1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Aktuelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "SL erleben – Ausbildungsgruppe" wurde erstellt von Annalyse Apfelbaum, 4. Dezember 2008.

  1. Annalyse Apfelbaum

    Annalyse Apfelbaum Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Meeting Sl erleben 03.12.08 21:30

    Teilnehmer:Annalyse Apfelbaum, Brigitt Loening, Holger Gilruth, Josefine Beverly, Maike Hoorenbeek, Miara Lubitsch, Nicoldine Schaffner (erschien später), Schinder Toll, Servex Congrejo, Sirena Mureaux, Stella Elfenbein, Swapps Swenson
    Entschuldigten sich: Jan Hird, Vereny Magic, Wolwaner Jervil

    Zusammenfassung

    Partner Holger Gilruth nahm teil, um sich über den Fortbestand der Gruppe zu informieren. Wie er (mir gegenüber) in einem Vorgespräch zum Meeting äusserte, ist ihm der CG nach wie vor wichtig auch als Ergänzung zu Wien und er auch auf die Gruppe angewiesen, wenn der CG kommt.
    Laut Katrin Linden soll das CG (immer noch unbestätigt) Mitte Dezember kommen können. Wie auch andernorts schon erzählt, liegt es laut Linden an technischen Problemen (Registration betreffend) warum das Cg noch nicht freigeschaltet wird.
    --------------------------------------------
    Swapps Swenson der Foreninhaber hier, nahm teil, bestätigte sein Interesse an der Gruppe und wollte wissen, ob es nun doch mit der Idee weitergeht. Das Forum SLinfo steht uns nach wie vor zur Nutzung für Projektarbeit zur Verfügung, Kurse bewerben und Helfersuche natürlich auch. Zitat:"Mein Bestreben war es eine Gruppe zu unterstützen und ihr Mittel an die Hand zu geben ohne das eine Bindung entsteht."
    --------------------------------------------
    Die von mir als Diskussionsanreiz erstellte Notecard wurde geteilter Meinung aufgenommen. Ich danke aber mal für die Auseinandersetzung damit und auch für die rege Diskussion, die sich daraufhin ergab.

    Es bestand Einigkeit die Gruppe weiter bestehen zu lassen, da es dahingehend keine weiteren Kommentare gab.

    Die Meinungen die sich während der Diskussion ergaben, poste ich weiter unten nochmal. Vielleicht entwickelt sie sich ja hier im Forum weiter.
    ---------------------------------------------
    Es wurde zwar nicht gesagt, aber es scheint allen klar, das die Präsenz der Gruppe auch durch die Mittel der Werbung und das Veröffentlichen von Terminen erhöht werden muss, damit auch die Kurse mehr Teilnehmer finden.
    -------------------------------------------------
    Es wurde festgestellt, das auch andere Foren, sowie das SL Community Forum genutzt (oder wieder mehr als zuletzt) werden sollen.
    Diese Aufgabe übernehmen Miara und Annalyse sobald Einigung mit Nici über die Form der Werbetexte besteht.

    Auch Kurse sollen über Verlinkung auf den vorhandenen Google-Kalender beworben werden sowie in den Forenkalendern eingetragen werden.

    Um Termine inworld zu kommunizieren, werden wir den SL erleben Kalender unter Google wieder gezielt nutzen. Nici hat da die Berechtigung. (supi-Teil!)

    Stella wird ihn terminlich betreuen ( Prima! :) und Holger, Anna, Schinder und Miara erhalten noch zusätzlich Zugang zwecks Vertretung.

    Diesen Kalender kann man dann inworld anzeigen lassen (ähnlich den hippo vendoren), so das aufwändiges Einpflegen von Daten inworld in allen Kurstafeln zukünftig entfallen soll.
    Schinder wird sich nochmal über die beste Lösung bei dieser Art Boards informieren, da sie wohl LAGlastig sind und hohe Primzahlen haben. (danke im Voraus! :)

    Für die Aufsteller mit Gruppenwerbung und Kursplakaten werden wir also bei normalem NC und LM Giver-Script bleiben, um bei netten Partnern, überall wo ihr welche finden könnt, Werbung zu machen, die deren SIMs nicht belastet.
    ------------------------------------------------
    Unser aktuelles "miteinander-reden" Mittel im RL bleibt natürlich SLinfo, einen Link zur Gruppe und zum Forum werde ich in einer Gruppen Mitteilung nochmal zusammenpacken.
    Damit auch zwischen den Meetings mal vordiskutiert werden kann.

    Holger wird über alle wichtigen Infos durch Annalyse auf dem laufenden gehalten.
    Wer sonst was diskutieren will, was nur speziell die Startinsel betrifft, kann mich ansprechen, ich habe einen Link zu dem entsprechenden Ort. :wink:

    Ein Blog kann ein weiteres, vor allem unabhängiges Werkzeug sein (nicht in allen Foren darf man andere Foren verlinken), eventuell lässt sich das auf dem Meeting nicht abschliessend behandelte Thema noch in den nächsten Tagen klären.
    ---------------------------------------
    Miara und Annalyse haben sich bereit gefunden, Nici in der Arbeit als Koordinatorinnen zu unterstützen. Vorerst wollen sie sehen, wieviel sie zu helfen schaffen, was überhaupt anfällt usw.

    Wer Zeit findet, oder zusätzliche Aufgaben sieht, Ideen für neue Projekte hat, Verantwortung im Sinne von Ansprechpartner für neue Helfer (bisher Nici und Cryo) übernehmen möchte, meldet sich ganz einfach im Forum.
    ----------------------------------------
    Josefine hat vier neue Helfer gefunden-Danke!
    ------------------------------------------
    Stella sagt auch zum Januar mehr zeit zu. :)
    Miara und sie nehmen Kontakt auf bezüglich Mitarbeit bei Werbung.
    -----------------------------------------
    Alle bleiben am Ball in Wien bzw. kommen dazu, da zur Zeit alle gefordert sind, sich in der Newbiehilfe einzubringen.

    ________
    ________
    ________

    Diskussion:
    Bezüglich einer Gruppenneuorientierung gab es verschiedene Meinungs-Richtungen,

    - Gruppenarbeit wie bisher, nur besser, keine neuen Aufgaben verteilen und übernehmen, wo ja "nur" wien da sei, sehen dass man das, was man "hat" ordentlich tut, Struktur grundsätzlich gut, aber im Moment nicht nötig, da zu wenig zu tun, also sehen wo wir stehen und was anliegt, sonst bestehe die Gefahr das aufgrund der "wenigen" Aufgaben wieder Frustration herrsche

    -die Gruppe hätte sich zuviel vorgenommen, daher nun Frust, weil sich bezügl. CG noch nichts tut, andere meinten dagegen das ja nun nicht zu wenig Zeit da sei wegen der Newbies, das könnte nicht der Frust sein

    -viele wollten sich mehr einbringen, wenn sie nur die Zeit hätten, anhand der Aufgabenstruktur die die NC vorgab, sahen diese schon die Notwendigkeit einer Organisation, Beibehalten der bisherigen Tätigkeiten wurde teilweise zugesagt (Aufstellung am Ende des Posts)

    -die zusammengefassten Aufgaben der NC erschienen zu umfangreich für ein kleines Team wie unseres, andere schlugen einen Dienstplan oder eine Koordination insgesamt vor, um die Arbeit am CG Wien ausreichend abzudecken, quais vielleicht auch als Generalprobe für das CG (wurde erstmal vertagt)

    -manche fanden, dass im Hinblick auf die bisherige Arbeit der Gruppe, trotz der sehr guten Vorbereitungen der Arbeit am CG und der guten Leistungen der Helfer in Wien, zu wenig passiert sei im Hinblick auf Gruppenwerbung, Gruppenarbeit insgesamt (vielleicht ja auch zu wenig bekanntgegeben wurde, was grad so gearbeitet wurde?)

    -es wurde noch einmal bemerkt das der Sinn der Gruppe vielleicht nochmal definiert werden solle, um erst daraufhin Strukturen entwickeln zu können, wenn man sich über Aufgaben klar sei, Kurse machen im Moment wenig Sinn (wie viele bemerkten), wollen aber beibehalten werden (um Kontinuität und Routine für bereits vorhandene Interessenten zu bieten), sollen gezielter beworben werden, das man auch bereits ältere Residents erreicht (dort wurde aus Erfahrung bemerkt, das jüngere R. z.B. Infos auch mal zu Vampir RP brauchen, ältere wiederum Infos zu grundlegenden Sachen die inworld z.B. beim RP wichtig sind, das es freebies und wo es die gibt)

    -der Spass beim Helfen auch in einer Gruppe sollte mehr in den Vordergrund gerückt werden, das sollte nicht vergessen werden!

    -die Situation wurde als verändert empfunden, am Anfang fehlten die Helfer, nun die Aufgaben, Holger fragte daraufhin ob Wien kein Gegenstand zum Helfen sei...

    - andere bemerkten die so unterschiedliche Sichtweise des derzeitigen Status Quo:
    den einen sei zu wenig zu tun (im Sinne von Residents die ja eigentlich durchs "deutsche" CG kommen sollen), die anderen sehen sehr viel Arbeit (Gruppenauf- und Ausbau, Werbung, Erstellung von Texten für NCs/Werbung/Foreninfos/Kurse, Mitgliederwerbung, Helfer gewinnen) für die niemand Verantwortung übernehmen will....


    _________
    _________
    _________
    Ein "Wer macht was"-entstanden aufgrund der Notecard-
    darf gerne ergänzt werden, von allen die keine Zeit hatten teilzunehmen


    Miara: O, Koordinator, Dozentin, Mitarbeit bei Werbemittelerstellung

    Stella: O, Öffentlichkeitsarbeit, Mitarbeit bei Werbemittelerstellung

    Josefine: O Öffentlichkeitsarbeit, evtl. Mitarbeit bei Werbemittelerstellung

    Servex: O solange kein CG

    Brigitt: O

    Sirena: O, Dozentin

    Annalyse: O, Koordinatorin, Team

    O= Helfen am CG


    EDIT/ Ich mache einen neuen Zusammenfassungsthread auf, da sich hier eine rege Diskussion entwickelt.
     
  2. Nicoldine Schaffner

    Nicoldine Schaffner Superstar

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da ich am Mittwoch (RL bedingt) erst sehr spät zum Meeting erscheinen konnte, möchte ich mich hier jetzt mal zu einigen Dingen äußern.
    Beim Meeting wurde die Neuorientierung der Gruppe angesprochen. Müssen wir uns neu orientieren? Ich möchte einmal die Gruppenziele aus dem Wiki zitieren:
    Dies erreichen wir auf ganz unterschiedliche Arten. In der Betreuung eines Newbies an einem CG (1:1 Beziehung) oder durch Schulungen (1:n Beziehung).

    Die Unterstützung am CG läuft (meines Wissens nach) eigentlich sehr gut. Sollte dort einmal mehr Unterstützung benötigt werden, möchte ich noch einmal daran erinnern das ihr bitte den Gruppen-Chat nutzt. Dafür ist er da. :wink:


    Zum Thema Schulungen. Sicherlich war das in der Vergangenheit immer wieder ein sehr schwieriges Thema. Ich bin mir auch nicht sicher ob sich diese Situation in absehbarer Zeit ändern wird. Gleichzeitig möchte ich auch einräumen das wir in der Organisation einige Fehler gemacht haben.

    Ein frisch geborener Newbie hat kein Interesse an einem Script- oder Baukurs. Er hat erst einmal ganz andere Probleme. :D
    An dem CG sollten wir nur Kurse anbieten die dort auch benötigt werden. Kurse die wirklich für die ersten Schritte konzipiert sind. Von den Helfern am CG sollte dann auch immer wieder auf diese Kurse verwiesen werden.

    Speziellere Kurse sollten meiner Meinung nach dort angeboten werden, wo das entsprechende Klientel vorhanden ist. Bau- und Scriptkurse in Sandboxen und Foren, Avatargestaltung in Shopping-Malls, alles zum Thema RP an Info-Stellen von RP-SIMS und alle spezielleren Schulungen in Clubs.

    Durch diese Trennung wird auch unterschiedliche Werbung nötig. An einem CG ist sicherlich eine schlichte Tafel mit den Kursen ausreichend. An anderen Orten sollte sie ansprechender sein, Interesse wecken und neugierig machen.

    Auch die Straßenarbeit sollten wir verstärken. Was meine ich damit?
    Stellt euch vor ihr steht in einem Shop und seht einen fluchenden Ava mit einer Box an der Hand. Ihm ist in 5 Minuten geholfen. Der letzte Satz könnte wie folgt aussehen: "Du, wenn du wissen möchtest wie du dein Aussehen ändern kannst oder gekaufte Sachen am besten anpasst hätte ich etwas für dich. Ich gebe dir mal eine Notecard. Unsere Gruppe führt da kostenlose Schulungen durch". Das ist Streetwork. Wir haben geholfen und Interesse geweckt.

    Eines sollte wohl mittlerweile klar geworden sein. Bei dem was wir versuchen aufzubauen brauchen wir einen langen Atem. Auf keinen Fall schnippen wir mit den Fingern und haben volle Schulungsräume. Es wird weiterhin vorkommen das zu Schulungsterminen niemand erscheint. Klar, das ist immer wieder ärgerlich. Aber ist es raus geworfene, vergeudete Zeit? Den Platz für die Schulung habt ihr euch doch eh geblockt. Wenn keiner kommt, schaut am CG vorbei. Irgend etwas gibt es auch dort zu tun. Langweilig wird es bestimmt nicht. :wink: Selbst wenn ihr dort keinem helfen könnt, vielleicht lernt ihr ja selbst etwas durch das Gespräch mit anderen Gruppenmitgliedern?

    Das war jetzt mal etwas mehr von mir. Dinge die ich mir vorstelle wie sie laufen könnten. Hier ist nichts in Stein gemeißelt. Wir können gern über alles reden. Ich denke nur, das wir verschiedene Wege gehen sollten um gemeinsam zum Ziel zu kommen.


    Jetzt noch etwas organisatorisches.
    Annalyse ist eben in die Gruppenleitung gewechselt. Mir schweben da noch zwei Personen vor. Die eine weiß das schon, der andere ist noch vollkommen ahnungslos. :D
    Ich möchte das die Verantwortung für die Gruppe nicht auf einer Person lastet.

    Da nicht alle Gruppenmitglieder hier im Forum vertreten sind, werden Zusammenfassungen von Meetings ab jetzt im Wiki eingestellt. Das vom 03.12. habe ich dort gestern eingestellt.
    Dort findet ihr auch einen Link auf den Gruppenkalender in Google.

    Ich werde in den nächsten Tagen das Wiki weiter ausbauen. Schaut dort bitte gelegentlich mal vorbei.


    So, das war es erst einmal von mir. Solltet ihr Weitere Fragen haben, sprecht Annalyse oder mich einfach an. Respektiert aber bitte auch, wenn wir nicht immer Zeit haben. Jeder von uns hat auch in SL ein Privatleben. :wink:

    Ich freue mich das es weiter geht!
    Liebe Grüße
    Nici
     
  3. Wolwaner Jervil

    Wolwaner Jervil Freund/in des Forums

    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    Auch mal ein wenig nachgedacht (JAAA, kommt bei mir auch vor :D ).

    Newbies kommen schon immer in Vienna an - die laufen derzeit ins Leere und müssten mal eingefangen werden. Steht dort schon ein Reklameschild?

    Wenn das CG zufälligerweise mal freigeschaltet werden sollte kommen noch mehr - das wäre gut. Und dort gehört auch ein Reklameschild hin (NewBerlin ist schon da).

    Dann brauchen wir Basiskurse: Avatar- und Profilgestaltung, was gibt es zu tun, was gibt es zu sehen, wie kommt man zu Geld (und braucht man eigenltich welches?), wo bekommt man noch weiter führende Hilfe. Hat jemand so was wie Avatar-Grundlagen oder ist das mit der Vorgänger-Gruppe mit Freetown verloren gegangen? Da gabs so was.

    Die Forenkalender sind zwar recht nett, aber die Newbies [libary:8ee9c050cb]Begriff für Neulinge oder Anfänger[/libary:8ee9c050cb] sehen da nicht hin, weil die meisten gar nichts von den Foren wissen - daher gehört ein Angebot inworld, da wo sie ankommen. Von dort weg kann man auf die Foren und auf das Wiki verweisen.

    Dann habe ich den Eindruck, dass das Kursschild nicht immer up-to-date ist, aber auch von den Neulingen nicht gelesen wird. Keine Ahnung, wie man damit umgeht - aber vielleicht ist das Reklameschild da besser.

    Wenn ich es schaffe, bin ich Mittwoch mal wieder da, eher zeitlicher wenn geht.

    Ab Montag, 15.12. kann ich mir Montag Abend Kurse bis Anfang Jänner einteilen (so 20-22 Uhr), wenn schon ein fertiger Grundlagenkurs da ist, kann ich den auch halten, ansonsten muss ich mir da was überlegen.

    Wenn nichts weiter geht und wir weiter auf die Startinsel warten gehe ich wieder auf die HI's - die sind ohnehin verwaist.

    Schönen Sonn- und Feiertag
    Wol
    SL Guided Tours
     
  4. Annalyse Apfelbaum

    Annalyse Apfelbaum Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin Wol,

    Mitdenker sind immer zu begrüssen! :wink:

    An den Werbe-Schildern wird grad noch gearbeitet, in Vienna hängt bereits ein vorläufiges und wie ich gehört habe, laden unsere Helfer dort auch in die Sl erleben Gruppe ein.

    Wenn Du wieder Zeit hast komm doch einfach mal vorbei.

    Das die Kurstafeln aktualisiert werden müssen, ist klar. Wir arbeiten an einer Lösung mit einer automatischen Aktualisierung über den Google-Kalender den Nici oben verlinkt hat. Diesen kann man inworld anzeigen.
    Schön das Du einen Kurs wieder anbieten willst, ich denke mit den Grundlagen fahren wir im Moment am besten zusammen mit den festen Kursen die wir zur Zeit anbieten.

    Am Landpunkt der Deutschland Startinsel stehen mehrere Thresen wo sich zu den verschiedenen Foren informiert werden kann (alle drei bekannten).

    Wenn Du für das Inforad Notecards machen helfen könntest, haben wir es schneller beisammen und können es auch bald aufstellen.

    Soviel von mir dazu.

    Bis bald
    *winke*
    Anna
     
  5. Jan Hird

    Jan Hird Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    44
    >... laden unsere Helfer dort auch in die Sl erleben Gruppe ein.

    Und jeder der sich dabei erwischen lässt wird gebannt!
     
  6. Nicoldine Schaffner

    Nicoldine Schaffner Superstar

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sorry Jan, hatte Holger nicht gesagt das es so weiter geht wie bisher? Also keine Änderungen?


    Ps.: Das sollte ein Thread sein, der Meetings zusammenfasst. Diskussionen bitte in anderen Threads
     
  7. Jan Hird

    Jan Hird Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    44
    Moin

    Bei den "zusätzliche Lern-Tafeln" ging es um einen Aufsteller bei dem
    eine Gruppeneinladung auf Click erfolgt, nicht automtisch oder durch
    irgend jemanden. Diesen Aufsteller mit entsprechender Funktion gibt
    es noch nicht.

    Dazu eine Änderung von mir, slinfo könnt ihr von der Liste streichen
    auf Grund der Vorgänge um Kim (gilt für Wien).

    Es ist Vorgabe von LL das alle CGs eigenständige CGs sind. Sonst
    besteht die Gefahr das die CGs wieder dicht gemacht werden.
    Deshalb gibt es für jeden CG eine eigene Gruppe. Für Wien ist
    das die deutschsprachige Vienna Freebies Gruppe.

    Die deutschsprachige Vienna Freebies Gruppe steht für Einladungen
    zu den Kursen zur Verfügung.

    bis denne
    Jan
     
  8. Swapps Swenson

    Swapps Swenson Gründer

    Beiträge:
    8.744
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das überrascht mich nicht wirklich und ist von meiner Seite zwar sehr schade aber auch ok so.
     
  9. Maike Hoorenbeek

    Maike Hoorenbeek Superstar

    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    was hat denn diese Kim mit "sl erleben" zu tun?

    Werden jetzt von dir Kooperationspartner ausgeschlossen, nur weil dir irgend etwas nicht gefällt, was da diskutiert wird?

    Holger, die Absprache mit Ice war eindeutig, dass "sl erleben" in die Gruppe einladen darf. Wie es jetzt aussieht, weiß ich natürlich nicht! Aber Holgers G.'s Aussage war auch eindeutig, dass sich nichts ändert!

    Ich muss wirklich sagen, dass ich mich nachträglich in meiner Entscheidung bestätigt fühle, nicht mehr mitzuarbeiten.

    Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen!
     
  10. Annalyse Apfelbaum

    Annalyse Apfelbaum Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke Maike für die Bestätigung. Allerdings ist Jan der Hausherr am CG in Wien und kann entscheiden, ob er dort Werbung für unsere Partner zulässt oder nicht.


    Zu den Einladungen:
    Offensichtlich ist bei mir eine falsche Information angekommen, oder wir haben uns nicht klar genug abgesprochen.
    Ich setze mich mit Jan in Verbindung und kläre das.

    Diesen Thread habe ich umbenannt und werde einen neuen Zusammenfassungsthread eröffnen, wo wir dann bitte nur die Meetings/Protokolle oder aktuelle grundlegende Infos posten, die die Gruppe betreffen.
    Danke.
     
  11. Jan Hird

    Jan Hird Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    44
    Moin

    Was SLinfo betrifft, Swapps hat eine andere Rechtsauffassung als ich.
    Das ist sein gutes Recht. Ich hab eine andere Rechtsauffassung als
    Swapps, das ist mein gutes Recht.

    Was die Gruppen betrifft, da schliess ich mich mit Annalyse kurz.

    bis denne
    Jan
     
  12. Swapps Swenson

    Swapps Swenson Gründer

    Beiträge:
    8.744
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    Da bei mir PMs eintrudeln die nachfragen was das alles mit Kim oder meiner Rechtsaufassung zu tun hat.

    Ich habe keine Ahnung, ehrlich. Wenn das hier jemand aufklären möchte/könnte wäre das schön.

    Wie ich bereits schrieb: "Mich wundert es nicht wirklich". Das bezieht sich auf die immer wieder auftauchenden unterschiedlichen Ziele der Mitglieder und Kämpfe zwischen den CG-Betreibern. Jetzt haben wir die Voraussetzungen für mögliche Forenkämpfe in dieser Gruppe endlich mal völlig ausschliessen können, das Slinfo-Label weggelassen und trotz alledem die Projekt-Orgatools zur Verfügung gestellt und es werden letztendlich doch wieder irgendwelche Gründe benannt um Forenabhängige Unterschiede herzustellen. Man kann es machen wie man will, man findet eben immer irgendeinen Grund um sich von diesem oder jenen zu distanzieren. Ob da jetzt ein Slinfo-Label dranhängt oder nicht, macht dann eben doch keinen Unterschied.

    Mit "das ist auch OK so" wollte ich nur ausdrücken , das es für mich unerheblich ist was da gerade passiert. Ich halte weiterhin an meiner Zusage fest diese Gruppe zu unterstützen, egal wer da Wortführer ist und solange das Projekt auch weiterhin für die gesamtdeutsche Community einen Sinn ergibt.
     
  13. Nicoldine Schaffner

    Nicoldine Schaffner Superstar

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Interessieren würde mich das ganze auch! Da es aber anscheinend nichts mit "SL erleben" zu tun hat, würde ich es gern an einer anderen Stelle sehen!
    Danke
     
  14. Schinder Toll

    Schinder Toll Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hm nun wirds wieder langsam undurchsichtig.
    Wieso werde ich gebannt, wenn ich jemanden in diese Gruppe einladen will ?
    Werde ich auch gebannt, wenn ich jemanden in meine eigene selbst erstellte Gruppe einladen will ?
    Wenn ja, warum und wo steht das denn geschrieben auf der SIM ?
    Wenn nein, wo ist der Unterschied dann bei den Gruppen ?

    Fahren wir uns wieder fest ?
    Wie Wolwaner schon geschrieben hat: Die HI's sind oft verwaist, da gibts ne Menge zu tun. Und irgendwie gabs da überhaupt noch kein Machtgerangel.

    in diesem Sinne
    ST
     
  15. Nicoldine Schaffner

    Nicoldine Schaffner Superstar

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hoffe nicht das wir uns an diesem Punkt festfahren! Annalyse klärt das InWorld mit Jan.
     
  16. Annalyse Apfelbaum

    Annalyse Apfelbaum Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ein Werbeschild in Wien hat nichts mit der Partnerschaft unserer Gruppe zu tun.Die Hergänge wieso das so ist bitte ich auch an anderer Stelle zu klären.


    Wenn zwei Partner untereinander Probleme haben, müsen wir das so akzeptieren.
    Wir halten uns an unsere Absprachen.



    Zu den Einladungen: Das kläre ich grade. Bitte etwas Geduld.
    Danke.
     
  17. Wolwaner Jervil

    Wolwaner Jervil Freund/in des Forums

    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    Partnerprobleme hin oder her ...

    Was auch immer der Hintergrund sein sollte (ob Kim???? oder Freetown??? oder sonstwas...) - das ist jetzt das 2. Mal, wo ich um diese Helfergruppe
    derlei Diskussionen höre, ohne die eigentlichen Hintergründe zu erfahren.

    Es ist nicht akzeptabel, dass ich viel Zeit investiere um Unterlagen zusammenzustellen und sie dann wieder in den Wind zu schieben.

    Ich hoffe, es ist niemand böse, wenn ich meine Arbeit, die ich für die Gruppe zugesagt habe, einstelle - zumindest so lange, bis ein stabiler Fortbestand sicher gestellt ist. Dann denke ich mal wieder drüber nach.

    Wol,
    SL Guided Tours
     
  18. Miara Lubitsch

    Miara Lubitsch Nutzer

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    wie Nici bereits schrieb ist das sicher ein Problem das geklärt werden muss und sollte. Wir sollten jedoch alle aufpassen, dass wir die Dinge nicht zu sehr vermischen. Anna wird das was die Gruppe betrifft mit Jan besprechen. Anderes sollte wirklich, wie Nici schon schrieb an anderer Stelle besprochen und geklärt werden, da sie nicht ausschließlich die Gruppe sl-erleben betreffen..

    Wolwaner ich würde dich bitten deine Entscheidung nochmals zu überdenken. Auch unter den o.g. Gründen.


    LG Miara
     
  19. Nicoldine Schaffner

    Nicoldine Schaffner Superstar

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So, jetzt noch mal in aller Deutlichkeit! Das ganze Durcheinander kam durch einen Nebensatz in Jan's Post. Dieser Nebensatz betrifft nicht die Gruppe! Der Ort war denkbar ungünstig um dem Unmut platz zu machen!

    Es ist passiert. Schwamm drüber!

    Wir haben kein Problem mit Jan, Swapps oder sonst wem! Auch Rivaltitäten sehe ich nicht. Es gibt eine kleine Unstimmigkeit, die im Laufe des Tages geklärt wird. Dazu gibt es InWorld eine Info.

    Hört bitte auf eine Suppe zu kochen die keiner essen möchte!
     
  20. Jan Hird

    Jan Hird Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    44
    Moin

    Zum Thema Gruppeneinladungen:

    Bevor ich in Wien die Leitung übernommen hab gab es schon
    mehrfach Probleme wegen Gruppeneinladungen. Und da ich
    weder die Zeit noch die Lust habe jede Gruppe daraufhin zu
    untersuchen ob sie gut, nen bisschen gut, mehr oder weiniger
    gut, nicht ganz so gut .... für Newbies ist wurde von Anfang
    an die Regel aufgestellt: Gruppeneinladungen nur mit meiner
    Genehmigung. Eine solche Genehmigung hat bislang niemand
    erhalten.

    Bislang sind ca. 15 Leute deswegen gebannt worden, die Hälfte
    davon incl. AR. Helfer waren bislang nicht dabei.

    bis denne
    Jan
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden