• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Allgemeine Fragen zu "Gor"

...so langsam bin ich bei diesem ganzen Thread wirklich gespannt auf Deinen Beitrag, JeanAurel - mach mal einen Link publik, wenn das Ding steht. Hier habe ich nämlich den Faden verloren, worum es in diesem Mix aus Recherche und Diskussion geht.

Gruß Zelmo
(der sich freut, dass er selbst anders arbeitet, weil er sonst auch als freier nie zu potte kommen würde)
 
... besser noch den sendetermin, wenn du ihn hast. für welches format ist das?

Gruß, Zelmo
(der sich als tageszeitungs-redakteur trotzdem neidvoll darüber grämt, wie viel zeit die sender und und privaten produktionsgesellschaften ihren leuten immer geben)
 
sobald der termin feststeht werde ich oder ein kollege den sender und termin hier posten.

(sich manchmal wünscht ein freier* zu sein und den producer einen guten mann sein lassen)

*ursprünglich eine männliche Person, die für sich oder für einen anderen Mann mit ernsten Heiratsabsichten um eine Frau wirbt; eine solche Person "geht auf Freiersfüßen"
 
...nur so als vertrauensbildende Maßnahme, Kollege, dann schlägt dir hier auch ein etwas anderer Wind entgegen. Für gewöhnlich sagen wir ja immer: Ich drehe eine Reportage über Online-Rollenspiele für die Produktionsfirma sowieso (www.blbla) für eine Doku, die wir an dingsbums verhökern wollen/für phönix/für mtv/für arte/ - oder sagen: Ich bin Redakteur bei der Süddeuttschen und suche für eine Themenbeilage nach einigen Ansprechpartnern.

Also los: Rück raus...
 
das siehst du richtig zelmo....eine grundlage seriöser journalistischer tätigkeit ist es seinen auftraggeber...das heisst die redaktion und das sendegefäss bekannzugeben...so lange ich das nicht weiss, gibt es von mir nix.....und hier im forum wird kein seriöser journalist recherchieren...

bin nicht blond sondern schwarzhaarig und daher nicht naiv :mrgreen:
 
Manuela Flanagan schrieb:
das siehst du richtig zelmo....eine grundlage seriöser journalistischer tätigkeit ist es seinen auftraggeber...das heisst die redaktion und das sendegefäss bekannzugeben...so lange ich das nicht weiss, gibt es von mir nix.....und hier im forum wird kein seriöser journalist recherchieren...

bin nicht blond sondern schwarzhaarig und daher nicht naiv :mrgreen:

Bestimmt gefärbt. *duck*

OK, zum topic, ich lasse mich tatsächlich gelegentlich eines Besseren belehren und würde dafür sogar irgendwo versuchen einen Fernseher aufzutreiben.
 
Anscheinend wollt ihr noch länger diskutieren, deshalb ein allerletztes mal, in aller Liebe:
Der nächste mit einer ironischen, sarkastischen, unsachlichen oder in irgendeiner Form persönlich werdenden Bemerkung, kann das Wochenende mit einem Forum-Ban beginnen.

Das das natürlich keiner will - schönes Wochenende euch allen!
 
An dieser Stelle möchte ich mal daran erinnern das Linden [libary:48393a0303]Synonym für [LindenLab]. Wird im Zusammenhang mit der [Währung] [Lindendollar] oder auch als [Nachname] [Linden] für [Administratoren] in [SecondLife][/libary:48393a0303] Lab uns das Recht auf Privatsphäre zusichert. Ich hoffe es wird das Einverständnis des betroffenen sim owners und aller handelnden Personen eingeholt bevor das was veröffentlicht wird.

Disclosure
Residents are entitled to a reasonable level of privacy with regard to their Second Lives. Sharing personal information about a fellow Resident [libary:48393a0303]Bewohner, [Avatar] oder [Spielfigur] in der virtuellen Welt von [SecondLife][/libary:48393a0303] --including gender, religion, age, marital status, race, sexual preference, and real-world location beyond what is provided by the Resident [libary:48393a0303]Bewohner, [Avatar] oder [Spielfigur] in der virtuellen Welt von [SecondLife][/libary:48393a0303] in the First Life page of their Resident [libary:48393a0303]Bewohner, [Avatar] oder [Spielfigur] in der virtuellen Welt von [SecondLife][/libary:48393a0303] profile is a violation of that Resident's privacy. Remotely monitoring conversations, posting conversation logs, or sharing conversation logs without consent are all prohibited in Second Life and on the Second Life Forums.

Indecency
 
Entschuldige Eulchen, was meinst Du damit ?

Ich verstehe Deinen Beitrag nicht.


edit: nachdem ich ausnahmsweise einen Moment nachgedacht habe.

Du meintest, bevor der Bericht gesendet wird, soll das Einverständnis der Handelnden Personen eingeholt werden ?

Ich mache mir da keine Sorgen :)


nad
 
also die pressefreiheit wird damit nicht unbedingt eingeschränkt....höchstens ein sim owner oder linden gäben personandeaten raus...

*inhalt auf sachlichkeit, ironie, persönlichen angriff und sarkasmus geprüft und für gut befunden*
 
JeanAurel Laval schrieb:
das von mir anfangs geschilderte beispiel hat sich auch auf einem amerikanischen "sim" ereignet.

als ich meinen gesprächspartnern den namen dieser "sim" genannt habe kamen fast immer kommentare wie "ja, die spinnen" oder "bei denen muss man aufpassen".
Hi,
führst du diese Diskussion auch in einem amerikanischen Forum oder mit amerikanischen Gor Spielern?

Gruß Hoerman
 
wobei...wenn natürlich bilder einer gor sim gesendet werden das heikel werden kann...also z.b. mein haus ohne einwilligung im fernsehen erscheint....wenn avas ersichtlich sind....oder gar namen...

besonders heikel wenn natürlich ein sim-owner rede und antwort steht und auskunft über einwohner seiner sim gibt...wobei das wohl eher nicht der fall sein wird

könnte ein interesantes urteil geben, ob das recht am bild der eigenen person und eigentum sich auch auf sl übertragen lässt....
 
Manuela Flanagan schrieb:
wobei...wenn natürlich bilder einer gor sim gesendet werden das heikel werden kann...also z.b. mein haus ohne einwilligung im fernsehen erscheint....wenn avas ersichtlich sind....oder gar namen...

besonders heikel wenn natürlich ein sim-owner rede und antwort steht und auskunft über einwohner seiner sim gibt...wobei das wohl eher nicht der fall sein wird

könnte ein interesantes urteil geben, ob das recht am bild der eigenen person und eigentum sich auch auf sl übertragen lässt....

Muss mal nachfragen, wie das mit Urheberrecht aussieht :)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten