• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Achtung:Marketplace spinnt herum

Vielleicht nutzt es jemandem: Mein Marketplace ist seit 1 Monat buggy. Items werden nicht geliefert, obwohl die Successful-Blabla-Mail kommt. Ich wundere mich, warum ich nichts mehr verdiene, und dann bemerke ich, dass alle Items auf not available stehen! Der Support schweigt eisern, die einzige Lösung war eine neue Magic Box. Also wenn euch was "spanisch" vorkommt, schaut nacht. Mir hat das jetzt das alle Verkäufe ausgerechnet vor Weihnachten versaut.

Momentan geht auch wieder gar nichts,bzw. gähnend langsam.

Ein kleiner Tipp an alle weniger erfahrenen Käufer: Wenn der MP lahmt, nichts kaufen, sondern erstmal nur in die Favoriten packen. Ansonsten ein 0L$-Item bestellen - als Versuchskaninchen.

Ein Bekannter sagte auch, dass Inworld aktuell mehr gekauft wird, seitdem der Marktplace spinnt. Ich tu es den Kunden nach und durfte dabei wieder wundervolle Sims erkunden.

Von mir aus einfach abschalten.

Schön, meine Verkäufe sind auf Null, seitdem das Ding spinnt. Für Weihnachten werden Geschenke verkauft, und das geht bei Copy-Sachen nun einmal nur über den Marketplace. :( Und das Schlimmste: Ich hab es nicht einmal bemerkt, weil die Mails ganz normal kamen. Ich habe nicht den Nerv und die Zeit, mich mit sowas rumzuärgern. Sollen sie mal in Ordnung bringen, sonst bin ich weg. *GRUMMEL*

*gähn*
Du bist von 2007, nicht wahr?
Verglichen mit damals haben wir momentan echt geringe Probleme, also frage ich mich, da du dich ja über jeden Scheiss aufregst, was hast du 2007 eigentlich gemacht?
Die letzten paar Wochen mit der ollen Magic Box wirst du schon noch überleben.

@ Miro

hast du nen uebersetzungsfehler?

Ich fand die Meldung sogar so gut, das ich sie angepasst, seit einigen Tagen als Busy-Meldung verwende, weil es zur zeit echt schlimm ist.
Marketplace item is queued for delivery. Merchants cannot redeliver the item at this time, and have not been paid. If the item is not delivered within 8 hours after purchase, you will automatically receive a refund to your account.

ARs? Weshalb? Wegen nicht gelieferten Contents?
Du sagst doch oben das Du Dich wundertest das Du nichts verdient hast in der letzten Zeit, wieso schreiben dann Leute einen AR, sie haben ja dann keinen Schaden (sprich Abbuchung) gehabt?

Das wissen sie nur nicht :twisted:.
Was meinst du wie oft ich den Leuten erkläre wo sie sich den Status des Kaufs anschauen können und was das bedeutet.

Das find ich auch aetzend.
Die Meldung erscheint ja sofort, nur weiss keiner wo.
Blos ein kleiner textlink in der Bestellbestaetigung, am sonsten muss man seinen bestellverlauf durchsuchen.
Ich versteh nicht warum sie das nicht direkt bei der Bestellung anzeigen.
Drum hab ichs ja als Busy-Meldung, weil ichs taeglich zig Leuten erklaeren muss.

Was mich allerdings auch stoert ist, kommt das item nicht innerhalb der ersten 15 Minuten, schreiben sie mich gleich an mit Transaktionsuebersicht und was weiss ich net was sie alles finden, um zu beweisen das sie es wirklich gekauft haben. Aber mal die Zeit nehmen und den Bestellverlauf lesen tun die wenigsten.
Was ich in den letzten Monaten auch nur ein einziges mal erlebt habe, war eine Kundin die spaeter eine Rueckmeldung gegeben hat das es doch noch geliefert wurde.
Ausnamslos alle anderen, melden sich danach gar nicht mehr. Ich muss immer hinter her schreiben und fragen obs doch noch geliefert wurde.

LG
Dae

@Miro
In meinen Augen zeigst du keine Fehler und eröffnest Themen mit "Ich habe ein Problem" sondern du hängst dich nur ran, und würzst die Sachen mit so wunderbaren Worten wie "unverschämt" und mit satirischer Bewunderung über Leute, die sich nicht über alles aufregen.
Gegen Fakten, und sei es sowas wie "Ich hab auch solche Probleme" sag ich ja nichts.
Außerdem: Hatten wir 2007 größere Probleme, oder nicht?

Ich habe übrigens gestern ein Geschenk über den Marketplace bekommen, hat keine 2 Minuten gedauert.
Bald kommt der neue Viewer, wo man dann keine Magicbox mehr für braucht. Das löst wahrscheinlich die meisten Probleme.

Also ich habe keine gravierende Veränderung am Marketplace entdeckt.

Items werden (wie immer) oft verzögert geliefert. Manchmal auch gar nicht - wobei der Fehler dann oft vor der Tastatur sitzt (busy mode, etc.). Aber die "Nichtlieferungen" halten sich in engen Grenzen, wenn man 2 Magic-boxes auf verschiedenen SIMs online hat (1 Box als Backup).

Und auch wenn ich selbst etwas kaufe spüre ich keine Veränderungen. Mir selbst ist es übrigens noch nie passiert, dass etwas nicht geliefert wurde. Später - ja, aber gar nicht - nie.

Bald kommt der neue Viewer, wo man dann keine Magicbox mehr für braucht. Das löst wahrscheinlich die meisten Probleme.

Das klingt interessant.
Magst das mal genauer erlaeutern?
Wenn es sich zum Beispiel um einen speziellen Ordner im Inventar handelt, wo man die Items zum Verkauf ablegt, sollte das dann nicht bei jedem Viewer funktionieren?
Da stellt sich mir aber nun die Frage, muss man dann Online bleiben, damit weiter verkauft wird?

LG
Dae

Hier mal der Link zur wiki:
Second Life Marketplace Direct Delivery FAQ - Second Life Wiki

Das ganze läuft momentan als Beta auf dem Testgrid. Ziel soll sein, daß jeder einen marketplace-Ordner in seinem Inventar hat, der wiederum wohl aus einem Inbox und outbox-Ordner besteht.
Wenn du Sachen verkaufen willst, kopierst du sie in den outbox-Ordner und kannst dann auf sie zugreifen, (wohl ähnlich der MagicBox), aber du brauchst halt nichts mehr inworld. Auch online mußt du nicht sein, um Sachen zu verschicken,da es sich eher um eine Art Freigabe-Ordner handelt. Das ganze wird auch freigegeben für die TPV.
Der Inbox-Ordner dürfte für viele ein Gewinn sein, dann da landen die Dinge drin, die du auf dem marketplace kaufst. Du mußt nicht mehr extra bestätigen, daß du sie annehmen willst!
Ich vermute, daß du damit sogar auf dem marketplace einkaufen könntest, wenn dein Avatar offline ist. (Also Einkaufen auf dem marketplace über smartphone, während du in der Ubahn sitzt und dann zuhause einloggen und Sachen anziehen.*g*)
Mal schauen, was da alles möglich sein wird.
Da das ganze eigentlich ein outworld-Transfer ohne den Umweg über eine Inworld-Magic-Box ist, dürften Dinge wie Lag und sowas dabei rausfallen.

Ich hoffe, ich hab es einigermaßen erklären können. Es ist zumindest so, wie ich das System verstanden habe.

@ Miro

ich will dir ja net auf die Fuesse treten, aber du hast das Zitat voellig aus dem Kontext gerissen und ich weiss nicht worauf es sich bezieht.
Hellsehen kann ich nicht und suchen moecht ich auch nicht. :wink:

LG
Dae

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten