• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Aktualisierte Nutzungsbedingungen - Lindex & Co

60 Seiten Bla-bla-bla, rumstockern im Mist, Mutmaßungen, Vermutungen, Schlaumeierei - man weiß dies, man weiß das - aber tatsächlich weiß niemand wirklich etwas. Kein Fleisch auf den Knochen - nirgendwo, in keinem einzigen Beitrag! Ach ja - PayPal ist nicht vertauenswürdig, ein kleines Ablenkungsmanöver von den tatsächlichen Gegebenheiten einiger Leutchen, denen niemand auch nur einen Euro leihen würde, oder? PayPal - ist das nicht der Verein, worüber ich schon seit Jahren meine Geschäfte abwickle? Ist das nicht der seltsame Verein, über den ich regelmäßig in einer Woche mehr Material für Summen abwickle, für die1 man in Second Life monatelange eine Fullprim-Sim mieten könnte? Ohne jegliches, aktuelles Guthaben, KK, Schufa oder sonstiges? Einfach so - ohne irgendwelche Probleme? Wie kommt das nur? Völlig indiskutabel, einfach unglaublich, oder?
 
Waere es moeglich, den Thread wieder auf 599 Beitraege zu reduzieren?
Irgendwie ist das hier nur noch beleidigend und traegt nicht zum Thema bei. :/
 
Es ist nicht mal wirklich bekannt wem nun wirklich wie viel von dieser Firma gehört. Einfach weil das ein reines Privatunternehmen ist, eine Delaware Ltd. und eben keine Aktiengesellschaft.

LL ist eine eingetragene Corporation (inc.) keine Limited und somit eine Aktiengesellschaft :) Allerdings privately/closley held. Aktien werden also nicht an der Börse gehandelt.

*klugscheissmodus Ende* :D
 
Ach ja - PayPal ist nicht vertauenswürdig, ein kleines Ablenkungsmanöver von den tatsächlichen Gegebenheiten einiger Leutchen, denen niemand auch nur einen Euro leihen würde, oder? PayPal - ist das nicht der Verein, worüber ich schon seit Jahren meine Geschäfte abwickle? Ist das nicht der seltsame Verein, über den ich regelmäßig in einer Woche mehr Material für Summen abwickle, für die1 man in Second Life monatelange eine Fullprim-Sim mieten könnte? Ohne jegliches, aktuelles Guthaben, KK, Schufa oder sonstiges? Einfach so - ohne irgendwelche Probleme? Wie kommt das nur? Völlig indiskutabel, einfach unglaublich, oder?

Mal von der Problematik mit LL abgesehen ist Paypal dafür bekannt, dass sie gerne mal größere Beträge von Unternehem einfach so für ein halbes Jahr einfrieren....Es gibt bessere e-wallets als PP.

Edit: Sorry für Doppeltpost. Sollte eigentlich per edit in den anderen Post mit rein....
 
Mal von der Problematik mit LL abgesehen ist Paypal dafür bekannt, dass sie gerne mal größere Beträge von Unternehem einfach so für ein halbes Jahr einfrieren....Es gibt bessere e-wallets als PP.

Dafür sind die leider bekannt und da sind schon einige Kleinunternehmer pleite gegangen weil PP das Geld einbehalten hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass es extrem teuer geworden ist????
Sonst habe ich so um die 30.000 L$ bekommen für 50 Euro, jetzt sind es knapp 20.000 L$ o_O
Ich tausche seit Jahren immer um den 10. bis 15. des Monats(weil anfangs des Monats immer alle tauschen, und daher der Kurs meist schlechter ist) 100 € in L$.

Die besten Ergebnisse im letzten halben Jahr erreichte ich im Dezember und Januar, mit jeweils knapp über 32000 L$ bei Virwox und Sofortkauf. (Man hätte sicherlich mit Limitkauf geringfügig bessere Ergebnisse erzielen können, aber was soll der Geiz, wg 500 oder 600 L$)

Beim Wechsel Vorgestern bei Lindex erhielt ich 30000 L$ für 96,04 €, also etwas mehr als 31000 € für 100 €, ebenfalls Sofortkauf.

Bei Virwox erreichte ich die letzten beiden Monate auch nur knapp 31500 L$ für 100 €.

LG

Mysty ;)
 
Zumindest zu den von LL eingenommenen Gebühren aus den Tauschgeschäften gibt es Statistiken, hier die von Tyche auf Gridsurvey:

5bb2qpeihz93.png


Und ein Schnitt von 450.000 (US$, nicht L$) sind imho keine Peanuts (zumal bei Wegfall der TPExchanges eine Verdopplung möglich wäre).

Wenn die wirtschaftlichen Ergebnisse aus dem Tauschgeschäft sich für LL im Betriebsergebnis wirklich enorm niederschlagen sollten und dann sogar noch eine Verdopplung möglich wäre, dann nähme ich freiwillig eine Menge Unbequemlichkeiten beim Tausch in Kauf. Wieso zum Teufel sollte ich eine Fremdfirma füttern, die zur Weiterentwicklung und zum Erhalt von SL so gut wie nichts beiträgt, wenn ich doch mit meinem Tauschgebühren dafür sorgen könnte, dass SL eine Weile länger wirtschaftlich gesund bleibt, und damit beispielsweise Preise von Sims u.ä. stabil bleiben können.

Das ist selbstverständlich nur meine Position als Resident, und sicherlich werden andere, die beispielsweise mit dem Tausch ihr Geld verdienen, dies anders sehen.

LG

Mysty :)
 
EAber wie gesagt: Die Unternehmspolitik von LL ist allein Sache von LL, und SL ist ein Service, den man nutzen kann, wenn er einem zusagt und die Möglichkeiten hat .

Und wo ist nun das Problem, dass ich diese Firmenpolitik kritisiere? Das Problem ist nicht der Inhalt meiner Kritik, sondern dass ich es überhaupt wage die heilige Kuh zu kritisieren. Ich bin nicht überzeugt von der Firma Lindenlab und vertraue ihr nicht. Ein grund für mich meine Zahlungsinformation nicht anzugeben. Basis für Geldgeschäfte ist Vertrauen und das hatte ich in Virwox. Da wurde ich nie enttäuscht.

Lindenlab hat mich in den Jahren in SL bisher fast nur enttäuscht. Warum darf ich das deiner Meinung nach nicht sagen? Wem ich mein Vertrauen und mein Geld gebe, entscheide ich allein und wenn ich finde, dass da etwas schief läuft, wie verbuggte Bezahlseiten auf der Lindenlabhomepage, dann ist es doch wohl legitim, dass ich das hier thematisiere und diskutiere. Ich sehe den Dienstleister in der Pflicht, andere hier finden der Kunde muss handeln. Jede Sichtweise ist gleichberechtigt. Woher kommt dieser Hang andere Leute mundtot machen zu wollen? Damit meine ich jetzt nicht dich im Speziellen.
 
Und wo ist nun das Problem, dass ich diese Firmenpolitik kritisiere? Das Problem ist nicht der Inhalt meiner Kritik, sondern dass ich es überhaupt wage die heilige Kuh zu kritisieren. Ich bin nicht überzeugt von der Firma Lindenlab und vertraue ihr nicht. Ein grund für mich meine Zahlungsinformation nicht anzugeben. Basis für Geldgeschäfte ist Vertrauen und das hatte ich in Virwox. Da wurde ich nie enttäuscht.

Lindenlab hat mich in den Jahren in SL bisher fast nur enttäuscht. Warum darf ich das deiner Meinung nach nicht sagen? Wem ich mein Vertrauen und mein Geld gebe, entscheide ich allein und wenn ich finde, dass da etwas schief läuft, wie verbuggte Bezahlseiten auf der Lindenlabhomepage, dann ist es doch wohl legitim, dass ich das hier thematisiere und diskutiere. Ich sehe den Dienstleister in der Pflicht, andere hier finden der Kunde muss handeln. Jede Sichtweise ist gleichberechtigt. Woher kommt dieser Hang andere Leute mundtot machen zu wollen? Damit meine ich jetzt nicht dich im Speziellen.


Irgendwie muss ich ja shirley Recht geben. Wenn man eigentlich SL und Linden so negativ gegenübersteht dann sollte man SL verlassen und sich mit irgendetwas anderem beschäftigen. SO würde ich es machen wenn ich so negativ darüber denken würde. Natürlich kritisiere ich auch viele Aktionen, aber ich muss mich da nicht eine Ewigkeit mit beschäftigen.

Grundsätzlich ist und bleibt erstmal kostenlos und jeder kann sogar zig accounts erstellen und es kostet nicht einen Cent(Leider, im übrigen)

Und im übrigen könnteste ja auch mal erzählen was eigentlich konkret auf der Lindenlabhomepage verbuggt ist. DAs würde bestimmt viele interessieren. Mir selber ist nicht bekannt, dass ich den Lindens meine Kontonummer oder die Daten meiner KK gegeben habe. Eigentlich habe ich nur das Recht eingeräumt sich monatlich einen bestimmten maximalen Betrag von PP abzubuchen. Und den habe ich in dem Rahmen begrenzt wie ich es derzeit im Schnitt für SL brauche.

Wenn liegen die Zahlungsinfos für Lastschriften bei PP und nicht bei Linden. Und auch bei PP habe ich eigentlich nie ein Guthaben, sondern es wird per Lastschrift abgebucht. Und auch Lastschriften kann ich jederzeit in einem bestimmten Zeitrahmen wieder zurückgeben.

Und zum Schluss...wenn ich mit irgendetwas total unzufrieden bin dann ändere ich es wenn ich die Option habe.
 
Und hier noch ein paar Bemerkungen zu Problemen bei der Verknüpfung von Paypal mit dem LL Konto:

Jeder der viel fliegt und das womöglich noch in die USA, der hat sicher schon mitbekommen oder gar selbst erlebt, was passiert, wenn auf dem Ticket der Name nicht buchstabengetreu mit dem Namen im Ausweis übereinstimmt.
Gerade Leute mit Umlauten oder Sonderbuchstaben wie "ß" im Namen bekommen regelmäßig Probleme, wenn sich bei der Ausstellung des Tickets bzw, der Online-Buchung auch nur geringste Fehler einschleichen sollten.
Steht hier beispielsweise bei Günther im Pass, dann statt Guenther, Gunther im Ticket oder dem Buchungsbeleg, dann bleibt derjenige am Boden, wenn er nicht mehr genügend Zeit hat, sich ein neues Ticket ausstellen zu lassen.

Das Problem ist hier, dass die Programme zum Check-In gnadenlos jede Eingabe verweigern, wenn hier keine 100% Übereinstimmung besteht.

Ähnlich störrisch verhalten sich, spätestens seit den Geldwäsche Gesetzen, die Programme zur Verknüpfung von Konten. Hier reichen kleinste Flüchtigkeitsfehler bei der Angabe der persönlichen Daten, um den Programmen weiszumachen, dass es sich bei zwei geringfügig unterschiedlichen Datensätzen um die Daten von verschiedenen Personen handeln muss. Auch hier wird dann gnadenlos eine Verknüpfung verweigert.

Gerade bei SL wird und wurde bei der Eröffnung des Accounts gerne mal ein wenig geschwindelt, beispielsweise einen Account für einen Alt nicht unter dem selben Namen laufen zu lassen. Da wird dann schnell mal aus einem Vornamen "Johann" ein "Johannes" oder eine "Johanna".

Was bei der Eröffnung des SL Accounts kein Problem macht, wird seit einiger Zeit bei der Verknüpfung von PayPal Konten mit dem SL Account zur fast unüberwindlichen Hürde.

Man müsste dann entweder bei LL seine Daten ändern, was schnell mal dazu führt, dass die einfach den Account sperren, weil sie es gar nicht mögen, wenn bei den Daten geschwindelt wird.

Kaum weniger leicht dürfte es sein, seine Daten bei PayPal zu ändern, da dazu erst die Daten bei dem deutschen Bankkonto geändert werden müssten, um dieses wieder mit dem PayPal Konto zur Verifizierung zu verbinden. Da es sich aber bei PayPal auch um eine US Firma handelt, kann man sich ausrechnen, dass die ähnlich verschnupft reagieren, wenn sie auch nur den leisesten Verdacht haben, dass hier mit den Daten etwas nicht in Ordnung sein könnte.

Schließlich sitzt auch diesen Firmen im Falle von Unregelmäßigkeiten das Finanzministerium im Nacken.
 
Und wo ist nun das Problem, dass ich diese Firmenpolitik kritisiere? Das Problem ist nicht der Inhalt meiner Kritik, sondern dass ich es überhaupt wage die heilige Kuh zu kritisieren. Ich bin nicht überzeugt von der Firma Lindenlab und vertraue ihr nicht. Ein grund für mich meine Zahlungsinformation nicht anzugeben. Basis für Geldgeschäfte ist Vertrauen und das hatte ich in Virwox. Da wurde ich nie enttäuscht.

Lindenlab hat mich in den Jahren in SL bisher fast nur enttäuscht. Warum darf ich das deiner Meinung nach nicht sagen? Wem ich mein Vertrauen und mein Geld gebe, entscheide ich allein und wenn ich finde, dass da etwas schief läuft, wie verbuggte Bezahlseiten auf der Lindenlabhomepage, dann ist es doch wohl legitim, dass ich das hier thematisiere und diskutiere. Ich sehe den Dienstleister in der Pflicht, andere hier finden der Kunde muss handeln. Jede Sichtweise ist gleichberechtigt. Woher kommt dieser Hang andere Leute mundtot machen zu wollen? Damit meine ich jetzt nicht dich im Speziellen.

Natürlich darfst du die Firmenpolitik von LL kritisieren. Das ist wie schon gesagt dein gutes Recht. Und da gibts auch kein Problem.
Und es ist auch völlig in Ordnung zu sagen, dass du einen Verbesserungsvorschlag hattest. Alles, was ich mehr oder weniger gesagt habe ist, dass deine Philosophie bezüglich einer Unternehmensführung ganz offensichtlich konträr zu dem steht, was Linden Lab so denkt. Und dass man SL nutzen kann, es aber nicht muss, wenn man mit Linden Lab nichts zu tun haben will.
 
Wenn man eigentlich SL und Linden so negativ gegenübersteht dann sollte man SL verlassen und sich mit irgendetwas anderem beschäftigen.

Woher weißt du denn, dass ich das nicht in erheblichem Maße bereits tue?

Und im übrigen könnteste ja auch mal erzählen was eigentlich konkret auf der Lindenlabhomepage verbuggt ist.

Das habe ich im Verlauf des Threads bereits geschrieben. Die automatische Weiterleitung, die von LL angeboten wird, funktioniert nicht, wenn die Angabe der Zahlungsinformation oder ein Wechsel von USD in Lindendollar fehlschlägt.


Und zum Schluss...wenn ich mit irgendetwas total unzufrieden bin dann ändere ich es wenn ich die Option habe.

Da hast du vollkommen Recht. Das steht aber nicht im Zusammenhang mit der für mich kritikwürdigen Vorgehensweise von LL. :) Friss oder Stirb ist für mich keine Mentalität um ein Unternehmen erfolgreich zu führen. Und das Lindenlab mit SL nicht erfolgreich ist, kann ich zwar nicht nachprüfen, weil die Zahlen nicht öffentlich sind, ABER ich kann mit Bestimmtheit sagen, dass die Userzahlen stagnieren und teilweise sogar rückläufig sind und weil vor etwa 10 Jahren mal erklärtes Firmenziel war allen Menschen eine virtuelle Existenz zu ermöglichen, die sie selbst nach ihrer eigenen Vorstellung kreieren können, ist Lindenlab am eigenen Ziel meilenweit vorbei geschlittert.
 
Mysti schrieb:

Wenn die wirtschaftlichen Ergebnisse aus dem Tauschgeschäft sich für LL im Betriebsergebnis wirklich enorm niederschlagen sollten und dann sogar noch eine Verdopplung möglich wäre, dann nähme ich freiwillig eine Menge Unbequemlichkeiten beim Tausch in Kauf. Wieso zum Teufel sollte ich eine Fremdfirma füttern, die zur Weiterentwicklung und zum Erhalt von SL so gut wie nichts beiträgt, wenn ich doch mit meinem Tauschgebühren dafür sorgen könnte, dass SL eine Weile länger wirtschaftlich gesund bleibt, und damit beispielsweise Preise von Sims u.ä. stabil bleiben können.

Das wäre nur die eine Seite der Münze. LL hätte damit quasi ein Monopol auf den Geldtausch - und Monopole sind zumeist mit Vorsicht zu betrachten... :cool:

Sollte die Telekom ihre Netze/Kabel auch für andere Anbieter sperren (hypothetisch, Regulierungen in Deutschland erlauben das nicht), um dadurch ihre Gewinnmarge zu steigern, wäre das dann auch gut? :razz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mysti schrieb:



Das wäre nur die eine Seite der Münze. LL hätte damit quasi ein Monopol auf den Geldtausch - und Monopole sind zumeist mit Vorsicht zu betrachten... :cool:

Sollte die Telekom ihre Netze/Kabel auch für andere Anbieter sperren (hypothetisch, Regulierungen in Deutschland erlauben das nicht), um dadurch ihre Gewinnmarge zu steigern, wäre das dann auch gut? :razz:

Der Vergleich hinkt ein wenig. ;)

Die Telekom gibt Dir nicht einmal einen kostenlosen Festnetzanschluss, bei LL gibt es zumindest einen einen kostenlosen Basic Account.

Das einzige Monopol,das LL dann hätte, wäre die Tauschgebühren zu erhöhen. Es wäre sicherlich ärgerlich, wenn sie beim Tausch plötzlich 4% oder 5 % verlangen würden. (Überleg Dir mal was 1% von 100€ in L$ sind. Sprich: 1 € was z.Zt. etwa 340 L$ ausmacht. Ich geb oft mehr Tip, wenn es mir irgendwo gefällt)

Die Kurse kommen alleine dadurch zustande, zu welchem Preis jemand L$ verkaufen bzw. kaufen will.

Nur noch mal zur Erinnerung: Auch mich nerven einige der Einschränkungen, die jetzt für manche entstehen, doch sehe ich das wesentlich größere Problem darin, dass LL nicht reagiert und riskiert, dass sie ihnen den Laden dicht machen. ;)

Dies wäre, zumindest für mich, die ultimative Einschränkung :)

Aber hier haben selbstverständlich manche eine andere Meinung...

LG

Mysty
 
Ich finde es auch legitim, hier im Forum mal seinem Ärger Luft zu machen. Wenn Tamara SL egal wäre und wenn sie es nicht mögen würde, dann würde sie SL ganz einfach wortlos und entnervt den Rücken kehren (wie es vermutlich zur Zeit so einige tun). Wenn ich dann solche Kommentare lese wie: "Dann tu uns endlich allen einen Gefallen und geh endlich.", dann finde ich das ziemlich armseelig.
 
LL hatte als ausgebenden Instantz schon immer das Monopol auf Lindendollar.
LL ist quasi die Zentralbank die den Kurs schon immer bestimmt.
Oder was glaubt ihr wer blockt schon seit ca 2 Jahren die 256 L$/USD mit 70-130 Mio Dauerangebot.

mfg milz
 
LL hatte als ausgebenden Instantz schon immer das Monopol auf Lindendollar.
LL ist quasi die Zentralbank die den Kurs schon immer bestimmt.
Oder was glaubt ihr wer blockt schon seit ca 2 Jahren die 256 L$/USD mit 70-130 Mio Dauerangebot.

mfg milz

Dann müsstest Du aber zuallererst die EU, inkl. EZB und Euro Rettungsschirm verteufeln, die mit ihren Hilfs- und Unterstützungsmaßnahmen für Griechenland, Spanien, Portugal, Irland, Zypern, usw... dafür sorgen, dass der Euro im Vergleich zum US$ so schlecht steht.

Was hätten wir für einen L$ Wechselkurs, wenn uns diese Länder nicht in den SL Ruin treiben würden...

Ich fordere einen SL Rettungsschirm!!! :mrgreen:

LG Mysty ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mysti schrieb:

Der Vergleich hinkt ein wenig.

Die Telekom gibt Dir nicht einmal einen kostenlosen Festnetzanschluss, bei LL gibt es zumindest einen einen kostenlosen Basic Account.

Jeder Vergleich hinkt. :cool: - Er sollte nur der einfachen Veranschaulichung dienen.

Aber nimm dann z.B. Google ("Don't be evil" :)) oder Mailprovider (kostenlos zu nutzen) & stell Dir dort ein Monopol vor...

Das einzige Monopol,das LL dann hätte, wäre die Tauschgebühren zu erhöhen. Es wäre sicherlich ärgerlich, wenn sie beim Tausch plötzlich 4% oder 5 % verlangen würden. (Überleg Dir mal was 1% von 100€ in L$ sind. Sprich: 1 € was z.Zt. etwa 340 L$ ausmacht. Ich geb oft mehr Tip, wenn es mir irgendwo gefällt)

Ein Newbie z.B. dürfte diesen Betrag anders einschätzen.

Die Kurse kommen alleine dadurch zustande, zu welchem Preis jemand L$ verkaufen bzw. kaufen will.

Stimmt nicht ganz. LL hat die Möglichkeit, Kurse zu beeinflussen - und hat das auch in der Vergangenheit schon getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich nur woher diese "Billiganbieter" ihre Linden herhaben ? doch nur auf Umwegen (von anderen die L$ in € tauschenoder was weiß ich woher) von LL.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten