1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Als Panther beginnen - schwerer gehts nicht?

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Gor" wurde erstellt von KittyCat Carver, 14. Juli 2008.

  1. KittyCat Carver

    KittyCat Carver Nutzer

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo.
    Ich habe eine Menge gelesen über Gor... und gerade auch über die Panther. Nun ist es aber sehr schwierig wenn man in dieser Rolle auch wirklich sein möchte, irgendeinen Anfang zu finden und Kontakte zu knüpfen.

    Was ich nicht will ist mich irgendwo hinstellen und sagen: will mich wer?
    Ich möchte das "erspielen" - und brauche aber dazu etwas Hilfe und Anleitung.

    Hat Jemand eine Idee?
     
  2. andera Shermer

    andera Shermer Superstar

    Beiträge:
    3.576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    nein garnicht,
    überlege wo du her kommst dein cara
    und warum du zu den Panther willst

    dann höre dich unaufällig um wo man panther gesehen hat
    und dann nimm all deinen mut zusammen und gehe in die Wälder
    wenn du Glück hast kanst du einem stamm beweisen das du brauchbar bist und das man dich nicht verklaven sollte.

    *g*

    das wäre IC

    OOC

    ja klar kanst du das
    hör dich um welcher Pantherstamm zu deinem RP past

    ich kann dir die Trovis und oder die Je hesa und Suedland empfehlen
     
  3. Anex Carnell

    Anex Carnell Guest

    Edit: Andera war schneller *grummel*

    denk dir einfach eine kleine hintergrund geschichte aus, und streuner dann durch panthergebiet :]
    mit Glück findest du gehör :]

    (und ooc einfach wirklich schauen :] dann passiert dir auch ic nichts :] )
     
  4. Zelmo Boucher

    Zelmo Boucher Superstar

    Beiträge:
    1.582
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    /me zeigt mit dem finger auf das Torvis-Camp... Zudem kannst du im Gor Campus (einfach über Gruppe suchen) nächsten Montag, 21.7., um 20 Uhr an nem Grundkursus über Panther teilnehmen.
     
  5. KittyCat Carver

    KittyCat Carver Nutzer

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Super - vielen Dank erstmal. Ich werde dann wohl OOC mal losmaschieren :))
     
  6. kitten Mills

    kitten Mills Superstar

    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2.962
    Punkte für Erfolge:
    119
    Du könntest auch durchaus als Kajira beginnen (Panther sind ja zum grossen Teil entlaufene Kajirae) - weglaufen und dann Panther sein. Dann hättest Du Dir Deine Geschichte sozusagen schon zum grossen Teil erspielt.

    Du kannst auch als FW beginnen, eine Versklavung provozieren - durch ungebührliches Benehmen z.B. - und dann weglaufen. Viel Raum für viel schönes RP.
     
  7. Bina Mayo

    Bina Mayo Superstar

    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    kann mich Zelmo nur anschliessen...

    Warte noch ein wenig, nimm dir noch Zeit als Observer und schaut dir den Kurs am nächsten Montag an, gibt viel was man verkehrt machen kann :wink:

    Schlechte Panther gibt's nämlich viele, gute nur sehr wenige!
     
  8. Verena Sciarri

    Verena Sciarri Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi, KittyCat
    wenn du willst melde dich doch in game mal bei mir, dann können wir mal OOC ein bisschen quatschen. Ein paar Möglichkeiten den Einstieg in das Panther-RP sind jedenfalls:

    1. entlaufene Kajira, die nicht zurück in die ziviliserte Gesellschaft möchte/kann

    2. freie Frau, der der goldene Käfig der Gesellschaft auf den Keks geht

    3. als Panther/Taluna aufgewachsen und nun auf der Suche nach einem neuen Stamm

    Das sind wohl die verbreitetsten Einstiege ins Pantherleben. Natürlich heisst das nicht, dass es eine dieser Möglichkeiten sein muss. Abwechslung tut gut. 8)
     
  9. Kim Vuckovic

    Kim Vuckovic Guest

    So ähnlich bin ich zum Südland gekommen und hab mich dort umgeschaut. Dann hab ich eine kleine Oase in der Tahari gefunden und sie einfach als MEINE bezeichnet. Auf meinen Wegen durchs Südland, alleine oder mit meiner Kaji, habe ich viele Kontakte knüpfen oder neu knüpfen können. Natürlich ist das keine Sache von einem Tag und es ist auch nicht ganz ungefährlich alleine durchs Land zu streifen. Es schärft aber die Sinne und macht weils immer wieder was Neues gibt auch viel Spaß. Einfach los gehen, die sicheren Zonen verlassen und Kontakte knüpfen.

    Gruß Kim
     
  10. Tescia Binder

    Tescia Binder Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So als Beispiel, wie es gehen kann, mal einen kurzen Abriss einer Geschichte, wie sie letzte Woche passiert ist...

    Ich war ganz allein im Camp und hörte das charakteristische Geräusch, das jemand über die Holzbohlen des Stegs zu unserem Lager geht. Also ich flink rauf auf die Pallisade, und sehe eine junge Frau, gekleidet wie eine Kajira, aber ohne Collar und ohne Fesseln, die vor dem Tore steht.

    Auf nachfragen berichtet die Frau, das sie ehemals freie Frau von Port Kar war, versklavt wurde und unmittelbar nach der Versklavung gleich die erste Gelegenheit genutzt hat, wegzulaufen. Mit einem Schiff kam sie als blinder Passagier ins Südland. Ein Matrose hat ihr dabei geholfen und ihr insbesondere den Collar abgemacht, weil sie ihm gedroht hat, sonst gewisse zur Fortpflanzung notwenige Teile bei ihm abzumachen (der Teil hat mir besonders gefallen ;) )

    Ich habe mich eine Weile mit der Frau unterhalten, und jetzt ist sie eine Anwärterin im Stamm der Torvis und ich bin ihre "Tante", sprich, die Schwester, die sie in die Welt der Panther und der Torvis einführen soll.

    Der Avatar selbst wurde grade mal einen Tag davor erstellt, aber die Person verblüffte mich mit überdurchschnittlichem HIntergrundwissen, so das ich von Anfang an für eine Aufnahme war.

    Sicherlich sind wir dabei immer noch vorsichtig.. Wir sind schliesslich schon früher von Piratinnen oder Outlaws unterwandert worden.. sowas prägt.

    Als unsere En ihr gesagt hat, das sie bei uns Kajira wird, hat sie recht resolut gesagt, das sie nicht geflohen ist, um dann doch wieder Kajira zu werden... Also ein bischen Selbstbewusstsein muss man schon mitbringen, das macht ein gutes Zeichen.

    Sich richtig als Panther verhalten können... nun, das muss man ja noch gar nicht können, denn die Rolle der Panther ist die, in die die wenigsten Frauen hineingeboren werden. Für die meisten ist es ein neuer Abschnitt ihres Lebens.

    Tes
    Sa Lar Torvis
    Heilsuse
     
  11. annemarie Boa

    annemarie Boa Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich finde die Panther gut die gegen die Goreaner kämpfen!

    Ich was an der Oase der 4 Palmen um mir das Land anzusehen, und hatte das unliebsame Vergnügen mit einem solchen zusammenzustoßen und eh ich mich versah hatte ich ein solches Ding um den Hals mit einer Kette dran, konnte es nur mit einem Tp nach hause abmachen. Ich wollte mal etwas reinsehen in
    die Bräuche und Sitten, aber das sind ganz arrogante und Menschen
    verachteete Gestalten dort die Ihren trieb gegen Frauen ausspielen was sie im RL nicht können,daß was dort gemacht wird hat nichts mit RP mehr zu tun!
    Ich finde irgendwo muß auch was Menschen würdiges drin sein,obwohl der
    Goreaner wußte das ich neu war und mir das Land ansehen will, wollte er mich gleich versklaven :cry: Ich kan nur jedem den Rat geben NIE irgendwas
    annehmen im SL wo man sich nicht sicher ist und in Gor schon garnicht als Frau. Was mich am meisten gestört hat man kann sich nicht wehren gegen die Männer dort. Also muß ich versuchen was zu scipten wo man als Frau Chancen hat zu kämpfen, um die Männer dort zu besiegen so wie im RL.
     
  12. Dina Runo

    Dina Runo Superstar

    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ROFL :roll:
     
  13. Cindy Holmer

    Cindy Holmer Superstar

    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hallo Annemarie,
    wie kommt das Ding an deinen Hals ohne das du es akzeptierst??

    Siehst du die Fragezeichen über meinem Kopf???
     
  14. Vilandra Miles

    Vilandra Miles Freund/in des Forums

    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    1. Wer sich Gor nur mal ansehen möchte... Nun, dafür gibt es mehr als deutlich an JEDEM TP-in einen sogenannten Observer/Besucher-Tag. Wer den nicht trägt, ist selbst schuld!

    2. In SL ist es gar nicht möglich, jemanden anderen etwas umzulegen, was dieser nicht will. Anziehen muß sich jeder sein Collar ganz selbst!

    3. Hört doch mal auf, immer gleich ganz Gor zu verschreien, nur weil Ihr naiv wart und der grundlegende Fehler auf Eurer Seite lag. (siehe Punkt 1)

    4. Gor ist eine Männerdominierte Welt. Wer dieses RP spielen möchte, sollte sich dessen bewußt sein und nicht plötzlich nach Suffragetten schreien!

    5. Panther sind bestimmt so einiges, aber KEINE Emanzenbewegung, die gegen die Männerdominanz kämpft!


    Habe fertig
     
  15. Jysae Sands

    Jysae Sands Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    *mauz*

    ich schliesse mich mal in allen 5 Punkten meiner Schwester an.
    Gor iss gemein und das iss auch gut so :)

    Darum mein Tipp: Erst Observer Tag anlegen und kucken und dann spielen wenn man sich sicher ist.

    mfg
    Jy
     
  16. Revil Vansant

    Revil Vansant Nutzer

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    ich unterschreib mal bei Vila und ergänze noch

    6. Auch wenn Gor Männerdominiert ist, haben Weiblein wie Männlein die selben Stats was Lebensenergie betrifft. Und können mit den Waffen den selben Schaden austeilen.


    Ich kann nur immer den Kopf schütteln wenn sich Besucher nach Gor verirren ohne sich an Besuchsregeln (die es auf allen anderen RP Sims übrigens auch gibt) zu halten..und sich dann wundern und entsetzt aufschreien wenn sie ins RP eingezogen werden.

    Schön ist auch das du von dieser kurzen Begegnung auf alle Goraner schliesst, das zeugt von hochgradiger Beurteilungskompetenz :roll:


    Schönen Tag noch
    von einer ganz arroganten und menschenverachtenden Gestalt
     
  17. andera Shermer

    andera Shermer Superstar

    Beiträge:
    3.576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    oh mensch

    ist das Satire?
     
  18. annemarie Boa

    annemarie Boa Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    nun ja es gab keinern der mir uns Observer Tag geben konnt auch mein
    Begleiter bekam keinen, war ja nicht alleine da, weil ich garnicht wußte wo das ist. Außerdem bekam ich gerade Sachen zum übernehmen und da wird es dazwischen gewesen sein. Ok dann mein Fehler wenn man noch in Im auch ist
    aber habe erfahren hätte schlimmer ausgehen könne das der Avatar weg ist
    weil du dann immer Sklave sein kannst, sowas finde ich als Frechheit und hat absolut nichts mit RP zu tun. Daß da Linden zuschaut ist ebensolche Gemeinheit gegenüber den Spielern von SL !!!!!!!!
     
  19. Anex Carnell

    Anex Carnell Guest


    hmmm irgendwie scheinst du da irgendwas (wenn nicht gar alles) falsch verstanden zu haben...
     
  20. Revil Vansant

    Revil Vansant Nutzer

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6

    Wer erzählt denn so einen Boskmist ?

    Bitte nicht immer alles als bare Münze nehmen was einem erzählt wird..

    Du hast auf SL Gor genau wie in jedem anderen Bereich IMMER die möglichkeit OOC STOP und NEIN zu sagen..und dich im schlimmsten Falle wegzuteleportieren..
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden