Ahh, danke Mania für die Info, interessant zu wissen das es vielleicht auch nur mit PayPal und Lastschrift, ohne Kreditkarte, geht.
Einige sagen das bei ihnen eine Kreditkarte noch zusätzlich angeben mußte, die könnten auch was falsch gemacht haben ..
Bei angelika Schmertzin scheint es auch ohne KK zu gehen:
Bei mir funtioniert es ebenfalls ohne KK.
Ich musste auf der LindenLab Konto seite ( Also meine kontaktinformationen ) nur ergänzen. Adresse und Namen angeben, dann gings.
Ich habe danach noch jemandem durch die Einrichtung geholfen und da ging es nicht!
Wir haben verglichen und festgestellt das die beiden Accounts ein nahezu identisches Setting hatten. Wir haben die gleichen Angaben ausgefüllt, sowohl bei PayPal als auch bei LL.
Natürlich hatte Sie ihren Namen / Anschrift eingetragen ( Bevor man noch meint wir hätten 2x das gleiche verwendet

)
Beide accounts sind im status "verifiziert"
Einziger Unterschied war eigentlich das ich auf PayPal und LL - seite den Straßennamen mit ss statt ß geschrieben habe.
Wir haben versucht das ebenfalls anzupassen, also das sie den Straßennamen dahingehend ändert.
Das klappt auf LL seite, aber auf PayPal - seite wurde das ss in Straße direkt wieder beim abspeichern in ß geändert.
Ich hab auch keine Ahnung ob dieser minnimale unterschied zur abweisung des Lastschritverfahrens führt. Aber es könnte vielleicht eine erklärung sein,
wenn geprüft wird, ob der LL Account und der PayPal account ein und derselben Person gehört. Da ist es natürlich dann sehr schlecht wenn LL das ß in Straße nicht akzeptiert,
und paypal keine Änderung auf "Strasse" zulässt. Ich kann auch nicht Erklären warum seinerzeit ( ok der paypal account ist schon viele Jahre alt ) bei mir ein "Strasse" akzeptiert wurde.
Vielleicht weil es direkt von Anfang an so eingetragen wurde, ich weis es nicht.
Im Endeffekt ist das wildes rumraten und vermuten. Die einzige Tatsache hieraus ist, bei mir gings, bei ihr nicht.
Grund: Unbekannt.