• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Alternative Viewer - außer LL und Firestorm

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Da ich nix passendes gefunden habe hier mal ein neuer Thread.

In diesem Fall geht es mir um den Cool Viewer:

Da ich den immer schonmal versuchen wollte, habe ich ihn gerade installiert und VÖLLIG Schiffbruch erlitten. Wenn ich ihn starte, kriege ich einen riesigen Bildschilm mit winzigkleinen Zeichen und Menues drin, nicht zu lesen und zu bedienen. Selbst oben rechts das Kreuz funzte nicht. Mußte den Computer ausschalten, um das Fenster loszuwerden. Was hab ich falsch gemacht? :huh:

Cool00Mini by Leora Jacobus, auf Flickr

Was ich runtergeladen und installiert habe heißt:

CoolVLViewer-1.32.2.49-Windows-x86_64-Setup

Zuletzt bearbeitet:
Sieht für mich, wie der normale Startbildschirm aus. Sehe den Fehler nicht.
Wenn Du die Abfrage bestätigst, kann Du sicherlich auch das X nutzen.

Schau mal genauer hin! Das GANZE Bild ist mein Bildschirm - das Winzige in der Mitte sollte die ganze Fläche ausfüllen.

In den Ecken die WinzigWinzigKleinen Dinger sollen Tasten und Klappmenues sein, die ich weder lesen noch bedieenen kann.

Das hab ich gemacht. Nachdem mir im Gridtalk Forum Mareta Dagostina den Tip gegeben hatte, meine Bildschirmauflösung (vorübergehend) anzupassen, wurde dieses Fenster sichtbar und ich konnte di UUI ganz hochregeln. Jetzt (nachdem ich den Bildschirm wieder normal eingestellt habe) sehe ich was, immer noch winzig aber handlebar.

SO sieht der Eingangsbildschirm jetzt aus ...

CoolNew.png

SO ich inworld ...

CoolInworld.png

und so wen ich baue (wofür ich ihn wollte, denn da hat mein Singu ne Macke)

CoolBuild.png

Aber insgesamt sind die Bedienungselemente immer noch zu klein, da müßte ich immer aufstehen und nahe rangehen. Und mehr UUI iss nicht drin. Regeler ganz rechts auf 2000.

Na ja ein gewisser Fortschritt ist es schon gegenüber Singu wo zuletzt alles unsichtbar wurde wenn ich es zu editieren versuchte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nofu, wir suchen noch Quereinsteiger.
Vormittags hast du immer Recht und nachmittags frei.
Dazu ein halbes Jahr Urlaub und den Respekt der Bevölkerung.
Klingt das nicht verlockend?

PS: Die Werbeprämie teilen wir fifty fifty.

Aber insgesamt sind die Bedienungselemente immer noch zu klein, da müßte ich immer aufstehen und nahe rangehen.

:sorry: Ich bin verwirrt. Machst du das Ganze am Fernseher? Sitzt du nicht an nem Schreibtisch, wenn du SL zockst?

Ich war jetzt neugierig und hab mir den auch installiert. In der Größe sieht das bei mir ganz normal wie der Firestorm aus. Und ich hab das Fenster:

Screenshot 2025-06-11 065109.png

Allerdings keine Suchleiste. Schon komisch.

P.S. Ach sorry, da gings Leora um den Alchemy Viewer. Hier isses der Cool VL

Zuletzt bearbeitet:
:sorry: Ich bin verwirrt. Machst du das Ganze am Fernseher? Sitzt du nicht an nem Schreibtisch, wenn du SL zockst?

Ich war jetzt neugierig und hab mir den auch installiert. In der Größe sieht das bei mir ganz normal wie der Firestorm aus. Und ich hab das Fenster:
Ich habe einen Samsung TV mit 43 Zoll Bildschirm (also 95 cm breit) und sitze auf der Couch im Abstand von ca 2,5 m davor. Den TV kann ich wahlweise als Fernseher oder als Bildschirm für den danebenstehenden Tower nutzen. Maus und Tastatur sind per Funk verbunden.

Der Cool funktioniert bei mir inzwischen halbwegs, nachdem ich mit einigen Verrenkungen die UUi auf 2000 eingestellt habe. Open Sim kann der und diverse Grids sind schon zum Auswählen eingebaut. Nur die Tasten sind immer noch recht winzig bei meiner Auflösung von 3840 x 2160.

Vielleicht ist das für mein kleines Netbook im Urlaub eine gute Alternative.

Gibt es hier einen eigenen Thread zum Cool- Viewer? Hatte keinen gefunden.

Der ist sowas von outdated, da macht ein neuer Thread gar nichts ;)

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten