• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Alphatextur auf einfachem Prim, Vorderseite ok, Rückseite falsch herum?

Irmgard Apfelbaum

Freund/in des Forums
Huhu,

ich hab nen Problem...

Ich bau gerade ein Haus um das Copy und Mod ist und habe aufgrund der Anpassung das Problem das ich einen Teil der Blätter selbst neu basteln muss, passende Alphatextur ist vorhanden. Das was ursprünglich am Haus dran war kann ich nicht nehmen da die Erstellerin wohl mehrere Prims zusammen gepackt und das ganz dann wohl gesculpted hat, is ja auch egal.

Jedenfalls hab ich einen Teil löschen können, hab die Baumäste anders angeordnet damit es passt und dachte mir, paar Prims dran basteln kannste selbst, das Script ist auch copy und mod, bauste das ganze um.

Tja.. Pustekuchen!

Ich habe nun das Problem, wenn ich die Alphatextur der Blätter auf einen selbst gebauten Prim packe, dann ist das auf der einen Seite richtig herum drauf, auf der Rückseite jedoch spiegeln sich die Blätter entgegensetzt wider. Heißt im Klarext: Ich hab nen Ast, an dem Ast hängen an kleinen Verästelungen Blätter. Schaut man von der anderen Seite drauf hängen die Blätter direkt am Ast und die Verästelungen in der Luft wo normal am Baum die Blätter sind.

Ich hab schon rumprobiert was das Zeug hält, ich schaff es einfach nicht das so hinzubekommen das die Blätter auf der Vorder- und Rückseite in die gleiche Richtung zeigen.

Hat jemand ne Idee was ich da falsch mache?
 

Tiniyn Resident

Aktiver Nutzer
Alles richtig was gesagt wurde, ich pack mal ein Bild dazu :)

im Bauen-Dialog muss "Fläche auswählen" angewählt sein, dann die gewünschte Fläche auf dem Prim anklicken und dann unten bei Skalierung Vertikal eine -1 eingeben oder alternativ (so vorhanden) den Knopf mit dem Doppelpfeil dahinter drücken. Der ändert einfach das Vorzeichen hin und her.
Textur-spiegeln.jpg
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten