• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Alchemy Viewer (der, von dem keiner glaubte, das er überhaupt noch jemals erscheint)

Dianna Loxely

Superstar
logo_site.png

http://www.alchemyviewer.org/

Windows x86 Download
MAC x86 Download
Linux x86 Download (unter Debian/Ubuntu kompiliert)
Source Code

1) Download und Installation ohne nennenswerte Besonderheiten
2) Basiskonfiguration sollte wie üblich VORM Einlogen gemacht werden (Cacheverzeichnis, Logverzeichnis für die Chatmitschnitte, UI, Grafik und allen Firlefanz Abschalten)
oh Schreck oh Graus, es ist ein V3 - OK Ok nach einer ersten Panikattacke fand ich mich dann doch grob zurecht
Hilfe, sagt denen endlich mal jemand das diese kackbraunen UIs sowas von Scheisse aussehn?
Ok, dazu später, vielelicht gibts ja irgendwo einen Skin. Erstmal alle Buttons nach unten legen, Translator, Wackelhintern, Library etc abgeschalten
Und dann, "hit the login button babe"

DONT CALL ME BABE!!!!! damnit

ok, es erscheint was, yeah - was sind wir heute wieder toll :)
Schnell was Anziehn und los...
...doch oh Schreck - Inventar ist leer und es sieht auch nicht dannach aus, als ob es laden würde.
Hey, sind wir noch in der Steinzeit oder was?
Wutschnaubend den wüstesten Haxxxortext eingetippt, der einer Tastatur entspringen kann: so etwa LL11F.U.K.K33§&%!$$$#+' und siehe da,
ES fing an ein wenig zu zählen.
Puh - wäre ich besser Eisessen gegangen statt dieses Ding da zu Installieren
(Die Icons der Inventarkategorien sind grauselig - aber Skin wollte ich ja später....)

Gelangweilt klicke ich mich durch die Menüs Advanced und Developer und finde paar klickwerte Dinge (attached Lights, Kamera Limits abschalten ah und die Statistik.
Mal reinschaun....
Gar nicht schlecht, über 120 Frames (allerdings - ihr erinnert euch, ich versuchte noch, mir was anzuziehn - bei mir auf der Wolkenbauplattform.

Das schauen wir nachher nochmal auf so einer Pferdehintern-Fair.
Grrrrr, das lädt ja ewig......also definitiv kein Viewer für Lageristinnen - aber da hats genug mit diesem "Feature"

Nun kanns losgehn, es lädt zwar immer noch, aber ich hab es geschafft, was überzuwerfen.



Gleich gehts weiter, aber erst nen frischen Kaffee
 
Was könnten wir am besten anstellen?
Ich denke, Shoppen ist ein guter Viewertest
Landemarke in den lokalen Chat gepastet und drauffgeklickt......

UHM - eine Minute 59 ist eine Eieruhr zu sehen...
PUH drei Millisekunden vorm Pingtimeout seitens der SIM erscheint ein Dialog, Ort nicht verfügbar wegen irgendwelcher Restrictions -HÄH???
Nah wenigstens gerade so nicht gecrasht.
und nicht verzagen einfach mal "Show On map" geklickt - und siehe da, dort konnte man hinteleporten (tztztz)

oups, Teleportprogresscreen und Sound? Wo verdammt schaltet man das in diesem Viewer ab?
(kümmern wir uns später drum)

und der nächste Schreck, meine 120 Frames auf 3.4 geschrumpft :(
die voreingestellten 128 Meter Sicht waren wohl im Jahre des Herrn 2014 doch zuviel?
OK-OK, 64 Meter und siehe da, 17 Frames (kriegt nen Lachkrampf - die versuchen den Firestorm nachzubilden oder sowas in der Art)
(wohlgemerkt Grafik nur auf High, kein Advanced Light, keine lokalen Lichter, keine Schatten, keine Kantenglättung, kein Wackelhintern)
...

alchemy1_001.jpg

aber wo um alles in der Welt sind meine Stiefel, die ich beim Abflug noch anhatte?
(Scheissviewer murmelt)

und weiter gehts, nächste LM.
Diesmal geht das Laden des Shopinnern etwas flotter, ca 2 Minuten und ich sah so ziemlich alles.
Kleiner Kameradreh um einen Eindruck des Angebots zu erhalten, doch was ist das?
Erneut hängt der Viewer, diesmal aber nur ca 20 Sekunden was meines Erachtens 20 Sekunden zuviel sind.

Ok, da war nichts weiter Interessantes, erkunden wir mal die umliegende Region. ich meine, wenn wir schonmal hier sind.
Laufen ging flott, bis, oha, nach etwa 40 metern (Drawdistancecache?) hängt das Ding erneut.
Wieder ca 20 Sekunden (Viewermeldung in der Taskleiste "Not Responding)

Das Ganze wiederholte sich fortlaufend bei etwa dieser Entfernung und nach etwa 10 dieser Aussetzer: Test abgebrochen
alchemy1_002.jpg

(dafür hatte ich endlich meine Stiefel wieder an)


nun lasst mich hören, wie der Viewer sich bei Euch macht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
so was kann man doch erst gar nicht installieren, wenn du mit so einem schockbericht ankommst. da bekommt man doch vor dem viewer angst
 
Ach kein bisschen, so in etwa schneidet die Hälfte sämtlicher Viewer ab, inklusiv dem, den LL dir bei der Registrierung untermogeln möchte.
Du musst das Ganze positiv Lesen:
- kein Crash
- Inventar lud
- man konnte etwas Sehen und sogar Laufen
- Windows war nach der Installation nicht kaputt

nicht zu vergessen, es handelt sich um eine Beta Version
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich hast du gerade mein altes auto beschrieben

- kein crash damit gehabt
- kofferraum hatte kein loch und man konnte etwas rein packen
- es fuhr sogar noch
- die straße hat das auto nicht kaputt gemacht

nicht zu vergessen, es hatte noch TÜV

he, hast recht, ich glaube ich teste den viewer doch mal
 
Für dich gibts eh nur den Staatlich freigegebenen Volksviewer :mrgreen:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten