1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Allgemeine Infos und Hilfen für Secondlife und LindenLab

Dieses Thema im Forum "FAQ & Basiswissen" wurde erstellt von Kila Shan, 11. Mai 2010.

  1. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.940
    Zustimmungen:
    1.016
    Punkte für Erfolge:
    129
    Ich möchte hier mal Informationen von den offiziellen LL Seiten zusammentragen, sie sind, besonders wenn man etwas unter Stress steht, nicht gerade übersichtlich. Die meisten Seiten sind auf Deutsch, sofern ich sie gefunden habe.
    Wer noch Infoseiten hat, immer her damit.

    Ich wurde gesperrt und soll beim LindenLab Support anrufen:
    https://secure-web43.secondlife.com/my/support/index.php?lang=de
    Telefonnummer: per Skype kostenlos anrufen: +1800.664.5510
    Deutschsprachige Mitarbeiter sind von 8h bis 21.30h (MEZ) erreichbar sind. Außerhalb dieser Zeiten ist englischsprachiger Support verfügbar.
    Telefonnummer international: Gebührenpflichtig: 001.703.286.6277

    Wie schreibe ich ein Ticket?
    http://www.slinfo.de/vb_forum/1225758-post28.html <---Anleitung
    Tickets für Basis- und Gästekonten - Second Life Wiki <---Erklärung

    Wo schreibe ich ein Ticket?
    https://support.secondlife.com/ics/support/security.asp?deptID=4802&task=ticket

    Wo sehe ich den Bearbeitungsverlauf des Tickets?
    https://support.secondlife.com/ics/support/security.asp?deptID=4802&task=knowledge&questionID=6534

    Wie melde ich Fehler?
    Prozessverwaltung - Second Life Wiki

    Wo melde ich Fehler?
    System Dashboard - Second Life Issues (Englisch)

    Allgemeiner Link zum deutschen Hilfsportal (wiki):
    Hilfsportal - Second Life Wiki
    Deutsche Knowledge Base - Second Life Wiki

    Wo bekomme ich den aktuellen LL Viewer her?
    Downloads | Second Life

    Wie verschicke ich ein Abuse Report (AR)?
    Anleitung zur Erstellung eines Missbrauchberichts - Second Life Wiki

    Liste der Abuse Reports:
    http://secondlife.com/support/incidentreport.php

    Bekannte Fehler und deren Behebung:
    Category:Fehlerbehebung - Second Life Wiki

    Allgemeine Geschäftsbedingungen: Terms of Service (TOS)
    Terms of Service | Second Life

    Community Standards:
    Community-Standards | Second Life