• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Als Second Life von den Deutschen überschwemmt wurde - Rückblick 2007

V

virtual-world.info

Guest
Dieser Tage feiern unzählige deutsche SL-Bewohner ihren 3. Geburtstag in Second Life, im Allgemeinen "Rezzday" genannt. Anfang 2007 überflutete eine nie gekannte Schwemme neuer User die virtuelle Welt Second Life und löste einen wahren Hype aus, der Folgen hatte. Schuld war ein Bericht von SternTV. SternTV berichtete am 31. Januar 2007 über Second Life. Dieser Fernsehbericht ist wohl zu Recht als Geburtsstunde titulierbar, die die deutschsprachige Gemeinde zu einer der größten Communities in Second Life werden ließ;.

Weiterlesen auf Virtual-World.info...

Und diskutiere die News hier mit der Community!
 
Ich bin auch einer dieser Stern TV gucker gewesen. Wollte mich noch am selben Abend anmelden, aber die Server waren gnadenlos ausgelastet, sodass ich es nächsten Tag erst geschafft hatte.
Nach 2 Wochen hatte ich die schnautze schon voll gehabt und war für 9 Monate verschwunden.
Danach kam der 2 Hype und ich war mit neuem Avatar wieder dabei.... bis heute :)
 
So einen Hype bräuchte SL wieder, damit die allgemeine Lethargie aus SL verschwindet. Neue Leute, neue Ideen!
 
Und ich war schon da und hab immer geheult, wenn ich gesehen habe das schon wieder 16.000 User im Grid sind und das nun gleich direkt zusammenbrechen wird. :)

Was habe ich auf die ganzen neuen geflucht :)
 
Auch ich feiere dieser Tage mit meinem ersten Avatar Rezzday und es war der Start in ein neues Leben ;) Partner hier gefunden und nun Leben wir schon seit fast 2 Jahren zusammen :-D
 
Ich habe mich am 23.01.2007 angemeldet.
Ein oder zwei Tage vorher hatte ich einen Fernsehbericht gesehen. Das war dann nicht SternTV sondern ein anderer Beitrag.
Ich erinnere mich noch an Schloß Neuschwanstein und einen Schuhdesigner mit japanischem Namen, die in dem Beitrag vorkamen...glaub ich...man wird ja nicht jünger...
 
Ich habe mich am 23.01.2007 angemeldet.
Ein oder zwei Tage vorher hatte ich einen Fernsehbericht gesehen. Das war dann nicht SternTV sondern ein anderer Beitrag.
Ich erinnere mich noch an Schloß Neuschwanstein und einen Schuhdesigner mit japanischem Namen, die in dem Beitrag vorkamen...glaub ich...man wird ja nicht jünger...
Danke Stephen! :-D Ich wusste doch das ich vorher etwas gesehen hab. ;-)

Die Sendung von Stern TV hab ich mir damals auch aufgezeichnet. Wenn ich sie finde schaue ich sie mir noch mal an.
Mich würde nur interessieren was aus denen, die in Stern TV vorgestellt wurden, geworden ist.
 
Danke Stephen! :-D Ich wusste doch das ich vorher etwas gesehen hab. ;-)

Die Sendung von Stern TV hab ich mir damals auch aufgezeichnet. Wenn ich sie finde schaue ich sie mir noch mal an.
Mich würde nur interessieren was aus denen, die in Stern TV vorgestellt wurden, geworden ist.

Na dann such mal das video und versuch die Namen zu lesen und dann schauen wir mal ;)
 
Ich gehöre zwar nicht zu den ältesten in SL, aber mein Rezzday ist der 28.8.2005. Da war von Hype noch keine Spur.

Yosh (der Schuster) ist übrigens inzwischen auch nicht mehr besonders aktiv in SL. Vor kurzem hatte er noch ein kleines Rückzugsgebiet auf Cosy Cays. ;-)
 
Dann reih ich mich mal ein in die Gruppe der Stern-TV-SLer aus dem Februar 2007.... hehe

Vielleicht sollten wir eine riesige Rezzday-Party für alle Januar/Februar 2007 geborenen organisieren? Ich glaub das würd ein riesen Ding.... :) Und wenn ich so drüber nachdenke, wie schnell die letzten 3 Jahre vergangen sind und was ich hier in SL in der Zeit alles Traurige und Schöne erlebt hab... Krass. Oh jetz werd ich melancholisch. Ich hör auf an dieser Stelle. :)

In diesem Sinne uns allen einen schönen Rezzday und auf die nächsten 20 Jahre SL. :p
 
Das auf Stern-TV einzugrenzen, ist möglicherweise etwas vermessen.

Es hat seinerzeit, losgetreten durch diesen Bericht, noch andere gegeben - einer war, wenn ich mich recht entsinne, im WDR-Fernsehen.

Eine weitere Welle von Anmeldungen gab es nach der unsäglichen Berichterstattung des "monitor" Magazins über das"Kinderporno-SL".

Spätestens an dem Punkt stellt sich für mich allerdings die frage, ob es neben der Quantität einer großen Anzahl von Anmeldungen auch eine Qualität dieser Anmeldungen gibt. Die Berichterstattung des monitor hat damals für mein Empfinden (also ganz subjektiv, notabene!) viele Leute ins SL gebracht, die mit aller Gewalt Sex gesucht haben - die einen wegen Sex an sich, und die anderen zum moralinsauren Schwefeldonnern über den Sündenpfuhl SL.
Auf die Gefahr hin, dass mich jemand dafür kreuzigt: Mit den Ersteren hab ich es nicht ganz so doll, auch das zweite Leben ist etwas mehr als nur Sex. Die Zweiten verursachen bei mir unstillbaren Juckreiz.

Ein langsames, dafür kontinuierlicheres Wachstum der deutschen SL-Gemeinde wäre mir lieber gewesen. Nuja, ads Leben ist kein Wunschkonzert.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten