• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Aktualisierte Nutzungsbedingungen - Lindex & Co

Daß das PayPal-Konto verifiziert sein muß ist klar. (Das PP muß auch verifiziert sein, wenn man bei SL-Marketplace oder in anderen Online-Shops einkauft und PayPal dann per Lastschrift vom Girokonto abbuchen soll)

Auch ein verifiziertes PayPal-Konto mit Guthaben darauf müßte auch ohne Kreditkarte funktionieren, auch das ist klar.

Aber ich glaube gelesen zu haben (glaub sogar in diesem Thread, finde es nur nicht mehr); das jemand geschrieben hat, es ginge bei der Person bei Lindex zu bezahlen nur mit verifizierten PayPal-Konto (und PP dann über Lastschrift abbucht) ohne Guthaben auf PP und ohne Kreditkarte bei PP
Ist da also nichts dran?

Ich kann nur von mir sprechen. Mein PP Konto hat eine verifizierte KK. Ich konnte schon immer bei Lindex ohne Guthaben auf dem PP Konto L$ wechseln.

"Wer suchet dem wird Sucht gegen", oder wie heißt der Spruch? :grin:
Den Post mit der Lindex-Bezahlung über verifiziertes ein PayPal-Konto ohne Guthaben und ohne Kreditkarte, wo PayPal per Lastschrift von vom Girokonto abbucht, den habe ich gefunden, war ziemlich am Anfang in diesem megalangem Thread:
Also ich finde diese "Popcornesser/Hartz4/SL-Sucht" Kommentare völlig überflüssig und wenig sachdienlich. Wenn ihr nix anderes beizutragen habt, haltet euch doch einfach mal ganz raus. Das erstmal vorweg.

So, und zum Thema: Ich habe gerade einen Selbstversuch gemacht. Ich habe vorher noch NIE L$ bei LL direkt gekauft und es war außer meiner Altersverifizierung natürlich nichts hinterlegt. Aber ich habe einen Paypal Account. Also hab ich im Marketplace einfach mal auf "buy L$" geklickt und geschaut was passiert.

- Eintragen des Paypal Accounts ging problemlos
- Bestellen ging Problemlos (hab erstmal für 5 USD gekauft).
- Ich brauchte kein Guthaben auf meinem PP, die Bestellung ging so durch, und PP bucht das wie ichs gewohnt bin von meinem Bankkonto ab.
- Die L$ waren im selben Moment auf meinem LL-Account.

Das hat mich alles in allem erstmal beruhigt. Da ich auch keine Kreditkarte habe, war ich erstmal nervös wie das in Zukunft weitergeht. Aber es scheint für mich - so wie ich es jetzt sehe - problemlos zu klappen.

Das bei manchen Leuten ein Guthaben auf PP sein muss... kann daran liegen das man bei PP kein Girokonto zum Einzug freigegeben hat. Ist bei mir schon paar Jahre her aber ich meine ich musste bei PP explizit ein Konto zum Abbuchen eintragen und prüfen lassen. Seit dem klappt das aber immer so. Wenn allerdings eine PP-Abbuchung mal zurückgegangen ist weil das Girokonto nicht gedeckt war, kann es gut sein das diese Methode nicht mehr geht! Aber generell, so wie ich das sehe, ist L$-Kauf per PP reibungslos.

Natürlich hat nicht jeder PP, und ich kann auch Leute verstehen die sich dafür nicht extra einen PP Account anlegen wollen. Ich hoffe das LL in Zukunft noch mehr Zahlungsmethoden anbieten wird. Denn so wie es jetzt ist, ist es durchaus ein Problem und das wird sich in der SL-Wirtschaft auch bemerkbar machen befürchte ich.

Das LL das so urplötzlich und ohne Angabe von Gründen macht - indiskutabel, ganz klar.

Also alles in allem schon ein starkes Stück, aber kein Grund zur Panik.
Bei Mania Littlething scheint es also zu klappen und ein verifiziertes PayPal-Konto reicht aus zur bezahlung bei Lindex.
Funktioniert dies bei anderen auch noch?

Das ist korrekt so. So hats bei mir geklappt. Ohne hinterlegte KK, ohne Guthaben auf PP, einfach Abbuchung von Girokonto wie bei allen anderen Sachen auch. Der Betrag wurde 1 Tag später von PP von meinem Girokonto abgebucht. Die Auszahlung der L$ erfolge sofort nach Bestellung.

PS: Könnte vielleicht sein das die Höhe des Betrags eine Rolle spielt. Ich hab halt nur für 5 USD gekauft, vielleicht läufts bei größeren Beträgen anders, hab ich noch nicht getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Ahh, danke Mania für die Info, interessant zu wissen das es vielleicht auch nur mit PayPal und Lastschrift, ohne Kreditkarte, geht.

Einige sagen das bei ihnen eine Kreditkarte noch zusätzlich angeben mußte, die könnten auch was falsch gemacht haben ..
Bei angelika Schmertzin scheint es auch ohne KK zu gehen:
Jojo...also wenn Du bei Paypal mit Deinem Konto verifiziert bist dann wird da eigentlich auch keine Angabe einer KK verlangt.

Ich kann nochmal punktuell den Vorgang erläutern wie ich es gemacht habe:

1. Mich bei Paypal eingeloggt und alle Abbuchungsvereinbarungen mit Linden storniert. Die Abbuchungsvereinbarungen findest Du bei PP unter Profil>>>Bankdaten>>>PayPal-Zahlungen per Händlerabbuchung
2. Auf der Sl Seite auf Konto>>>Rechnungsinformationen>>>Paypal gelöscht
3. Paypal vereinbarung auf der SL Seite hinzugefügt und man wird dann weiter nach PP geleitet und muss zustimmen(Aktuell ist dann die Abbuchungsvereinbarung auf 250$/Monat die ich gekürzt habe)
4. Zahlungen über den Viewer und übers Internet PP hinzugefügt.

Also wenn das PP Konto verifiziert ist sollte es so gehen und ist dann auch bei mir gegangen. Vielleicht bist Du bei Paypal mit einer KK verifiziert und vielleicht ist es noch eine alte Karte. Also einige die es dann so gemacht haben bei dennen hat es dann auch geklappt.

Ahh, danke Mania für die Info, interessant zu wissen das es vielleicht auch nur mit PayPal und Lastschrift, ohne Kreditkarte, geht.

Einige sagen das bei ihnen eine Kreditkarte noch zusätzlich angeben mußte, die könnten auch was falsch gemacht haben ..
Bei angelika Schmertzin scheint es auch ohne KK zu gehen:

Bei mir funtioniert es ebenfalls ohne KK.
Ich musste auf der LindenLab Konto seite ( Also meine kontaktinformationen ) nur ergänzen. Adresse und Namen angeben, dann gings.

Ich habe danach noch jemandem durch die Einrichtung geholfen und da ging es nicht!
Wir haben verglichen und festgestellt das die beiden Accounts ein nahezu identisches Setting hatten. Wir haben die gleichen Angaben ausgefüllt, sowohl bei PayPal als auch bei LL.
Natürlich hatte Sie ihren Namen / Anschrift eingetragen ( Bevor man noch meint wir hätten 2x das gleiche verwendet :p )
Beide accounts sind im status "verifiziert"

Einziger Unterschied war eigentlich das ich auf PayPal und LL - seite den Straßennamen mit ss statt ß geschrieben habe.
Wir haben versucht das ebenfalls anzupassen, also das sie den Straßennamen dahingehend ändert.
Das klappt auf LL seite, aber auf PayPal - seite wurde das ss in Straße direkt wieder beim abspeichern in ß geändert.
Ich hab auch keine Ahnung ob dieser minnimale unterschied zur abweisung des Lastschritverfahrens führt. Aber es könnte vielleicht eine erklärung sein,
wenn geprüft wird, ob der LL Account und der PayPal account ein und derselben Person gehört. Da ist es natürlich dann sehr schlecht wenn LL das ß in Straße nicht akzeptiert,
und paypal keine Änderung auf "Strasse" zulässt. Ich kann auch nicht Erklären warum seinerzeit ( ok der paypal account ist schon viele Jahre alt ) bei mir ein "Strasse" akzeptiert wurde.
Vielleicht weil es direkt von Anfang an so eingetragen wurde, ich weis es nicht.

Im Endeffekt ist das wildes rumraten und vermuten. Die einzige Tatsache hieraus ist, bei mir gings, bei ihr nicht.
Grund: Unbekannt.

ich lach mich kaputt......:rofl

bin jetzt mal den anderen Weg gegangen und hab versucht über LL an mein PayPal Konto US$ auszuzahlen, selbst da wollen die von mir ne KK haben......

@ Durandir : und Linden Lab plant noch weitere einschnitte , bzw einsparungen um ihren Gewinn zu maximieren.
Die amerikaner haben soeben den Umweltschutz für sich entdeckt. LL will mit guten beispiel vorangehen und schaltet ab dem 01.08. Sonntags die server aus. Das spart Strom, hilft uns gegen unsere Sucht, ist gut für Umwelt und Familie ...yaaaay ;)

Die vielen SL-Designer würden sie am liebsten auch einsparen und suchen deshalb neue Mitarbeiter: http://www.sluniverse.com/php/vb/general-sl-discussion/83133-linden-lab-looking-game-designer.html

Ich hatte mein Paypalkonto schon vor 2007 (seitdem bin ich in SL), und konnte es damals problemlos als Zahlungsinfo hinterlegen und benutzen.
Eine Kreditkarte war nicht nötig.

Ich schaute gerade eben noch einmal in mein Paypalkonto rein und sah das man dort Bankkonten hinzufügen kann oder aber auch Kreditkarten.

Kann es also sein, wenn es die Fehlermeldung gibt, (wie oben bei JoJo) es sei eine KK zu hinterlegen, es so gemeint ist, das ihr diese zuerst bei Paypal eintragen müsst?

Ich habs gestern mit meinem Konto probiert (PP, kein Guthaben, keine Kreditkarte) und konnte so 2500L kaufen (um die 10USD).

Jetzt einmal ganz simpel gefragt … die Lösung ist doch so einfach: Kreditkarte. Warum holt ihr euch keine? Die Antwort "weil ich keine brauche" stimmt ja nun nicht mehr. Ihr würdet sie für SL brauchen und alle Probleme lösen sich in Luft auf. Da sollte einmal jemand eine Umfrage machen.

Wahrscheinlich nichts. Die europäische Niederlassung haben sie ja auch aufgegeben. Wahrscheinlich weil sie erkannt haben, dass der Wust an Zensurgesetzen außerhalb der USA ihnen das Leben noch schwerer machen würde. Sie haben ja schon genug Probleme mit ihren eigenen. Am besten wäre, sie würden SL komplett auf die Brimboria-Inseln im Tatakukaland verlegen. Dann gäbe es auch wieder Glücksspiel.

Jetzt einmal ganz simpel gefragt … die Lösung ist doch so einfach: Kreditkarte. Warum holt ihr euch keine? Die Antwort "weil ich keine brauche" stimmt ja nun nicht mehr. Ihr würdet sie für SL brauchen und alle Probleme lösen sich in Luft auf. Da sollte einmal jemand eine Umfrage machen.

Hallo,
wenn das nur so einfach wäre, ich hab mir vor ca. 2 Jahren extra für SL eine Kreditkarte zugelegt, damit ich Meshes hochladen darf. Die wurde aber von LL nicht akzeptiert. Das Ganze ging dann Wochenlang hin und her mit dem Support und der war alles andere als hilfreich. Letztendlich habe ich mir dann noch ein Paypal Konto zugelegt und die Kreditkarte, die LL nicht angenommen hat, dort erfolgreich hinterlegt. Nach ca. 8 Wochen hatte ich dann endlich die Zahlungsinfos bei LL erfolgreich hinterlegt. Ja alles ganz einfach und man darf nur nicht so faul sein :shock:
Gruß
Sand

Langsam nervt es.
Wenn Paypal verifiziert ist und sonst ueberall funktioniert, wuerde ich auch nicht einsehen, mir nur fuer Second Life eine zu besorgen, nur weil Linden Lab so verbort ist, das nicht ohne Kredit Karte zu akzeptieren. Erst recht nicht, wenn ich mitbekomme, dass es bei anderen Usern auch ohne Kredit Karte geht.
Bevor du fragst, bei mir funktioniert es ohne Kredit Karte. Ich habe naemlich auch keine und brauche auch sonst keine.

LG
Dae

genau für SL und nur für SL. Darum eine Kreditkarte zulegen ,die man ansonsten nicht braucht? Man du hast super Ideen :mrgreen: Wenn ich nicht nur Linden kaufen ,sondern auch in RL transferieren möchte ,reicht ne Prepay nicht Also weitere Kosten. Nochmals "super Idee"

Davon ab ich habe eine ,nie genutzte,nie gebrauchte. Entweder Linden akzeptiert mein Paypal, wie bei anderen ohne ,oder ich lebe halt nur noch von meinen Einnahmen. Werde dann nicht mehr zum Umsatz anderer beitragen

Hallo,
Linden lab hat doch vor einiger Zeit einen Betatest mit verschiedenen Bezahloptionen gemacht, weiß jemand was daraus geworden ist ?
Gruß
Sand

Ich befürchte das nichts daraus geworden ist.
Die bekommen PayPal ja noch nicht mal richtig zum laufen:
Bei einigen funktioniert PayPal ohne Kreditkarte zu hinterlegen, bei anderen klappt es nicht.

Das war auch wohl der Hauptgrund für die Meisten bei 3rd Party Exchanges zu kaufen, denn die hatten eine Vielzahl einfacher und funktionierende Bezahlmöglichkeiten.

Das war auch wohl der Hauptgrund für die Meisten bei 3rd Party Exchanges zu kaufen, denn die hatten eine Vielzahl einfacher und funktionierende Bezahlmöglichkeiten.

Genau das war damals vor 2 jahren auch der Hauptgrund, warum ich von da an bei Virwox gewechselt habe.
Bis dahin funktionierte mein Paypal einwandfrei, ur ploetzlich verlangten sie eine bei Paypal hinterlegte Kredit Karte und ich konnte mir die US$ nicht mehr auf Paypal ueberweisen. Da habe ich mir dann auch gedacht, ihr koennt mich mal am Arsch lecken. Komischerweise funktioniert das Auszahlen auf Paypal jetzt wieder und ich habe wie gesagt, immer noch keine Kredit Karte.

Wenn ihr mich fragt, das Bezahlsystem bei Linden Lab ist verbugte Scheisse.

LG
Dae

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten