• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

alte Treiber ? - Video Karte ???

hallo - ich bekomme auf meinem 2. Rechner folgende Fehlermeldung und weis nicht was ich machen soll. Kann auf diesem Rechner secondlife nicht starten -

Second Life is unable to run because your video card drivers are out of date or unsupported. please make sure you have the latest video card drivers installed

Ich habe eine NIVIDA GeFORCE2 MX 100/200 (auf der ist folgender Treiber drauf: nv4_mini.sys)

da ich mich mit treiber aktualisieren nicht so auskenne weis ich nicht ob es wirklich das Problem ist oder was Secondlife mit der Video Karte meint.

kann mir hier jemand helfen?
 
Domenique Guyot schrieb:
Ich habe eine NIVIDA GeFORCE2 MX 100/200 (auf der ist folgender Treiber drauf: nv4_mini.sys)
?

Wo hast Du die denn gefunden ? Im Museum ? Ist die nicht uralt ? Würde SL damit überhaupt starten ? Auch mit aktuellen Treibern ?

Aber zu Deiner Frage, ja es ist gemeint, das Du für Deine grafikarte neue Treiber brauchst und das was Du genannt hast, ist eine Grafikarte. Zumindest wurde sie früher mal so bezeichnet , hihi


Hier eine Liste der Treiber Seiten.

http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?t=1901&highlight=grafikkarten+treiber


nad
 
ja ja - ich weis der rechner ist ein wenig älter *schämemichjetzt*
zu meiner Entlastung kann ich nur sagen der Rechner wurde im Jahr 2002 gekauft und der Laden hat hier ein Altteil reingebaut - 1/2 Jahr später war der Laden platt-!! geschieht ihm recht!!!
aber als 2. rechner für zuhause ist er echt noch brauchbar für mich ... - jetzt will ich aber auch hier mein sl aufrufen können - so wie es aussieht kann ich das also vergessen

habe aber das hier bei sl gefunden und daher dachte ich *wieder-schäme-mich* das das wenn es da steht auch auf meinem alten Schätzchen laufen würde...

6. Welche Computerhardware benötige ich für Second Life
Computerspezifikationen:
* Grafikkarte: nVidia Geforce 2 (32 MB RAM) oder besser, oder ATI Radeon 8500 (32 MB RAM) oder besser
* Computer: Mindestens 800 MHz, mindestens 256 MB RAM
* Betriebssystem: Windows XP (SP2) / 2000 (SP4)
* Internetverbindung: Breitband (DSL/Kabelmodem/LAN)
* DirectX 8 oder 9

da ich das alles habe DACHTE ich (bin eben kein Superprofi in der PC Konfiguration) das es eben ginge...

muss ich mir jetzt eine neue Grafikkarte zulegen oder kann ich das Dings überlisten?
 
Hi Domenique,
Hol die mal die aktuellen NVidia-Treiber (Forceware) von der NVidia-Webseite oder aus einer Spielezeitschrift-Heft-CD (PCPlayer). Der eine Treiber unterstützt eigentlich alles, was NVidia jemals an 3d-Karten angeboten hatte. Deine GForce MUSS mit SL laufen. Es gibt Rechner, die haben schlechtere Karten drin. Neue Treiber wirken wunder!

Grüße
Schinder Toll
 
DANKE Schinder!

bin schon fast drin ... hat super geklappt ! YIPPIEJEHHH!

aber mit meinem Notebook sieht das alles ganz anders aus, wenn ich erstmals so hier rein wäre, hätte ich nach 10 min SL deinstalliert - insofern habe ich heute viel über Mindestanforderungen gelernt - werde mal darüber nachdenken ob das Schätzchen nicht doch ausgetauscht werden soll.... aber um mal zu campen sollte es reichen - viel bewegen werde ich mich hier nicht!!!!

Wenn Ihr alle hier nicht wärt, wär SL nur halb so schön - denn dann müssten die Schlauen ganz alleine unter sich spielen und würden von den "Unzulänglichen, Unwissenden" nicht belästigt - wäre doch echt langweilig?

Danke Euch und werde weiter fragen - irgendwann kann ich bestimmt auch mal aushelfen......
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten