• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Aktuelle Übersichtskarte zu den Linden-Kontinenten

Fe McCarey

Superstar
HuHu

Mich interessiert ob es eine aktuelle Karte gibt über die einzelnen Kontinente von LL und deren Besonderheiten. Mit Besonderheiten meine ich zB Dinge wie die Strassen/Routen, speziellen Wassermassen von LL und ich meine es gibt doch sogar so was wie eine Schwebebahn oder so von LL. Das was ich sonst so finde ist mitunter schon etwas arg alt.

Und noch eine Frage, gibt es auch Fahrzeuge welche die Routen abfahren - von LL so geplant?
 
Zu diesem Thema könnte ich viele Seiten schreiben. Aber wie immer, bin ich gerade knapp an Zeit. Deshalb versuche ich so kurz und trotzdem verständlich wie möglich zu antworten.

Die Mainland-Kontinente haben im Lauf der letzten acht Jahre kaum noch Änderungen erhalten, was die Größe (Anzahl der Regionen) angeht. Deshalb ist die letzte Gesamtübersicht von 2009 immer noch für einen groben Überblick ausreichend.

jqmgqf.png


Am stärksten hat sich das Layout von Nautilus / Blake Sea in den letzten Jahren geändert (Nr. 5 in der Karte oben). Und letztes Jahr ist oberhalb von Zindra der neue Mini-Kontinent "Horizons" eröffnet worden. Das sind aber nur 66 Regionen.

Wenn du nun Übersichtskarten suchst, auf denen Straßen eingezeichnet sind, ist die SL Wiki die beste Anlaufstelle. Dort gibt es Karten für fast alle Kontinente. Und das sogar von verschiedenen Quellen.

Auf dem Stand von 2014 ist diese Seite. Wenn du nach unten scrollst, gibt es zu jedem Kontinent einen Link auf eine Unterseite. Die Unterseiten enthalten dann viele Teleport Links zu den Rez-Zonen auf den Linden Roads. Und darunter gibt es technische Daten und Bilder mit eingezeichneten Straßen. Die werden bei Klick auch größer.

Hier ist zum Beispiel ein Abschnitt vom Sansara Kontinent, mit allen Linden Straßen in Rot eingezeichnet:

Sansara_road_m5.png


Ganz unten, bei den "External Links" findest du dann Links zu weiteren Karten. Das sind die klassischen Karten, die oft inworld bei manchen Rez-Zonen aufgestellt sind. Auch hier als Beispiel wieder Sansara:

MAP_Sansara_r01a.png


Hier noch ein Vergleich, diesmal vom Heterocera Atoll:

Neuere Karte:

Heterocera_road_m.png


Klassische Karte:

MAP_Heterocera_r04.png


Und hier noch eine etwas abstrakte Karte, die aber beim Reinzoomen (Mausklick in die Originalgrafik) sehr detailliert ist:

The_Map_of_Heterocera_Atoll.jpg


Die klassischen Karten kommen übrigens nicht aus der Wiki, sondern von einer externen Seite. Dort kannst du hier verschiedene Karten auf einmal öffnen und speichern.

Was deine Frage zu den Fahrzeugen betrifft, die automatisch die Straßen abfahren. Bis vor zwei Jahren gab es die Schrottkisten von AnnMarie Otoole. Da sie aber mehrfach gegen Linden Labs TOS verstoßen hat, wurde ihr Account inzwischen suspendiert und ihre Fahrzeugrezzer entfernt.

Aktuell gibt es auf den LL-Straßen die Yava Script Pods. Die sehen zwar nicht sehr elegant aus, aber sie bewegen sich absolut präzise und lagfrei. Wo es überall Stationen dieser Pods gibt, findest du auf dieser Seite und zwar in diesem Abschnitt. Ich habe das auch schon ein paar mal gemacht. Da gibt es schöne Rundfahrten. Ich hatte dazu auch schon mal 2013 einen Blogpost geschrieben.

So, ich muss jetzt mal hier abbrechen. Wie gesagt, zu diesem Thema gibt es noch viel mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maddy, vielen lieben Dank. Habe mir ein Grundstück an der Route 12 gekauft. In meinen Augen traumhafte Lage da Blick auf´s Meer, aber grüne Hügel. Zudem ist recht viel Land drum herum in LL-Hand *g*

Was mich jetzt drauf gebracht hat ist das dort gestern ein Fahrzeug mit "Nautilus-Aufschrift" hin und her gefahren ist. Einen Fahrer konnte ich nicht sehen, deshalb war ich etwas irritiert und deshalb kam ich auch erst auf diese Frage. Dann kann ich ja jetzt auch mal schauen wo genau es mich dann hin verschlagen hat. Ich tippe mal - nahe liegend bei dem Fahrzeugnamen auf Nautilus - aber war mir halt nicht sicher ob es eines von LL ist oder von jemand anderen der das einfach mal so benannt hat. Jetzt bin ich dann sicher - ich bin nun Nautilaner oder wie immer man die nennt :)
 
Was Rundfahrten anbelangt gibt es die SLRR - mit einem Freebie-Zug kann man die selber befahren. Und es gibt POD tours, die so etwa 1 Stunde dauern (je nachdem, vie schnell man das selber einstellt und wie oft man stehen bleibt). Beides sind angenehme Fortbewegunsmittel um einen Kontinent zu erforschen.
 
Danke Kitty fürs Einstellen der Karte.
Ich denke das nächste Update wird nach dem Sommer kommen.
Derzeit ist es in dem Gebiet eh ziemlich ruhig, größere Veränderungen gibt es nicht.

Wer Veränderungen dort sieht kann mir diese gerne mitteilen, damit es im nächsten Update einfließt.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten