Hier mal der Link zur wiki:
Second Life Marketplace Direct Delivery FAQ - Second Life Wiki
Das ganze läuft momentan als Beta auf dem Testgrid. Ziel soll sein, daß jeder einen marketplace-Ordner in seinem Inventar hat, der wiederum wohl aus einem Inbox und outbox-Ordner besteht.
Wenn du Sachen verkaufen willst, kopierst du sie in den outbox-Ordner und kannst dann auf sie zugreifen, (wohl ähnlich der MagicBox), aber du brauchst halt nichts mehr inworld. Auch online mußt du nicht sein, um Sachen zu verschicken,da es sich eher um eine Art Freigabe-Ordner handelt. Das ganze wird auch freigegeben für die TPV.
Der Inbox-Ordner dürfte für viele ein Gewinn sein, dann da landen die Dinge drin, die du auf dem marketplace kaufst. Du mußt nicht mehr extra bestätigen, daß du sie annehmen willst!
Ich vermute, daß du damit sogar auf dem marketplace einkaufen könntest, wenn dein Avatar offline ist. (Also Einkaufen auf dem marketplace über smartphone, während du in der Ubahn sitzt und dann zuhause einloggen und Sachen anziehen.*g*)
Mal schauen, was da alles möglich sein wird.
Da das ganze eigentlich ein outworld-Transfer ohne den Umweg über eine Inworld-Magic-Box ist, dürften Dinge wie Lag und sowas dabei rausfallen.
Ich hoffe, ich hab es einigermaßen erklären können. Es ist zumindest so, wie ich das System verstanden habe.