1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Aktuelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "SL erleben – Ausbildungsgruppe" wurde erstellt von Annalyse Apfelbaum, 4. Dezember 2008.

  1. Melina Loonie

    Melina Loonie Superstar

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    *lach*

    Auf Freetown könnt ihr natürlich weiterhin kleine Repräsentanzen eurer CGs aufstellen, dafür ist der Sim ja da. ;-)
     
  2. Annalyse Apfelbaum

    Annalyse Apfelbaum Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallöchen!
    Die vorhergehende Diskussion hat sich ja mittlerweile geklärt.

    Da ich aktuell von niemandem Gesprächsbedarf höre, gehe ich mal davon aus, dass heute das Meeting nicht stattfindet.

    Wenn jemand Zeit und Lust hat können wir uns ja spontan in Wien treffen, um dort gemeinsam am CG tätig zu sein und nebenher ein bisschen zu plaudern.

    Wenn es was Neues gibt, kann jeder jederzeit Bescheid sagen und ich nehme es in die Meeting-Tagesordnungspunkte fürs neue Jahr mit auf.

    Das nächste Meeting wäre also am 07.01.2009

    Bis dahin arbeiten wir so wie immer: Jeder was er kann, wann er kann und wir tauschen uns einfach nebenher aus.

    Ansprechpartner für die Gruppe sind nach wie vor Nicoldine Schaffner, Annalyse Apfelbaum und auch Miara Lubitsch (Kalender, Kurse und Forenbetreuung, sowie Werbung)

    Sirena macht Samstags Kurse, Wol, Miara und ich beginnen ab nächster Woche Montagabends eine bunte Fragestunde und kjs, Miara, Narina (ja sie ist jetzt auch dabei-als Dozentin) und ich bereiten weitere Kurse vor:

    -Fotografieren (evtl. mit Basics zu Grafikeinstellungen)
    -ein Thema zu Basics
    -deutsche Communities
    -Arbeiten im SL

    Herzlich Willkommen den neuen Helfern (inworld und auch hier)
    Lieben Gruss an alle!
    Anna
     
  3. Maike Hoorenbeek

    Maike Hoorenbeek Superstar

    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht, ob ihr wisst, dass LL ab nächste Woche (spätestens 09-01) neue CGs frei schaltet. Köln wird sicher geöffnet.

    Da müsste dann eigentlich auch die deutsche Startinsel endlich an den Start gehen.....

    lG Maike
     
  4. Celina Kamachi

    Celina Kamachi Superstar

    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Als ich im November auf Startinsel ein paar Container als Shop angemietet hatte, hieß es jede Woche wieder, "jetzt gehts bald los". Gestern habe ich meinen Rummel abgebaut, und komme wieder, wenn es wirklich los gegangen ist, die letzten 6 Wochen war da tote Hose, leider.
     
  5. Maike Hoorenbeek

    Maike Hoorenbeek Superstar

    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Stimmt, Celina, es wurde immer gesagt "nächste Woche".

    LL hat seit Januar 2008 kein CG mehr frei geschaltet. Jetzt gibt es neue Bedingungen und nächste Woche sollen definitiv CGs frei geschaltet werden. Köln soll. wie gesagt, geöffnet werden.

    Wie es mit der Startinsel aussieht, weiß ich nicht.
     
  6. Wolwaner Jervil

    Wolwaner Jervil Freund/in des Forums

    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    Freischalten - was dann?

    Ich stelle mal fest, dass ein Freischalten zwar endlich angesagt wäre - aber was dann?

    Wie viele Mentoren gibt es noch, die auf der Startinsel Dienst machen werden - und gleichzeitig Wien betreuen?

    Werden die Ankommenden auf der Startinsel dann automatisch in SL [libary:c606aaf95b]Abkürzung für [Second Life][/libary:c606aaf95b] erleben eingeladen? Oder dürfen wir dort auch nicht einladen wie in Wien?

    Haben wir dann mit Köln und ????? nicht schon zu viele CG's in Relation zu den ankommenden? Mir kommt vor, als sei Wien nicht gerade überlaufen.

    Ich bin Montag Abend wieder da - mal sehen, wie das weiter geht.

    Wol
    SL Guided Tours
     
  7. Nicoldine Schaffner

    Nicoldine Schaffner Superstar

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bin wirklich gespannt was uns die Woche bringt. Und wenn ich ehrlich bin, mir ist es fast egal ob die "Deutschland Startinsel" oder Köln als CG freigeschaltet werden (oder vielleicht auch beide). Einen CG aufzubauen und vorzubereiten ist mit Arbeit verbunden. Ich finde das diese Arbeit langsam mal belohnt werden könnte.

    Ich bin mir sicher das wir die Startinsel mit Mentoren abgedeckt bekommen. In den letzten Wochen hatte ich mit vielen Kontakt, die sich vorstellen könnten uns dort zu unterstützen.
    Wir müssen ganz einfach mal sehen wie sich das ganze entwickelt. Ich bin da aber recht zuversichtlich.


    @Wolwaner
    Da der CG auf der Startinsel komplett von SL-erleben betreut wird, können die Newbies die dort ankommen auch in unsere Gruppe aufgenommen werden.


    lG
    Nici
     
  8. Wolwaner Jervil

    Wolwaner Jervil Freund/in des Forums

    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    Guten Morgen,
    das sind ja mal positive Neuigkeiten.

    Haben wir schon eine "automatische" Einladung irgendwo - da gibts Group inviter? Das könnte man sofort implementieren und eigentlich unabhängig vom Freischalten etablieren.

    Ich habe auch schon einen HUD gesehen, der Leute einlädt und ihnen eine "Was wir tun" Notecard zusteckt - muss mir das System mal näher ansehen.

    Wol,
    SL Guided Tours
     
  9. Jan Hird

    Jan Hird Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    44
    Mauz

    Keine unnötige Hektik. Vor dem 20. geht gar nichts. Die CGs können
    erst nach dem nächsten rolling restart geöffnet werden. Wie lange die
    dann noch prüfen müßen weiß ich nicht.

    *** Unbestätigen Meldungen aus der Transportbranche zu folge
    hat die Firma LindenLab in der vergangenen Woche eine größeren
    Posten "nächste woche" Items bekommen. ***

    bis denne
    Jan
     
  10. Josefine Beverly

    Josefine Beverly Nutzer

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sorry aber muß kurz meckern

    Sorry wen ich da jetzt als neue (neuer) meinen Senf dazu gebe aber wie ich jetzt schon oft mitbekommen habe ist es gerade in Wien sehr (wenn nicht verdammt)schwer mal jemanden zu bekommen der weitermacht!
    bestes Beispiel gestern Abend! Waren einige Helfer on habe in der Gruppe nachgeschaut!
    kam eine Gruppen IM das jemand ablöse bräuchte!
    "HILFE WAS IST DAS DENN" mit einigen ausnahmen wie zum beispiel JAN!
    Hallo was ist so schwer daran mal ein oder zwei Stunden nach Wien zu gehen?
    ich bin hin bis ca. 22:00also knapp 2 Std doch dann musste ich leider wieder weiterbauen da ich zur zeit was in SL aufziehen möchte!
    Hatte dies schon zu Anfang gesagt und ne halbe stunde vorher nochmals über ne Gruppen IM!
    Wer ist gekommen der cheff! Hallo?
    Also wenn, ich will jetzt nicht lügen, 10 bis 15 Avatare on sind in der Gruppe warum sieht man dann in wien immer nur dieselben?
    Ich muss meiner seits jetzt wirklich sagen das ich das nicht gerade gut finde!
    Schaut doch mal abends nach Wien wer da "dienst" schiebt!
    Ich kann da dann die Leute verstehen wo sagen einmal und nie wieder!
    SL-erleben-Helfer!
    Bin ehrlich gesagt auch am Überlegen ob ich nicht aufhöre!
    Dies kann ich aber nicht, da ich weiß wie es ist ohne Hilfe in SL starten zu müssen!
    Aber das Konzept dieser “unserer" Gruppe müsste mal einen gewissen plan haben!
    Ich kann euch einen Vorschlag machen das nächste treffen bei mir und meinen Freunden auf der Sim abzuhalten gerade wegen dem Lag auf Wien!
    Habe dies mit meinen Mitbewohnern/Betreibern abgeklärt und grünes licht bekommen!
    Auch für regelmäßige treffen werde dann zu diesem Zeitpunkt gewissen Teil der Sim sperren damit wir ungestört sind!
    In diesem sinne auf bessere zusammen arbeit!
    (Ps.: Hoffe das ich hier jetzt nicht gegen regeln verstoßen habe, aber musste mir mal Luft schaffen)
     
  11. Wolwaner Jervil

    Wolwaner Jervil Freund/in des Forums

    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hmmm - das beantwortet meine oben gestellte Frage - wir haben kaum noch Helfer.

    Und wieso redest du von aufhören - du warst einige Zeit entsprechend deinen Möglichkeiten da (so mache ich das auch) - das ist doch Klasse. Wenn dann keine Ablöse da ist, ist das eben so - immer noch besser ein wenig geholfen, als gar nicht.

    Meine letzten Auftritte in Wien waren offenbar zur falschen Zeit - kaum Neulinge da, dafür 1-3 Helfer.

    Und es ist kein Problem, mal 1-3 Stunden in Wien zu sein - wenn es Sinn macht. Aber in Wien heurmzusitzen, während an anderen Plätzen viel an Hilfe gebraucht wird (die HI's sind schlecht versorgt) halte ich auch nicht unbedingt für sinnvoll. Und nach Wien flüchten und andernorts jemanden stehen zu lassen, tue ich nicht.

    Insgesamt denke ich, dass es noch immer eine gute Anzahl Leute gibt, die Kurse halten und Newbies [libary:2080d43e3e]Begriff für Neulinge oder Anfänger[/libary:2080d43e3e] helfen wollen - der Andrang und das Wachstum der Gruppe ist jedoch eher eingeschränkt.

    Die Problematik der Einladungen in Gruppen ist nach wie vor gegeben und immer eine Liste machen und die Leute dann von außerhalb einladen ist auch so eine Sache, die wesentliche Mehrarbeit verursacht.

    Zugegebenermaßen habe ich im Moment auch nicht die viele Zeit in SL [libary:2080d43e3e]Abkürzung für [Second Life][/libary:2080d43e3e] - die Landmarks von SL [libary:2080d43e3e]Abkürzung für [Second Life][/libary:2080d43e3e] Guided Tours bedürfen einer Überarbeitung und RL [libary:2080d43e3e]Abkürzung für [Real Life] - das [Reale Leben][/libary:2080d43e3e] Urlaub ist auch vorbei.

    Aber für ein Treffen wäre wohl wirklich mal wieder Zeit ....

    Wol,
    SL Guided Tours
     
  12. Josefine Beverly

    Josefine Beverly Nutzer

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    das hatte ich damit eigentlich auch nicht gemeint!
    nur wenn schon jemande reinschreibt 3 Neulinge dann sollte da auch von mehreren ne antwort kommen und nicht nur von zwei leuten klar das wenn jemand RP spieler ist und da ein meeting hat prios gesetzt werden finde ich voll und ganz in ordnung!
    kann selber ein Lied davon singen als Vampirin und clanführerin!
    aber wenn was weiß ich habe die liste nur kurz überflogen gerade einmal (ned zu ernst nehmen) von 20 Leuten zwei antwort geben das sie a/ keine zeit haben oder b/ gleich kommen nur anderes outfit anlegen dann is es weit hin mit der Gruppengemeinschaft!
    das meinte ich
    reicht doch ein "jetzt gerade nicht" oder "komme vieleicht später"!
    bin ehrlich gesagt soweit das ich die neuen erst mal durch die Runde Jage und dann erst dann fragen beantworte da es ansonnsten zuviel wirrd wenn 10 Neulinge hast und alleine bist ! nenne sie absichtlich neulinge lol
    hasse den offiziellen Begriff
     
  13. Wolwaner Jervil

    Wolwaner Jervil Freund/in des Forums

    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hehe - 10 sind schon mal eine Herausforderung ...

    Und offizielle heisst es "New Residents" - Neue Bewohner würde ich mal sagen. Newbies oder Noobs mag ich auch nicht wirklich, geht aber schneller zu schreiben. :D

    Generell ist allerdings zu sagen - es gibt ein paar tausend Secondlife Mentoren - und wenn jemand auf einer HI um Hilfe ruft, kommen halt so 2-3 im Normalfall. Dasselbe Verhältnis kenne ich aus anderen Gruppen. Und wenn ich ds auf die kleine Gruppe umrechne, ist es ohnehin ein WUnder, wenn überhaupt jemand kommt.

    Und genau in diese Richtung war meine Frage gestellt: Haben wir überhaupt noch genügend Helfer?

    Ich sehe vielleicht mal wieder am Wochenende vorbei...

    Wol
    SL Guided Tours
     
  14. Josefine Beverly

    Josefine Beverly Nutzer

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    nun um dies festzustellen biete ich nun an meetings auf der sim von meinen freunden und mir abzuhalten werde dies mit "Nici" ( Nicoldine Schaffner) klären!
    Ist nur ein angebot was ich unterbreiten kann! absegnen müßen es die die das dürfen! :D !
    Bis bald
     
  15. Servex Congrejo

    Servex Congrejo Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    29
    Moin alle mal,

    tja, wer tut wo warum "Dienst" ?
    Ich persönlich gehe von DS zu Wien, meist 19-20 Uhr ausser Mittwoch's, da hört man mich eher :) .
    Und ich habe festgestellt, das die neuen Residenten anscheinend "Blockmäßig" erscheinen, entweder man hat über längere Zeit keinen, oder es kommen gleich 2- unendlich, die Frage ist nur:
    Soll man jeden neuen Residenten Ansprechen und seine Hilfe anbieten, oder währe es besser, den neuen Residenten zu begrüssen und dann abzuwarten, welche Reaktion kommt ?
    Mit der zweiten Methode bin ich persönlich bis jetzt besser zurecht gekommen, auch wenn gleich mehrere da waren.

    MfG
    Servex Congrejo

    PS: Am 10.01.09 um 19-20 im Wien sucht, wird mich nicht finden, bin nicht in SL. :?
     
  16. Wolwaner Jervil

    Wolwaner Jervil Freund/in des Forums

    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    Da ich leider kommende Woche ziemlich verhindert bin, ersuche ich hier mal jemanden, am Montag ab 20 Uhr auf der Startinsel zu sein, falls jemand die Fragestunde nützen will.

    Herzlichen Dank und drückt mir die Daumen - ich muss ein wenig Turnier spielen.

    Wol
     
  17. Josefine Beverly

    Josefine Beverly Nutzer

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn es Wien ist bin ich da!
    ohne Probleme
     
  18. Wolwaner Jervil

    Wolwaner Jervil Freund/in des Forums

    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke Josefine,
    die Fragestunde ist im Biergarten auf der neune deutschen Startinsel (die nicht freigeschaltet ist).

    Schönen Sonntag und schöne Woche,
    Wol
     
  19. Josefine Beverly

    Josefine Beverly Nutzer

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    sorry leute muß mich vorerst einmal veabschieden werde diese woche vermutlich weniger Online sein da mir in RL was wichtiges dazwischen gekommen ist!
    see you
     
  20. Wolwaner Jervil

    Wolwaner Jervil Freund/in des Forums

    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe aus RL Gründen leider gestern versäumt und muss mich ein wenig SL-mäßig einbremsen.
    Ich werde versuchen, auf dem Laufenden zu bleiben, kann aber derzeit nicht für irgendwelche Tätigkeiten zur Verfügung stehen.

    Ich hoffe, ab März wieder mehr Zeit zur Verfügung zu haben.

    Wol,
    SL Guided Tours
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden