1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Allgemeines und Termine

Dieses Thema im Forum "SLinfo-Fotografie" wurde erstellt von evia Watanabe, 4. Februar 2008.

  1. Samantha Smadga

    Samantha Smadga Superstar

    Beiträge:
    2.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo evia,

    hab jetzt lange überlegt, was ich schreiben soll.

    Vorab: *dein Post unterschreib*

    Ich finds auch schade, dass so wenig Beteiligung stattfindet.

    Was die Bildereinstellung betrifft: Ich hab mich in letzter Zeit mehr auf das Bearbeiten von Bildern konzentriert *lol*, von daher waren mehr unbearbeitete Fotos einfach momentan nicht drin.

    Was die Kommentierung angeht: Was soll man kommentieren, wenn keine Bilder eingestellt werden ;) Aber naja, ich geb ja zu, dass ich mich in dem Bereich auch arg zurückgehalten habe. Ich finds halt auch einfach schöner, die Bildbesprechung auf die Treffen zu verlagern, als hier im Forum.

    Insgesamt finde ich den Grundgedanken der Gruppe immer noch toll und unterstützenswert (!) - leider hakt es an der Umsetzung.

    Die letzten Gruppentreffen haben mich mehr enttäuscht als begeistert und ehrlich gesagt, wollte ich das Heutige entscheiden lassen, ob ich überhaupt in der Gruppe bleibe.

    Was mich stört sind die Endlosdiskussionen über Dinge, die längst abgehakt waren. Es ist ermüdend immer wieder rumargumentieren zu müssen, anstatt sich auf die Bilderbesprechung an sich zu konzentrieren.
    Vielleicht gehts auch nur mir so. Keine Ahnung.
    Ich sehs jedenfalls genauso wie du, dass ich in der Zeit auch was anderes machen könnte.
    Und unbearbeitete Bilder kann ich auch weiterhin "für mich allein" machen. Das Spannende an der Gruppe hier war ja gerade das "Miteinander". Wenn das nicht stattfindet, erübrigt sich alles weitere.

    Schade finde ich auch, dass viele Mitglieder sich überhaupt nicht melden oder sich gar mal bei einem Treffen blicken lassen :roll:

    Na ja, mal sehen was der heutige Abend bringt :wink:
    Man darf gespannt sein.

    Sam
     
  2. Roland Voom

    Roland Voom Guest

    Ufff, Ihr habt ja recht, die Gruppe schwächelt, und das schon sehr lange. Ich muss mir auch an die eigene Nase fassen und ich denke schon, dass ich einer der aktiveren bin.

    Aber leider sind mir die Treffen um 20:30 meist zu früh. Thats life:-(

    Dann stelle ich dennoch mal schnell mein Bild ein, ich hätte noch ein weiteres, vielleicht 2, aber die würd ich sonmst heute Abend zeigen.

    [​IMG]
     
  3. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    3.621
    Zustimmungen:
    242
    Punkte für Erfolge:
    63
    das Bild ist eine Fälschung, das war ein schwarzer Schwan und ein Tretboot
     
  4. evia Watanabe

    evia Watanabe Superstar

    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nein! Ehrlich? Wollte dem Roland eben gratulieren zu seinem tollen Bild... und jetzt ist das alles Beschiss?? :shock: :?

    (Hat er aber fein gemacht, auch wenn man in unserer Gruppe keine Schwäne macht aus Tretbooten :mrgreen: ) *sich wieder zusammenreisst*

    Also wirklich Roland...tststs.. :wink:
     
  5. Roland Voom

    Roland Voom Guest

    Kennt Ihr nicht diese grossen Tretbootschwäne????

    Neee, das ist alles echt, was Ihr seht.

    An meine Fotos lasse ich nur Windlight und SL! :lol:
     
  6. Liliana Barrs

    Liliana Barrs Freund/in des Forums

    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich möcht eigentlich ungern schon wieder davon anfangen, aber du hast Recht damit das Thema erneut anzusprechen, Evia :)

    Bei mir hat letzte Woche das neue Semester begonnen, da ist einfach (im Gegensatz zur allgemeinen Meinung von Studenten ;)) viel zu tun. Ich darf insgesamt etwa 100-200 Seiten für mein Geschichtsstudium lesen und ausarbeiten - jede Woche. Mir wird nahegelegt natürlich die Germanistikvorlesung aufzuarbeiten, die Übungen zu erledigen und in sprachgeschichtliche Lexika zu schauen, mich zu informieren und wöchentlich neue angesagte Romane für die Literaturwissenschaft zu lesen.
    Nebenbei muss ich dann noch einen fiktionalen Text mit autobiograf. Bezug verfassen, zum Ende des Semesters, und daran arbeiten eine Hausarbeit zu schreiben.
    Dazu kommen dann noch Referate, Besuche in der Uni-Bibliothek und ausnahmsweise auch essen, schlafen und ein ganz wenig Freizeit in SL - und die nutze ich einfach momentan lieber für Freunde (und ein ganz bissl für die Leitung der Fashion&Style Gruppe, weil die erstmal anlaufen muss).

    Ich hoffe ihr versteht das :(
    Würde selbst gern viel öfter Fotos machen und euch vorstellen, aber es passt einfach nicht. Ich komm nach Haus und bin müde, da noch ewig nach nem geeigneten Motiv suchen fällt momentan einfach flach (da ist so ein Blogeintrag viel schneller abgehandelt). *seufzt*

    Ich hoffe auf bessere Zeiten (über Pfingsten zum Beispiel, da hab ich ne Woche frei! ;))
     
  7. evia Watanabe

    evia Watanabe Superstar

    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke Lili für deine Erklärung :)

    Wie wir auch schon diskutiert haben, ist es ja nur allzu verständlich, dass wir auch anderweitig absorbiert sind SL wie auch RL - ich hab 4 Kinder :wink: und arbeite.
    Es ist nur so, dass ich keine Gruppe würde künstlich am Leben erhalten wollen. Dazu ist mir die Zeit zu kostbar und auch mein Nervenkostüm *grinst*
    Schätze Euch alle (die ich kennenlernen konnte..) sehr, und möchte nichts einfach so leichtfertig hinschmeissen. Aber ich bin nicht jemand der pushen möchte, denn Motivationsarbeit mache ich den ganzen Tag, sei es mit Jugendlichen oder Kindern - mit Erwachsenen nöööö..die sind doch gross :)
    Die Resonanz der Einzelnen, wo sie gerade stehen, dass es zeitlich eben nicht gerade geht plus dann zu bilanzieren, wer denn dann noch aktiv sein kann/will, ermöglicht es zu planen, oder die Gruppe mal pausieren zu lassen. Das ist möglich, wenn sich alle Beteiligten mitteilen.. :wink:

    Sprechen wir heute Abend darüber - es lässt sich alles lösen :wink:
     
  8. evia Watanabe

    evia Watanabe Superstar

    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das nächste Treffen wurde noch gar nicht fixiert, wie ich gesehen habe..

    Machen wir es diesmal wieder Montag, da ja alternierend vorgeschlagen wurde. Ebenso bräuchten wir noch die Gastfreundschaft von jemandem. Wer hat Lust??

    Inworld-Treffen: Montag, 28. April 08, um 20.30 Uhr
     
  9. Samantha Smadga

    Samantha Smadga Superstar

    Beiträge:
    2.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Können wir gerne nochmal bei mir machen. Ich wohn ja eh nicht mehr auf der Insel und meinen Wald habt ihr (außer Jui ;)) ja noch gar nicht gesehen :D
     
  10. evia Watanabe

    evia Watanabe Superstar

    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sehr gut Sam..danke! Ab in den Wald - da bin ich ja gespannt! *schon mal die Stiefel nachfettet*
     
  11. Mandy Ritt

    Mandy Ritt Neuer Nutzer

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    Sorry das ich das letzte mal nicht beim Treffen da war, ich kann nur sagen das die Uhrzeit für mich etwas zu spät ist da ich sehr früh raus muss am nächsten Tag und ich in der letzten Zeit viel um die Ohren hatte. Und dann noch das neue Update von Windlight da ging bei mir nichts mehr und muste so mit dem alten vorlieb nehmen :-( . Ich versuche es so gut es geht an den Treffen teil zu nehmen. Und da ich ab Montag Urlaub habe Trift sich das gut.
    LG Mandy
     
  12. evia Watanabe

    evia Watanabe Superstar

    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ Mandy
    Wie gesagt, das ist kein Problem, wenn die Gruppe Bescheid weiss über Abwesenheiten und sich damit organisieren kann :)

    Ich melde mich wegen der Logo-Geschichte erst jetzt, da ich vorher noch etwas abklären wollte.

    Jetzt aber auch hier die Frage, ob ihr ein Logo wollt - die Gruppe wird inworld ohnehin umbenannt bzw. ich werde sie neu eröffnen müssen.

    Was wollt ihr? Logo, ja-nein? Was für ein Gruppenname mit SLinfo drin?
    Bin gespannt was ihr sagt - ich hab meine Meinung schon, warte aber mal ab, was ihr sagt :wink:
     
  13. Samantha Smadga

    Samantha Smadga Superstar

    Beiträge:
    2.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bin für ein Logo.

    Wir sind ne Projektgruppe und sollten daher auch nach Swapps neuen Regeln so ein Logo haben.

    Name - hmm, ganz unkreativ "SL-Info Foto(grafie)"?
     
  14. Juicily Loon

    Juicily Loon Superstar

    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also ich find ein logo immer schön ... hat halt wiedererkennungswert ...

    hm... gruppenname? schwierig ... SLinfo Motivjäger? SLinfo Freizeitfotografen? wobei ich ehrlich gesagt: SLinfo Fotografie noch am treffensten finde... warum also groß umbenennen?
     
  15. evia Watanabe

    evia Watanabe Superstar

    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Stell die Frage mit dem Gruppennamen auch nur wegen des Wechsels in den Raum, und weil es eine Möglichkeit wäre (braucht etwas Fantasie..hab schon so gegrübelt), die Gruppe etwas klarer von den bestehenden als NICHT-Bilderbearbeiter erkennbar zu machen, damit auch jene die sich neu ins Thema Fotografie begeben etwas mehr und vor Allem rascher Überblick haben (war das jetzt EIN Satz? :mrgreen: ).

    Sam... ein Logo wird von Swapps nicht zwangsläufig erwartet, aber mindestens SLinfo im Gruppennamen. Find den Post gerade nicht, aber so hat er's gesagt.

    Ich bin einfach kein Logo-Fan..ist so..weiss nicht..hihi.. eine irrationale Abneigung. Aber ich weiss, dass da was Tolles kreiert wird und meine Anpassungsfähigkeit kennt zur Zeit fast keine Grenzen :) :lol:

    Warten wir noch was ab, was die anderen dazu sagen..
     
  16. Roland Voom

    Roland Voom Guest

    Hallo zusammen,

    ich bin ja ein RL-Feuerwehrmann und habe am 28. Übungsabend, kann also leider nicht kommen.

    Meine Bilder habe ich bei flickr in die Gruppe gestellt.

    Ich wünsche Euch viel Spass!
     
  17. evia Watanabe

    evia Watanabe Superstar

    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ROOOOLAND..! Was hältst du von Logo und Gruppennamen????
    Kannst doch nicht einfach so abschleichen.. :lol:
     
  18. Amelia Fayray

    Amelia Fayray Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    huhu, ein logo fände ich gut ...... hmm mal gedanken machen, vllt so den blick durch den sucher hihi in etwas abgeänderter form ... aber bei gruppennamen bin ich grad einfallslos, motivjäger finde ich aber ganz gut
     
  19. Mandy Ritt

    Mandy Ritt Neuer Nutzer

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey zusammen,

    Ich finde auch ein Logo schön, denke ein Bild sagt mehr aus als Worte :)
    Und den Gruppennamen naja schwer, aber wie schon gesagt Motivjäger hört sich spanend an .
     
  20. Roland Voom

    Roland Voom Guest

    Ist ja schon guuuut :roll:

    Also, wenn wir uns umbenennen, dann vielleicht in [grübel grübel, brainstorm]
    "SLinFoto untouched"
    "Die Unberührten"
    "Die Fotopuristen"
    "HotShots untouched"
    "The Shooters"
    "Geknipst, nicht berührt"
    "The Picturettes"
    "Die Imaginisten"
    "1000+1Bild"
    "Foto Virgins" ((weil unberührt))
    "Die Motivisten" ((nur das Motiv zählt))

    Argh, leergesaugt...

    Und ein Logo...sehe ich nur im Zusammenhang mit dem Gruppennamen, ist schön, aber nicht essentiell.
    [/quote]