• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Aktualisierte Nutzungsbedingungen - Lindex & Co

Nö Dexx, der grossen Masse wird es nicht egal sein !
Mich betrifft es zwar nicht, aber viele bekommen ihr paypal zb nicht bei Lindex verifiziert. Und LL bewegt sich auch nicht um das zu ändernm. Und nur wegen SL werden sich all diejenigen die bisher halt alternativ Linden gekauft haben sich nicht ne KK zulegen und bei LL hinterlegen.
Es werden als erste die Landlords darunter leiden, denn etliche werden sicher ihre kleine Parcelle aufgeben. Und anschließend wir ersteller. Denn ohne Land braucht man ja nix mehr, ausser Klamotten. Aber auch die werden einbußen haben, bei weniger Leuten die Linden kaufen.
 
Hat vieleicht jemand eine Ahnung, was mit jenen Geld ist was auf Virwox "zwischengelagert" ist?
Ich, wie auch viele Leute wollen nicht soviel Geld am SL Konto haben und lagern das Geld auf dem Virwox Konto und das ist oft nichtmals so wenig.
Gerade wollte ich zur Sicherheit das Geld wieder auf das SL Konto transferieren, doch es ist nicht möglich.....
Ich denke mir das kann doch nicht sein ohne Vorwarnung??

Edit:
Zumindest kann man es sich es auf das Paypal Konto auszahlen lassen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf VIRWOX ist zu lesen (Zitat):

2013-05-08: IMPORTANT changes in Linden Lab's TOS

Linden Lab has recently changed their Terms of Service. Section 5.3 states that transactions on Linden Dollar exchanges other than the LindeX are "unauthorized" and "Buying or Selling Linden dollars anywhere other than the LindeX is done so solely at your own risk.". This is not much different that what is was before.

However, in a recent blog post Linden Lab interprets "unauthorized" as "not permitted". This would mean that we can no longer offer our service to Second Life residents.

We have asked Linden Lab for clarification. Until we know what this all means, we have disabled deposits of Linden Dollars (the terminals will send them back), disabled the "Currency Shop" for Linden Dollar purchases, and disabled the withdrawal of Linden Dollars to Second Life.

We will post updates here when we know more. Please refrain from sending us support questions about this issue, at the moment we will not be able to give you more information.
 
3rd Party Wechsler scheint auch eher ein Europäisches "problem" zu sein, zumindest alle US Leute, die auf meiner "FL" sind, wechseln direkt bei LL. Viele der Brasilianer, die ich kenne auch und die interesiert es nicht, wie der Kurs ist, da wird gekauft und fertig. "Limit Buy" oder so wird nicht genutzt. Auch wenn man bis zu 25L$ mehr pro USD bekommen kann.
 
Nö Dexx, der grossen Masse wird es nicht egal sein !
Mich betrifft es zwar nicht, aber viele bekommen ihr paypal zb nicht bei Lindex verifiziert. Und LL bewegt sich auch nicht um das zu ändernm. Und nur wegen SL werden sich all diejenigen die bisher halt alternativ Linden gekauft haben sich nicht ne KK zulegen und bei LL hinterlegen.

Wir leben im Jahr 2013. Also bitte.... Gibt es wirklich noch eine relevant grosse Menge an Leuten, die KEINE KK haben?

Falls ja - hier kann man sich kostenlos eine holen: https://www.gebuhrenfrei.com/Home/

Und diejenigen, die aufgrund von 3 Offenbachern (eidesstattliche Vers.) keine bekommen, die sollen das halt mit einer Prepaid KK regeln.
 
Weißt du Dexx, es betrifft dich nicht. Darum schreist du nicht, ist es dir egal. Obwohl das ein viel tiefgreifender eingriff ins SL ist als zb Mesh, wo du immer am lautesten rumheulst seit Monaten ^^

edit : schon die Art und weise wie LL hier wieder vorgegangen ist, ist ne frechheit. Ohne vorankündigung. Direkt mit dem Hammer aufm Kopf.
 
Und doch bleibt das was ihr hier veranstaltet nur ein Sturm im Wasserglas. Kein Einziger von uns SL-Suchtis wird Secondlife wegen dieser Maßnahme verlassen, kein Einziger wird dauerhaft deswegen sein Land aufgeben und jeder von uns wird Mittel und Wege finden um sich seinen Aufenhalt in Secondlife so zu finanzieren das er in gewohnter Art weitermachen kann.
 
Hmm...jetzt machen sie schon den dritten großen Geschäftszweig über Nacht zu. Casinos, Banken, jetzt die Wechselstuben. Xstreet haben sie gekauft. Es ist doch klar, was Lindenlab will. Mir ist im Leben nicht kein so unseriöser Geschäftspartner begegnet, wie Lindenlab. Gut, dass ich bisher nur Zaungast war und es aufgrund des Gebarens auch immer bleiben werde.
Seit langer Zeit vermischt LL die Rosedale Philosophie "Your world, your imagination" - deine Welt, deine Vorstellungskraft, tu was du möchtest, sei kreativ mit real verbindlichen Verträgen. Lindenlab sichert sich ab, hält den Konsumenten aber weiterhin in der Abhängigkeit der einseitigen TOS und der einst vorgegaukelten "Rechtsfreiheit" und des Kumpelgetue.

"Deine Welt" gibt es nicht mehr. Wenn es sie überhaupt mal gegeben hat. LL führt uns mal wieder beispielhaft vor Augen, dass alles was wir mit unseren harten Euros von Lindenlab kaufen morgen verboten werden kann. Beliebig, nach den Gesetzen von Amerikanern, für die die Gesetzte nur dann gelten, wenn ihnen die Pistole auf die Brust gesetzt wird, oder wenn es ihnen grade so passt.
Was gehört uns denn rechtmäßig in Secondlife? Gehört dem Landlord die Sim? Gehört uns der Avatar, den wir ausgestattet oder selbst erstellt haben? Wie lange gehören uns die Ideen, die wir ins Secondlife, für Secondlife, von Secondlife abhängig entwickelt haben? Was haben wir von geistigem Eigentum, was wir nicht mehr gebrauchen können, wenn LL die Serverfarm abschaltet? Oder in Secondlife verbietet, was wir tun? Umziehen in andere Grids, mit wenig Bewohnern, veralteter Technik? Lachhaft.

Ja, wir haben alle in diese TOS eingewilligt, wir wissen alle, was uns blühen könnte. Aber was hat das noch mit Rosedales Fiktion zutun? Und während LL den Wechselstuben den Hahn zudreht, darf 2 Sims weiter brutaler Sex verkauft werden. Schadet dem öffentlichen Ansehen, aber was solls? *g Man kümmert sich lieber um Leute, die jahrelang, mühevoll etwas aufgebaut haben, was dem User nützlich ist.
 
Kein Einziger von uns SL-Suchtis wird Secondlife wegen dieser Maßnahme verlassen, kein Einziger wird dauerhaft deswegen sein Land aufgeben

Wenn du dich da mal nicht irrst. Irgendwann ist die Mauer eben doch mal zu hoch um drüber zu springen. Erstmal nur für den kleinen Dicken, irgendwann auch für andere. Zumal mal den Aufwand auch immer im Vergleich zum Nutzen sehen muss. Bevor sich jemand die Hacken abrennt, um Lindenlab Geld geben zu dürfen "Stichwort Paypal," kann ich mir vorstellen, dass man irgendwann sagt, dann muss es eben ohne Lindendollar gehen. Und es geht ja auch ohne. So ist es ja nicht.
 
Eine Frage an alle, die sich jetzt aufregen:

Wäre es Eurer Meinung nach besser, LL reagierte auf Richtlinien des US Finanzministeriums nicht und wartet einfach ab, bis ihnen der Laden zugesperrt wird?

Wie groß wäre das Geschrei dann, wenn plötzlich der Login nach SL blockiert wäre?
 
@ Georg:
Da magst du recht haben, den SL-Power-User wird es vermutlich nicht abschrecken, der findet Mittel und Wege. SL besteht aber auch aus (mittlerweile) Gelegenheits-Usern wie mir, ich komm alle paar Tage mal kurz on, shoppe und chatte bissel und logge mich wieder aus. Das ging seit 2008 bequem und schnell mit Paypal und Eldexchange. Ob ich jetzt noch Bock habe, KK-Infos zu hinterlegen, weiß ich ehrlich gesagt nicht..

Ich glaube ihr unterschätzt, dass die Gelegenheits-SLer (die sich ab und an abends nach der Arbeit einloggen) einiges an Geld in SL ausgeben. Das fällt dann halt weg..

Klar ist natürlich auch, dass meine Annahme, dass es zu einem erkennbaren Umsatzrückgang führen könnte, genauso spekulativ ist, wie eure Annahme, dass es keinerlei Auswirkungen hat. Wir werden es sehen.

@ Pompej:
Und nein, ich falle nicht tot um und die Welt geht nicht unter, wenn ich in SL kein Geld mehr ausgebe - es wird ja aber wohl erlaubt sein, eine Entscheidung von LL sachlich zu kritisieren, dafür sind Foren ja da. XD
 
Es wäre besser, wenn Lindenlab sich endlich ein faires, berechenbares, professionelles Geschäftsgebaren aneignen würde und seine Geschäftspartner auch wie solche behandeln würde. Dann würde ihnen die Maßnahme von viel weniger Leuten übel genommen. Hauruck, ohne Absprache, ohne runden Tisch, das kann sich (Gottseidank) kein Unternehmen der Welt auf Dauer leisten. Auch LL nicht, haben ja genug Partner und User auf diese Art verloren und das ist auch richtig so. Hoffentlich gehen noch mehr. Blizzard bietet zB ein deutlich besseres, ausgereifteres Produkt an und erlaubt sich so etwas trotzdem nicht. Und warum, weil sie wissen, dass es schwer genug ist Abonnenten zu halten durch das Produkt. Da muss man sich durch schlechten Ruf, schlechtes Management und Unseriösität nicht noch selber Knüppfel zwischen die Beine schmeißen.

Der Rückgang an Usern auf SL ist real, der Rückgang an Sims also an Verbindlichkeiten mit Geschäftspartnern/Kunden ist ebenfalls real. Signale die von LL ignoriert werden. Wichtige Partner haben dem Konzern schon vor Jahren den dicken Finger gezeigt. Das übersieht der SL Fanboy aber ganz gerne mal. "Ist doch alles nicht so schlimm, wir haben doch noch genug Sims, es sind doch noch Leute da, die Grafik und die Bugs sind gar nicht so schlimm, ist doch alles cool".

Nein, es ist NICHT alles cool und rosa.
 
Eine Frage an alle, die sich jetzt aufregen:

Wäre es Eurer Meinung nach besser, LL reagierte auf Richtlinien des US Finanzministeriums nicht und wartet einfach ab, bis ihnen der Laden zugesperrt wird?

Wie groß wäre das Geschrei dann, wenn plötzlich der Login nach SL blockiert wäre?

Gegenfrage Mysty : Warum das ganze ohne vorankündigung ? Warum nicht im Vorfeld mit den anderen Wechselstuben reden ? Evtl. nach lösungsmöglichkeiten suchen ? Sollte und würde es sicher geben. Oder müssen jetzt auch alle europäischen Banken in den USA schließen ? Jetzt sofort ? Oh, haben wir euch das nicht angekündigt ? Sorry^^
 
Eine Frage an alle, die sich jetzt aufregen:

Wäre es Eurer Meinung nach besser, LL reagierte auf Richtlinien des US Finanzministeriums nicht und wartet einfach ab, bis ihnen der Laden zugesperrt wird?

Wie groß wäre das Geschrei dann, wenn plötzlich der Login nach SL blockiert wäre?

Ich finde deine Frage nicht wirklich sinnvoll, weil du

1. nicht weißt, ob LLs Vorgehen eine Reaktion auf geänderte US-Gesetze war (falls doch, wäre eine Quellenangabe hilfreich) und

2. LL, in diesem Fall die Möglichkeit gehabt hätte, die notwendige Änderung vorher anzukündigen.
 
Ich habe in der Vergangenheit auch selten direkt bei LL getauscht, und es bedeutet für mich zusätzlichen Aufwand dies jetzt wieder tun zu müssen. Doch wenn es denn sein muss, dann ist es eben so.

Die US Finanzbehörden kennen absolut kein Pardon, sollte der Vorwurf der Geldwäsche im Raum stehen. Da wird dann auch schnell mal über Nacht ein Laden wie LL dicht gemacht. Das hieße dann auch, dass die Ihnen die Server für den Zeitraum abschalten, bis die Vorwürfe ausgeräumt wären, bzw. auf Dauer abgeschalten, sollten sich die Vorwürfe bestätigen.

Die Leute, die mit oder über LL Produkte Finanzgeschäfte tätigen, müssen sich darüber klar sein, dass sie mit Gedeih und Verderb an die Regeln von US Behörden gebunden sind. Dass eben auch virtuelle Währungen unter Umständen zur Geldwäsche benutzt werden könnten, ist seit langem kein Geheimnis mehr, und somit war jeder eigentlich gewarnt, das so etwas irgendwann kommen könnte.

Hier obliegt es demjenigen, der ein Geschäft betreibt, sich regelmäßig über Änderungen oder Ankündigungen des US Finanzministeriums zu informieren.

Hätte nun LL wochenlang vorher gewarnt, dass etwas derartiges im Raum stehen könnte, dann hätten mit Sicherheit alle Third Party Geldwechsler gemault, dass LL ihnen die Kundschaft vergrault, obwohl noch überhaupt nichts entschieden ist.
 
Schon sehr spannendes Thema. Ich nehme an, LL war auf Grund der verschärften Rechtslage gezwungen, umgehend zu handeln. Transparenz in Firmenangelegenheiten war ja noch nie Thema von LL, es sei denn es geht um die möglichst kostenlose Mitarbeit von Usern und den Austausch mit denen bei der Perfekionierung der technischen Gegebenheiten.

Unabhängig davon bin ich gespannt, wie manche internationalen Geldwechselbuden reagieren werden, wenn nun jeder Kunde noch seine mitunter wohl nicht geringen Einlagen von dort in Sicherheit bringen will, sofern das möglich ist, solche Einlagen zu haben.

Warum bei aller Zurückhaltung gegenüber der Firma Linden Lab einer "Virtual Business Management Ltd. & Co. KG" mehr Vertrauen entgegengebracht wurde versteh ich nicht, oder einer GmbH mit Gerichstandort in Wien, oder einem offensichtlich Einzelunternehmer? Wo Sicherheit vorgegaukelt wird mit "Sicherheit garantiert durch:Linden Lab's Risk API", wenn alle wissen, dass LL seine Geschäftsbedingungen ändert, wie es ihnen gefällt.

Wenn ich so weiter darüber nachdenke, kann ich dann in Konsequenz irgendwie die HauRuck-Aktion von LL schon doch verstehen. Entfernt lassen bei der Vorsicht Lehman Brothers grüßen, ohne einer einzelnen Geldwechselbude etwas unterstellen zu wollen. Wenn ich das gerade richtig sehe, geht teilweise nur noch Handel mit den Avination-Dollars oder mit OMC.

Warum manche um jeden Preis oder besser gesagt zu diesem Preis LL gegenüber anonym bleiben wollten aber ihre persönlichen Daten lieber an solche Firmen raustücken war mir auch schon immer ein Rätsel.
Meine Meinung zur Empörung derjeniger, die keine Kreditkarte beantragen können, weil sie in Privatinsolvenz sind, lasse ich mal aussen vor. Allen anderen wünsche ich, dass LL dann zumindest PayPal in den Griff kriegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die großen Wechselstuben, bei denen das Umsatzvolumen dies trägt, werden wohl bald so etwas wie eine US Handelslizenz für virtuelle Währungen beantragen und bekommen.

Da geht dann das Geschäft unter Auflagen(Zugriff der Finanzbehörden auf sämtliche Transaktionsdaten usw.) bald wieder weiter wie bisher.

Bei den Kleinen wird so etwas vermutlich zu teuer und die werden verschwinden.
 
Warum manche um jeden Preis oder besser gesagt zu diesem Preis LL gegenüber anonym bleiben wollten aber ihre persönlichen Daten lieber an solche Firmen raustücken war mir auch schon immer ein Rätsel.

Eldex überweist auf unser Konto bei der Sparkasse direkt in Euros. Lindex macht das nicht, so bleibt nur der Umweg über die schwerfällige Paypal und da darf man zusätzlich Gebühren für die Transaktion entrichten. Und...wir sind nicht Anonym bei LL aber wohl viele unserer Kunden die jetzt dann eventuell wegbleiben weil sie kein Geld mehr für SL haben. Viele von den nutzten zB. Paysafecard...wer weiß ob das noch gehen wird.
 
Die großen Wechselstuben, bei denen das Umsatzvolumen dies trägt, werden wohl bald so etwas wie eine US Handelslizenz für virtuelle Währungen beantragen und bekommen.

Da geht dann das Geschäft unter Auflagen(Zugriff der Finanzbehörden auf sämtliche Transaktionsdaten usw.) bald wieder weiter wie bisher.

Abgesehen von der wirtschaftlichen Größe und dem entsprechenden KnowHow traue ich das nur einer Firma zu. Aber was nutzt das, wenn LL den Kauf und Verkauf von L$ nur noch über LindeX erlaubt. Da sämtliche Automaten in SL abgebaut werden müssen, deutet ja alles darauf hin. Und ich würde auch annehmen, dass LL sich damit zusätzlich absichert, um nicht aus Versehen zum Geldwäschehehler zu werden. Denn welche der Geldwechselbuden kann 100%ig versichern, nicht zur Geldwäsche missbraucht zu werden.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten