• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Adventskalender in SL

Übrigens: hat schon jemand was von Lelutka xxx days of Christmas gehört?
Nope, bis jetzt noch nichts.

Meva, sowie Salt, Glizz und auch Mooh haben auch dieses Jahr wieder ihren Adventskalender aufgestellt.

Meva: http://maps.secondlife.com/secondlife/Manifesto/167/76/1525

Salt and Pepper: http://maps.secondlife.com/secondlife/Salt and Pepper/101/133/40

Mooh: http://maps.secondlife.com/secondlife/Chillium/177/79/1702

Glizz: http://maps.secondlife.com/secondlife/Glitzz/132/129/404

Zuletzt bearbeitet:
Was für 'ne Überraschung, hab' gerade die heutige Giftcard von S&P redeemt und entdeckt, dass ich nun 805 Linden Guthaben habe.....nach einigem Überlegen war mir auch klar warum, letztes Jahr hatte ich den Adventskalender auch mitgemacht, obwohl Salt zu der Zeit den Legacy noch nicht wieder ins Programm zurückgenommen hatte und ich mir logischerweise deshalb auch nichts für meine Püppi kaufte.
Das kommt mir jetzt zu Gute :idn1

DUST hat auch wieder einen Weihnachtskalender mit einem Weihnachtstisch voller Elfen und Häuschen.
Leider bin ich erst jetzt (Tag 2) hingekommen, gestern hatte das Teil noch nicht gerezzt.
Die Basis (Teil 1) muss man jetzt leider für 50 Linden kaufen und jedes weitere verpasste Geschenk kostet ebenfalls 50 Linden (glaube ich - hab aber grade Nr. 2 und 3 erhalten können).
Dafür ist die Gruppe kostenlos.
Den Tisch muss man noch separat kaufen für .... hmmm 135 Linden .... sowas .... ist rechts neben dem Kalender zu finden. Oder man nimmt den vom letzten oder vorletzten Jahr.

---> Taxi (dann in den Kaminschlot einsteigen und nach unten teleportieren)
---> Gruppe: secondlife:///app/group/c96f0347-cc4b-5709-84a7-355406008fc0/about

1764718192776.png
Foto: ich

Zuletzt bearbeitet:
Hunderte von Adventskalendern, HW Winterland mit endlos Geschenken, dann noch "Shop&Hopp" steht vor der Tür und die 12 days of christmas auch noch. Das wird stressig... Zumal es leider keine Blogger gibt, welche einem ALLE die Sachen zeigen, die es wert wären abzuholen.

Ich glaube ich werde heuer auf fast alle Adventskalender verzichten. Zwei Ausnahmen:

Lelutkas xxxdays of Christmas wird abgeklappert und Synergy ... weihnachtliche Backdrops - alle vorigen Türchen kann man noch öffnen.

Zuletzt bearbeitet:
Wer sich das antun möchte....Seraphim hat natürlich auch dieses Jahr eine Liste der aufgestellten Adventskalender:

Nööööö ich gehe nur in unerschütterlichem Optimismus davon aus, daß es das wieder geben wird! ;)

Satz mit X war wohl nix!

Und obwohl das wertvolle "Kerngeschenk" (die zwei Köpf) ja sogar hergeschenkt worden ist, hat mich das irgendwie deprimiert.
Es kommt mir vor, als wenn einem die Mutter die gebratene Weihnachtsgans vor die Füße schmeißt und sagt: "Da habt ihr! Wenn ihr Beilagen wollt, dann kocht sie euch selber und einen Baum hab ich dies Jahr auch nicht geschmückt!".

Ich weiß das ist sooo undankbar von mir!! Ich sollte mich doch freuen, wenn ich überhaupt was geschenkt bekomme! und dankbar sein und mich nicht beschweren! Aber dennoch .... "früher war mehr Lametta!" !! Lange Jahre gab es jedes Jahr eine "Peace on Earth" Hunt und wir jagten alle durch die Läden auf der Jagd nach kleinen Erdkugeln. Dann verläpperte sich das, aber dann kam im Jahr 2020 die erste "12 days of Christmas- Aktion von Lelutka (der letzte Post dazu den ich gefunden habe ist von 2021 aber der spricht von "wieder")

Nun hätte das ja eine einmalige Aktion sein können, aber es wurde wiederholt, immer wieder bis es eine Tradition geworden ist und irgendwie zur Vorweihnachtszeit gehörte. Es geht mir garnicht so sehr um die Geschenke aber irgendwie .... hab ich das Gefühl Second Life geht mehr und mehr den Bach runter! :facepalm:

Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten