• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

allgemeines Desinteresse zur Zeit

Manni Lusch

Aktiver Nutzer
Bin sicherlich nicht der Einzige, der ein zunehmendes Desinteresse im Schiffsrattenclub feststellt. Da lädt man euch für heute 11.00 Uhr vormittag für ein Crewsegeltraining ein, Gruppeninfo sagt, dass 10 Schiffsratten online sind, aber man bekommt noch nicht mal ein Hallo im Gruppenchat. Möchte echt mal von den Deaktiven wissen, was wir falsch machen, was euch nicht gefällt. Ansonsten sollten doch die Member, die durch 99 % Passivität auffallen, vielleicht mal überlegen, welchen Sinn es hat, in der Schiffsratten-Gruppe zu bleiben.

Naja, vielleicht werde ich mich zukünftig mehr für einen internationalen Yachtclub engagieren, die kriegen eher was auf die Beine gestellt wie wir. Schaun wir mal!
 
Hallo Manni,

ja du hast recht. Ich bin auch eine Schiffsratte, und bin auch nicht gekommen obwohl ich on war, sorry, aber um diese Zeit geht es echt nicht, weil ich um 11:30h kochen muss. Es lohn sich dann nicht das ich mitmache.
Und an den Tainings sind wir ja meistens nur zu dritt, es macht also nicht so viel spass da mitzumachen. Das ist meine Meinung.
 
also so schlecht waren die Trainings zu dritt nicht gewesen, kannst ja mal den Ralfo oder den Ottoa fragen, die hatten beide Spaß und ich auch. Aber ich werde mir dreimal überlegen, ob ich noch irgendeine Aktion starten werde.
 
Hey, ich bin zwar nicht mehr in eurer PL, auszeitlichen grunden gegangen, war auch nur 1-2 mal bei trainings also hats kein sinn mehr gebracht.

Aber ich glaube ihr seit nicht die einzigste PL die momentan Desinteresse erfährt.


Lg Take
 
Swapps Swenson schrieb:
Sommerzeit, Fussball-EM, Urlaubszeit beginnt...

Das ist ganz natürlich, denke ich.

Natürlich, entschuldige habe ich vergessen dies zu erwähnen.
Klar spielt das zur zeit eine Große rolle das EM ist und auch das Die leute lieber mal abends gemütlich grillen( was bekanntlich ja einige stunden dauern kann) oder übers wochenende o. in der freien woche mal Wegfahren!

Aber das ist doch Jeden sommer so.
Also schiffsratten, rauf auf eure segelboote und ab in den urlaub :)
und nicht den kopf hängen lassen! :)

lg Takeoff
 
Hallo Manni,

ich kann verstehen das Du mächtig Sauer bist, aber ich glaube nicht das es was bringt wenn jetzt die Leute die in der Gruppe den Aktivposten stellen sich von dem desinteresse anderer abschrecken lassen.

Klar spielt auch das schöne Wetter, EM, und Urlaubszeit eine Rolle.

Manni las uns einfach den Kurs weiterfahren. Wir haben doch am Donnerstag einige wichtige Fakten geklärt (die ich hier auch noch veröffentlicht werden), so das wir trotz einer großen Inaktivität unseren Weg gehen, und diesen auch weiter gehen werden.

Gruß, Ralfo
 
Naja, heute vormittag hatte ich echt schlechte Laune bekommen, hatte ich ja mir irgendwie zuviel erhofft: sonntags vormiitag ist kein EM Spiel, die meisten haben dann frei, das Wetter ist z.Z. auch nicht superb und es waren ja 10 Schiffsratten online. Es ist nun mal so, dass beim Crewsegeln schon 2 Boote fahren sollten, dh. mindestens 4 Leute, damit man sich auch mal vergleichen kann. Und durch den direkten Vergleich lernt man am besten.

Vielleicht mache ich es bei den nächsten Ankündigungen so, dass sich in einem Thread hier im Forum die Leute eintragen, die ein echtes Interesse haben. Aber irgendwie riecht das schon wieder nach Bürokratie.
 
In den Terminen im Terminkalender kann man sich neuerdings auch anmelden. So ist zum einen ein Feedback über die Teilnehmerzahl möglich und zum anderen fühlt man sich vielleicht ein wenig mehr verpflichtet nach einer Anmeldung auch zu erscheinen.

[video=youtube;http://youtube.com/watch?v=y9oh2rFsh-M]http://www.youtube.com/watch?v=http://youtube.com/watch?v=y9oh2rFsh-M[/video]
 
Gut, dann werde ich mal die Terminfunktion mit Teilnehmerliste testen und den nächsten Sonntag ansetzen für die Wiederholung des Crewtrainings.
 
Asche auf mein Haupt!
... ich gehöre zu den 99% passiven Mitgliedern der Gruppe ... zumindest scheint es so. Meine Ausrede dafür ist, dass ich mich üblicherweise nur nachts (nicht abends) im SL bewege ... und zu diesen Zeiten würde ein 3-Personen-Training der Schiffsratten aus verständlichen Gründen einer Massenveranstaltung gleichen *g*.
Trotzdem bin ich gerne Mitglied der Gruppe, segel in den Revieren der Schiffsratten und verfolge alle im Gruppenforum veröffentlichten Tipps, Informationen und Diskussionen ... so bin ich zwar nie da, aber immer dabei.
Ich danke hiermit allen aktiven Schiffsratten.

Gruss, Rollo
 
sorry manni

Ich weiß nicht ob ich online war,

und ich kann verstehen das du versuchst die Gruppe lebendig zu erhalten.
Aber so wie du argumentierst, läuft esdaruf hinaus, dass man nur noch einer Gruppe sinnvoll beitreten kann. Unsere Onlinezeiten sind ja meistens durch RL begrenzt. Und wenn es darauf rausläuft, dass ich annähernd meine ganze Onlinezeit für das Segeln nutzen muss, dann will ich wirklich nicht mehr Schiffsratte sein. Aber diese Forderung könnte dem Ende der Ratten gleich kommen. Ich für meinen Teil habe neben dem Segeln, was ist wirklich recht amüsannt finde noch andere Interessen. Ich habe einige Arbeiten und Planungen auf Goodland zu leisten, weil wir dort das Konzept auf der Hauptsim ändern wollen. Dann scripte ich wirklich gern und ich versuche, nicht zuletzt wegen der anstehen Änderungen auf Goodland, mich ins SL RP einzuspielen. Segeln hat da zwar Platz, wenn du aber Ausschließlichkeit möchtest dann muss ich passen
 
Nein Bertram, so meine ich das wirklich nicht. Das Problem beim Crewsegeln ist halt, dass man eine bestimmte Anzahl von Leuten braucht, sonst macht das keinen Sinn, pro Schiff ca. 2, besser 3 Segler. Mit der Fizz kann man ohne Probleme auch mit nur 2 oder 3 Leuten trainieren. Was mich bischen sauer gemacht hatte, war das von den 10 Leuten, die online waren, nicht einer mal eben eine Antwort auf meine Gruppen-IMs gegeben hat.

Wie soll ich das nun machen, noch mal den nächsten Sonntag vormittag ansetzen? Abends ist ja EM. Man kann aber auch folgendes machen: wenn nur 2 oder 3 Leute kommen, macht man ein normales Fizztraining.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten