• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Allüberall: VAMPIRE

Felida Raleigh

Superstar
Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist (ich schreib es auch deshalb extra nicht im Unterforum "Gothic, Vampire..."), weiß aber nicht, ob es schon immer so war: überall laufen mir Vampire über den Weg und wollen mich beißen! Sogar auf Gor, wo sie nun wirklich nichts verloren haben, und auch im Mittelalter gab es sie sowenig wie in der Neuzeit...

P.S.: die Vampire auf Gor wollten nicht beißen, liefen halt da rum
 
Hehe, die Vampirdiskussion brandet immer wieder auf.

Meine Meinung: ich lass sie leben. Sie sind ein Fantasieprodukt wie Furries, Gor-Einwohner, Superheroes oder Drachen, und alle diese Lebensformen haben ihre Existenzberechtigung in SL.

Vampire haben zusätzlich ein Spiel, sie beißen und leben dafür entsprechend einem Skript in ihrem Vampir-HUD etwas weiter. Aber rein technisch ist ein Vampirbiss nichts als zwei gleichzeitig ablaufende Animationen, wie ein Kuss, ein Hug oder auch ne Nummer auf dem Sexbett.

Ob einen das stört, hängt sehr damit zusammen, wie sehr man sich mit seinem Avatar indentifiziert und den Biss auf sich selbst statt auf die Pixel im PC bezieht. Das ist individuell verschieden, einige sind da sehr festgelegt, ich persönlich mag gerne auch mal umschalten zwischen Identifikation und Distanz.

Aber letztendlich ist die Lösung einfach: Ich lass sie alle beißen. Danach wollen sie nicht mehr. In deren Datenbank steht dann: Danziel Lanes Seele ist im Limbo oder so ähnlich, und dann lohnt es sich nicht mehr, den Danziel zu beißen. Ich kann mich darüber erregen, dass hier private Daten von mir gespeichert werden, aber ist so eine Info wirklich ein Datum? Für mich ist es ein Schutz. Hab mich in 2007 beißen lassen und danach 1000 Vampire getroffen und keiner wollte beißen. Ich mag diesen Datenbankeintrag, der mich vor einer überflüssigen Ani schützt.
 
Das ist halt das Schneball Prinzip von Bloodlines, was aus meiner persönlichen Sicht 0 mit Rollenspiel zu tun hat. Ich spiele mittlerweile 3 Jahre in SL einen Vampir im Rollenspiel, da wo er eben hingehört und wenn mir dann ein Noob erzählen will ich bin keiner weil das Bloodlines Hud das anzeigt, bekomme ich regelmässig Lachanfälle.

Btw: Auf den meisten Rollenspielsims, ist bloodlines aus gutem Grund verboten, vor allem auf den Sims wo Vampire im Rollenspiel eingebettet sind.
 
Der Sinn des Threads erschliesst sich mir nicht ganz, wenn es danach geht, sieht man auch verdammt viele Goreaner rumlaufen.... sollen sich dann alle gegenseitig ignorieren, oder ist das eine realistischer als das andere ? Entschuldige, aber die Fragen gehen mir gerade bei Deinen Postings durch den Kopf.

Ich habe auf den RP Sims auf denen ich Vampir spiele viele Goreaner getroffen, die sich auf für das dunkele Thema interessieren, die behandele ich wie alle anderen Rollenspieler auch.

Und zu Deinem Einwurf das es sie nicht gab. Besuch doch einfach mal Wiki, da gibt es einiges aus "alten Tagen" zu Vampiren, auch von Schriftgelehrten. Das ist schonmal wesentlich mehr, als es aus der realen Welt über Gor gibt.

Das soll kein Angriff sein, aber von jemandem der selbst in einer Fantasie Welt lebt und RP betreibt, denke ich etwas mehr Toleranz erwarten zu können, was soetwas angeht.
 
Ich lass sie ja leben, Danziel, meist ignorier ich sie. Mir fiel das halt in letzter Zeit gehäuft auf.

Ist das nicht auch individuell?

Mir sind die früher auch mehr aufgefallen. Nach meiner Wahrnehmung wurden es dann immer weniger, obwohl andere in Threads das Gegenteil behaupteten.
Und gestern ist es mir passiert, dass ich auf einem SL-Trödelmarkt jemandem was abgekauft hab und erst hinterher bemerkt hab, dass es eine Vampirin ist.

Geht mir ebenso mit Furries. Früher hab ich die bewusster wahrgenommen, heute frag ich mich bisweilen, nach dem Auseinandergehen: hab ich da grad mit einem Furry oder einem menschlichen Avatar geredet?
Ich beobachte bei mir selbst, dass andere Lebenformen in SL für mich immer selbstverständlicher werden, und das finde ich gar nicht so schlecht.

Das Leben sagt: man bekommt das, was man fokussiert. Sollte ich auf die Idee kommen, wieder Vampire zu zählen (oha, da fällt mir Graf Zahl ein), dann werde ich sicher mehr sehen als heute.

Kann aber auch sein, dass du dich mehr dort aufhältst, wo sie es gerne versuchen. Denn das Rollenspiel eines Vampirs zielt ja nicht auf andere Vampire, sondern auf arme, unschuldige Opfer. Von daher ist ein Vampir-Rollenspiel von sich aus schon mehr interaktiv mit dem Rest der SL-Gemeinschaft. Interessanter Aspekt, auch wenn er von vielen als störend empfunden wird.
 
Muss man eigentlich in einer definierten Gruppe sein, um zu diesen Nervensägen zu gehören oder ist das einfach ein HUD oder sowas?

Grüsse
Miro

Es gibt viele Arten von Vampiren. Viele spielen ihn wie alle anderen Rollen im RP. Die haben dann oft Familien, Clans, Factions. Andere spielen im wohl bekanntesten Schneeballsystem in SL, Bloodlines, da kommt man wenn ich das richtig weiß automatisch in die Gruppe desjenigen, der die "Seele" bekommen hat. Also man wird quasi über das Hud reingebissen.

Wobei das für mich keine Vampire oder Rollenspieler sind.
 
@Danziel: ja kenne ich, den "selektiven" Blick. Manchmal fallen einem Dinge auf, anderes Mal eben nicht.

@Gerry: ich weiß, was in der Literatur über Vampire geschrieben wird, und ich meine nicht die erst im 19. Jh. entstandenen Romane. Ich "lebe" übrigens nicht in einer Fantasy-Welt, ich "spiele" sie lediglich ab und an (zeitweise zugege- benermaßen zu intensiv) . Aber lassen wir's gut sein, ich wollte nur meinen Eindruck hier kundtun, weil ich ja noch nicht solange im Forum bin. Und der Eindruck ist halt der, dass sich das in letzter Zeit häuft. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Sogar auf Gor, wo sie nun wirklich nichts verloren haben, und auch im Mittelalter gab es sie sowenig wie in der Neuzeit...

P.S.: die Vampire auf Gor wollten nicht beißen, liefen halt da rum


Da wertest Du aber, es gab sie nicht und ich spreche nicht von Romanen, sondern eher van "Fachliteratur" wo über solche Wesen berichtet wird. Das ist es was mich erheblich gestört hat.

Und wenn sie auf Gor nicht probieren zu beissen, wo genau liegt dann das Problem, das sie Rollenspielinteressiert sind ?
 
@Gerry: "... es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde..." als wir uns vorstellen. Aber alle Berichte sind letztlich keine Beweise. Ich gehe aber davon aus, dass es Vampire mit den langen Eckzähnen, die beißen, um Blut zu saugen, also so, wie man sie sich landläufig vorstellt, nicht gibt und auch nie gegeben hat.

Die Theorien gehen von Milzbrandepidemien (K.u.K., 18. Jh.), über Tollwut bis hin zu anderen Auffälligkeiten. Und dass das historische Vorbild von Dracula (Vlad Tepes) kein Blutsauger war, sondern lediglich extrem brutal und grausam, dürfte inzw. auch bekannt sein. Auch Erzsebet Báthory hat nicht "gesaugt"...
 
Das was ich meine, liegt vor Dracula. Ein Fischer aus einem kleinen Dorf an der Adriatischen Küste in Kroatien, ehemaliges Yugoslawien.

Du hast aber den Punkt nicht verstanden. Als jemand der seine Rollenspielwelt "verteidigt" solltest Du nicht hergehen und über andere urteilen. Das ist der Punkt, wo Du völlig danebenliegst. Nur weil Dir das eine gefällt und das andere nicht, steht es Dir nicht zu zu urteilen. Vor allem nicht in einer Form, wer wohin gehört und was realistisch ist und was es gibt und was nicht. Denn von einem Planeten Namens Gor ist mir ausser Romanen nichts bekannt.

Du kannst definitiv keine Toleranz erwarten und Dich auch dafür einsetzen, wenn Du sie anderen nicht entgegenbringen kannst. Nichts anderes ist es, was ich an diesem Thread von Dir bemängele.
 
Ich zähle das Bloodline HUD System nicht für Roleplay. Es ist ein System um bestimmte Punkte oder Level zu erreichen, damit man in der internen Rankingliste nach oben kommt.

Wenn einer einen HUD entwickelt, der Mausklicks zählt, und es clever vermarktet mit Ranglisten und Leveln, und es würden viele mitmachen, dann ist ein Spiel innerhalb von SL. Aber es wäre immer noch kein Mausklick Roleplay.

Dafür würden sich bestimmt auch etliche User finden ;-)
 
Ich lass sie ja leben, Danziel, meist ignorier ich sie. Mir fiel das halt in letzter Zeit gehäuft auf.


Hab ich weiter oben geschrieben! Intolerant?? Ich weiß, dass ich als kajira nicht überall in SL gut ankomme, deshalb bleibe ich ja auf Gor! Und wenn ich unbedingt ganz was anderes spielen möchte, schaffe ich mir halt ein zweites Profil oder einen Alt... Ich persönlich halte einfach nichts besonders viel davon, die verschiedenen RP-Welten zu vermischen. Wenn's immer nur Observer wären, wäre es was anderes.

Der mir bekannte kroatische Fall stammt aus dem 17. Jh., Vlad Tepes lebte im 15. Jh., also rund 200 Jahre vorher. Was so weltweit urprünglich mit Vampiren in Verbindung gebracht wird, ist nicht in erster Linie das Blutsaugen, sondern das Wiederauferstehen aus den Gräbern.
 
Also ich finde, Leben und Leben lassen.

Ich spiele Vampir mit Bloodlines und bin eine Kajira auf Gor.
Nur ich trenne beide Sachen voneinander.
Jeder macht das was Ihm gefällt. Nur sollte man natürlich achten wo man ist. Auf Gor sollten Vampire sich zumindest was das Beisen betrifft zurückhalten. Und Leute von Gor eben auf der "Erde" mit Ihren Ansichten.
SL soll Spass machen. Leider gibt es immer welche die der Meinung sind nur Ihre Sache ist Super und ich muß als z.B. Roboter auf Gor oder Amazonien usw. rumlaufen und stänkern, weil Sie es witzig finden.


PS: Gerry, ich muß leider dir sagen ich kann die Rate nicht zahlen für die Versicherung*g*
 
**** OT ****
Hmm, ein sinnloses mouseklick HUD mit Datenbank, Rankinglisten , Leveln und XP...?
Hmmmmmmmmm, ich hab ne Idee wofür ich meine Frage im Scriptforum brauchte *grinst*
*************

Aber mal Butter bei die Fische, Bloodlines is nich neu, die Diskusionen darüber auch nicht alt, und das komplette anti Bloodlines Zeug hab ich damals immer bei mir mit im Shop stehen gehabt.
Es ist einfach ein geschäftstätiges System, das NICHT verboten ist.
Ich wünschte ich hätte DEN Umsatz und Kundenstamm *lacht*

Als Rollenspieler des goreanischen Rollenspieles und Simadmin gibt es bei mir eine Sache wenn jemand mit einem Bloodlines HUD einen Spieler bei uns beissen will : ESTATEBANN

Begegnen mir Vampir-Rollenspieler in SL so kommt es immer wieder zu sehr informativen Gesprächen, die von gegenseitigem Respekt geprägt sind.
Leben und leben lassen ist da die Devise.

Mehr wird es auch nicht, in keinem der Spiele und auch bei Bloodlines nicht, es sind nur immer wieder neue Avatare....
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten