• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Alpha auf nem Würfel :/

Neela Strom

Nutzer
Hallo, ich weiss nicht ob das hier richtig ist ich versuchs aber mal.
Ich wollte eine Textur auf einen Würfel machen unteranderem eine mit alpha hintergrunt.. das hab ich soweit hinbekommen nun hab ich das Problem das ich auf allen seiten des Würfels diese Textur hab und ich hätte gern nur vorder und rückseite und die anderen leer ... Geht das überhaubt?

LG Neela:?
 
Du kannst jede Seite deines Würfels einzeln mit einer Textur belegen, schau mal im Baumenü, beim Firestorm steht da was von Fläche auswählen. weiß jetzt nicht was für einen Viewer du benutzt aber das müsste Ähnlich heißen.
 
Ein Würfel in SL hat 7 Seiten, die du individuell mit Texturen belegen kannst:
Die 6 Aussenseiten und (wenn man den Würfel aushöhlt) innen.

Dabei ist jede Seite einenständig und man kann mit den Schaltern und Eingaben im Textur Tab des Build Floaters jede Textur individuell verzerren, spiegeln, drehen etc.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten