Juicily Loon schrieb:
ich finde es gut, dass die bilder hier hochgeladen werden und das thema hier seinen eigenen thread findet zum diskutieren.
was ich nicht so praktisch finde ist, dass alle zu unterschiedlichen zeiten posten. ich finde damit sind die leute beeinflussbar, die noch kein bild gemacht haben oder noch an einer idee arbeiten. wäre ein fixer termin, an dem alle bilder eingestellt werden nicht sinnvoller?
des weiteren stellt sich die frage: wie viele bilder von den mitgliedern? eins oder mehrere?
Ich brauchte ein wenig Zeit um mir Gedanken zu deinem Post zu machen, deshalb die späte Antwort.
Also ich hofe doch das die Bilder beeinflussend sind. Da wir aber nicht in einem Wettbewerb stehen würde ich das eher gerne anregend nennen.
Was beide bisher bearbeiteten Themen gezeigt haben ist, dass es zwar leicht ist sich "seinem Thema" zu stellen, aber es was ganz anderes ist sich "einem Thema" hinzugeben. Hm was will ich damit sagen :roll:
Also jeder hat sicher mal ein Bild das er machen will, genaue Vorstellungen wie es aussehen soll und man macht es dann. Hier wurde aber ein Thema vorgegeben und das "innere Bild" muste erst entstehen bevor es los gehen kann. Dies ist ein kreativer Prozess der durchaus weh tun kann, weil er anstrengend ist.
Ich habe z.B. die Krücke "Film" die mir hilft sich einem solchen Thema zu nähern (sollte das nächste Mal wohl einen anderen Weg wählen).
Was ich bemerkt habe an den beiden Themen die wir hatten ist, dass das fotografische Verständnis recht unterschiedlich ist. Dies ist nicht wertend gemeint sondern eher in die Richtung "hey da habe ich was entdeckt, was so in meiner Gedankenwelt noch nicht vorkam". Grad diese Anregungen finde ich sehr erfrischend, und warum sie nicht schon in das aktuelle Thema mit nehmen?
Zu überlegen ist, wie die Themenauswahl in Zukunft laufen soll. Mehr Gegenständlich z.B. Stilleben mit Blumen oder mehr abstarkt z.B. Psychologie. Wieviel Herausforderung brauchen wir?
Zum Thema der flüssigen Bilderbezogenen Diskusion schlag ich vor, zu dem Bild noch den Bilderforen-Link mit anzugeben denn in den Komentaren wird dann die Diskusion deutlich.
Habt Spaß
Sumy