• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Aggressives Umziehen verhindern. Evtl per RL Viewer?

Jenna Felton

Superstar
Hallo

Sorry dass ich solange mit meinem ersten Post gewartet habe, aber Ihr seid hier richtig gemein. In dem Sinne, ich habe schon welche Fragen stellen wollen aber ich hatte immer eine Anwort über Suche gefunden. Ihr habt einfach so viel geschrieben :)

Für Dieses Thema habe ich allerdings keine Antwort finden können. Und wenn der Beitrag falsch platziert ist, bitte ich um eine Verschiebung.

Und was das pikannte Thema RestrainedLife Viewer angeht, der scheint aber eine recht "zivile" Anwendung zu haben.

Also zum Topik. Es nervt mich ungemein, dass beim Ordner auf den Ava droppen, alles von dem weggedroppt wird, auch das, was durch neue Sachen nicht ersetzt werden soll. Genau das nenne ich 'aggressives Umziehen'.

Hauptsächlich die Haare sind bei mir normalerweise konstant, so dass ich dieselbe Perrücke in alle Outfitordner kopieren muss. Soll dabei die Frisur mal geändert werden, dann viel Spass beim Ersetzen der Pracht in allen Ordnern.

Habe in dem Zusammenhang deshalb zwei Fragen. Erstens, gibt es wirklich keine Möglichkeit, ein Teil an den Ava 'anzupinnen', so dass es das Umziehen per Ordner überlebt?

Für die zweite muss ich etwas ausholen. Ich bin etwas neugierig und wollte mal angucken was das RestrainedLife viewer ist (solange ich noch freebies im Inventar habe und nicht viel aufm konto) Ich habe keine besondere Unterschiede zum Standartviewer gefunden, die mir wichtig wären, bis ich zu nahe an ein Kreuz-Holzbalken kam. Ab da konnte ich das Rely zum Beispiel nicht mehr ablegen!

Nun die zweite Frage. Ist das nicht genau das wonach ich eigentlich suche? Könnte man auf diese Weise bsp. Haare 'fixieren', ohne dass die verloren gehen und in alle Ordnern kopiert werden sollen?

Hat die Idee irgendeine Zukunft? Ist sie unlösbar oder ist das derzeitige Verhalten eher erwünscht?

LG,
Jenna
 
Das Umziehen einfach nicht per Drag&Drop, sondern durch Rechtsklick auf den Ordner und dann "Add to Outfit" wählen. Ebenfalls per Rechtsklick auf den Odner mit den zuvor getragenen Sachen gehen und "Ausziehen" bzw. Detach wählen. Dann betrifft das NUR die Sachen in den Ordnern.

Und das mit dem RestraintLife-Client ist Absicht so... Echte Ketten kann man ja auch nicht einfach so ablegen, oder? (OK, ein echtes Collar kann auch keine Menschen fernsteuern... egal...)
 
Hi Sylvie, danke schön für die Antort. So schnell habe ich sie nicht erwartet.

Das Probiere ich wenn ich da bin wo keiner da in der Gegend ist.


Dass es eine Absicht beim RL ist, ist klar, nur wollte ich diese auch eben außerhalb von BDSM nützlich machen. Dass dann gelockte Sachen kleben bleiben erschien mir Die Lösung zu sein.

Dieses X-Gerät hat mich richtig angesaugt, das habe ich bisher nur in Comics gesehen. Und genau das, also keine Befehle von Außen akzeptieren (die durchgeleitet per Rely werden) darf nicht passieren, wenn man den Clienten ausserhalb des gedachten Bereichs nutzen will. Deshalb wollte ich auch ein Feature Request machen, aber das scheint sich mit Deiner Methoden erledigt zu haben.

LG,
Jenna

PS. Edit. So, Sylvie, nun hast Du mir die Berechtigung genommen, mit dem Viewer doch noch rum zu laufen und unschuldige Augen machen. Habe ausprobiert, dass es so einfach mit der Methode geht. Danke.

Das sollte eigentlich in die FAQ. Zusammenschließen ist nicht gut wegen des Viewerd. Daher tue ich es da rein wenn ich nichts übersehen habe.
 
Bedenke beim RL-Viewer aber, dass die Funktionen 'wear' (fuer einzelne Kleidungsstuecke/Objekte) und 'add to outfit' (bei ganzen Ordnern) nicht mehr funktioneren, sobald etwas 'festgeschweisst' wurde .. das heisst, du kannst nur noch per 'attach to' einzelne Objekte [libary:7c70416df2]Ein [Objekt] in [SecondLife] besteht aus einem oder mehreren [Prims] und kann wiederum mit anderen [Objekte] befüllt werden.[/libary:7c70416df2] anziehen. In der Hinsicht bringt dir der Viewer also nicht viel, da bei 'attach to' auch im Standard-Viewer eine Sicherheitsabfrage kommt, bevor etwas ersetzt wird.
 
Jenna Felton schrieb:
Also zum Topik. Es nervt mich ungemein, dass beim Ordner auf den Ava droppen, alles von dem weggedroppt wird, auch das, was durch neue Sachen nicht ersetzt werden soll. Genau das nenne ich 'aggressives Umziehen'.

Hauptsächlich die Haare sind bei mir normalerweise konstant, so dass ich dieselbe Perrücke in alle Outfitordner kopieren muss. Soll dabei die Frisur mal geändert werden, dann viel Spass beim Ersetzen der Pracht in allen Ordnern.

In meinen Augen ein Anwenderproblem. Es gibt zig diverse Möglichkeiten sein Inventar zu organisieren und sich umzuziehen. Einfach den Ordner auf den Avatar [libary:d1968d2086][Spielfigur] in [SecondLife], welche von einem [Spieler] gesteuert wird. In [SecondLife] kann ein [Avatar] jederzeit beliebig sein Aussehen und Geschlecht ändern.[/libary:d1968d2086] ziehen ist sicherlich die schlechteste. Haare sind nicht umsonst kopierbar, damit man sie zu verschiedenen Outfits hinzufügen kann.

Ich rate dir, dir jemand zu suchen der recht erfahren mit SL [libary:d1968d2086]Abkürzung für [Second Life][/libary:d1968d2086] ist und der dir mal eine praktische Einweisung im Umgang Inventar/An-/Ausziehen gibt.

Nichts destotrotz wäre das "ankleben" einzelner Attachments nichts schlechtes, läßt sich aber durch entsprechende Organisation der Objekte/Kleidungsstücke recht gut lösen. (Frag mal Personen mit "verschlossenem" Collar (ohne RR Viewer), es geht ;))
 
Hallo Magus

Du hast recht, die Inventarorganization beherrsche ich noch nicht ganz. Komplette Outfitts von der Scheitel bis zum Absatz erachtete ich bisher als die einzige Möglichkeit, beim Umziehen Zeit zu sparen. Und unter Freebies sind leider ab und zu auch Nocopies dabei. Haare sind das zwar nicht, war nur ein Bsp. aber wenn ich IG komme, kann ich sagen was das ist.

Jemand suchen, wäre zwar schön, da müssten wir aber beide Zeit haben. Und meine Onlinezit will ich niemanden antun. Ich kanns aber auch so lernen, nur fragen im Forum werde ich weiterhin :)

Die Möglichkeit, etwas per RL [libary:e04fc1bf52]Abkürzung für [Real Life] - das [Reale Leben][/libary:e04fc1bf52] Viewer zu fixieren fand ich sehr sinnvoll und die mögliche Lösung, nach dem Motto 'am Feuer kann man sich zwar verbrennen, zum Kochen ist er auch gut', nur wäre der Viewer wie der von der Box ist, so nicht nutzbar, man bräuchte auch einen 'Feuerlöscher', in diesem Fall die Möglichkeit, Befehle von außen zu ignorieren. Ich habe aber nachträglich gesehen, Ordner auf den Avatar [libary:e04fc1bf52][Spielfigur] in [SecondLife], welche von einem [Spieler] gesteuert wird. In [SecondLife] kann ein [Avatar] jederzeit beliebig sein Aussehen und Geschlecht ändern.[/libary:e04fc1bf52] ziehen geht nicht mehr, wenn was angeklebt ist, damit entfällt der Viewer, es sei denn, das wird durch Feature Request anders implementiert.

Achso, wenn ich auf meine Frage zurückdenke, ich glaube, mir gings bei dem Viewer auch noch darum, ob er irgendeine Daseisnberechtigung ausßerhalb des BDSM Bereich haben kann, aber den Aspekt lassen wir bitte, weil OT.

Die Methode von Sylvie scheint die Lösung zu sein die ich gesucht hatte. Einfach, effektiv und elegant. Und es ist die Antwort auf meine erste Frage: Fixieren geht nicht, aber umziehen geht sehr gut. Es sei denn, es geht noch eleganter:

Magus Loon schrieb:
Nichts destotrotz wäre das "ankleben" einzelner Attachments nichts schlechtes, läßt sich aber durch entsprechende Organisation der Objekte/Kleidungsstücke recht gut lösen. (Frag mal Personen mit "verschlossenem" Collar (ohne RR Viewer), es geht Wink)

Verstehe ich es richtig dass ich auch mit dem Standartclient Attachments fixieren kann? Kann ich dazu bitte wo was nachlesen?

*auf die Suche gehn*

So, wenn ich es mich jetz richtig schlau gemacht habe, ist das in Richtung 'Disziplin' verschoben, abnehmen geht, hat aber folgen. Ein Unfall ist dabei möglich. Ich habe schon erlebt das mir die Brille das Haar (und ich wollte das Wort schon vermeiden, na ja) weggepuzt hatten. Wären die letzteren fixiert, wäre das nicht passiert.

Eigentlich ist das Ganze nicht soo wichtig, dass man sich darüber wochenlang unterhalten muss, nur ist es irgendwie frustrierend, zum Anprobieren von was neuem immer irgendwelche menschenleere Ecken aufsuchen zu müssen, weil man nicht weiss wie die Aktion ausgeht.

So, ich habe mich eindeutig geoutet, als jemand, der alle Freebies, die auf dem Weg so liegen wahllos aufsammelt. Dem ist langsam nicht mehr so, prall gefülltes Inventar mit Chaos inbegriffen, lässt das nicht mehr zu. Eventuell löst sich mein 'Problem' also bald von alleine.

LG
Jenna

PS Habe den Sylvie's Tip zitiert: http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?p=190256#190256
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten