• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Alle Sim-Besitzer sind potentiell Böse!?

Shirley Iuga schrieb:
Das größte Risiko dein Kapitel zu verlieren hast du nun mal bei unerfahrenen, kleinen Simownern. Wenn sie die SIM selbst nutzen ist das Risiko wiederum nicht so groß wie bei einem Owner mit ein oder zwei Sims, der das Land nicht selbst nutzt.
Das ist schon sachlich korrekt formuliert, wenn es um die Frage der Risikoabschätzung geht. Ich selbst bin dieses Risiko bei Private Estate Ownern eingegangen, die nicht ganz so klein sind. Immerhin gut 90K Land insgesamt habe ich dort "gekauft". Aber was ich sagen wollte: Die "kleineren" sollten halt auch eine reale Chance bekommen. Nach Deiner oben beschriebenen Risikoleiter haben sie die schlechtesten Karten von allen Anbietern. An dieser Stelle soll der SimOwner Kodex, neben seiner Schutzfunktion für Mieter, eben auch für mehr Fairnis sorgen.

Und noch ein Wort zum Thema "Kauf". Juristisch mag sein, dass es kein Kauf ist. Aber betrachten wir es mal technisch: Ich kann mit meinem Avi per Mausklick Mainland von Linden genauso kaufen wie privates Land von einem Estate oder sogar von einem Wiederverkäufer. Da gibt es den Buy Land Eintrag im Menu. Wie würdest Du diese Funktion übersetzen, wenn nicht mit dem Wort "Kauf" ?

Ein Parzelle wird vom Verkäufer "For Sale" gesetzt. Der Käufer bezahlt den angegebenen "Kaufpreis" und erwirbt damit die Rechte (wie gesagt, rein technisch) an dem Land. Er kann es danach auch wieder "For Sale" setzen und ebenfalls einen Kaufpreis dafür ansetzen. Allerdings gilt auch hier, dass der Simowner darüber das (vor)letzte Wort hat.

Für mich ist das ein Kauf und nicht die Bezahlung einer Einrichtungsgebühr für einen Serviceprovider. Aber wie gesagt, betrachtet man die TOS, hast Du Recht, Linden ist Gott.

So jetzt war das ganz schön OT, deshalb noch was zum Thema:
Nein, natürlich sind nicht alle SIM-besitzer böse! Und auch nicht "die meisten" oder so. Es gibt schwarze Schafe, wie überall und es gibt zu wenige Mittel sich dagegen zu wehren, wenn man auf ein solches Geschäft hereingefallen ist.

LG Sepp
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten