• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Allüberall: VAMPIRE

Du hast geschrieben was und wer wohin gehört und ich mache Dir jetzt ein ganz einfaches doofes Beispiel. Wenn ich nach Gor kommen würde, gäbe es einige Leute die sich freuen würden. Und das nur weil ich RPler bin und denen wäre es vollkommen egal, ob ich eigentlich Vampir spiele oder was auch immer. Mit Deiner Einstellung, wirst Du keine 5 Meter weit kommen und in meinen Augen disqualifiziert Dich das als Rollenspieler.

BTW, hier ein Zitat von Wiki.....

"Der erste bekanntere angebliche Vampir stammte aus Kroatien, aus dem kleinen Dorf Kringa (Istrien), und soll dort im Jahre 1652 gestorben sein. Er war ein Bauer und trug den Namen Jure Grando. Im Jahre 1672 soll er aus seinem Grab gestiegen sein und des Öfteren das Dorf terrorisiert haben."

Und noch etwas, wenn Du danach gehst was womit von wem Weltweit in Verbindung gebracht wird, solltest Du sehr vorsichtig sein. Denn Dir könnte nicht gefallen, was der eine oder andere über Gor denkt. Denkanstoss, nichts anderes.


Als Rollenspieler des goreanischen Rollenspieles und Simadmin gibt es bei mir eine Sache wenn jemand mit einem Bloodlines HUD einen Spieler bei uns beissen will : ESTATEBANN

Begegnen mir Vampir-Rollenspieler in SL so kommt es immer wieder zu sehr informativen Gesprächen, die von gegenseitigem Respekt geprägt sind.
Leben und leben lassen ist da die Devise.

Genau so sehe ich das auch. 100% sogar und auf den Vampir RP sims auf denen ich spiele, wird das genauso gehandhabt. Wie mehrfach geschrieben, das wie Du es hier schreibst, Gegenseitiger Respekt und vernünftige Unterhaltungen, macht sinn. Ignorieren und sagen "gehört" da nicht hin, obwohl sie da nichtmal beissen, ist absolut daneben.


/me notiert sich "Gebhreneintreiber für Gor einstellen und als erstes auf Steffi ansetzen."


PS: Ich persönlich halte 0 von Bloodlines und werde es auch nie mitmachen. Trotzdem bin ich im RP schon 3 Jahre Vampir.
 
@Gerry: ich bin schon weiter als 5 m gekommen! Und dein Zitat von Wiki bestätigt nur letzten Beitrag (aus den Gräbern kommen und 17. Jh.). Danke schön dafür!

Ich kenne sehr viele der Überlieferungen über sog. Untote aus allen Gegenden der Welt, darauf habe ich mit "weltweit" angespielt!
 
Wenn Du auf diesem Niveau "diskutieren" willst, wo gibt es etwas vergleichbares, aus der Fantasie RP Welt, in der Du dich bewegst ? Oh, ich weiss schon, das gibt es nicht.

Und andere Profile machen, weil ja Profile lesen im RP so unglaublich wichtig ist, wie Du selbst im Gorforum geschrieben hast. Entschuldige, Du wiedersprichst Dir ganz schön oft selbst. Mal ganz davon ab, das Du Dich auch im Gorforum über die Qualität des RPs beklagst, ein Beispiel hierfür sind fehlende Teile der Versklavung aus Deiner Sicht, die sicherlich auch begründet sind, nur nach weiter als 5 Meter sieht es für mich nicht aus.
 
/me notiert sich "Gebhreneintreiber für Gor einstellen und als erstes auf Steffi ansetzen."



Herr warum immer auf die arme Steffi ansetzen. Ich bin doch ne liebe.
/me schaut Unschuldig und brav


Also wenn ich jemanden Frage ob ich Ihn Beissen darf und er ablehnt habe ich damit kein Probleme und manchmal entstehen super Gespräche und es entwickeln sich auch tolle Bekanntschaften bzw. es wurden ganz liebe Freunde in SL.
ICh finde man sollte es nicht zu hoch kochen.
Und das einige übertreiben wird es immer geben, leider.
 
/me schüttelt den Kopf und versteht Gerrys letzten Beitrag beim besten Willen nicht.

Profilelesen? Ja, mache ich inzwischen, zum einen, weil es im Prinzip jeder macht, den ich bislang kennengelernt habe, zum anderen, weil es manchmal auch durchaus aussagekräftige Sachen sind, die drin stehen! Am Anfang habe ich es nicht getan! Aber entschuldigung, wenn da Vampire auftauchen, die zwar nicht beißen, aber untereinander "Gedankenemotes" austauschen, über ein mögliches Opfer - was soll man da tun?

Auf was du in deinem 1. Abschnitt anspielst, verstehe ich nicht!
 
/me schüttelt den Kopf und versteht Gerrys letzten Beitrag beim besten Willen nicht.

Du hast es ausgedrückt, als wenn Vampire in Gor nichts zu suchen haben und Du hast sogar gesagt sie sollten sich wenn sie dort spielen möchten ein zweites Profil machen.

Mal ganz davon ab, das das da oben ein Gedankenemote von Dir ist, noch dazu eins was IC kaum Spielraum zum reagieren lässt.

Profilelesen? Ja, mache ich inzwischen, zum einen, weil es im Prinzip jeder macht, den ich bislang kennengelernt habe, zum anderen, weil es manchmal auch durchaus aussagekräftige Sachen sind, die drin stehen! Am Anfang habe ich es nicht getan!

Was jeder macht ist immer gut und dann zu sagen spielt sonst Vampir, darf nicht in Gor sein, das macht nicht jeder, da bist Du die erste wo ich es lese.

Aber entschuldigung, wenn da Vampire auftauchen, die zwar nicht beißen, aber untereinander "Gedankenemotes" austauschen, über ein mögliches Opfer - was soll man da tun?

In Deinem Beitrag steht nichts darüber das sie beissen wollten, oder Opfer gesucht haben, da stand explizit haben nicht gebissen und es nicht versucht. Und auch ein "Opfer" kann in einer Welt wie Gor vieles sein ? Und was man tun soll, nichts, vielleicht ignorieren wenn man es nicht einordnen kann. Aber vielleicht keinen Thread über die vielen schlimmen Vampire machen, wie realistisch sie sind und das es sie ja eigentlich nicht gibt.

Auf was du in deinem 1. Abschnitt anspielst, verstehe ich nicht!

Dann erkläre ich es Dir gerne nocheinmal. Du berufst Dich darauf, das es nie Vampire gegeben hat, geben wird, wie auch immer. Ich sage Dir, über Vampire gibt es wesentlich mehr nicht Science Fiction Romane, als über Gor, nicht mehr aber auch nicht weniger.
 
Du hast es ausgedrückt, als wenn Vampire in Gor nichts zu suchen haben und Du hast sogar gesagt sie sollten sich wenn sie dort spielen möchten ein zweites Profil machen.


Damit hat sie auch recht Gerry. Tut mir leid. Vampire haben auf Gor nichts zu suchen und sie haben dort auch keine übernatürlichen Fähigkeiten, können nicht mehr beissen als andere menschen, können keine Gedankenlesen, sind nicht unsterblich etc etc.

Dann erkläre ich es Dir gerne nocheinmal. Du berufst Dich darauf, das es nie Vampire gegeben hat, geben wird, wie auch immer. Ich sage Dir, über Vampire gibt es wesentlich mehr nicht Science Fiction Romane, als über Gor, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Richtig. Aber Dinge, die es auf Gor gibt, Herr und sklavin, sogar Kajira mit Brand, Unterwerfung etc, gibt es alles real. Vampire nicht.

Versteh mich nicht falsch, ich denke das tust Du auch nicht, Du kennst mich. Ich stehe auf dem Standpunkt, leben und leben lassen. Aber Gor ist nun mal Gor und da spiele ich goreanisch oder eben nicht, und Los Angeles Vampire ist Vampire und da spiele ich keinen Goreaner, so einfach ist das.

Wenn jemand Schach mit mir spielen will, komme ich auch nicht mit Skatkarten zum Spieleabend.
 
Klar, Gerry, war ein Gedankenemote. Wenn ich den Kopf schüttle will ich damit natürlich selbstverständlich ausdrücken, dass ich dir zustimme und es voll begriffen habe, was du gemeint hast.

Im übrigen sind wir hier OOC und dass da jedes Emote auf die Goldwaage gelegt wird, ist mir neu.

Ich wiederhole: die Vampire, wie man sie sich gemeinhin vorstellt und wie sie - auch - auf Gor auftauchen, hat es genausowenig gegeben, wie es Kurii, Sleens oder Gor allgemein gibt! Sie sind genauso ein Fantasyprodukt wie Gor!

Man mag dran glauben oder nicht, ich bin solchen Sachen gegenüber durchaus aufgeschlossen, kannst du mir glauben! Aber "solche" Vampire gab es halt nicht, schon gleich gar nicht auf Gor...
 
Klar, Gerry, war ein Gedankenemote. Wenn ich den Kopf schüttle will ich damit natürlich selbstverständlich ausdrücken, dass ich dir zustimme und es voll begriffen habe, was du gemeint hast.

Im übrigen sind wir hier OOC und dass da jedes Emote auf die Goldwaage gelegt wird, ist mir neu.

Ich wiederhole: die Vampire, wie man sie sich gemeinhin vorstellt und wie sie - auch - auf Gor auftauchen, hat es genausowenig gegeben, wie es Kurii, Sleens oder Gor allgemein gibt! Sie sind genauso ein Fantasyprodukt wie Gor!

Man mag dran glauben oder nicht, ich bin solchen Sachen gegenüber durchaus aufgeschlossen, kannst du mir glauben! Aber "solche" Vampire gab es halt nicht, schon gleich gar nicht auf Gor...


Es geht darum, das Du ein Problem mit Vampiren im allgemeinen hast und was von einem zweiten Profil erzählst, was vollkommen Schwachsinn ist. Derjenige, der da spielt, kann woanders sein was auch immer er will. Dann solltest Du Deine Beiträge so formulieren, das das auch so daraus hervorgeht.

Was jemand in seinem Profil hat, ist mir vorm Zug erstmal egal. Nur weil da jemand eine Forced Sim drin hat, würde ich nicht auf die Idee kommen, diejnige in einem Club in Handschellen zu legen.

Und Viola, Du weisst so ungefähr wie ich einen Vampir spiele, dazu brauche ich keine Superkräfte, davon halte ich nichtmal was. Was mir auf den Wecker geht ist das richtig falsch denken und der gehört hierhin, der andere nicht.

Das ist der Punkt an dem ganzen.

Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist (ich schreib es auch deshalb extra nicht im Unterforum "Gothic, Vampire..."), weiß aber nicht, ob es schon immer so war: überall laufen mir Vampire über den Weg und wollen mich beißen! Sogar auf Gor, wo sie nun wirklich nichts verloren haben, und auch im Mittelalter gab es sie sowenig wie in der Neuzeit...

P.S.: die Vampire auf Gor wollten nicht beißen, liefen halt da rum

Und darum geht es, gibts nicht, taugt nichts. Wenn sie nichtmal beissen wollten, kannst Du nur aus den Profilen wissen, das es Vampire sind. Alles andere kam erst viel später.
 
Ich habe kein Problem mit Vampiren, genausowenig wie mit Wolpertingern!

Und wo habe ich "taugt nichts" geschrieben?

Wer hat denn in SL sein Profil nur zur eigenen Erbauung? Wär dem so, bräuchte man die ja gar nicht. Man erzählt doch was über sich und will ja auch, dass die anderen das dann entsprechend berücksichtigen (Limits).

Obwohl ich von Wiki im allgemeinen nicht sooo viel halte, freue ich mich, mich in diesem Zusammenhang bestätigt zu wissen.
 
Bist Du nicht, aber das macht nichts. Und weisst Du was, ich habe kein Profil in dem Sinne, da stehen meine Sprachen drin und gut und Du wirst es nicht glauben, aber es gibt tatsächlich viele, die gerne mit mir RP betreiben und mir nicht sagen wo ich hingehöre und wo nicht.

Du sagst Vampire gehören erst recht nicht dorthin. Wenn sie nicht als Vampire dort sind und das war Dein Eingangspost, kann ein Spieler machen und tun was er will, Du scheinst nur nicht fähig zu sein OOC und IC Wissen zu trennen. Nicht mehr, aber leider eben auch nicht weniger.
 
Gerry, ich trenne sehr wohl OOC und IC. Wie schon betont, wollte ich nur meinen Eindruck, dass die Vampire immer mehr werden, hier loswerden.

Und der Wiki-Artikel bestätigt mich doch! Ich nehme an, du hast dich darauf bezogen mit "bist du nicht"... Der Kroate lebte 200 Jahre nach Vlad Tepes, und auch mit meiner Meinung, dass Vampire in erster Linie Untote und erst danach Blutsauger sind, bin ich nicht allein.

Und natürliche Ursachen haben sich allemal für derartige Phänomene gefunden, vielleicht nicht zeitgleich, sondern erst im Nachhinein.
 
Du kannst jetzt weiter versuchen, die Richtung in der Du versuchst abzulenken beizubehalten. Für mich ist es kein diskutieren. Steht von Dir im ersten Post, Vampire die da waren und nicht gebissen haben ? Und das sie da nicht hingehören, ja oder kann ich nicht lesen ?

Wenn dem so ist, haben sie sich da nicht wie welche verhalten, sondern Du wusstest es aus dem Profil. Nicht mehr oder weniger sage ich. Und wenn Du dann noch sagst sie gehören da nicht hin, obwohl sie da ja nicht als Vampire waren, ist es schlichtweg falsch.

Da kannst du jetzt noch auf 57 anderen Themen rumreiten, das ist es worum es mir geht in der Hauptsache.
 
Hi

Ob Gor, Mittelalter oder Vampier ist doch einerlei, wenn die Geschichte paßt sollte sich einiges machen lassen. Wichtig ist doch die Rolle welche man wählt auch realistisch zu spielen und vorallen nachvollziehbar.

Immerhin werden des öfteren Menschen von der Erde nach Gor entführt, warum sollte da nicht auch mal ein Vampier dabei sein? Vielleicht verliert er ja durch die andere Atmosphäre nur einfach bestimmte Fähigkeiten, oder es eine spezielle gesüchtete "Art" welche aufgrund von einer Blutkrankheit ähnlich wie Albinos entstanden sind.

Warum sollte im Mittelalter nicht auch mal ein Vampier auftauchen, oder jemand der zumindestens glaubt einer zu sein. Evtl ist derjenige geistesgestört, oder "besessen".

Rollenspiel geht doch darum Phantasie zu Leben zu erwecken.

Wie schade wäre es da, wenn man sich durch Sätze wie das geht nicht, das darf nicht sein oder ist unmöglich diese Möglichkeiten selbst beschneidet.

Ansonsten, wer absolut nichts damit zu tun haben will, der läßt sich einfach nicht beißen, fertig. Es zwingt einen doch niemand, dann bei dem Rollenspiel mitzumachen.

Grüße

Fe
 
So, nu kommen wir mal alle wieder brav runter und hören auf, einander böse Dinge an den Kopf zu werfen bzw. alles, was gesagt wird, unbedingt persönlich zu nehmen.

Kein Mensch braucht Profile, wenn der Rollenspielwelt fremde Rollenspieler aufkreuzen, aktiv am RP teilnehmen und sich dann auch noch als weltfremd zu erkennen geben in "heiß-geliebten" Gedanken-Emotes.

Aber entschuldigung, wenn da Vampire auftauchen, die zwar nicht beißen, aber untereinander "Gedankenemotes" austauschen, über ein mögliches Opfer - was soll man da tun?

In Archon's Worten: Estatebann.
 
Warum sollte im Mittelalter nicht auch mal ein Vampier auftauchen, oder jemand der zumindestens glaubt einer zu sein. Evtl ist derjenige geistesgestört, oder "besessen".

Das Problem hast Du dann, sobald er Vampirfähigkeiten einsetzt, Gedanken liest, übermenschlich stark ist etc etc.

Dann ist das ganze RP vorher, wo Du gespielt hast das er bekloppt ist, umsonst gewesen und Zeitverschwendung. Von daher kann ich das verstehen, ich würde jemanden, der Vampir auf Gor spielt ( und ich ihn nicht gut kenne ) auch ignorieren oder bannen, bevor ich da Zeit verschwende.
 
Gerry, du kannst zweifellos lesen, besonders Sachen, die ich nicht geschrieben habe ("taugt nichts" - daran kann ich mich nicht erinnern!).

Und ich habe nur angemerkt, dass Wiki (das du hier eingeführt hast), im Prinzip nichts anderes schreibt, als das, was ich auch gesagt habe!

Diese Vampire, die dauernd dargestellt werden, sind halt genauso SciFi wie Gor! Dass Gor Fiction ist bestreite ich ja gar nicht, aber diese Art von Vampiren ist es genauso.
 
Du kannst jetzt weiter versuchen, die Richtung in der Du versuchst abzulenken beizubehalten. Für mich ist es kein diskutieren. Steht von Dir im ersten Post, Vampire die da waren und nicht gebissen haben ? Und das sie da nicht hingehören, ja oder kann ich nicht lesen ?

Nanana... ich finde es faszinierend, wie du an Felidaes Beiträgen vorbeiliest oder da Sachen reinliest, die da nicht stehen.

Also, Vampire... ein altes, bekanntes und feines Rollenspielsetting. In SL leider durch Bloodlines kommerziell ausgenutzt und stark in Verruf geraten.

Wenn mich jemand auf einer Gorsim mit Bloodlines beissen will oder auch sonst wo - Pech. Früher war es schlimmer, inzwischen sind diese "Vampire" häufig verboten worden, und das mit gutem Grund. Wenn, sollen sie wenigstens den Anstand haben und vorher fragen.

Dann gibt es natürlich die Vampire, die Wert auf Rollenspiel an sich legen, Bloodlines gar nicht nutzen oder nur als Hilfsmittel. Mit denen kann ich schon mehr anfangen, die kann ich auch akzeptieren und ernst nehmen.

Wenn sich solch ein Rollenspieler auf Gor begibt, dann ist der da für mich nicht mehr Gerry, der Vampir. Dann ist der für mich meinetwegen Gerry, der Schuhmacher oder Kleinbauer, und wird auch von mir entsprechend so behandelt, wie er agiert. Vampire gibt es auf Gor nicht, das ist ein anderes Rollenspiel und ein anderes Setting.

Das ist wirklich einfach zu verstehen. Umgekehrt will es ja auch kein Vampir haben, dass ich in seinem RP-Setting als Conan, der Supervanhelsing mit automatisch zielsuchenden Antivampirraketen auftauche, die er munter aus seinem Kampfhubschrauber verschiesst und so alle Vampire flott dezimiert, oder? Wenn ich mich auf eine Vampirsim begebe, dann habe ich auch eben da eine entsprechende Rolle und fertig.

Und wenn ein Vampir meinen sollte, wirklich die Vampirrolle auf einer Gorsim ausspielen zu müssen, dann ist das ein Fall für einen freundlichen Hinweis darauf, dass er da Murks macht, und dann wahlweise Eject oder Mute.
 
Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist (ich schreib es auch deshalb extra nicht im Unterforum "Gothic, Vampire..."), weiß aber nicht, ob es schon immer so war: überall laufen mir Vampire über den Weg und wollen mich beißen! Sogar auf Gor, wo sie nun wirklich nichts verloren haben, und auch im Mittelalter gab es sie sowenig wie in der Neuzeit...

P.S.: die Vampire auf Gor wollten nicht beißen, liefen halt da rum

Barth, hier auch gerne für dich nochmal. Ich beziehe mich mit allem was ich schreibe auf den Ausgangspost und habe da nirgends erkennen können, das sie ohne durchsehen des Profils sehen konnte das es Vampire sind.

Ich weiss nicht in wie weit Du den ganzen Thread gelesen hast. Ich halte nichts von Bloodlines, steht hier in mindestens 2 Postings von mir und ich habe auch geschrieben, das man sich seiner Rollenspielumgebung angemessen verhalten sollte. Was ich nicht ab kann, ist "Die sind laut Profil Vampire, was wollen die hier.

Ich lass sie ja leben, Danziel, meist ignorier ich sie. Mir fiel das halt in letzter Zeit gehäuft auf.

Hab ich weiter oben geschrieben! Intolerant?? Ich weiß, dass ich als kajira nicht überall in SL gut ankomme, deshalb bleibe ich ja auf Gor! Und wenn ich unbedingt ganz was anderes spielen möchte, schaffe ich mir halt ein zweites Profil oder einen Alt... Ich persönlich halte einfach nichts besonders viel davon, die verschiedenen RP-Welten zu vermischen. Wenn's immer nur Observer wären, wäre es was anderes.

Da hast Du das was ich bemängel nochmal explizit. Ich kann Dir auch gerne raussuchen, wo ich was zum Verhalten geschrieben habe und was ich von Bloodlines halte.....

Aber ich würde nie auf die Idee kommen jemanden abzuwerten, der auf anderen RP Sims spielt, weil er erstmal andere Kleidung, zum Beispiel aius Gor trägt, oder etwas aus Gor im Profil hat.

Das ist und bleibt die Kernaussage, die ich bemängele.

Dann gibt es natürlich die Vampire, die Wert auf Rollenspiel an sich legen, Bloodlines gar nicht nutzen oder nur als Hilfsmittel. Mit denen kann ich schon mehr anfangen, die kann ich auch akzeptieren und ernst nehmen.
Unterschreibe ich so, hast Du wohl in meinen Beiträgen überlesen.
 
Barth, hier auch gerne für dich nochmal. Ich beziehe mich mit allem was ich schreibe auf den Ausgangspost und habe da nirgends erkennen können, das sie ohne durchsehen des Profils sehen konnte das es Vampire sind.

Guckst Du, was hier steht:

Aber entschuldigung, wenn da Vampire auftauchen, die zwar nicht beißen, aber untereinander "Gedankenemotes" austauschen, über ein mögliches Opfer - was soll man da tun?

(Wie schon zuvor zitiert.) und rechnest eins und eins zusammen. Dann weißt Du, daß Du gerade ein bissele am Ziel vorbeischrammst, wenn Du Felida seit gefühlt 10 Posts Dinge vorwirfst, die 1. eh jeder macht und 2. nix mit dem Thema und dessen Herkunft zu tun haben.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten