• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Aktualisierte Nutzungsbedingungen - Lindex & Co

Ja bei WoW kenne ich mich nicht aus, fand es nur erstaunlich wieviele Händler man findet wenn man bei Google "wow gold kaufen" eingibt ...
obwohl es nach deren ToS auch verboten ist damit zu handeln.

Aber durchaus möglich das bei SL auch Exchanges einfach weitermachen. Nur da würde ich auch davor warnen es zu kaufen.

Klassisch ist da der Chinafarmer.....kriegt ne Schüssel Reis und ne Cola und dann gehts los...
Nein, im Ernst der Unterschied zwischen Gold und Lindendollar ist gravierend und von daher als Vergleich wenig geeignet.

WoW Gold ist kein echtes Zahlungsmittel. Es kann nur innerhalb des Spieles erworben werden und besitzt keine Umtauschmöglichkeit in echtes Geld. Theoretisch kann man unendlich viel Gold erspielen. Das Gold, das die Goldseller anbieten stammt also zwingend aus dem Spiel selbst. Die klassische Methode ist das Farmen. Sehr schlecht bezahlte Menschen sitzen dann irgendwo im Ausland am Rechner und spielen und spielen...nur mit dem Sinn Gold zu generieren. Inzwischen übernehmen oft Bots (illegale Programme, die den Charakter selbst steuern) diese Aufgabe. Anschließend werden erfarmte Gegenstände für Gold verkauft. Das schadet zwar keinem Spieler direkt, ist aber immernoch ein unfairer Eingriff in die jeweilige Serverwirtschaft. Was ich heutzutage allerdings als eine größer gewordene Goldquelle vermute ist folgendes: Accountdiebstahl und gefälschte "gedubbte" Items. Ersteres dürfte klar sein: Ein Account wird gehackt, alles Gold transferiert...und gerne auch noch mal eine illegale Aktivität durchgeführt, womit dann der Account auch schon einen Bann bekommt. Sehr lästig für den Spieler und ein großer Arbeitsaufwand für den Supportdienst. Gedubbte Items hingegen sind durch das Ausnutzen eines Fehlers kopierte Gegenstände, die für viel Gold verkauft werden und meistens aber rückwirkend von den Gamemastern entfernt werden...der Schaden trägt dann der jeweilige Spieler.

Wer also Gold kauft, nimmt damit in Kauf, dass seinen Mitspielern möglicherweise geschadet wurde. So einen zwielichtigen Hintergrund hat in der Regel keine Lindendollartauschbörse, allein schon weil es gewollt ist vom System, dass man echtes Geld in L$ umtauscht.
 
Wenn bei dir das Internet ausfällt, rufst du dann deinen Provider an oder setzt du dich auf den Boden, schimpfst vor dich hin und wartest bis dein Provider von alleine merkt das dein Anschluss nicht mehr geht und ihn von sich aus wieder instand setzt? Das ist jetzt nicht weit hergeholt das ist genauso wie du es grad machst^^ Das ist kindisch und trotzig. Und dann verlieren eben auch andere die Lust daran dir helfen zu wollen. Denk mal drüber nach..

Hast du wirklich nicht verstanden, dass ich mit LL nicht mehr kommuniziere, weil das in der Vergangenheit nur Zeit gekostet und nichts gebracht hat? Ich würde unter folgenden Vorraussetzungen ein Ticket schreiben:

- Wenn Tickets direkt an Fachleute weitergeleitet würden und nicht ewig im großen Pool rumgammeln würden und dann von Leuten bearbeitet werden, die eigentlich für Abusereports zuständig sind

- Wenn Ich zu meinen Tickets keine Rückfragen bekäme, die im Ticket bereits ausführlich beschrieben sind

- Wenn mein Ticket zu einem bestimmten Bug veranlassen würde, dass das Problem ganzheitlich bearbeitet wird und nicht nur MIR geholfen wird, sondern die gesamte Performance oder die Kundenfreundlichkeit sich verbessert

- Wenn ich nicht 5 Jahre lang die selben Tickets verfassen muss, damit nur mir als Einzelperson geholfen wird.

- Wenn Lindenlab mich endlich als Kunde behandeln würde. Nicht als König, aber als gleichberechtigter Geschäftspartner. Das sind Leitsätze aus der modernen Unternehmensführung

Ich würde meine Kreditkarte hinterlegen, wenn:

- die Bezahlseiten von LL fehlerfrei funktionieren würden

- wenn das Unternehmen ein vertrauenswürdiges Geschäftsgebaren an den Tag legen würde, dass seinem internationalen Anspruch gerecht wird. "Komm ich heut nicht, komm ich morgen und wenn ich dann nicht komm, ist auch nicht schlimm," wirkt auf mich unseriös. Das scheint LL Mantra zu sein.

Ich bin überhaupt nicht pauschal gegen alles, auch wenn mir das hier unterstellt wird. Ich habe aber Ansprüche, von denen ich nicht abrücke, und solange die nicht erfüllt sind, sieht Lindenlab keine weiteren Daten von mir und ich verzichte auf meine Lindendollar, solange ich meine Möglichkeit finde, die Firma zu umgehen.Ich ärgere mich bereits, dass ich meine Paypaldaten angebeben habe, das erste Mal vor 3 Jahren. Ich habe nicht den Eindruck, dass mit meinen Daten bei LL so umgegangen wird, wie ich das für richtig halte, deshalb werfe ich ihnen nicht noch mehr davon in den Rachen. Was ist daran denn zu schwer auseinander zu halten?

Und ja, meine Verweildauer in SL war schonmal länger. Und Geld habe ich seit der Sperre von den Tauschbörsen nicht mehr gewechselt, sondern das was ich noch zu zahlen hatte, per USD geregelt. Geht also auch. Es geht auch ohne.
 
Lustig, das mit dem WoW Gold..
WoW Gold oder Ähnliches kaufen ist nach deutschem Recht nicht verboten, wie viele Leute denken. Es dürfte auch beruhigend für Sie sein, dass noch nie ein Kundenaccount geschlossen wurde, wahrend jemand unsere Dienstleistungen in Anspruch genommen hat.

Natürlich ist es nach deutschem Recht erst mal nicht verboten, da darf man so etwas wohl weiter verkaufen. Aber die TOU (Terms of Use) von WoW verbieten explizit den Handel mit den virtuellen Gütern und Währungen aus WoW. Und wenn Blizzard das mitbekommt (die loggen schließlich alles mit was auf den Servern passiert), dann ist sehr wohl der Account erst mal dicht wegen "Störung der Serverökonomie". Und natürlich wurde auch noch nie ein Kundenaccount geschlossen, während die Dienstleistungen in Anspruch genommen wurde. Denn erstens passiert das normalerweise kurz nach der Inanspruchnahme der Dienstleistung, und zweitens: Was ist mit "Kundenaccount" überhaupt gemeint? Das ist fast schon lustig. Aber leider kein bisschen seriös.


Und: Man kann auch schon jetzt sein L$Geld bei ebay bekommen. Oder auf diversen anderen Seiten, die sich schon bisher nicht groß um die Risk API gekümmert haben, solange das Geld gestimmt hat. Das ist aber ein wunderbarer Weg um seinen Account (und wenn man Pech hat auch noch seine Alts) permanent gesperrt zu bekommen.
Vor allem bei den Börsen, die eine problemlose Anonyme Zahlung ermöglichen wurden nämlich sehr gerne mal gestohlene/gekaufte KK-Daten über den Umweg L$ zu Barer Münze gemacht.
 
An alle die es noch immer nicht gerafft haben das Linden Lab meint sich alles erlauben zu können: Wir haben als Test einen Umtausch über Lindex am 7.5.2013 gestartet und das Geld ist bis heute nicht auf dem Paypal Konto.Es steht noch immer auf Status: In Bearbeitung.Wer das für eine echte Alternative zu Virvox oder Eldex anpreist hat meiner Auffassung nach den Schuss ned gehört...ehrlich :) In viele Punkten muss ich der Tamara leider Recht geben. Auf Linden Lab war noch nie Verlass und ihre Arroganz scheint noch Steigerungsfähig zu sein.

Als Konsequenz auf dieses Verhalten werden wir unsere vorletzte Sim zurückgeben und die letzte, die wir seit 2007 halten, werden wir ebenfalls zurückgeben wenn noch einmal so ein Hammer kommt. SL ist noch immer unser Lieblingshobby und noch immer unsere Nebenerwerbsquelle...die ganzen Jahre haben wir gehofft und darauf gewartet das LL endlich anfängt uns User ernst zu nehmen, aber sie beweisen uns immer wieder das sie das nie tun werden...die brauchen ja für eine simple Überweisung an Paypal ne Woche.

Das ist nicht akzeptabel! Klar...jetzt werden die Neunmalklugen wieder solche Sprüche ablassen: Du musst ja nicht in SL bleiben, geh doch...blabla..... das übliche halt, was immer kommt wenn man es wagt Kritik an LL zu üben...das interessiert mich jedoch eher weniger...denn bisher hatte ich gute Gründe in SL zu sein....nur werden diese Gründe mit jeder Linden Aktion etwas weniger...bis irgendwann kein Grund mehr für SL spricht und wir sowohl auf das Geld was wir da verdienen als auch auf den Spass verzichten werden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar...jetzt werden die Neunmalklugen wieder solche Sprüche ablassen: Du musst ja nicht in SL bleiben, geh doch...blabla.....

Wenn du ich und viele andere Unzufrieden das tun, werden sich Diejenige, die sich das so sehnlichst gewünscht haben noch gewaltig umgucken. :) Es ist ein Irrglaube, dass LL machen kann, was LL will. Viele Kreative und Innovative haben die Welt bereits verlassen. Wie man das so konsequent ignorieren und noch mehr zu Gehen auffordern kann, versteh' ich nicht. Grenzt für mich schon an Größenwahn und Obrigskeitshörigkeit.
 
Diese Infos kann man aber aus seinem Account wieder ganz einfach raus löschen aus den Billing Infos. Dann kann da auch keiner Unsinn treiben mit.

Sicher? Ich kenne mich da nicht zu 100% aus, inwieweit meine Daten trotzdem noch im Systrem von LL kursieren, wenn ich sie lösche.
 
Einmal ein anderer Aspekt. Viele sagen, sie geben keine KK-Daten an, weil sie Angst um ihre Daten haben. Man muss das aber auch umgekehrt sehen. Eine KK ist eindeutig einer Person zuzuordnen. Das macht das System sicherer gegen Betrug, Griefing, Contentdiebstahl, Beleidigung und was man sonst noch alles an Straftaten begehen kann. Sicherer nicht nur für LL, sondern für die anderen User ebenso. Früher musste man schon beim Erstellen des Accounts eine KK angeben, was an sich gar nicht so dumm ist.
 
Hast du wirklich nicht verstanden, dass ich mit LL nicht mehr kommuniziere, weil das in der Vergangenheit nur Zeit gekostet und nichts gebracht hat? Ich würde unter folgenden Vorraussetzungen ein Ticket schreiben: (...)

Das klingt gerade so als dürfte LL sich geehrt fühlen von dir ein Ticket zu bekommen^^ Irgendwas verdrehst du da.


(...) - Wenn Lindenlab mich endlich als Kunde behandeln würde. Nicht als König, aber als gleichberechtigter Geschäftspartner. Das sind Leitsätze aus der modernen Unternehmensführung

Du bist aber kein Kunde. Oder hast du etwa einen Premiumaccount? Wenn nicht, bist du weder Geschäftspartner noch Kunde sondern am ehesten noch "Nutzer", der von dem Gratis-Modell von SL in erster Linie erstmal nur profitiert. Mit Premium würde dir zumindest der Livechat zur Verfügung stehen, und irgendwo hätten deine Anspürche ein gewisses Fundament. Wenn SL deine Ansprüche nicht erfüllen kann, musst du die Konsequenzen ziehen, aber erwarte nicht von LL den roten Teppich ausgerollt zu bekommen nur damit sie die Ehre habe dürfen dein Ticket zu bearbeiten^^
Edit: Das erinnert mich daran das du mal sagtstst du hättest LL gerne so wie Blizzard (WoW) - gibt es bei Blizzart denn auch ein Gratismodell? Meines Wissens nach gibts da nur Abo-Accounts mit monatlichen Fixkosten. Wär dir das lieber?

(...)Ich habe aber Ansprüche, von denen ich nicht abrücke, und solange die nicht erfüllt sind, sieht Lindenlab keine weiteren Daten von mir und ich verzichte auf meine Lindendollar, solange ich meine Möglichkeit finde, die Firma zu umgehen..

Deine Ansprüche in Ehren, ist ja nichts unnormales, aber du musst dich definitiv von dem Gedanken verabschieden das du SL und LL trennen kannst bzw. SL nutzen kannst aber LL umgehen kannst. Wenn du SL nutzen willst, und das auch noch kostenlos, musst du dich mit LL und deren Gebaren abfinden. So einfach ist das.

Im übrigen ist es auch ein Irrglaube zu denken das man es LL "jetzt mal richtig zeigt" wenn man seinen Acc löscht oder seine Sim zurückgibt. Denn nach vielen, vielen (wirklich vielen) Gesprächen die ich jetzt auf FB und auch inworld geführt hab, erhärtet sich das Gefühl das diese ganze Problematik ein rein deutsches Problem ist, und sich selbst das nur auf einen überschaubaren Kreis erstreckt. Die Amis haben gleich garnix mitbekommen, andere Länder so nebenbei, hab da aber kein echtes Geheule vernommen.

Ich kanns nur nochmal wiederholen: Klar ist die Situation für den einzelnen der jetzt Probs hat scheisse. Aber ohne eigene Mitarbeit wird sich das nicht lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal ein anderer Aspekt. Viele sagen, sie geben keine KK-Daten an, weil sie Angst um ihre Daten haben. Man muss das aber auch umgekehrt sehen. Eine KK ist eindeutig einer Person zuzuordnen. Das macht das System sicherer gegen Betrug, Griefing, Contentdiebstahl, Beleidigung und was man sonst noch alles an Straftaten begehen kann. Sicherer nicht nur für LL, sondern für die anderen User ebenso. Früher musste man schon beim Erstellen des Accounts eine KK angeben, was an sich gar nicht so dumm ist.

Ich habe nichts dagegen meine Daten anzugeben, wenn ich es mit einer vertrauenswürdigen Plattform zutun habe. LL hat dieses Vertrauen verspielt, sicher nicht nur bei mir. Wer vertraut denn bitte einem Laden, der heute Hü sagt und morgen Hott macht?
 
Ich glaube nicht, dass ich es LL als Einzelperson " mal so richtig zeige" und muss grade fast lachen, weil wir in dieser Diskussion nun auf diesem Niveau angekommen sind, auf dem du mich anscheinend für blöd verkaufen willst. Ein paar Postings vorher, hast du mir noch klar zu verstehen gegeben, dass du dich mit mir nicht mehr auseinander setzen möchtest, aber weiter in dem was ich sage herum zu stochern und mir Vorhaltungen zu machen, dafür reicht es grade noch oder? Bigott.

Meine Ansprüche an Lindenlab sind wie sie sind und sie werden erst dann wieder Geld und Tickets von mir bekommen, wenn sie die Vorraussetzungen dafür erfüllen.

Wenn ich bei Blizzard ein Ticket eröffne, bekomme ich innerhalb von wenigen Minuten per Livechat kompetenten Support ( rund um die Uhr, jeden Tag) und das für 13 Euro im Monat. Dazu bekomme ich ein stabiles System, eine fehlerfreie Bezahlseite und werde als Kundschaft behandelt, der man entgegen kommt. MEHR, @ Mania, verlange ich nicht. Wenn das in deinen Augen zu viel verlangt ist, werden wir uns hier auf keinen Fall einigen können.

Das selbe würde ich LL gerne bezahlen, wenn sie mir dafür etwas bieten würden. Wer etwas verkaufen will, muss etwas anbieten und nicht umgekehrt.

Meinen Premiumacc habe ich nach meiner ersten Registrierung schnell wieder gelöscht und mein Partner auch, weil wir nicht mit dem zufrieden waren, was wir für unser Geld bekamen. Es ist lachhaft.
 
Ich glaube nicht, dass ich es LL als Einzelperson " mal so richtig zeige" und muss grade fast lachen, weil wir in dieser Diskussion nun auf diesem Niveau angekommen sind, auf dem du mich anscheinend für blöd verkaufen willst. Ein paar Postings vorher, hast du mir noch klar zu verstehen gegeben, dass du dich mit mir nicht mehr auseinander setzen möchtest, aber weiter in dem was ich sage herum zu stochern und mir Vorhaltungen zu machen, dafür reicht es grade noch oder? Bigott.

"Bigott", liebe Tamara, ist es hier solche Texte abzulassen und mich dann per IM zu fragen ob ich dir L$ kaufe.
Aber du hast Recht, ich will mich tatsächlich nicht mehr mit dir auseinandersetzen. Mach einfach was du willst. Diskussion beendet und ByeBye.
 
Ich habe dich gefragt ob du mir welche "weiterverkaufst" weil du hier gesagt hast, dass bei dir noch alles funktioniert. Immer schön bei der Wahrheit bleiben :)

Aber nun weiß ich, dass es dir nicht ums Thema geht, sondern darum mich irgendwie dumm anzumachen. Ich hätte das umgekehrt nicht erwähnt, weil ich es taktlos finde.

Dir sind nicht zufällig die Argumente ausgegangen?

Was ich noch viel mieser finde ist übrigends, dass ich bisher für deine Problemchen die du in Sl hattest, wenn du dich über deine Mieter, die Sim oder die Leute auskotzen wolltest, ein Ohr gehabt habe, dir einfach mal zugehört habe und nicht im selben Atemzug versucht habe dir ans Bein zu pinkeln. So etwas verstehe ich unter Fingerspitzengefühl, aber auch das ist vermutlich bei jedem anders gelagert. Womit wir wieder beim Anspruch wären.

Deine Art ist ekelhaft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mania schrieb:

Denn nach vielen, vielen (wirklich vielen) Gesprächen die ich jetzt auf FB und auch inworld geführt hab, erhärtet sich das Gefühl das diese ganze Problematik ein rein deutsches Problem ist, und sich selbst das nur auf einen überschaubaren Kreis erstreckt. Die Amis haben gleich garnix mitbekommen, andere Länder so nebenbei, hab da aber kein echtes Geheule vernommen.

Der Thread zu "5/6 TOS change: the end of non-LindeX exchanges?" bei SLuniverse umfasst inzwischen auch 22 Seiten.

Dort sind es auch nicht nur Deutsche, die ihre Meinung äußern (wieso auch - das Problem betrifft ebenso User anderer Nationalitäten), das Publikum ist international. Und "Amis" bekommen das sehr wohl ebenfalls mit.
 
Und noch ein Nachtrag, da oft zum Einsatz von Prepaid-Karten geraten wird.

Laut Knowledge Base gibt es bei der Mehrheit dieser Karten Probleme:

Issues with prepaid and gift cards

A common cause of payment method failure is the use of unsupported card types. At this time, the majority of prepaid cards are not compatible with our system, even if they bear the VISA/AMEX/Mastercard logo. This includes cards purchased at retail stores, rechargeable credit cards, and bank-issued check cards.
 
Irgendwo auf Seite 65-66 gings um Partner von LL usw. Es gab das inSL Programm.
Alle Exchanges die auf der Wiki Seite gelistet waren hatten Zugang zur Risk-API
und durchliefen eine extra Anmeldeprozess.
Wir hatten als Exchange zb lange Zeit Echo als direkten Ansprechpartner.
Eine Zeit lang lief die kommunikation echt super.
Einen Vertrag hatte natürlich keiner mit LL aber wenn ich einer Firma 1 Mio USD Umsatz beschere
dann denke ich schon das ich eine gewisse Art Geschäftsbeziehung mit dieser habe und als geschätzer
extrem Umsatz bringender Kunde mir auch ein paar Privilegen zustehen. Wie verdammt nochmal rechtzeit
informiert zu werden bevor die von heut auf morgen ein gut laufendes Geschäft zersägen.

Ich hatte sowas hier vor jahren schonmal formuliert und wurde dafür fast gesteinigt.
Es gibt Lindens dann kommen die großen Landlords dann lange Zeit nichts dann die Premiums dann noch länger nix und dann die Basics....
Naja seit froh heute gibts nur noch Lindens und dumme scheis User ...


mfg milz
 
Zuletzt bearbeitet:
Waren die 3rd Party Exchanges nun Geschäftspartner von LL?

Schauen wir mal wie es im guten alten Duden definiert ist:
Bedeutungen
1.jemand, der an einem Geschäft beteiligt ist
2.jemand, der mit einem anderen ein Geschäft macht
Quelle: http://www.duden.de/rechtschreibung/Geschaeftspartner

Das Wort hat also zwei Bedeutungen, die erste trifft in unserem Falle nicht zu aber die zweite:
"jemand, der mit einem anderen ein Geschäft macht" ist laut Definition ein Geschäftspartner.
Und Zweifelsfrei haben die Exchanges mit LL Geschäfte gemacht, sogar in Millionenhöhe.

Die die sagen es waren keine Geschäftsparter denken wahrscheinlich nur an die erste Bedeutung des Wortes, aber das Wort hat 2 Bedeutungen.
Somit ist es nicht falsch die Third Party Exchanges als Geschäftsparter von LL zu bezeichnen, denn per Definition des Wortes waren sie es:
Geschäftspartner
[singular und plural] jmd, der mit einem anderen gemeinsame Geschäfte tätigt. Dieser kann sowohl direkter Partner, als auch Kunde oder Lieferant sein. Beide Personen stehen in einer geschäftlichen Beziehung zu einander.
Quelle: http://www.fremdwort.de/suchen/bedeutung/Geschäftspartner
 
Denn nach vielen, vielen (wirklich vielen) Gesprächen die ich jetzt auf FB und auch inworld geführt hab, erhärtet sich das Gefühl das diese ganze Problematik ein rein deutsches Problem ist, und sich selbst das nur auf einen überschaubaren Kreis erstreckt. Die Amis haben gleich garnix mitbekommen, andere Länder so nebenbei, hab da aber kein echtes Geheule vernommen.

@Mania, keine Kritik an deiner Recherche aber lustig ist es schon:
German Angst und Amis denen alles jenseits von dem, was sie "world" nennen nicht in den ignoranten Kopf passt.
Das ist ja fast Realsatire.

Übrigens bin ich auch nur Basic Acc. erlaube mir aber trotzdem angepisst zu sein.
Ich würde so gerne (z.B. als Basic monatl. kleinen Beitrag) zahlen wenn ich dann ärgerfrei mein Hobby geniessen kann.
Leider habe ich aber mein Grundvertrauen in LL verloren, daß sie z.B. so ein banales Problem wie akzeptable funktionierende
Zahlungswege für Alle einzurichten jemals gebacken kriegen, wie es Internetfirmen vergleichbarer Größe weltweit
problemlos können. Und wer weiß was als nächstes kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Waren die 3rd Party Exchanges nun Geschäftspartner von LL?

Schauen wir mal wie es im guten alten Duden definiert ist.......

Frage ist natuerlich was für LL gewichtiger ist, der deutsche Duden oder damals die alte TOS,
die ausdruecklich besagt das Third Party Exchanges in keinem zusammenbund mit LL sind.

Dennoch würde so mancher "seriöser" Geschäftspartner genauso denken, wenn ihm immenser Umsatz durch dritte zu verdanken ist, wie du es geschildert hast.
 
Und wieder ein Geruecht, das nur aus Avination stammen kann.
Linden Lab loescht in den kommenden 3 Monaten alle Accounts, die kein Premium sind.
Diese Aussage stammt von einer Person, die mir sehr genau erklaeren konnte, wie die Landpreise in Avination aussehen. Ich glaube das sagt schon alles.

Momentan bekomme ich lauter solche HOAX per IM.

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten