• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Achtung - die Volksland-Sim steht zum Verkauf !!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe davon nichts finden können auf ebay.
Ihre Begründung, warum sie es damals über Flumm gemacht hat, war, dass sie keine Kreditkarte habe und auch keine wolle.
(um das jetzt mal hier so auszuplaudern)
 
Wie kann man denn eine Sim versteigern die man gar nicht besitzt?

Ich wundere mich nur über die "komischen" Zahlen, da scheint nichts so recht zu passen.

90000 L$ Tier -> ca. 340 USD (die gehen dann wohl an Flumm?)
nur? 10000 L$ -> ca. 35 USD (Gewinn?)

4.20 USD wurden mal als Tier für 512sq m genannt:

(375 / 4,20 -> ca. 90 Grundstücke a 512sq m verkauft -> Kaufpreis 90*512*8= 368640 L$ -> 25% -> 92160L$ -> 321.30 USD Refund)

Naja man könnte noch mehr mit den Zahlen spielen (z.B. 128*4,20) aber irgendwie scheint irgend etwas nicht zu stimmen.

Oder fehlt da nur eine wichtige null :?:

LG

Xeldorn
 
Hi, also ich mus sagen, selbst ich wusste nichteinmal was davon. Im Gegenteil. sie wollte noch weitere Sims haben. Daher die Frage, ob man sicher sein kann, dass sie die Sim wirklich angebeoten hat, vielleicht will ihr auch nur einer was schlechtes?

Warum carina die Sim bei mir gekauft hat? Weil sie in L$ zahlen konnte ja.
Ausserdem hab ich das Terraforming übernommen. Und die 90.000 Tier im Monat gehen an mich das ist auch korrekt.

Ich werde sie aber darauf ansprechen und sollte sie wirklich das Land verkaufen wollen an jemanden der euch nicht übernimmt, werde ich meine rechtlichen Möglichkeiten überprüfen, dies zu verhindern.

EDIT:
Also als Käufer würde nach dem Kauf das so nicht hinnehmen. Da steht nichts davon, dass ich eingetragener Sim Owner bin, da stehts nichts drüber, ob die Sim umgeschrieben werden soll, oder der neue Käufer einfach als Manager eingetragen wird ( So wie Carina jetzt ):
Komisch alles ... sehr komisch...
 
:D Vielen lieben Dank, Flumm ! Ist wenigsten schon was..!

Die Geschichte ist schon eine ganze Weile drinn..Ich sprach sie bereits an über die Vertraglichen Bedingungen.

Sie antwortet auch niemanden .
 
So ich hab sie jetzt einmal angeschrieben. Hoffe auf rasche Antwort, werde euch dann auf dem laufenden halten

EDIT:
Sie können die SIM in Ihren Besitz bringen. Hier liegt der Preis von LindenLab bei etwa 80 €. Wenn Sie dieses nicht wollen gehört die SIM weiterhin LindenLab und Sie sind Manager der SIM. Sie haben trotzdem natürlich alle Rechte und können mit der SIM machen was Sie möchten. Es gibt keine Regeln. Sie müssen sich an nichts halten. Tun Sie, was Ihnen gefällt! Die monatliche Tier beträgt 90.000L$.

das hatt ich überlesen... geschickt formuliert...
der preis der sim ist auch schon bei 850 euro..



So ich brauch jetzt mal eure Hilfe....

Carina ka u mir und wollte die Sim haben. Wir haben uns auf nen KP knapp über den von Linden geeinigt und 95.000 L$ im Monat.
SSie wollte dann vor 3 Wochen gerne ne zweite haben und meinte sie würde die kaufen wenn ich die Tier auf. 90.000 L$ festlege.

Dies hab ich gemacht, aber da sie nun die Sim verkazft, fällt das ja mit den 90.000 L$ schonmal hinten runter. Also stimmt das dann nicht, das wäre 95.000 L$.

Was für rechtliche Möglichkeiten habe ich, den Verkauf der Sim durch Carina zu verhindern?
 
Klasse, lieber Flumm.
Habt ihr nen Vertrag? Steht da irgendwas drin? Womit hast du dich verpflichtet, sie als Managerin drin stehen zu haben? Wenn da nix ist, schmeiß sie raus und sie hat die Arschkarte. Wenn doch was ist, hast du sie wohl, denn du bist der Owner.
 
So schriftlich gibt es nix. Aber natürlich kick ich sie nicht. Sie hat keine Erlaubnis zum Weiterverkauf.
Diese Nachricht ging gerade an sie raus:

So Liebe carina, nach Rücksprache mit den Käufern deines Landes, einer Staatsanwältin und einem Anwalt, habe ich dich bis zur weiteten Klärung aus dem Sim Management rausgenommen. Du hattest nie eine Erlaubnis die Sim weiterzuverkaufen, das war von Anfang an klar. Im Gegenteil unsere Absprache bezog sich auf mehrere Sims. Deswegen hast du auch 90.000 Tier und nicht mehr 95.000 Tier. Ich bitte dich mir einen Termin zu sagen, wann du Zeit hast, damit wir das klären können.

Wichtig ist, dass sie den Verkaufspreis den sie an mich gezahlt hatte selber schon wieder eingenommen hatte. Wenn sie die Sim nicht mehr haben will, kann sie diese an mich zurück geben. Aber nicht so... so war das nie abgemacht.
 
Sim Volksland

@Flumm:

Daher die Frage, ob man sicher sein kann, dass sie die Sim wirklich angebeoten hat, vielleicht will ihr auch nur einer was schlechtes?

Ja, kann man.! Der eBay-Verkäufer ist der gleiche, über den sie vor
rund 1,5 Monaten ihre Möbelhalle verkaufen wollte.
Ihrer Aussage damals zu mir persönlich: Das ist mein Bruder.

Was für rechtliche Möglichkeiten habe ich, den Verkauf der Sim durch Carina zu verhindern?

alle ! Du bist der eingetragene Sim-Owner. Es ist rechtlich deine Sim.

So schriftlich gibt es nix. Aber natürlich kick ich sie nicht.

Ob du einen einzigen Einwohner findest, der das versteht ?

PS: Wende dich an eBay, sie zieht das so durch, kassiert das Geld
und ist weg. Der Käufer kommt dann zu dir, wetten ?
 
Oh man Carina !!!^^

Eh ich bin nur noch froh das ich vor meinem Urlaub nichts bei Dir gekauft hab, das Land war ja schon großräumig abgesteckt, man das wäre aber jetzt dann voll in die Hose gegangen.
:roll: :roll: :roll: So hab ich derzeitig kein Land mehr, weil die 8000 qm auf Dresden City auch verkauft sind von mir, aber nun hab ich so ein Streß nicht auch noch. :oops:
Siehst Du vieleicht nur gut aus & machst dann bei e-bay krumme Geschäfte ??
Dragon..^^ :evil:
 
liebe Leute, vlt merkt ihr euch einfach mal: Unterhalb eines bestimmten Limits kann es sich nicht lohnen für einen privaten Simownre, da kann Rognir schreiben, was er will. Was meint ihr, warum fast alle privaten Simowner nicht unter 10 L$ gehen pro qm? Und was meint ihr, warum einige es doch machen? Denkt mal drüber nach.
 
Ja ich hatet an Ebay geschrieben. Carina hat sich bei mir auch gemeldet eben.
Die Sim bleibt bei mir. Alle Mieter könne bleiben und die Tier wird an ich gezahlt. Genaures erafahren die Mieter Ingame bei mir.

Und NELE super Post, genau das was ich auch denke und sagen wollte.
 
Flumm Melendez schrieb:
Und NELE super Post, genau das was ich auch denke und sagen wollte.

hätte ich normal auch gedacht, jedoch kann die Verknüpfung zu denen die im SIM-Kauf beteiligt sind ein falsches Sicherheitsgefühl geben. In unserem Fall hat es den Flumm erwischt.
 
Nele Source schrieb:
liebe Leute, vlt merkt ihr euch einfach mal: Unterhalb eines bestimmten Limits kann es sich nicht lohnen für einen privaten Simownre, da kann Rognir schreiben, was er will. Was meint ihr, warum fast alle privaten Simowner nicht unter 10 L$ gehen pro qm? Und was meint ihr, warum einige es doch machen? Denkt mal drüber nach.

Das ist schon richtig was Du schreibst Nele, aber muss man immer vom schlimmsten ausgehen und das hinter jedem, der billiger als der Durchschnitt verkauft, auch einer hinter steckt der nur Betrügen will? Jeder hat mal mit nur 1 Sim angefangen. Wenn man da, dann deswegen nichts kauft, kann keiner was werden. Ein wenig Vertrauen muss man aufbringen. Wer sagt denn, das nicht auch die Betrügen, die mehr nehmen als üblich oder den üblichen Preis? Wir haben nun mal Pech gehabt, welches aber wohl ein Gutes Ende nimmt. Gruß Suh
 
mh bin froh auf der einen Seite, das ich meinen shop nun nicht verliere. Allerdings, resumierend gesagt.

Prinzipiell schade die Entwicklung, ich fande Carina sehr nett und hilfsbereit als Sim betreiber.
 
Flumm Melendez schrieb:
Warum carina die Sim bei mir gekauft hat? Weil sie in L$ zahlen konnte ja.
Ausserdem hab ich das Terraforming übernommen. Und die 90.000 Tier im Monat gehen an mich das ist auch korrekt.

Mag sein das ich völlig fertich bin heut morgen, aber ich versteh jetzt gar nix mehr... Carina hat den Sim bei dir gekauft (weil sie keine KK wollte? lol) .. Und trotzdem kassierst du Tier...

Ja warum war Carina denn der Pseudo Owner wenn sie nichtmal Fee kassiert. Denn verdient se ja gar nix damit? Und was wollte sie an der Sim verkaufen, wenn sie eigentlich dir gehört? Also irgendwie stimmt da hinten und vorne wat nicht, da brauch sich, wie immer, keiner beschweren.

Milz Yue schrieb:
da sind ja nur profis am werk. mal wieder selten gut gelacht.
Das kannste laut sagen lol.

(achso und eine frage hab ich noch an die sim owner... verdient man wirklich nur die bei ebay ausgewiesenen 10k im monat?)

achso und @nele: ja ich hab das leider wirklich etwas verallgemeinert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten