• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

ACHTUNG! Kisten buchen Geld ab!

halli hallo,

hoffe das ich mit den Thema hier so einigermaßen richtig bin....

also ich habe heute mal ...nach voll langem meine Inventory entrümpelt
und da bin ich auf so komische kisten gestoßen. :cry:

also ich dier eine auf den boden vor mir gezogen habe....
kam so ein nettes gelbes WARN FENSTER :evil:
welches mir mitteilte das der besitzer des gegenstandes mir
geld vom konto abbuchen wird!

ok ok.... hab dann richtig geklickt... :wink:

aber nun meine frage ist das erlaubt?

hab mal ein pic gemacht damit ihr sehen könnt wie sich die kisten nennen.

ich kann den ersteller einsehen....
was kann und soll ich nun tun
AUßER die kisten nicht öffnen und löschen?
MELDEN?? wenn ja wo und wie!

399dj64f.jpg


würde mich über antwort freuen

alles liebe
*Jara*
 
vor zwei oder drei monaten ging doch auch in der gruppen IM um, dass diese freebievendoren geld abzapfen.

Das machen übrigens auch werbetafeln und rentboxen! :wink:

LG XP
 
naja also ich weiß ja nicht was es da zu lachen gibt ....


ich glaube jeder von uns hat mal als kleener mit den freebie teilen angefangen....

naja


alles liebe
*Jara*
 
Hallo Jara,

hat doch keiner gelacht .... und ja, jeder von uns hat mal angefangen und ähnliche Antworten erhalten.

Nicht jedes Wort hier auf die Goldwaage legen, es ist wirklich fast immer alles wohlwollend gemeint :)

Gruß

TC
 
Jara Capalini schrieb:
naja also ich weiß ja nicht was es da zu lachen gibt ...
Ich habe hier niemanden lachen gehört kann aber deinen Schrecken verstehen, ging mir bei meinem ersten Vendor auch so.
Viel Spass noch in SL und SLinfo, lass dich nicht entmutigen und wie du sagtest, hat jeder mal angefangen.
LG
Sumy
 
Also, ich hätt mich über die bisherigen Antworten auch geärgert, weil sie wenig informativ sind...
Aber guckstu hier

http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?p=22338

da findest du einiges über die Arbeitsweise von Freebie-Vendoren, was dir hoffentlich weiterhilft.
:wink: Achja, und zahlt doch nicht immer mit so großen Scheinen, ist immer so mühsam, die Säcke voll Groschen in den Vendor zu kippen
 
Allerdings ist hier auch eine Warnung angebracht, denn wenn man von Scripten keine Ahnung hat oder nicht in das Script schauen kann wäre es auch möglich, daß der angebliche Vendor einem doch das Geld abzapft..

Also nicht fröhlich auf Ok klicken ist da schon der beste Weg...und dann erstmal das Objekt ansehen ;)
 
Aleco Collas schrieb:
durchaus üblich, da sie ja auch Wechselgeld auszahlen müssen...

cu
Aleco

Jetzt mal so daher gefregt: Wieso muß ein Vendor Wechselgeld auszahlen?
Ich hab in SL noch keinen Geldschein gesehen, man zahlt doch immer passend oder gibt es leute die, wenn sie 899L$ zahlen müssen, 1000L$ überweisen und dann hoffen das sie 101L$ zurück bekommen?

/me schaut jetzt aber ziehmlich verwirrt :?
 
Ich hatte bis vor kurzem auch Freebievendoren in meinem Inventar, habe diese jedoch mittlerweile gelöscht, da mir diese Teile suspect sind. Wer garantiert mir denn, dass die Ersteller der Scripte sauber und ehrlich gearbeitet haben? Evtl. Arbeiten die Vendoren ja fünf mal einwandfrei um dann beim sechsten mal mein Konto plündern?

Ich nutze daher einen Vendor shop.onrez.com (vormals SLboutique)
Ist zwar erst Arbeit die Dropbox und den Vendor zu füllen, habe dafür aber 2 Verkaufsmöglichkeiten: einmal auf http://shop.onrez.com und Ingame über den Vendor.
 
frifri Barbarossa schrieb:
Aleco Collas schrieb:
durchaus üblich, da sie ja auch Wechselgeld auszahlen müssen...

cu
Aleco

Jetzt mal so daher gefregt: Wieso muß ein Vendor Wechselgeld auszahlen?
Ich hab in SL noch keinen Geldschein gesehen, man zahlt doch immer passend oder gibt es leute die, wenn sie 899L$ zahlen müssen, 1000L$ überweisen und dann hoffen das sie 101L$ zurück bekommen?

/me schaut jetzt aber ziehmlich verwirrt :?

Huhu Frifri,

auch wenn du es nicht glaubst......mehr als genug !

Beispiel: Unsere Boxen zur Tierzahlung.
Angenommen deine Tier beträgt 416 L$ die Woche.
Du hast noch 2 Resttage Guthaben, willst aber für 7 Wochen bezahlen,
weil du z.B. in der Zeit nicht da bist.
Nach anklicken der Box geht ein Fenster auf, in dem 4 Botton vorgegeben sind.
416, 832, 1248 und 1664. Alo die Kosten für ein bis vier Wochen.
Deine gewünschten 7 Wochen sind nicht dabei.

Und nun rate mal, wieviele jetzt einfach ins freie Feld 4000 eingeben
um sich das rechnen zu ersparen :?: :D

Da du z.B. auch über die Hip..-Vendoren deine Tier zahlen kannst
macht es durchaus Sinn, daß auch Vendoren auszahlen können.

lg, Manu
 
Sobald es eine freie Eingabemöglichkeit für den Betrag gibt sollte man auch Wechselgeld vorsehen, da muß ja nur mal ein Zahlendreher reinkommen.

Auch hat mein eigener Vendor z.B. die Funktion zu prüfen ob der gewünschte Gegenstand überhaupt in ihm ist, wenn nicht entschuldigt er sich und gibt ebenfalls das Geld zurück (kann ja durch Tipfehler im Namen oder SL Bug beim Befüllen auch mal vorkommen).
 
Zwei Anmerkungen von mir zu den Vendoren
1. Damit ein Objekt Geld kassieren kann braucht es das gleiche Recht das auch zum Geld auszahlen benötigt wird. Es gibt AFAIK nur eine Einstellung die sowohl fürs einnehmen als auch fürs auszahlen gilt.
2. "Wechselgeld" wäre z.B. dann nötig wenn zuviel (oder auch zuwenig) bezahlt wird. Dies passiert insbesondere dann wenn der Standardbezahlmechanismus genutzt wird bei dem die zu zahlende Summe frei eingegeben werden kann. Der Vendor muss dann in der Lage sein das zu viel gezahlte Geld zurückzuahlen.

CK
 
Mal abgesehen davon was ein Vendor alles können uns leisten muss kann ich nur raten.

FINGER WEG VON DEN FREEBIES !!

Es sei denn es sind bekannte Freebies. Sind ja nicht alle schlecht.

Denn merke :

NICHT ÜBERALL WO VENDOR DRAUFSTEHT IST AUCH VENDOR DRIN

Wenn du aber sicher sein willst das die sogenannten Kisten auch das tun was sie versprechen:
Erstelle einen 2. Avatar übertrag dem die Kisten und vielleicht eine kleine Summe L$. Dann teste was sie machen wenn es wirklich Betrüger Kisten sind dann siehste es ja ziemlich schnell.
 
Cat Kew schrieb:
Zwei Anmerkungen von mir zu den Vendoren
1. Damit ein Objekt Geld kassieren kann braucht es das gleiche Recht das auch zum Geld auszahlen benötigt wird. Es gibt AFAIK nur eine Einstellung die sowohl fürs einnehmen als auch fürs auszahlen gilt.
2. "Wechselgeld" wäre z.B. dann nötig wenn zuviel (oder auch zuwenig) bezahlt wird. Dies passiert insbesondere dann wenn der Standardbezahlmechanismus genutzt wird bei dem die zu zahlende Summe frei eingegeben werden kann. Der Vendor muss dann in der Lage sein das zu viel gezahlte Geld zurückzuahlen.

CK

Nicht ganz richtig, die Funktion das ein Objekt eine Zahlung annehmen kann wird einfach dadurch eingeschaltet das in einem Script im innern ein money event vorhanden ist, ist das da kann da Objekt zahlungen entgegen nehmen, und fragt auch nicht ob es das darf :)) Geld bekommen tut doch jeder gerne.

Nur wenn ein Objekt auch auszahlen können soll, muß im Script nachgefragt werden beim Eigentümer ob es Geld abbuchen darf.


MfG
Hannibal
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten