• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Als Schweizer auf VirWox!!!

hallo SLinfo.... ich wollte mal wissen ob ihr wisst was am besten ist wen man von der Schweiz in Virwox einzahlt... ob ich da nun irgend wie den Euro Kurs nehmen soll oder doch eher paysafe Karten oder.... wie soll das gehen????

bei den paysafe Karten nerven die 20% ziemlich sind ja 20 chf weniger -.-
leider gibt es ja bei der Sofortüberweisung mit Mastercard kein chf, nur euro :/ und irgend wie bekomme ich keine Antwort da drauf wieso das so ist von VirWox.... oder es schlafen schon alle ^,^


?? hat jemand eine ide... irgend was mit mastercard = chf Kurs wäre perfekt..
 
Es spielt bei Zahlung mit Kreditkarte keine Rolle in welcher Währung du bezahlst denn die Umrechnung in deine Heimatwährung übernimmt die bezogene Bank automatisch bei Einreichung der Rechnung.
 
mhh doch Spielt es ja eben, wen ich nur mit CHF Währung zahle habe ich ja viel mehr als wen ich dann von CHF / auf Euro zahle... wegen dem Wechsel Kurs.......
 
Fremdwährungen spielen schon eine Rolle:
Die Bank berechnet bei mir z.B. mit der Mastercard 1.5% Provision für Auslandseinsätze (bezahlen mit Fremdwährungen). Wobei die Kurse da aber ganz gut sind.

Paypal verlangt dafür 2.5% Provision und hat oft bisschen schlechtere Kurse als die großen Banken.

Banküberweisungen ins Ausland (Fremdwährung) kosten auch Geld. Oft auch 2.5% oder so, hängt aber von der Bank ab.

Und oft ist das Angebot, bei einem Händler mit ausländischer Währung zu zahlen, auch nicht wirklich besser, da der Händler meist keine sonderlich guten Kurse hat.


D.h. einfach die aktuellen Kurse mal anschauen und einfach nachrechnen.
Wenn man aber eine Kreditkarte hat, dann ist die schon oft das günstigste Mittel, selbst wenn man z.B. 1,5% Provision fürs Geldwechseln zahlen muss.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten