• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Alpha Applier für Meshbodys

Marian Dufaux

Freund/in des Forums
Guten Abend,

ich habe ein Meshkleid (Maitreya), wo leider hinten, beim Bewegen, etwas Haut durchschaut. Mit dem Hud kann ich da nichts ausrichten, da die Alphas einfach zu grob unterteilt sind. Nun habe ich einen normalen Alpha-Layer erstellt, den man jedoch nur anwenden kann, wenn man den Body mit Bom nutzt. Ich würde jedoch gerne auch einen Alpha-Applier erstellen, damit meine Kunden beide Alternativen haben. Das Dev Kit von Maitreya habe ich aber es gelingt mir nicht, das Alpha auf den Körper zu bringen. Muss ich was beachten, bzw. ist es überhaupt möglich Alpha zu applien? Vielleicht mit einem Script?

LG Marian
 
Huhu,

ich befuerchte das es nicht funktionieren wird.
Selbst wenn du eine Alpha Textur fuer BoM erstellst, wird das Ergebnis lediglich mit dem schon vorhandenen Skin zusammen gebacken.
Deine unsichtbare Textur verschwindet dann einfach darauf.

Und richtige Alpha Layer vertragen sich nicht mit der BoM Funktion.
Sobald du ein Alpha aktivierst, wird das entsprechende Koerperteil (Beine, Oberkoerper, Kopf, Augen oder Haare) richtig fies lackiert.

LG
Dae
 
Kuckuck@Daemonika Nightfire,
vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Der Alpha-Applier sollte ja ohne die Bom-Funktion genutzt werden können. So wie zb. Applier für Unterwäsche, Strümpfe usw.
 
Verstehe, das funktioniert leider ebenfalls nicht.

Die Mesh-Bodys sind so konstruiert, das du lediglich mittels Hud das komplette entsprechende Face (0 - 7) pro Link ausblenden kannst.
Um individuelle Formen ausblenden zu koennen, muesstest du den aktuellen Skin bearbeiten koennen.
Nur wenn der aktuelle Skin einen transparenten Bereich haette, wuerde man das Loch auf dem Body sehen.

LG
Dae
 
Ja, ich muss @Daemonika Nightfire da auch zustimmen. Das ist so nicht möglich. Du müsstest wenn dann einen kompletten BoM-Skin mit der entsprechenden Aussparung dazu anbieten... Das klappt also so nicht...
Ich würde das Kleid an deiner Stelle ad acta legen, es ist einfach nur schlecht geriggt, negative Produktbewertungen sind dann die Folge, das willst du ja sicher nicht...

Karina
 
Einen Kompromiss gibt es doch.
Aber das ist wirklich nur eine Notloesung und fand schon vor ueber 10 jahren anwendung.

Damals wurde passend zur Flexy Kleidung ein Clothing Layer dazu gegeben, auf dem die Textur/Farbe des Kleidungsstuecks an der durch scheinenden Stelle angebracht war.
Das gleiche koenntest du in Form von BoM Layern und/oder Appliern machen.

Allerdings muesstest du das dann fuer Jede angebotene Farbe machen, oder ganz plump nur in weiss und die User faerben es sich selbst (modify Rechte vorausgesetzt).

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte all das für eine sehr schlechte Lösung, so ein Bastelprodukt will doch niemand. Und gegen all die anderen (besseren) Produkte kann es dann ja kaum bestehen...
Nicht böse gemeint...

LG
Karina
 
Kein Problem. ;)

Prinzipiell gebe ich dir recht und diese Loesung kann keinesfalls gegen die anderen Produkte anstinken.
Doch fuer jeden Topf gibt es einen Deckel und was waere SL wenn sich nicht jemand finden liesse, der gern herum bastelt.

Ich sehe das so, das Produkt ist nunmal vorhanden und jetzt bleibt nur noch das Beste aus der Situation zu machen, wenn man es nicht unbedingt entsorgen will. Schliesslich sind Templaten nicht gerade billig und zum Freebie machen ist bei vielen Templaten keine Option.
Wenn man auf dieses Manko hinweist und die Preise fair gestaltet, gibt es auch keine boesen Briefe.

In den letzten 12 Jahren habe ich die Erfahrung gemacht, das sich jedes Produkt verkauft.
Ganz gleich welche Quallitaet und wie alt es schon ist, irgend jemand findet immer gefallen daran.
Unglaublich, aber ich habe schon im wahrsten Sinne des Wortes Geld aus Scheisse gemacht.

Marian muss nur fuer sich selbst entscheiden, ob der potentielle Verdienst durch das Produkt den Aufwand rechtfertigt.

LG
Dae
 
Hallo @Karina Zhu, ich habe einen Alpha-Layer für Bom erstellt, das klappt auch. Die Alternative war halt ein Alpha-Applier. Was ja aber nicht geht. Ich hätte mir die Demo genauer ansehen müssen. Und immer wieder bemerke ich bei Maitreyamodellen diese Fehler. Und andere Designer scheint es nicht zu interessieren, wenn ein Model nicht richtig passt. Das stelle ich immer wieder fest.
Hallo @Daemonika Nightfire, an die Idee, farbige Appler zu machen hatte ich auch schon gedacht. Aber ich denke, der Aufwand ist zu groß. Werde einfach den Ersteller nochmal anschreiben, der kennt mich schon, haha. Aber trotzdem vielen, lieben Dank für eure Antworten :)

LG Marian
 
Von wem sind denn die Templates, die du nutzt? Meli Imako? Die haben oftmals leider keine wirklich gute Qualität... Vielleicht schaust du dich mal bei UNDERGROUND um... Ist zwar teurer, aber lohnt sich eher, denke ich...

LG
Karina
 
@Karina Zhu, bei Meli Imako hab ich Kaufverbot, weil ich mal einen Artikel kritisiert habe. Die Qualität ist nachwie vor schlecht. Underground hat nachgelassen und mir deswegen auch zu teuer, antwortet nicht auf Anfragen, wenn ich nen Fehler im Model habe. Da ich meinen Shop mehr als Hobby betreibe, kaufe ich auch nicht jedes neue full perm Template, so wie andere es machen. Meistens kaufe ich bei CBB und noch ein paar anderen.

LG Marian
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten