• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Allein allein...

Hey zusammen, hab ja jetzt mitbekommen das ihr alle noch aktiv seid. Schön schön ich suche jemanden der mir inworld helfen möchte. Mich zu guten LM‘s führt und by the way vielleicht Ahnung von den Mesh Köppen hat. Ich hab da nämlich das Problem das der HUD, wenn ich ihn zufüge, anziehe, what ever, nicht mehr sichtbar ist ‍♂️. Thanks
 
Mit guten LM's kann ich dienen, wenn Du mir Deinen SL namen verrätst oder eine IM an Wolwaner Jervil inworld schreibst.
Ein HUD kann auch außerhalb des sichtbaren Bildschirmbereiches sein. Da hilft es, einen anderen HUD zu bearbeiten und mit Zoom heraus die Ansicht auf die außenliegenden Bereiche einzustellen. Wenn der HUD dann außerhalb liegt (der sichtbare Bereich ist umrahmt) kannst Du ihn hinschieben wo du willst. Eine Alternative ist auch den HUD an anderer Stelle anzuhängen.
 
Hi Wolwaner, danke erstmal für deine fixe Antwort. Mein Name in SL ist Deluca. Danke für die LM‘s im Voraus. Den HUD hab ich schon an sämtliche Stellen angehängt. Nichts zu sehen. Zudem kann ich die AO für den Kopf überhaupt nicht nutzen. Da ist es völlig egal was ich anklicke- der Kopf macht einfach nur nichts. Hatte vorher den normalen Head auf und dachte es liegt daran. Hab dann zu Alpha gewechselt, aber nichts tut sich.
 
Den HUD hab ich schon an sämtliche Stellen angehängt. Nichts zu sehen.

Den HUD im Inventar rechts anklicken --> an HUD hängen --> Mitte

Im Inventar ist die Schrift des HUDs jetzt fett --> Klicke ihn hier mit rechts an --> Bearbeiten

Jetzt siehst du das geöffnete Baufenster auf dem Bildschirm --> Objekte --> Position --> setze die Werte für X, Y und Z mal auf 0.00000

Anschließend sollte dein HUD ungefähr in der Mitte des Bildschirmes sein. Jetzt kannst du ihn mit dem blauen und grünen Pfeil hinschieben wo du willst.
 
Hey Danke Meik für die ausführliche Anleitung. Das werde ich alsgleich testen und gebe Bescheid ob es geklappt hat. Hast du vielleicht eine Ahnung bezüglich der Face AO?
 
Bist du dir sicher, dass du den Kopf auch tatsächlich trägst? Ich meine das jetzt nicht böse; ich habe es auch desöfteren, dass ich sozusagen "kopflos" durch die Gegend renne, wenn ich einen TP gemacht habe. Ich stelle das auch immer erst fest, wenn ich ein Makeup ändern möchte.

Im Firestorm kannst du über das Menu Avatar die Anhänge (Huds/Körperteile) aktualisieren.

Sollte die Face-AO dann immer noch nicht funktionieren, würde ich mir ein Update des Kopfes über ein möglicherweise vorhandenes Redelivery-System besorgen oder aber den Ersteller anschreiben.
Ich weiß nicht, ob es auch ausschlaggebend bist, ob du dich auf einem Land befindest, wo Scripte nicht erlaubt sind.
 
Ok ich bin verwirrt :/ also einen Kopf trage ich - Ob er allerdings für andere sichtbar ist weiß ich nicht. Ich habe in dem Pack demnach 3 Layers drin von Köpfen. Sollte ich alle drei tragen? Falls nicht - welcher wäre sinnvoll ?
 
Es ist bei mir so, dass ich den Kopf sehe, er aber für andere nicht sichtbar ist. Die Ursache weiß ich leider auch nicht.

Welchen Kopf hast du dir zugelegt? Catwa?
 
Leider steht „ kein Bearbeiten“ dabei

Ja klar, ein "(kein Bearbeiten)" bezieht sich auf den Inhalt des HUDs. Aber du willst ihn ja nur auf dem Bildschirm verschieben, und das geht.

Also noch einmal:

- Öffne dein Inventar-Fenster
- Suche darin den HUD den du tragen möchtest
- Klicke ihn mit der rechten Maustaste an, und wähle "Hinzufügen" (die Schrift wird fett)
- Klicke ihn mit der rechten Maustaste an, und wähle "Bearbeiten"

Jetzt mach einfach mit meiner vorherigen Beschreibung weiter

Viel Glück
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten