• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Aktualisierte Nutzungsbedingungen - Lindex & Co

Nun ich habe es nach deinem Post selbst probiert.
Man kann die L$ von Virwox Konto zu Virvox Konto versenden, jedoch nicht nach SL holen. Vor zwei Tagen konnte ich es in Euros wechseln und ist nachwievor noch möglich, zumindest wie es mir zu Ohren kam, selbst kann ich es nicht mehr probieren.

Dann wurde es wieder geändert. Wie gesagt: Ich hatte von meinem Virwox Konto Guthaben (in Linden-$) auf einen ALT (der KEIN Virwox Konto hat) in Linden-$ auszahlen lassen. Und zwar über den Virwox Menupunkt "Zahlungen". Damit war das Geld dann wieder auf einem meiner Avatare und verfügbar um es über Lindex ggfls. zu tauschen.
 
soeben gefunden,

--------------------------------
DX exchange | linden $ kaufen | linden dollars kaufen in second life.
für unsere Kunden!

So wie bei allen 3rd party exchanges hat Linden Lab uns aufgefordert ab Montag unsere Dienstleistung zu schliessen.

Das bedeutet dass wir Ihnen empfehlen alle Geld von Ihrem DX Konto abzuheben bevor Sontagabend 23.00, denn danach schliessen wir Geld dass noch nicht ausgezahlt ist wird in SL refunded

(zurückgegeben) werden, da wir keine Bankaktivitäten mehr ausführen können.

Wir haben auch Creditcards und die Möglichkeit Lindens zu verkaufen deaktiviert.

Sie können am besten wenn sie das wollen bei Lindex kaufen, das ist die Exchange von Linden Lab selbst.

Schade dass es so gehen muss: wir bedanken uns für Ihr Jahrelanges Vertrauen dass Sie uns entgegengebracht haben.

Sjoerd van Essen CEO

http://www.dxexchange.de/
_________________________________________
 
Keine Ahnung ob ich lachen oder heulen soll über die ganze Aktion,
ich krieg mein Geld nich aus SL raus auf Paypal.
LL is sich hoffentlich drüber im klaren, das es auch noch andere games gibt, in denen man mehr und einfacher Geld machen kann, Spielspaß inclusive.
 
Ach kommt Leute, was soll das Theater. Spätestens seit dem Glücksspielverbot, der Homesteadabzocke oder den fetten Simdeals, wissen doch alle das auf Linden Lab kein verlass ist. Aber viele wollen das ja nicht wahrhaben und reden sich SL schön. Der Laden macht was er will ohne Rücksicht auf Verluste. Es werden willkürlich Entscheidungen getroffen und die User haben damit zu Leben. Ob da nun jemand Pleite geht oder Geld verliert ist denen doch scheißegal. Hauptsache in Lindens Kasse klingelt es. Wer immer noch auch nur einen Cent in Secondlife investiert hat einfach den Knall nicht gehört. Also nicht weinen wenn ihr eurer Geld und Inventar verliert, ihr seid selber Schuld.

It's is the end of the world as we know it - and I feel fine!
 
Hat schonmal jemand daran gedacht das auch Umsatzsteuer anfällt wen man über LindeX tauscht?

Also ich hab auch Paypal wegen Mesh upload gemacht, aber zahlen darüber geht nicht....

Jojo

Hier gibts eine Übersicht über die VAT in SL:
http://secondlife.com/corporate/vat.php

Beim Kaufen von L$ zahlt man pauschal 0.30 US$ Gebühren, egal welchen Betrag man tauscht. Macht dann inkl. VAT eben 6 Cent Umsatzsteuer, also kostet es 36 Cent für Europäer. Beim Verkaufen sind es 3.5% Gebühren. Bei 10 000L$ sind es ganz grob 40 US$, die man dafür bekommt. Davon kassiert LL dann 3.5% ein, macht dann 1.40US$ Gebühr und damit dann grob 26 Cent VAT für die Transaktion. D.h. LL kassiert von Europäern eben 1.66 US$. Beim Auszahlen von US$-Guthaben fällt bei Paypal dann noch 1US$ Gebühr an, daher muss LL eben 1.19 US$ kassieren.
Als Kunde muss man sich aber um die Umsatzsteuer nicht groß kümmern normalerweise, die muss LL einziehen und weiterleiten.

Allerdings musste man eigentlich bei andern Third Party Geldwechslern eigentlich auch diese Steuern auf die Gebühren zahlen, zumindest wenn die in den USA oder im europäischen Wirtschaftsraum waren.
 
Viele großen Marken in SL generieren ein reales Einkommen. Manche leben davon. Bei Flexiröckchen eher nicht, MoCap-Tänze, AOs, Skins und Rigged Meshes schon. Auf diesen Top-Content werden wir bald verzichten müssen.
 
Klar gibts auch GAMES, in denen man "Geld machen" kann -- aber es gibt bisher keine auch nur annähernd gleichwertige VIRTUELLE WELT.

na, es lasse sich doch sicher auch mit/ohne/nach/während secondlife die interesse verschiebe/anpasse/neu entdecke, sodass secondlife nithc mehr im vordergrund der freizeitbeshcäftunge steht. es gab ja schliesslihc auch mal eine zeit ohne oder vor secondlife, in der wir unsere freizeit totzuschlage wusste. :)
 
Viele großen Marken in SL generieren ein reales Einkommen. Manche leben davon. Bei Flexiröckchen eher nicht, MoCap-Tänze, AOs, Skins und Rigged Meshes schon. Auf diesen Top-Content werden wir bald verzichten müssen.

OHGOTT!!!
SL wird UNTERGEHEN!!! (wieder mal)
Gibts eben Platz für neue Templates von anderen Herstellern. Oder insgesamt weniger Templates und mehr Individualität von Leuten, die das just for fun machen, macht SL eh interessanter als überall die gleichen Meshes mit minimal anderer Textur zu sehen ;-)

Nur, ich glaub nicht, dass es so weit kommen wird, L$ <---> US$ Handel ist ja nicht abgeschafft worden. Oder sind die Content Ersteller wirklich zu doof um Lindex zu benutzen? *wunder*
 
Eigentlich habe ich fast das Gefühl dass es schon fast an Hysterie grenzt wenn ich dass alles hier lese.

Richtig ist ohne Zweifel dass diese Aktion von Linden, egal aus welchen Gründen, viele verprellt hat und auch dass viele nun auch erstmal ein Problem haben an Linden zu kommen. Ganz zu schweigen von den Leuten die bei den Drittanbietern noch jede Menge an Linden liegen haben. Ich habe zwar nicht mehr soviel Geld bei Virwox liegen, aber die 8000 dort tun mir auch sehr weh und ich muss mal schauen wie ich da drankomme.

Auf der anderen Seite kenne ich auch viele aus meinen Freundeskreis die schon eh nur über Lindex wechseln oder halt nun ganz einfach es in Zukunft so machen werden.

Und eigentlich sehe ich normalerweise kein Problem darin es über PP einzurichten. Man muss ja keine Kreditkarte haben, sondern nur ein Konto. Habe aber auch keine Ahnung ob die bei PP vorher ne Schufaauskunft oder ähnliches reinholen. Und es muss ja dann noch nichtmals dann passieren, dass PP vom Konto was abbucht. Ich habe ja auch jederzeit die Möglichkeit Geldbeträge auf das Paypalkonto einzuzahlen und es wie in der Art bei Paysafe zu benutzen.

UInd die Abbuchungserlaubnis pro Monat kann ich ja auch auf 10 oder 20 Dollar begrenzen.
 
Äergerlich ist nur das ich über 300 Euro gleich zum "exportieren" angestossen hab und immernoch spielen die mit deinem Geld und der Status ... steht auf BEARBEITUNG... echt zum verrückt werden ... ICH bin doch keine Bank für DIE

SOWAS... ist mir bei ELDEX nicht passiert.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgendes habe ich in einem Blog gelesen:
...Wenn man eine wirklich respektvolle Geschäftsbeziehung hat, die auf Gegenseitigkeit beruht, dann warnt man seine Geschäftspartner zumindest lange genug im Vorfeld über den Schritt vor...
Quelle: http://blog.no-carrier.info/

Normalerweise koennte man dem zustimmen, aber hier wird von falschen Tatsachen ausgegangen.
Die Drittanbieter von Linden Dollar waren niemals Geschaeftspartner von Linden Lab, genau genommen waren es nur Residents, dessen Business (Geld wechseln) von Linden lab geduldet wurde, obwohl sie eindeutig gegen die TOS Paragraf 8.2 verstossen haben.
(vii) Operate or profit from a virtual "bank" In Second Life. For more information please see our Banking Policy; or

Falls ihr euch frag wie ich immer wieder auf Bank komme, das ist relativ einfach, denn so wie ich es in den letzen 5 Jahren immer wieder erleben durfte, wird von Linden Lab jeder Account als Bank gewertet, der Linden Dollar fuer andere Avatare deponiert, hortet und/oder verteilt.
APEZ (Vendoren System) hatte ebenfalls Linden Dollar deponiert und existiert heute auch nicht mehr.
XStreet wurde von Linden Lab geschluckt, aber auch nur weil sie erkannten, wie viel Potenzial darin steckt. Geld konnte man da ebenfalls deponieren.

So zu sagen wurden in den letzten Jahren saemtliche Moeglichkeiten, Linden Dollar wo anders als bei Linden lab selber zu deponieren vom Grid gefegt. Jetzt wundert mich eigentlich nur noch, warum die Exchanger sich darueber wundern, dass ihnen die Grundlage in Second Life entzogen wurde. Viel mehr haetten sie sich fragen muessen, wann es so weit kommt.

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade eben kommt mir noch ein Gedanke.
Sehr oft konnte man selbst hier im Forum lesen, dass die Leute nicht gewillt sind, Linden Lab ihre realen Daten geschweige denn die Bankverbindung mit zu teilen. Das wurde ja immer wieder betont und ueberall breit getreten.
Diese Ansichten sind mit Sicherheit auch bis zu Linden Lab durchgedrungen. Ihr glaub doch nicht ernsthaft, dass sie sich das auf Dauer gefallen gelassen haetten.
Die sehen auf ihren Servern eine gewisse Anzahl Accounts, die ihre realen Daten und Bankverbindungen hinterlegt haben. und sehen dass weitaus mehr Residents bei Drittanbietern (bei anderen Residents) Geld wechseln.

Wenn ich Linden Lab waere, wuerde ich denken: "Ihr seit doch nicht ganz Dicht, uns vertraut ihr nicht, aber anderen Residents schmeisst ihr eure Daten inclusive Bankverbindungen hinterher?"

LG
Dae
 
Die Drittanbieter von Linden Dollar waren niemals Geschaeftspartner von Linden Lab, genau genommen waren es nur Residents, dessen Business (Geld wechseln) von Linden lab geduldet wurde, obwohl sie eindeutig gegen die TOS Paragraf 8.2 verstossen haben.

Das Stimmt nicht ganz: Die Drittanbieter waren sehr wohl so eine Art Geschäftspartner von LL
Früher war im SL-Wiki zu lesen:
The third party exchanges in the list below work with Linden lab ...

Das heißt LL selbst, schrieb da im Wiki das sie mit denen zusammen arbeiten, also doch eine Art Geschäftspartner ...
Mittlerweile ist die Seite natürlich entfernt worden, aber im Google-Cache immer noch aufrufbar:
http://webcache.googleusercontent.c...en_Dollar_Exchanges+&cd=2&hl=en&ct=clnk&gl=us


Und auch wenn es nur geduldetete Geschäftsparter waren, so viele Jahre gedulde Avatare die als Bank fungierten und dann musste es auf einmal so schnell gehen das sie noch nicht mal einen Monat vorher informiert werden konnten?
 
och dae, ich hab jetzt 3 jahre lang mein geld gewechselt ohne auch nur einem meinen bankdaten geben zu müssen. paysafe machts (wenn auch mit übigen gebühren) möglich.

und mal ganz ernsthaft, wieso soll ich wem vertrauen der einfach mal so die regeln ändert und dessen bezahlsystem offensichtlich im moment mehr als nur kleine macken hat.

statt sein system zu ner echten alternative zu den wechselbuden zu machen, was viele sicher begrüßt hätten, macht die LL, aus welchen gründen auch immer, dicht

Vertrauen muss man sich erarbeiten und mit solchen Aktionen zerstört man es nur
 
Hier sind mehrere entscheidende Denkfehler dabei, denn im Grunde genommen sind alle, die Leistungen von LL in Anspruch nehmen Geschäftspartner, denn mit jedem Kauf eines einzigen L$ steht LL mit "uns" in einer Geschäftsbeziehung. Und mit jedem deiner Verkäufe über Marketplace bist du ein ebenso Geschäftspartner, den genau genommen nichts von den Drittanbietern von L$ unterscheidet. Wir geben gegenseitig verpflichtende Willenserklärungen ab, also sind wir Geschäftspartner. Nur dass LL immer am längeren Hebel sitzt, dem wir uns generell durch die TOS Preis geben. Egal ob sie dir L$ vom Inworldkonto nehmen oder dein Inventar löschen oder gar deinen Avatar.
Nicht zuletzt kommt noch dazu , dass die Tauschbörsen die Vorgaben von LL erfüllt haben und ja sogar von LL auf den eigenen Seiten aufgeführt wurden! Als was, wenn nicht als Servicepartner, geschweige denn Geschäftspartner.

Also schon allein deshalb hinkt die Theorie. Das Bankenverbot hatte ganz andere Gründe, denn da waren augenscheinliche Betrüger am Werk die sich "Bank" genannt haben seinerzeit, die es darauf angelegt haben, Gelder von Residents zu horten mit utopischen Zinsversprechungen.
Oder erinnert sich noch jemand an die Börse? (Seinerzeit hat LL übrigens die Maßnahmen auch noch begründet)

Bart hat schon recht: LL fehlt es an Respekt!
In SL herrschen halt chinesische Verhältnisse (nicht russische, wie oftmals fälschlich erwähnt).
Wie du schon richtig schreibst:
So zu sagen wurden in den letzten Jahren saemtliche Moeglichkeiten, Linden Dollar wo anders als bei Linden lab selber zu deponieren vom Grid gefegt.
Was dann jetzt meine Theorie deinerseits bestätigt.

Das jedoch habe ich auch schon manchmal gedacht:
Wenn ich Linden Lab waere, wuerde ich denken: "Ihr seit doch nicht ganz Dicht, uns vertraut ihr nicht, aber anderen Residents schmeisst ihr eure Daten inclusive Bankverbindungen hinterher?"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie habe ich eine andere Vorstellung von Geschaeftspartnern.
Darunter zaehle ich mit Sicherheit nicht Residents, die sich einem Unternehmen unterordnen und keine Moeglichkeit zu Verhandlungen haben.
Dein Vergleich mit einem Marketplace-Shop hinkt. Das ist fuer mich kein Partnerschaftliches verhaeltniss. Das ist ehr mit einem Arbeitgeber - Arbeitnehmer Verhaeltniss zu vergleichen. Dadurch dass ich mir die erwirtschafteten Lindens ausbezahlen lassen kann, ist es eigentlich mehr sowas wie eine Entlohnung fuer die Dienstleistung (Content Erstellung) die ich vorher erbracht habe.

LG
Dae
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten