• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Aktualisierte Nutzungsbedingungen - Lindex & Co

MystyMiracle DeCuir

Moderatorin
Teammitglied
Ich habe RL jede Menge Kunden, die durch negative Schufa o.ä. auf alternative Zahlungsmöglichkeiten angewiesen sind.

Bis jetzt haben wir immer Möglichkeiten gefunden dies zu regeln.

Will jemand regelmäßig Geldbeträge transferieren, dann sind PayPal oder Prepaid Kreditkarten eine feine Sache.

Sind nur einmalige oder wenige Transfers nötig, dann kann man schon auch mal die Karte von Papa, Bruder, Schwester, Opi... bemühen.
 

aviva Sparta

Superstar
Ehrlich gesagt nervt mich etwas die Arroganz oder anders ausgedrückt wie es für manche selbstverständlich ansehen, das man eine Kreditkarte hat oder für jene anderen sollte es keine Kunst sein, ein Paypal Konto mit dem SL Konto verknüpfen.
Doch genau da scheitert es leider sehr oft. Ich kenne sehr viele die da ein Problem haben, weil es einfach nicht funktioniert. Selbst mir ging es damals so (zum Glück ging es dann Wochen später bei mir).

Ich kann es auch sehr gut nachvollziehen, wenn ein Neueinsteiger nicht sofort seine Kreditkarte angeben möchte (ob er nun die Möglichkeit hat oder nicht), sondern sich erst vertraut machen möchte und zu Beginn lieber eine Paysafe einsetzen möchte.
 

Baertram Beerbaum

Aktiver Nutzer
Weshalb wird eigentlich nur gejammert?
- Jeder hat der Tos zugestimmt, auch das diese geändert werden kann.
- SL ist derzeit immer noch Betasoftware in der Entwicklung. Es ist derzeit eine Testumgebung.
- Nicht Premiums sind nicht mal Kunden sondern nur geduldete Nutzer.
- SL kann jederzeit abgeschaltet werden und alle virtuellen Werte sind dann Weg. Wer das anders sieht kann ja Musterprozesse in den USA führen.
- Nutzer und Kunden kann man wohl kaum als Geschäftspartner sehen. Ich sehe selbst LandLords nicht wirklich als solche.
Server / Netzwerk - Vermieter sind Geschäftspartner.
 

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
...dann muss es eben ohne Lindendollar gehen. Und es geht ja auch ohne. So ist es ja nicht.

Noch...

...Was glaubst du wie lange es noch ohne Linden Dollar geht, wenn kein ploetzlich Ersteller mehr bereit ist, neben den Verkaufsartikeln kostenlose Produkte bereit zu stellen? Oder die Ersteller die das machen, sich Second Life einfach nicht mehr leisten koennen?

Ich hab gestern mal den Kurs verglichen.
Allerdings nicht fuer den Linden Kauf, sondern fuer den Verkauf.
Erstend gibt es bei Linden Lab einen wesentlich schlechteren Kurs, zweitens wuerde ich beim auszahlen der Linden Dollar doppelt abgezockt.
Zum einen durch den schlechteren kurs, zum anderen bei der verschissenen Provisionen und Gebuehrten die Paypal dann noch mal abkassiert.

Bei Virwox konnte ich wenigstens direkt auf mein bank Konto ueberweisen und das hatte mich nur 1€ pro Ueberweisung gekostet.
Ueber Linden Lab habe ich Mehrkosten um etwa das 10 Fache, unabhaengig davon wie der Wechselkurs ist.

LG
Dae
 

eighthdwarf Checchinato

Forumsgott/göttin
Hört doch endlich mal auf Offenbacher in Zusammenhang mit PayPal und Kreditkarten zu bringen.
Beides bekommt man trotzdem, PayPal interessiert lediglich ob ein Giro-Konto vorhanden ist.
Das weiß ich, ich hab nur Dexx' ignorante Behauptung anhand persönlicher Erfahrung ad absurdum geführt.

Dexx Magic schrieb:
Also - sorry - das glaube ich Dir nicht.
Was du glaubst oder nicht glaubst, ist völlig irrelevant.

Xenos schrieb:
Edit: Achja, warum dürfen arme Leute kein schnelles Internet haben wie arrogant ist denn diese Aussage?!
Ich glaube ich spinne was hier getippt wird.
Manche denken halt, die wird es nie selbst betreffen - und sprechen armen Leuten sogar noch wesentlich mehr ab. Wenn ich dann sowas höre, wünsche ich nur, diese Großklappen sollten bloß mal 3 Monate auf H4-Niveau leben - einschließlich der Ämterwege und Schikanen.


Aber zurück zum Thema: Virwox hat auch schon agiert:
However, in a recent blog post Linden Lab interprets "unauthorized" as "not permitted". This would mean that we can no longer offer our service to Second Life residents.
We have asked Linden Lab for clarification. Until we know what this all means, we have disabled deposits of Linden Dollars (the terminals will send them back), disabled the "Currency Shop" for Linden Dollar purchases, and disabled the withdrawal of Linden Dollars to Second Life.
We will post updates here when we know more. Please refrain from sending us support questions about this issue, at the moment we will not be able to give you more information.
 

Kyra Camel

Aktiver Nutzer
Ich habe seit Jahren *Zahlungsinfo* hinterlegt Konnte aber nie bei Linden tauschen,egal in welche Richtung. Nun habe ich gerade nochmals Paypal aktiviert. Entsprechende Seite in meinem Konto. Der Unterschied zu Virwox,*dort sage ICH meinem Paypal Konto * ok überweise* Aber als ich es für Linden einrichtete kam *bitte erkenne an ,das Linden abbuchen kann,was auch immer* Also sie habe das Recht auf meinen Paypal abzuchen. Daher werde ich das auch wieder deaktivieren. Ich behalte einfach gerne die Kontrolle über meine Konten,so einfach.
Im RL gbe ich ,wenn, immer einzelne Abbuchungsaufträge ,nie Pauschale. Mir stinkt halt, das Linden sich die Abbuchrechte geben lässt, ohne sie genau zu definieren, eher so "für alles"
 
Zuletzt bearbeitet:
X

Xenos Yifu

Guest
Die Zustimmung für LL kannst nach Belieben bei Bedarf bei PP ein und ausschalten ;) Psssst , aber nicht verraten den Trick^^.
 
Also irgendwas verstehe ich nicht. Wollte gerade mal testeise Linden kaufen über Paypal. Habe mich dann bis zu Paypal vorgeklickt, habe mich dann über die Sl Seite bei Paypal angemeldet und wollte bezahlen. Sah alles easy aus.

Aber dann bekomme ich diese Mitteilung:

Sl-paypal.jpg


Irgendwie kapiere ich es nicht.
 
X

Xenos Yifu

Guest
Da steht ja auch gechanncelt ... hast du bei PP LL erlaubt abzubuchen?
 

Georg Rang

Superstar
Also ich denke ja das die TOS-Änderung einen ganz anderen Grund hat. LL hat nämlich gemerkt das die SL-Foren seit Monaten Mangels relevanter Themen dahindarben, deshalb haben sie die TOS an einem für die meisten Nutzer sehr relevanten Teil, nämlich den das Geld betreffenden geändert und so dafür gesorgt das, nicht nur auf SLINFO sondern selbst in schon tot geglaubten Foren wieder Bewegung gekommen ist. Dadurch erhalten diese mehr Traffic und werden in der Googlesuche bei verwandten Themen häufiger mit angezeigt, Dadurch steigt das mediale Interesse an Secondlife wieder, was ebenfalls steigende Nutzerzahlen zur Folge haben und LL endlich den gewünschten wirtschaftlichen Erfolg bringen wird.
 
Da steht ja auch gechanncelt ... hast du bei PP LL erlaubt abzubuchen?

Xenos.....als ich mich über die Seite bei Paypal eingeloggt habe wurde ja nicht der Betrag abgebucht sondern ich musste der Abbuchung zustimmen, was ich ja dann auch gemacht habe. Wurde dann wieder nach SL zurückgebracht und hab dort dann auf zahlen via Paypal geklickt. Und danach kam dann diese Mitteilung
 
L

Linda Paine

Guest
Also ich denke ja das die TOS-Änderung einen ganz anderen Grund hat. LL hat nämlich gemerkt das die SL-Foren seit Monaten Mangels relevanter Themen dahindarben, deshalb haben sie die TOS an einem für die meisten Nutzer sehr relevanten Teil, nämlich den das Geld betreffenden geändert und so dafür gesorgt das, nicht nur auf SLINFO sondern selbst in schon tot geglaubten Foren wieder Bewegung gekommen ist. Dadurch erhalten diese mehr Traffic und werden in der Googlesuche bei verwandten Themen häufiger mit angezeigt, Dadurch steigt das mediale Interesse an Secondlife wieder, was ebenfalls steigende Nutzerzahlen zur Folge haben und LL endlich den gewünschten wirtschaftlichen Erfolg bringen wird.
:grin:
Und in Foren spielt dann das alles keine Rolle mehr und muss in Diskussionen nicht einbezogen werden: https://insertfunnyname.wordpress.com/2013/05/07/linden-labs-new-tos-the-bank-secrecy-act-and-you/

Und du scheinst mit deiner vorhergehenden Theorie Recht zu haben, so wie nun die Mehrheit nach Alternativen sucht, LL sein Geld zu geben. Egal wieviel HartzIV-Erasco-Suppe oder von der Tafel zugunsten LL abgezweigt wird. Ja, das mag böse klingen, und ich find die Ungerechtigkeit in diesem Lande auch zum kotzen, aber ich kriege da in der Diskussion manches nicht mehr zusammen. Da soll noch mal wer sagen, SL hat nix mit Sucht zu tun.
 
X

Xenos Yifu

Guest
Xenos.....als ich mich über die Seite bei Paypal eingeloggt habe wurde ja nicht der Betrag abgebucht sondern ich musste der Abbuchung zustimmen, was ich ja dann auch gemacht habe. Wurde dann wieder nach SL zurückgebracht und hab dort dann auf zahlen via Paypal geklickt. Und danach kam dann diese Mitteilung

Also jetzt bin verwirrt.
Du hast in SL auf L$ geklickt, bist dann bei PP gelandet und wurdest gefragt ob es ok ist das LL abbuchen darf.
Dann hast du ja gesagt und 10 Dollar bezahlt, aber keine L$ bekommen und LL hat das Geld zurück zu PP geschickt?
Habe ich das richtig verstanden?
 

eighthdwarf Checchinato

Forumsgott/göttin
Und du scheinst mit deiner vorhergehenden Theorie Recht zu haben, so wie nun die Mehrheit nach Alternativen sucht, LL sein Geld zu geben. Egal wieviel HartzIV-Erasco-Suppe oder von der Tafel zugunsten LL abgezweigt wird. Ja, das mag böse klingen, und ich find die Ungerechtigkeit in diesem Lande auch zum kotzen, aber ich kriege da in der Diskussion manches nicht mehr zusammen. Da soll noch mal wer sagen, SL hat nix mit Sucht zu tun.
Och naja, so würde ich das nicht sagen. Meiner Meinung nach ist es schon ein großer Unterschied, ob jemand mit geringem Einkommen 120 Eu im Monat am Kiosk versäuft, oder 30 Eu im Monat für sein Hobby SL ausgibt.
 

Yvonne Pintens

Freund/in des Forums
Das klingt jetzt wahrscheinlich echt böse, aber ich denke, dass das für die Businesses derjenigen mit Kreditkarte besser sein könnte, denn ich habe den Eindruck, dass in das Business, in dem ich mich (mit meinem Kinderavatar) in SL befinde, JEDER einsteigt, der nur ETWAS Ahnung von Photoshop hat und dann seine Klamotten für 50 L raushaut. Das nervt! Ich hoffe, dass all diese (in SL) kleinen Monster keine Kreditkarte haben/bekommen und somit kein RL-Geld mehr investieren können, um neues Zeugs zu erstellen. Sorry, das musste mal raus. -.-
 
hab bei paypal geschaut, finde aber nichts wo man erlauben muss an LL geld zu senden. ich hab über 3 jahre mit paypal und virwox bezahlt und nie gab es probleme. mein paypal konto ist verifiziert und wenn kein geld drauf ist wird es vom girokonto abgezogen. bitte, kommt mir nun nicht mit schufa oder so nen dreck, ist bei mir nichts drin :-D.
 

Leeloo Graves

Superstar
Ich kann mir nicht vorstelln, dass LL da nichts weiter anbieten wird.
Es gibt doch zig Arten der Bezahlung: PayPal, Moneybookers, Paysafe, Clickandbuy, Sofortüberweisung usw. Denn jetzt wo sie ja das Monopol haben, müssen sie zwingend etwas unternehmen.
 
X

Xenos Yifu

Guest
hab bei paypal geschaut, finde aber nichts wo man erlauben muss an LL geld zu senden. ich hab über 3 jahre mit paypal und virwox bezahlt und nie gab es probleme. mein paypal konto ist verifiziert und wenn kein geld drauf ist wird es vom girokonto abgezogen. bitte, kommt mir nun nicht mit schufa oder so nen dreck, ist bei mir nichts drin :-D.

Guggsdu :)
Abrechnungsdetails

Sie gestatten die Verwendung Ihres PayPal-Kontos für zukünftige Zahlungen an Linden Research, Inc.. Sie können diese Autorisierung aufheben, indem Sie unten auf Stornieren klicken.

Findest du in den Details einer Transaktion zwischen LL und PP.
 

Lucky Bekkers

Forumsgott/göttin
Booooh, ich rege mich gerade fürchterlich auf und überlege, meinen Laden zu schliessen, vlt. muss ich dann sogar mein Zuhause verlassen *kriese krieg*

Ich habe keine Zahlungsinfos hinterlegt, da ich es einfach nicht einsehe, mir eine Kreditkarte, Paypal-Konto, oder was auch immer, nur für SL zuzulegen.
Ich brauche das alles RL definitiv nicht!

Vorallem diese gravierende Änderung, ohne rechtzeitige Vorankündigung.
Wie auf die schnelle Mieten zahlen, wenn man aus Spass am Basteln, ein Zuzahlgeschäft Inworld betreibt und daher kein grossartiges Inworldguthaben hat?

Bisher habe ich immer ohne jede Zusatzkosten, per Banküberweisung, bei ELDEX getauscht.

Nun sehe ich mich von JETZT auf GLEICH, damit konfrontiert, gegen meine Prinzipien, eine Wechselmöglichkeit einzurichten...

Das werde ich mir noch gründlich überlegen, ob ich mich da irgendwie arrangieren kann, oder ob es das nun für mich war, mit realem Geld in SL einbringen^^

Eure stinksaure Tanja


Wo bitte ist das Problem ein Paypalkonto einzurichten, zudem es kostenlos ist?
Ich habe zwar nie über Eldex/ Virvox Geld geladen, aber wenn ihr schreibt "per Banküberweisung", dann nehem ich an, habt ihr doch auch eure Bankdaten dabei angegeben? Also das von wegen anonym...
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten