:

Hallo Hill Jewell,

danke fuer Ihre Rueckmeldung.

Ich versuche jetzt, Ihnen soviele Auskuenfte wie moeglich diesbezueglich zu geben.

Die uersprungliche Entscheidung, Ihren Zugang zu Second Life abzuschalten, wurde nach einer kompletten Untersuchung Ihres Gebrauchs und Ihrer Verwendung von Second Life getroffen. Da diese Ermittlungen sich nicht nur Ihr Hauptkonto Hill Jewell beziehen, sondern auch auf alle anderen Konten, die Sie haben, mag es sein, dass eine von diesen anderen Konten gegen den folgenden Abschnitt der Terms of Service verstossen hat:

1.3 Content available in the Service may be provided by users of the Service, rather than by Linden Lab. Linden Lab and other parties have rights in their respective content, which you agree to respect.


You acknowledge that: (i) by using the Service you may have access to graphics, sound effects, music, video, audio, computer programs, animation, text and other creative output (collectively, "Content"), and (ii) Content may be provided under license by independent content providers, including contributions from other users of the Service (all such independent content providers, "Content Providers"). Linden Lab does not pre-screen Content.

You acknowledge that Linden Lab and other Content Providers have rights in their respective Content under copyright and other applicable laws and treaty provisions, and that except as described in this Agreement, such rights are not licensed or otherwise transferred by mere use of the Service. You accept full responsibility and liability for your use of any Content in violation of any such rights. You agree that your creation of Content is not in any way based upon any expectation of compensation from Linden Lab.


Leider koennen wir Ihnen keine Uebersetzung von dem Abschnitt anbieten, da die Terms of Service nur auf Englisch gelten. Ich darf aber den Abschnitt folgendermassen kurzfassen:

Verstoss: Terms of Service - Missbrauch von Rechten:
Das Umgehen von Erlauebnisse, um von den Erschaffern von Aktiva unvorgesehenen Rechte herrschen zu koennen wird gemaess die Leistungsbedingungen von Second Life verboten. Aktiva bezieht sich heir auf: Objekte, Skripte, Texturen, Notecards usw.

Falls Sie weitere Informationen dem englischen Text gegenueber benoetigen, setzen Sie sich mit einem Uebersetzer in Verbindung.

Sie haben mehrmals eine Berufung gegen diese Entschiedung eingelegt und diese wurden alle jetzt zurueckgewiesen. Wir nehmen keine weitere Korrespondenz diesbezueglich an. Weitere Stellungnahmen Ihrerseits, entweder per Ticket, Brief oder Anruf, werden ohne Ueberpruefung geschlossen werden, da wir die Angelegenheit als abgeschlossen ansehen.

Mit freundlichen Gruessen,

M***

Abteilungsleiter -- Linden Lab Support

Die letzte Antwort von Linden Lab war wie folgt:

Hallo Hill Jewell,

vielen Dank fuer Ihre Meldung.

Leider koennen wir Ihnen bezueglich der Sperrung keine weiteren Auskuenfte geben. Wie bereits in Ticket 6859483 mitgeteilt, wurden Ihre Konten von unserer Verwaltungsabteilung permanent gesperrt. Da diese Abteilung ihre Entscheidung nach wiederholter Pruefung aufrecht erhaelt, gibt es fuer Sie leider keine Moeglichkeit mehr, Ihre Konten zurueckzubekommen.
Diese Abteilung ist ausserdem berechtigt, Ihre Konten ohne Angabe von Gruenden zu loeschen (siehe ToS, 2.6.).

Bitte reichen Sie keine weiteren Tickets zu diesem Sachverhalt mehr ein.

Mit freundlichen Gruessen

D****
Linden Lab Kundendienst

Mein Spielautomat Golden Diamond läuft aber weiterhin noch in Secondlife und kann auch über XStreet sL erworben werden was ich persönlich doof finde da Ich werder Bug's noch Support für den Automaten geben kann.

Aber auch Ich hatte kurzzeitig den Viewer C***Life in Betrieb mit einen Alt Account.
Und Hauptsächlich habe Ich den Emeralde Greenlife genutzt wegen den schönen Radar.

Naja hätte Ich geahnt das LL mich gleich sperrt hätte ich gleich die Finger von gelassen nun ist mein Account gesperrt.

Wünsche euch allen noch viel erfolg in Secondlife vllt komme ich ja nochmal wieder wenn Ich einen neuen PC habe da mein PC auch gebannt wurde.

Zur Info die Sperrung erfolgte auch bei mir am 2 oder 3 Oktober.

Wenn jemand Tipps hat wie ich meinen Account noch wieder bekommen könnte immer her damit.

Liebe Grüße
Hill Jewell
 
uupps, das ist hart.

Leider steht der Grund da auch nicht wirklich drin, ob es am benutzten Viewer liegt. Man vermutet es nur.

Die Gelder, die du noch durch den Verkauf einnimmst, fliessen ja dann direkt LL zu, da du ja an die Accounts nicht mehr ran kommst. Du solltest die bei Xstreet rausnehmen (falls man da noch rankommt). Die sollen nicht mehr Geld bekommen wie nötig.
 
Vielleicht ein genereller Tip:

Man sollte in solchen Fällen nicht mehrere Tickets schreiben, sondern das alte wieder aufmachen, auch wenn die das geschlossen haben (ich hoffe, das geht mit einem Gast-Ticket).

Gegen mehrfache Tickets sind die ziemlich allergisch.

Allerdings, grundsätzlich muss man sagen: wenn man keinerlei Chance hat sich zu verteidigen, wie soll man dann jemals klar machen, dass man zum Beispiel keine Texturen geklaut hat, sondern zwischen Alts ausgetauscht?
Oder was haben die bei der "mehrfachen Prüfung" getan, wenn sie keinerlei Infos vom Angeklagten akzeptieren?
 
Du solltest die bei Xstreet rausnehmen (falls man da noch rankommt). Die sollen nicht mehr Geld bekommen wie nötig.

Nein da komme ich leider auch nicht rein. Es sind ja mittlerweile ca 200 Provisions Automaten draussen die regelmäßig Geldeinnahmen erzeugen... Also Linden macht mit meinen Account schon ein gutes geschäft

Man sollte in solchen Fällen nicht mehrere Tickets schreiben, sondern das alte wieder aufmachen, auch wenn die das geschlossen haben (ich hoffe, das geht mit einem Gast-Ticket).

Ich habe das Ticket immer wieder geöffnet bis zur letzten Antwort danach haben Sie es gesperrt ^^ deswegen musste Ich ein neues aufmachen.
 
Vielleicht ein genereller Tip:

Man sollte in solchen Fällen nicht mehrere Tickets schreiben, sondern das alte wieder aufmachen, auch wenn die das geschlossen haben (ich hoffe, das geht mit einem Gast-Ticket).

Gegen mehrfache Tickets sind die ziemlich allergisch.

Allerdings, grundsätzlich muss man sagen: wenn man keinerlei Chance hat sich zu verteidigen, wie soll man dann jemals klar machen, dass man zum Beispiel keine Texturen geklaut hat, sondern zwischen Alts ausgetauscht?
Oder was haben die bei der "mehrfachen Prüfung" getan, wenn sie keinerlei Infos vom Angeklagten akzeptieren?

Wenn ich z.B. eine Textur deren Rechte ich habe, zwischen meinen Alts hin und her tausche, wird mich LL kaum sperren. Wer sollte sich denn dann beklagt haben bei LL? Mein Alt?
:mrgreen:
 
Wenn ich z.B. eine Textur deren Rechte ich habe, zwischen meinen Alts hin und her tausche, wird mich LL kaum sperren. Wer sollte sich denn dann beklagt haben bei LL? Mein Alt?
:mrgreen:

Klar, da hast du Recht.

Allerdings: wem soll man glauben? Jedermann (und -frau), der sich in einem der Foren beklagt, dass der Account geperrt ist, hört sich an wie ein Unschuldslamm.
Logisch, es würde etwas blöd klingen zu sagen: "Ich hab mit dem Viewer xxx und dem Programm yyy ein paar Texturen geklaut und die auf Glücksspielautomaten appliziert und teuer verkauft ... und nun sind die Lindens so gemein und haben meinen Account gesperrt. Was kann ich tun, ich will doch weiter in SL klauen und Reibach machen?"

Wenn ich die unschuldigen Beteuerungen lese, dann fang ich an zu überlegen: könnte sein sein, dass Danziel B gesperrt wird, weil der Texturen verwendet, die Danziel A hochgeladen hat und einer vom G-Team hat den Transfer als Klauen identifiziert und deshalb Danziel B gesperrt und Danziel A dann auch gleich, weil der die gleiche Kreditkarte benutzt ...

Dann wären die Jungs und Mädchen von Linden Labs nicht gerade die Super - Checker.

Also: was soll man glauben: unfähige und ungerechte, rechthaberische Null-Checker bei Linden Labs oder eine große Herde Unschuldslämmer, denen LL sogar die Netzwerkkarte des PC sperrt?

Beides gleich wahrscheinlich bzw. unwahrscheinlich.

Deshalb weiß ich nie, soll ich antworten: "Oh, das tut mir Leid, dass die dich gesperrt haben" oder soll ich antworten: "Gut, dass die dich endlich aussortiert haben."?

Aber eines stößt mir denn doch sauer auf: Ich hab noch nie gehört, dass LL dem Angeklagten Gelegenheit gegeben hätte zu den Details der Anklage Stellung zu nehmen. Und zu wissen, was man eigentlich Böses getan hat, ist doch wirklich nötig, um so was wie einen Appeal (Berufung) überhaupt durchführen zu können.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten