• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Adventskalender in SL

Ich sollte es unkommentiert lassen, aber ich kann einfach nicht.

Dass mich diese Gier und dieser Anspruch immer was geschenkt zu bekommen eh ankotzt, sollte hier im Forum hinlänglich bekannt sein. Aber Dein Post setzt mal wieder dem Ganzen die Krone auf, Leora. Ich hab jetzt nach Anzeichen von Ironie in Deinem Post gesucht, aber Fehlanzeige. Da ich genug von Dir und Deiner Kinderschar gelesen hab, ist mir klar, dass Du das durchaus ernst meinst.

Und dass Du (um es mal etwas drastischer zu formulieren) gleich das Ende von SL heraufbeschwörst, weil sich ein Hersteller eine wohlverdiente Weihnachtspause gönnt und „nur“ ein Geschenk rausgibt, aber keine Riesengiftaktion mit X anderen Herstellern organisiert, lässt meine Kinnlade ehrlich gesagt runterklappen.

Aber genau wie Dich gibt es offenbar eine Menge Leute, die sich darüber beschweren und das Lelutka Team wegen des aktuellen Gifts belästigen, beschimpfen (weil es eben mal ein wenig dauert) und sich einfach ums Verrecken nicht zufrieden geben wollen. Deswegen hat sich das Team sogar dazu genötigt gesehen, einen Post auf FB zu veröffentlichen:

LeLUTKA Holiday Gift Clarification

We would like to clarify a few important points to avoid further confusion and repeated inquiries.

• Eligibility
Everyone who had purchased or was gifted any LeLUTKA product prior to the original announcement is eligible for the free gift.Purchases made after the announcement are not eligible for the free gift

This is not about rewarding “old” users and punishing “new” ones.It is simply about rewarding existing LeLUTKA customers at the time the gift was announced. That distinction matters.

• Redelivery & Group Notices
The Redelivery HUD will not be sent via group notices. Sending it to thousands of users at once would only further overload and clog the system. This is Second Life, it has limitations, and stability matters.

Your gifted heads are safely stored in the Redelivery terminal and will remain there. There is no rush.

• Support & PatiencePlease understand that constant IMs, repeated messages, or excessive follow-ups to our CSR team do not speed anything up and only slow support down for everyone.We kindly ask for patience and understanding. Everything intended for you is already waiting.Thank you for your support, and happy holidays.

ADDITIONAL NOTE: PLEASE AVOID GIFTING IN HIGH LAG SITUATIONS.

Und vielleicht machst Du Dir mal die Mühe und nutzt einen Übersetzer, um diesen und den Originalpost zu den Köpfen zu übersetzen UND zu verstehen. Aber das ist nur ein nett gemeinter Hinweis am Rande.

Ich sollte es unkommentiert lassen, aber ich kann einfach nicht.

Dass mich diese Gier und dieser Anspruch immer was geschenkt zu bekommen eh ankotzt, sollte hier im Forum hinlänglich bekannt sein. Aber Dein Post setzt mal wieder dem Ganzen die Krone auf, Leora. Ich hab jetzt nach Anzeichen von Ironie in Deinem Post gesucht, aber Fehlanzeige. Da ich genug von Dir und Deiner Kinderschar gelesen hab, ist mir klar, dass Du das durchaus ernst meinst.

Und dass Du (um es mal etwas drastischer zu formulieren) gleich das Ende von SL heraufbeschwörst, weil sich ein Hersteller eine wohlverdiente Weihnachtspause gönnt und „nur“ ein Geschenk rausgibt, aber keine Riesengiftaktion mit X anderen Herstellern organisiert, lässt meine Kinnlade ehrlich gesagt runterklappen.

Aber genau wie Dich gibt es offenbar eine Menge Leute, die sich darüber beschweren und das Lelutka Team wegen des aktuellen Gifts belästigen, beschimpfen (weil es eben mal ein wenig dauert) und sich einfach ums Verrecken nicht zufrieden geben wollen. Deswegen hat sich das Team sogar dazu genötigt gesehen, einen Post auf FB zu veröffentlichen:
Eine ganz ähnliche Reaktion von Dir hatte ich erwartet @Charlie Namiboo und daher auch ein wenig gezögert, diesen Text zu posten. Aber warum sollte ich meine Empfindung in dieser Angelegenheit nicht aussprechen, nur weil mit einer heftigen Gegenmeinung zu rechnen war? Ich halte das aus. Du hast mich auch nicht wirklich verstanden. Es geht eben NICHT um "diese Gier und diesen Anspruch immer was geschenkt zu bekommen". Ich habe Lelutka Köpfe genug, trage eh lieber den Vivian von Akeruka und habe vieles von den letzten Aktionen noch garnicht ausgepackt. Die "12 days of Christmas" Aktion hatte immer sowas weihnachtlich, festliches wenn auch leicht hektisch, war irgendwie ein vorweihnachtliches SL- Happening.
Und vielleicht machst Du Dir mal die Mühe und nutzt einen Übersetzer, um diesen und den Originalpost zu den Köpfen zu übersetzen UND zu verstehen. Aber das ist nur ein nett gemeinter Hinweis am Rande.
Danke für den Hinweis aber ich spreche recht fließend Englisch. Habe mal drei Monate in GB gelebt ... ist allerdings eine Weile her.

PS: und was das Organisieren einer "Riesengiftaktion mit X anderen Herstellern" anbetrifft, so kann ich natürlich nicht wissen, wieviel Arbeit es macht. Ich stelle mir vor, das ist nach fünf Jahren inzwischen eingespielt und es genügen ein paar Mails: Bist Du wieder dabei? Same procedure as every Year! ... und den Rest machen die anderen . und wer keine Lust hat antwortet "Nein! diesmal ohne mich!" ... und die Köpfe in Vendoren mit Bild zu packen und eine Liste der Teilnehmer zu erstellen dürfte SO viel mehr Arbeit nicht machen als sie in das Redelivery zu quetschen.

... aber sicher sehe ich das viel zu blauäugig!

Zuletzt bearbeitet:
Die Leute, die selber nichts machen in SL, wissen immer genau, wie wenig Arbeit es doch alles ist. Faszinierend.

Und weil es so viele davon gibt, haben wir uns den Adventskalender dieses Jahr auch gespart. Ich möchte uns nun wirklich nicht mit LeLutka vergleichen..aber auf 1 Danke, kommen 3: "Schick mir die Gifts der letzten 5 Tage, ich habe auch noch was anderes zu tun, als da jeden Tag zu schauen" (kein Bitte) oder "Ich hätte den Schal gern in einer anderen Farbe" oder ... ach egal. Macht keinen Spaß.

Was die da bei LeLutka aushalten müssen, mag ich mir gar nicht vorstellen.

Mir käme nie in den Sinn, solche Forderungen oder irgendwelche negativen Kommentare einem Hersteller zu Geschenken oder Adventskalendern zu schicken, aber viele Leute sind halt unverschämt.

Hier unter uns eine Meinung darüber zu äußern ist imho etwas völlig anderes.

Was "die Gifts der letzten 5 Tage" anbetrifft, so gibt es Adventskalender wo das Türchen nur AN dem Tag aufgeht und andere wo es AB dem Tag aufgeht. Ich finde letztere schöner! (der bei SYnergie funzt auch so). Wäre ich ein Ersteller und würde ich einen aufstellen, dann einen solchen. Ich will die Leute doch erfreuen und nicht verärgern.

Zuletzt bearbeitet:
Was die da bei LeLutka aushalten müssen, mag ich mir gar nicht vorstellen.
Was die derzeit an Shitstorm abbekommen hat sicher auch was mit der "Eligibility" und dem Satz zu tun

This is not about rewarding “old” users and punishing “new” ones.It is simply about rewarding existing LeLUTKA customers at the time the gift was announced. That distinction matters.

Tatsächlich bin ich samt neun Geschwistern "eligible customers" weil wir uralt sind und reichlich LeLu Köpfe im Inventar haben (alle früheren Freebies), obwohl wir noch nie einen Linden Dollar dort gelassen haben, also in Wahrheit gaaanz böse Schmarotzer sind und eine arme Wurst die erst seit zwei Monaten in Second Life ist, von der Aktion gehört hat und schnell einen Kopf regulär kauft um Customer zu werden geht leer aus? Das verstehe wer will, aber ich muß es ja auch nicht verstehen.

Ich vermute das hat was damit zu tun, daß sie diesmal die Verteilung über das REdelivery- System vornehmen wollten, aber ich finde halt, einfach ein paar Vendoren aufstellen wie jedes Jahr hätte weniger Arbeit und Ärger verursacht ... aber was weiß ich schon??

Was "die Gifts der letzten 5 Tage" anbetrifft, so gibt es Adventskalender wo das Türchen nur AN dem Tag aufgeht und andere wo es AB dem Tag aufgeht. Ich finde letztere schöner! (der bei SYnergie funzt auch so). Wäre ich ein Ersteller und würde ich einen aufstellen, dann einen solchen. Ich will die Leute doch erfreuen und nicht verärgern.
Tja, liebe Leora, dann erfreue die Leute mal... nicht immer hätte, würde, wäre

Wenn, dann geht SL wegen Leuten wie Dir vor die Hunde, nicht wegen LeLutka.

Ich wusste ja auch nicht, dass man die Leute mit einem Adventskalender verärgert...sorry! Kommt nie wieder vor!

Sollte SL "vor die Hunde" gehen, dann bestimmt nicht wegen Lelutka ... aber auch nicht wegen "Leuten wie mir" ...
sondern einfach weil es aus der Mode kommt, den Leuten langweilig wird und die Karawane weiter zieht.

... anders ausgedrückt weil woanders eine neue Sau durch*s Dorf getrieben wird!

und ich würde das ganz außerordentlich bedauern!!

.... "früher war mehr Lametta!" !! Lange Jahre gab es jedes Jahr eine "Peace on Earth" Hunt und wir jagten alle durch die Läden auf der Jagd nach kleinen Erdkugeln. Dann verläpperte sich das, aber dann kam im Jahr 2020 die erste "12 days of Christmas- Aktion von Lelutka ....
Mal wieder was Positives zur Abwechslung:

Habe gerade erfahrenm daß es die Peace on Earth Hunt immer noch ... oder wieder? ... gibt.

Dench hat einen Kalender und viele Gruppengeschenke. Der kalender ist oben Treppe rauf. Unten ist auch eine Muscle Weihnachtsman den man anziehen kann und der dann mit einem tanzt hehe. Alle Türen kann man noch nächträglich öffnen. Den tanzenden mann findet man unten hinten an der Wand. Man braucht die Gruppe, aber die Gruppe kostet nichts. Hups Taxi fast vergessen http://maps.secondlife.com/secondlife/Rookery/84/44/233

Ich empfinde es als ehrlich gesagt gar nicht übel, wenn dieses "Days of christmas" ´mal ausfällt. Es gibt (und gab) durch Shop&Hopp und HW Winterland, Black Friday, und wer_weiss_wieviele_andere Sonder-Events und Fairs (alle in den letzten Wochen) wirklich genug preiswert oder for_free.

Noch dazu jetzt die ganzen Advents-Kalender (wer sich das alles antun will braucht einen 48 Std. Tag!!).

Und Köpfe haben wir "SL Veteranen" sicher auch genug - aber die 2 Lel. Heads gibt es ja weiterhin (nur halt mit etwas kleinem Aufwand halt). Und für die Newbies bleiben ja die ganzen Köpfe in der Library kostenlos verfügbar. Da kauft man ein kleines Face-Anim HUD und ab geht die Post als Noob. Ich habe da gerade diese Woche wirklich top-looker AV gesehen, die tatsächlich so einen Kopf aus der Library benutzten. Warum also nicht?

Jetzt habe auch ich überlegt, ob ich überhaupt etwas dazu schreibe..........und dann gedacht "Es kann ja nicht sein, meine Ansicht nicht darzulegen, weil sie eventuell einigen Leuten nicht gefallen könnte"........ich hoffe wirklich, dass es hier im Forum nie dazu kommt.

Ich habe den Post von Leora ganz anders empfunden, eben nicht als Beschwerde, dass es keine tollen Gifts abzustauben gibt, sondern eher als nostalgischer Gedanke "Ach, es war voll stressig und nervend, aber es war immer supertoll, es hat den "Weihnachtsspirit" immer angeheizt", denn genau den Gedanken hatte ich auch.
Das hat mit Undankbarkeit und/oder Geringschätzung der Creator gar nichts zu tun, man kann das genauso trennen, wie viele andere Sachen auch (auf die ich nicht weiter eingehen werde, ihr Ferkel!).
Besagten Lelutka Kopf, um den anscheinend viele Leute so einen Stress machen und das Lelutkateam mit nutzlosen und egoistischen Anfragen belästigen, habe ich bis jetzt noch nicht einmal abgeholt, weil es absolut keine Eile hat und ich meine Avalon über alles liebe :icon12:....ich sammle halt die Gift Köpfchen und? Geht ja nur mich etwas an :p

Ich freue mich auch über die Adventskalender, die ich abklappere und über die Gifts.....vor allem dann, wenn ich sie auch gebrauchen kann. Es gibt auch Leute, die nur wenig bis gar kein Real Geld in SL investieren können, da sind alle nutzbaren Gifts eine super grosse Hilfe! Ja, ich finde es stressig jeden Tag fast einen Monat lang die Kalender abzuklappern, aber ich freue mich über jedes, schöne Gift wie ein Kullerkeks, das wiegt den Stress wieder auf ;)

Meinungen sind wie Nasen, jeder hat eine, das wissen wir ja zu Genüge, aber es gibt einfach keine richtige oder falsche Meinung, es gibt nur Meinungen mit denen ich persönlich nicht gut klarkomme, gar nicht klarkomme oder halt umgekehrt, gut oder sehr gut damit klarkomme, Meinungen sind subjektiv und nichts anderes. Wie sie dann interpretiert werden, ist eine ganz andere Baustelle, die ganz genauso subjektiv ist.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe auch ich überlegt, ob ich überhaupt etwas dazu schreibe..........und dann gedacht "Es kann ja nicht sein, meine Ansicht nicht darzulegen, weil sie eventuell einigen Leuten nicht gefallen könnte"........ich hoffe wirklich, dass es hier im Forum nie dazu kommt.

Ich habe den Post von Leora ganz anders empfunden, eben nicht als Beschwerde, dass es keine tollen Gifts abzustauben gibt, sondern eher als nostalgischer Gedanke "Ach, es war voll stressig und nervend, aber es war immer supertoll, es hat den "Weihnachtsspirit" immer angeheizt", denn genau den Gedanken hatte ich auch.
Das hat mit Undankbarkeit und/oder Geringschätzung der Creator gar nichts zu tun, man kann das genauso trennen, wie viele andere Sachen auch (auf die ich nicht weiter eingehen werde, ihr Ferkel!).
Besagten Lelutka Kopf, um den anscheinend viele Leute so einen Stress machen und das Lelutkateam mit nutzlosen und egoistischen Anfragen belästigen, habe ich bis jetzt noch nicht einmal abgeholt, weil es absolut keine Eile hat und ich meine Avalon über alles liebe :icon12:....ich sammle halt die Gift Köpfchen und? Geht ja nur mich etwas an :p

Ich freue mich auch über die Adventskalender, die ich abklappere und über die Gifts.....vor allem dann, wenn ich sie auch gebrauchen kann. Es gibt auch Leute, die nur wenig bis gar kein Real Geld in SL investieren können, da sind alle nutzbaren Gifts eine super grosse Hilfe! Ja, ich finde es stressig jeden Tag fast einen Monat lang die Kalender abzuklappern, aber ich freue mich über jedes, schöne Gift wie ein Kullerkeks, das wiegt den Stress wieder auf ;)

Meinungen sind wie Nasen, jeder hat eine, das wissen wir ja zu Genüge, aber es gibt einfach keine richtige oder falsche Meinung, es gibt nur Meinungen mit denen ich persönlich nicht gut klarkomme, gar nicht klarkomme oder halt umgekehrt, gut oder sehr gut damit klarkomme, Meinungen sind subjektiv und nichts anderes. Wie sie dann interpretiert werden, ist eine ganz andere Baustelle, die ganz genauso subjektiv ist.
Du sprichst mir aus der Seele und deinem Post kann ich mir voll umfänglich anschließen.

Dachte ich's mir doch!!

Ich vermutete daß diverse der Hersteller die letztes mal bei "12 days of Christmas"von Lelutka mitgemacht hatten, jetzt nicht einfach das Weihnachtsgeschenk für ihre Kunden in den Mülleimer werfen, nur weil Lelutka die Sache angeblasen hat. Bin mal auf den Spuren der letzten Aktion gewandelt und "Traraa" schon gleich zu Anfang wurde ich fündig!

Addon hat je eine Hairbase für Rune und Vela - genau wie im letzten Jahr:

AddonXMas.jpg

PS: war aber wohl eher Anfängerglück - inzwischen schon diverse Nieten gezogen! Schade!

Zuletzt bearbeitet:
Neue Mitteilung von EWAs Boutique:

⚠️ Important Notice ⚠️
The current gift cards will be blocked in just 24 hours.
After this period, only version v6 will remain available — all previous versions will no longer work.
⏳ Don’t wait until it’s too late: use your gift card now and secure your access before it’s gone.

Bis jetzt sind nur die Versionen 5.0 im Umlauf, also beeilt euch mit dem Ausgeben!

http://maps.secondlife.com/secondlife/Woodland Realm/233/202/23

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten