• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Account Sperre nach grösserer Geldtransaktion

susi Repine

Aktiver Nutzer
Hallo,

so nun hat es mich auch erwischt, mein Account ist gesperrt.
Die Meldungen weisen darauf hin, dass es um ein Problem mit dem Passwort geht und so habe ich bei Linden unter der angegebenen Tel. Nr. angerufen. Als ich schon dachte die Sache sei wieder klar, meinte die Frau von Linden das da was wäre, was sie nicht versteht und sie nachfragen müsse. Dann wurde ich gefragt ob es größere Geldtransationen kurz vorher gab, was auch so war. Danach meinte sie, das falle nicht mehr in ihre Zuständigkeit und machte ein Ticket für mich auf. Das wars dann bis jetzt.

Diejenige von der ich das Geld habe ist auch gesperrt und wohl noch jemanden, der uns beide kennt. Ich hab mal gefragt ob das Geld von E-Bay oder so kommt, was aber wohl nicht der Fall ist.

Alles in allem frage ich mich was da los ist und vor allem ob es noch jemanden so gegangen ist.

LG
Susi
 
Mag Zufall sein aber das ist jetzt schon der Zweite Fall, von dem ich hoere, wo sowas passiert ist. Den anderen kann man hier (leider nur auf Englisch) nachlesen. Kurzfassung: Nachdem jemand 100k L$ von einem ALT auf den Main transferiert hat, wurden auch beide Accounts gesperrt .. traurigerweise (wenn es denn so stimmt) automatisch und erstmal ohne Begruendung.
 
Hallo Mini,

Danke für den Link.
Der Zeitraum passt sehr gut. Bei mir ist es am Mittwoch passiert und der Blogeintrag ist von Donnerstag.

Von der Geschwindigkeit her gesehen, könnte es auch gut sein das ein Automatismus hinter steht. Die Transaktion war so gegen 20.00 Uhr, dann war ich zwei Stunden in rl..als ich wieder kam war der Account gesperrt.

Bei mir waren es übrigens 50.000L.

LG
Susi
 
Hallo Susi,
frag mal bitte Marsha Auer (oder vielleicht liest sie das hier noch), sie wurde auch aus dem gleichen Grund gesperrt und hat es auch im Forum erzählt, leider finde ich den Thread nicht, tut mir Leid.

Auf jeden Fall hat sie die Lage mit LL direkt klären können und wurde wieder freigeschaltet.

LG,
Iman
 
Ich kenne die Kriterien nicht, nach denen gesperrt und geprüft wird, aber nur um die Summe kann es dabei nicht gehen.
Ich habe vor einigen Tagen auch einen hohen Betrag bekommen (Transaktionskategorie Gift) und bin nicht gesperrt worden (bisher jedenfalls :roll: ).
 
Ein Tip für größere Geld-Transfers: Nicht die Bezahl-Funktion verwenden sondern die Verkaufen-Funktion.

Beispiel: A will B eine Summe von 100.000 L$ geben. Macht er das über die Bezahl-Funktion, erscheint das als "Geschenk", und je nachdem was sonst noch für Punkte zutreffen (relativ neue Accounts, Accounts ohne Zahlungsinfo u.ä.) werden die Sicherheits-Mechanismen (gegen Geldwäsche usw.) automatisch aktiviert, mit dem hier zu sehenden Ergebnis.

Besser ist es, wenn B an A eine einfache leere Box für 100.000 L$ verkauft (die am besten noch sinnvoll benennen, z.B. "Money for SIM purchase" oder ähnliches). Dann fällt ein Kriterium der Sicherheits-Automatik weg, da dies dann nicht als "Geschenk" sondern als "Verkauf" gilt.
 
jep genau das was daniel sagte ist richtig eine summe an 30000ls ist wird immer gemeldet und wenn ihr zu falschen zeitpunkt was macht ist ende. diese kontrolen sind phasen weise also kan sein das es 10 mal ok ist.
aber dann ist das nächste in eine kontrol zeitpunkt ,, und weg seit ihr ...
... also ich verkaufe immer bilder von mir ......

wer eins möchte gebe es gerne für 30000 her ..looool.
aber das is am besten was verkaufen ......
 
nein, die Sume alleine kanns auch nicht sein und ist auch die Frage wieweit sich die Kriterien ändern. Vor so 3 Monaten habe ich auch jemanden noch mehr gegeben und da ist nix passiert.

Ich kann ja auch verstehen, das es so Sicherheitsmechanismen gibt, aber da muss man doch schaun was los ist. Mittwoch passiert und erstes Ticket auf..Donnerstag noch ein Ticket, diesmal auf englisch...nichts..dann Freitag hier gelesen das ein Anruf was gebracht hat (Marshas Fall meine ich..Danke Iman)..angerufen (17€ vertelefiniert) ..die Frau bei Linden macht drittes Ticket auf, weil sie nicht entscheiden kann ...nach en paar Stunden sind auch die anderen zwei dann mal..in Bearbeitung..

Bis heuete keine weitere Reaktion oder Erklärung..
 
Ganz genau so mache ich das dann auch. Einfach einen Würfel rezzen, den auf Buy stellen, die Summe einstellen und ggf. dem Würfel noch einen passenden Namen zur Transaktion geben, damit das hinterher transparent in der Transactionhistory angezeigt wird.

Nenne ich den Würfel z.B. "Logodesign@kundenname", weiss ich hinterher, wer und wofür. So erscheint immer ein Objekt als Zahlungsgrund, und kein "Gift".
 
Wenn dir am Telefon nicht richtig weitergeholfen wird, solltest du nach einem Operator fragen, der dafür kompetent ist, also weiterverbinden lassen.
Das mit den Tickets finde ich jetzt eher suboptimal, weil es nur die Sachbearbeitung unnötig verlängert. Normalerweise sollte sich das im Rahmen eines telefonats klären lassen, hast du mit einem deutschen operator gesprochen?

Celina :roll:
 
Celina Kamachi schrieb:
hast du mit einem deutschen operator gesprochen?

einer aus denm deutschen Billing Support, die meinte sie könne nur ein Ticket aufmachen und das nicht selbst entscheiden.
Englisch war mir doch ein bischen heikel..

lg
Susi
 
hallo zusammen ,
wenn man das so liest wird einem ja ganz anders .Ich mach das ständig das ich geld hin und her schiebe da ich einen avatar als sparkasse benutze. Da zahle ich drauf ein und wenn ich geld brauche dann hab ich auch immer auf bezahlen geklickt das werde ist jetzt lassen :evil: :evil: :evil:

gruss Thomy
 
Hi Susi

Mist, ich hoffe das klärt sich schnell wieder, will nicht auf meien Lieblingsnachbarin verzichten :wink:

liebe Grüße

Fe
 
Zwischenstatus.

NICHTS!
Nach 12 Tagen immer noch keine Reaktion von Linden, noch nicht mal eine Begründung.

LG
Susi

P.S. angerufen hatte ich schon zwei Tage nach der Sperre
 
12 Tage Stille - oha...
Würde empfehlen ein weiteres Mal dort anzurufen, wenn's pressiert. Und dann bitte solange in der leitung bleiben, bis die Sache geklärt ist und du eine klare Aussage bekommen hast, wie (und ob) es irgendwie weiter geht.
 
ich weis nicht ob das hilft aber versuche dich mal wenn du bei LL anrufst

verlange den Marc der hatte mein account auch nach 2 stunden wieder eröffnet.

und ist sehr nett und spricht Deutsch
 
um euch mal auf dem laufenden zu halten.

Heute kam dann nach 14 Tagen eine Mail von Linden.
Es ging wirklich um "betrügerische" Lindens die ich bekommen habe. Sie haben mir wohl 141.320 Linden vom Konto abgezogen. Kann ich aber leider noch nicht prüfen, da ich noch nicht wieder rein komme.

Keine Ahnung wie die auf denm Betrag kommen. Auslöser waren ja nur 50.000 Linden.


lg
Susi
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten