• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Adventskalender in SL

Wenn es heute Abend bei Euch an der Türe klopft dann steht bestimmt der Weihnachtsmann vor der Tür (vielleicht ja auch das Christkind).
Lasst den alten Mann oder das Mädel ruhig herein - über eine Glas Glühwein freuen sie sich bestimmt beide.

Und ich wünsche Euch stressfreie Weihnachtstage und für 2025 viel Durchhaltevermögen - einfacher wird es bestimmt nicht.
Aber wie sagte mal eine Frau : wir schaffen das !
Na das hoffe ich doch mal.
In diesem Sinne viele Grüße von Eurer LaraMaria :xmas:

Puuuuh ... es ist vollbracht :^^:

Mein Resümee: ich habe 5 Geschäfte täglich besucht und überall gab es qualitativ hochwertige Items, dafür meinen Dank an die Ersteller :inlove:

1. Dust - war vom ersten Item schockverliebt, von allen Läden für mich der Beste
2. Meva - ihr komplettes Angebot, von Bekleidung bis hin zu Schmuck
3. S&P - zum überwiegenden Teil Giftscard in Höhe von 50 Linden, Plus 1-3 andere Items ... was mir etwas aufstieß, das letzte Item. Der komplette Gatsby, für den ich noch viele Dollarchen auf den Tisch packen mußte. Aber nunja, also nicht nur Lehrgeld bezahlt ... für alle anderen war es wohl ein wahnsinns Geschenk und ich freue mich für sie :icon12:
4. Synnergy - coole Backdrops, mit Winter -und Weihnachtsmotiven
5. Yasum - der einzige Anbieter ohne Gruppenzwang, mit verschiedenen Artikeln ( das heutige Item, der 24.Dezember, ist noch nicht da gewesen, auch haben sie 25 Türchen, einen Notausgang :rofl )
und als letztes, habe ich eben erledigt:
Two Moon Gardens - alles geholt, Winter -und Weihnachtslandschaft. ( Ein Alptraum alles einzusortieren ...) Werde ich mal komplett aufbauen und euch dann einladen ;)

Es hat mir viel Spaß gemacht, auch wenn es an manchen Tagen recht anstrengend war:idn5

2025 kann kommen ...

...
3. S&P - zum überwiegenden Teil Giftscard in Höhe von 50 Linden, Plus 1-3 andere Items ... was mir etwas aufstieß, das letzte Item. Der komplette Gatsby, für den ich noch viele Dollarchen auf den Tisch packen mußte. Aber nunja, also nicht nur Lehrgeld bezahlt ... für alle anderen war es wohl ein wahnsinns Geschenk und ich freue mich für sie :icon12:
...
Da bist du aber jetzt sehr ungerecht und wirfst Äpfel und Birnen in einen Topf.

Das Gatsby-Adventskalender-Ouffit war/ist eine Sonderedition mit Kleid/Schuhen/Handschuhen in der Farbe grau. Das hat nichts, absolut nichts mit der Kauf-Version zu tun.
Und was genau ist in der "normalen" Version, die du gekauft hast? Richtig: Fatpacks mit mehreren Farben. Alle Einzelteile in Fatpacks. Und die hast du nicht zum Normalpreis, sondern zum Black Friday-Spezialpreis gekauft.

Also alles korrekt und definitiv kein Lehrgeld, das du bezahlt hast.

Es wäre auch schlimm, wenn Salt in den Kalender das reingesteckt hätte, für das ihre Kunden bezahlt haben und bezahlen werden.

Genauso hat Salt es übrigens mit dem Bodysuit gemacht. Auch hier hat die rote Glitzer-Version im Adventskalender nichts mit dem Bodysuit zu tun, den sie gegen Bezahlung anbietet.

Für mich war der S&P-Adventskalender der beste von denen, die ich jeden Tag besucht habe. An Werktagen Giftcards (im Gesamtwert von 800 L$), am Wochende Outfits. Genau der richtige Mix. Einen Hauch dahinter folgt für mich der Adventskalender von Kraftwork. Jeden Tag wunderschöne und hochwertige, weihnachtliche Items. Mit vielen habe ich unser Zuhause dekoriert.

Zuletzt bearbeitet:
Da bist du aber jetzt sehr ungerecht und wirfst Äpfel und Birnen in einen Topf.

Das Gatsby-Adventskalender-Ouffit war/ist eine Sonderedition mit Kleid/Schuhen/Handschuhen in der Farbe grau. Das hat nichts, absolut nichts mit der Kauf-Version zu tun.
Und was genau ist in der "normalen" Version, die du gekauft hast? Richtig: Fatpacks mit mehreren Farben. Alle Einzelteile in Fatpacks. Und die hast du nicht zum Normalpreis, sondern zum Black Friday-Spezialpreis gekauft.

Es wäre auch schlimm, wenn Salt in den Kalender das reingesteckt hätte, für das ihre Kunden bezahlt haben und bezahlen werden.

Genauso hat Salt es übrigens mit dem Bodysuit gemacht. Auch hier hat die rote Glitzer-Version im Adventskalender nichts mit dem Bodysuit zu tun, den sie gegen Bezahlung anbietet.

Für mich war der S&P-Adventskalender der beste von denen, die ich jeden Tag besucht habe. An Werktagen Giftcards (im Gesamtwert von 800 L$), am Wochende Outfits. Genau der richtige Mix. Einen Hauch dahinter folgt für mich der Adventskalender von Kraftwork. Jeden Tag wunderschöne und hochwertige, weihnachtliche Items. Mit vielen habe ich unser Zuhause dekoriert.

Sehe ich auch so, an Salt und Kraftwork können sich viele Shops ne Dicke scheibe abschneiden. Synnergy mit den ganzen Backdrops und so ist nicht für jeden was, aber den fand ich auch sehr nice. Minimal... naja... wars letzte mal das ich mir die Sachen geholt habe. Die meisten Shops haben es sich einfach gemacht und alte Shop Items in den Kalender gepackt. Ärgerlich, wenn man die Sachen schon vorher gekauft hat.

Bei S&P ist heute das komplette (!) Gatsby-Outfit in einer Sonderedition enthalten:
Kleid, Schuhe, Stola und Kopfschmuck.
Nicht vergessen, es abzuholen.
Bin mit einer Altine hin, die auf 20er Jahre spezialisiert ist und war bereit den Gruppeneintritt zu investieren, obwohl der mit 300 L$ zu den höchsten zählt, die ich kenne .... und dann stand da PBR only - für mich ein totales NoGo. ... 300 gespart! :thumpdown:

Bei Synergy und TwoMoonGardens habe ich alles geholt und mich gefreut, besonders über Synergy was (wie ich finde) doch für fast jeden was ist, denn selbst wer kein Land besitzt kann in einer Sandbox winterliche Backdrops auspacken und schöne Photos machen. So ist übrigens meine erste "richtige" SL- Weihnachtskarte entstanden. Allerdings für JEDEN was ist sicher KEIN Adventskalender, dazu sind die Geschmäcker der Publikümer zu verschieden! ;)

Alle übrigen hab ich mir dies Jahr gespart angesichts des Goldschatzes den Lelutka & Friends jedes Jahr ausschütten für sehr begrenzte Zeit ... Bei der Gelegenheit eine Frage: Im Rahmen der Lelutka Weihnachtsaktion muß man ja in bis zu 90 Gruppen (gratis) eintreten ... und logischerweise aus den meisten sofort wieder aus. Welche dieser Gruppen ist nach Eurem Kenntnisstand lohnend, um drinzubleiben, also ist normalerweise sehr teuer zum Eintreten aber dafür auch mit häufigen und/oder hochwertigen Groupgifts?

Zuletzt bearbeitet:
Da war er immer noch recht teuer ;)
Bezog ich auf meinen Fehlkauf des Kleides (gebe zu etwas unglücklich ausgedrückt) du erinnerst dich :sorry:
Der Rest war nur etwas Bauch grummeln - selbst in der Einfarbvariante (kaufe selten die Fatpacks) diese habe ich auch -(das Fatpack fand ich schon recht exorbitant) war er sehr teuer gewesen und habe ja auch geschrieben, das ich mich für die Kunden freue ;)
So hat halt jeder seinen Favoritenshop :inlove:
Wo ich jetzt Krafwork lese, menno, die hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung, mistiger Mist *grummelt*

Bei Synergy und TwoMoonGardens habe ich alles geholt und mich gefreut, besonders über Synergy was (wie ich finde) doch für fast jeden was ist, denn selbst wer kein Land besitzt kann in einer Sandbox winterliche Backdrops auspacken und schöne Photos machen. ;)
Sehe ich genauso ;)

...
Der Rest war nur etwas Bauch grummeln - selbst in der Einfarbvariante (kaufe selten die Fatpacks) diese habe ich auch -(das Fatpack fand ich schon recht exorbitant) war er sehr teuer gewesen und habe ja auch geschrieben, das ich mich für die Kunden freue ;)
...
OT: S&P ist ohne Zweifel sehr teuer und hart an der Grenze des Marktgerechtseins.

Aber: Wenn ich bedenke, dass Salt von A bis Z selbst erstellt (und das sehr gut) und berücksichtige, wie viel Zeit in der Herstellung und Zusammenstellung eines so umfangreichen Outfits wie des Gatsby steckt, dann verzeihe ich als eine, die all das nicht kann und nicht an Zeit investieren wollen würde, ein wenig solche Preise.

Bin mit einer Altine hin, die auf 20er Jahre spezialisiert ist und war bereit den Gruppeneintritt zu investieren, obwohl der mit 300 L$ zu den höchsten zählt, die ich kenne .... und dann stand da PBR only - für mich ein totales NoGo. ... 300 gespart! :thumpdown:
Ist für mich ebenfalls ein NoGo, mag ich nicht und nebenbei stößt es mich immer noch auf, dass bei S&P nicht für den Legacy geriggt wird.
Deshalb kaufe ich da gar nix mehr, aber muss ja jeder selber wissen.

Ist für mich ebenfalls ein NoGo, mag ich nicht und nebenbei stößt es mich immer noch auf, dass bei S&P nicht für den Legacy geriggt wird.
Deshalb kaufe ich da gar nix mehr, aber muss ja jeder selber wissen.
Salt hat aber auch geschrieben warum. Zum einen ist es ne Mega Arbeit für zig Bodys zu Riggen bzw die Kleidung anzupassen. Dazu haben kaum Legacy bei Ihr gekauft, wenn ich mich richtig erinnere waren es was um die 10 % oder sogar weniger und da würd ich auch nichts mehr machen.

Salt hat aber auch geschrieben warum. Zum einen ist es ne Mega Arbeit für zig Bodys zu Riggen bzw die Kleidung anzupassen. Dazu haben kaum Legacy bei Ihr gekauft, wenn ich mich richtig erinnere waren es was um die 10 % oder sogar weniger und da würd ich auch nichts mehr machen.
Ja genau das hatte sie uns auch erzählt und ja, es ist natürlich legitim. Sie konnte zu dem Zeitpunkt auch nicht wissen, dass der Legacy plötzlich noch stärker am Kommen war. Da sie alles selber macht, ist das ein Wahnsinns-Zeitaufwand und deshalb mache ich ihren Adventskalender trotzdem und packe alles in einen Ordner "Nur für LaraX" ;). Bei besonders schönen Sachen wäre ich durchaus geneigt mal bedingt die LaraX anzuziehen.

Wissen wir ja Ange, wegen der alten Geschichte mit TMP. Ich habe und trage den Legacy nun schon etliche Jahre und habe nicht ein einziges Mal Probleme mit ihm, Klamotten (nur anfangs) oder dem Hersteller gehabt, deshalb denke ich einfach es sind nicht mehr genau dieselben.
Mir sind alte Geschichten auch völlig egal, deshalb denke ich auch, alle haben das Recht den Legacy zu mögen. Ich könnte auch einiges über die Maitreya Bodies sagen, mache ich aber nicht (mehr, ehrlicherweise :rofl).

Eines meiner Mädels hat eiinen echten Legacy mal zum Sonderpreis am Black Friday gekauft, die Jüngste trägt den TMP Classic Gratisbody weil sie für die Ariadna zu spät geboren ist. Beide kriegen alle Updates und sind bei Version 1,71 (wenn ich mich recht erinnere) beide sind äußerst zufrieden damit und besonders dann wenn statt Lara53 nur noch LaraX angeboten wird und die anderen Schwestern Apha- Pfriemeln müssen oder notfalls verzichten. Das Hud ist etwas gewöhnngsbedürftig aber funzt.

Alle Jahre wieder .... gibt es massenhaft Adventskalender in SL ... hier sind schonmal zwei:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten