• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Alternativen zu SL

SL ist zur Zeit IMHO einzigartig, und das, was es gibt, das sind allenfalls Klone, die die SL-Engine als Grundlage benutzen, aber eben noch bei weitem nicht alle features umgesetzt haben.

Aber welche andere Welt bietet denn schon die Möglichkeit, seine Umwelt komplett frei zu gestalten mit 3D-Primitives, die er nach Lust und Laune verändern kann,mit Sculpts, mit eigenen Sounds und eigenen Texturen und Animationen und vor allem mit einer Scriptengine, die es den Usern ermöglicht auf eine ziemlich einfache Art und Weise Abläufe, Mechanismen und sonstiges in dieser Welt zu schaffen?
Ausser den OpenSim Geschichten, die aber alle nur Teilumsetzungen von SL sind und den Möglichkeiten dort gern ein klein bisschen hinterherhinken, z.B. weil es noch kein Credit-System gibt, mit dem man Handel treiben kann, gibts so halt nix.

Es gibt höchstens komplett andere 3D-Welt Konzepte.
Z.B. im Rahmen von MMORPGs (da gibts mittlerweile echt viele), Chatrooms in abgeschlossenen Räumen, etc.

Aber dein eigenes Schloss bauen und ein Burgfräuleinkostüm basteln und das dann verkaufen um deine Landmiete zu zahlen, das kannst du als User eigentlich nur in SL.
 
hier wurde TWINITY erwähnt, das leider wirklich nicht viel mehr bietet als etwas 3Dchat und WERBUNG. von letzterer allerdings jede menge.

selbermachen ist nicht, freebies habe ich keine gefunden, sondern eben angefangen, mein startkapital zu verpulvern (man bekommt bei der anmeldung ein bisschen landeswährung geschenkt). eigene währung ist vorhanden.

die betreiber haben sich offenbar früh im RLsponsoren gekümmert, man kauft zB bilder für seine mietwohnung bei einer firma, die auch bilder für echte wände anbietet.

wie es scheint, bemühen sich die twinitisten auch sehr um fördergelder. wie es in berlin war, weiß ich nicht, aber für ihr neues SINGAPURprojekt haben sie wohl staatliche töpfe erhascht.

anmeldung sollte problem- und kostenlos sein, wer schon mal wissen möchte wie's aussieht: ich hab ein video gemacht:
[video=youtube;http://www.youtube.com/watch?v=lgrTloGPey8]http://www.youtube.com/watch?v=http://www.youtube.com/watch?v=lgrTloGPey8[/video]
liebe grüße aus dem bus,
nuschi
 
Die einzige Gemeinsamkeit zwischen SL und Entropia ist IMHO aber, dass man in Entropia echtes Geld machen und vor allem auch loswerden kann.
Ansonsten haben diese Welten eigentlich nicht viel Gemeinsam.
In Entropia kann man eben nicht alles selbst machen, das ist mehr ein Rollenspiel mit Glücksspielcharakter als ein Modell für ein interaktives 3D-Internet.

Vor allem aber kann man Entropia in einer Hinsicht nicht mit SL vergleichen:
Während man zu SL selbst im offiziellen Blog seine Meinung sagen kann und Linden Labs Entscheidung als "äußerst misslungen" kritisieren kann, darf man in Entropia nicht mal über Entropia meckern oder es mit anderen Welten vergleichen, oder man riskiert einen Bann. Und da die Währung dort 1:10 an den US-$ gekoppelt ist riskiert man oft auch viel Geld.

Naja, kann gut sein, dass das einige nicht im geringsten stört so unter dem Zensurdaumen zu stehen und jegliche Kritik am Betreiber verboten zu bekommen und keinen eigenen Content erschaffen zu können, aber aus genau diesen Gründen ist für mich Entropia eben keine Alternative.
 
ich denke auch, dass die free accounts ein großs problem darstellen, und das nicht nur wegen finanzen, sondern auch wegen griefing.

Basic account ist was tolles, aber es sollte eine trial geben, 30 tage testen, danach zahlen oder gehen, ich denke dann würde ll auch weit mehr einnehmen durch die premium kosten.

ll verdient nicht mal ansatzweise soviel an premium accs wie an land, ja, klar, weil kein arsch bezahlen will wenn es auch kostenlos sein kann, und das ist das grundproblem.
LL lebt von den usern, die sind aber geizig wie sau und sehen es nicht ein nur einen cent zu zahlen, warum auch ?

Es ist schon witzig, damals war sl nur für zahlende kunden, dann wurde demonstriert und sl wurde free, und jez wollen die residents wieder ein kostenpflichtiges sl...

LL wird das nur nicht umsetzen, denn LL sieht nurnoch die zahlen der accounts und will diese um jeden preis weiter erhöhen.
 
achja, sorry, hatte ich vergessen:

wer mag kann sich mir im osgrid anschließen, dann kann man einen kleinen kontinent bauen, es ist nurnoch eine frage der zeit bis es im osgrid auch eine reale währung gibt... :)
 
Gerade gefunden:

Nurien
Social Community Platform aus Korea, allerdings in der Alpha Phase.
Ausserdem recht hohe Hardwareanforderungen und mehr auf das Spielen ausgelegt.

Allerdings Grafik vom Feinsten, echte Flexieröcke und Haare, sowie sehr schöne Animationen. Wenn ich es richtig verstanden habe, startet bald der Betatest.
(Kann einer koreanisch?)

http://www.nurien.com/service/main/main.nrn


[video=youtube;http://www.youtube.com/watch?v=MoQh4R1-Vjs&feature=related]http://www.youtube.com/watch?v=http://www.youtube.com/watch?v=MoQh4R1-Vjs&feature=related[/video]
 
Simba Fuhr schrieb:
ll verdient nicht mal ansatzweise soviel an premium accs wie an land, ja, klar, weil kein arsch bezahlen will wenn es auch kostenlos sein kann, und das ist das grundproblem.
LL lebt von den usern, die sind aber geizig wie sau und sehen es nicht ein nur einen cent zu zahlen, warum auch ?

haten wir das nicht schonmal hier irgetwo? basic sein heist noch lange nihct geizig sein. es gibt genug basics die hier vile geld herein werfe wo shclusendlich auch wieder bei lindelab landet. oder bei leuten wie dir wo geld aus dem SL heraus holen. ich hab bei dir auhc shcon ein vendor system eingekauft hab aber nur basic. ihc inevsteire aber auch jeden monat geld im das SL ob basic oder nicht. der grose teil davon landet bei lindelab der rest bei leuten wie dir. so langsam mag ich das nicht mehr höre.
 
die grafik is ja ganz schön, nur solange ich in einem spiel nicht so als furry rumlaufen kann wie ich es mir wünsche ist das absolut nix für mich .
 
Das ganze scheint ja mehr eine Werbeveranstaltung fuer NVIDIA zu sein. :)

Ich denke mal (reine Vermutung) dass die Hardwareanforderungen entweder jenseits von Gut und Boese liegen werden .. oder die Moeglichkeiten fuer eigenen Kontent gegen 0 gehen werden.
 
ich hab mich gerade mal Quer gelesen zu dem Thema.

Die Engine die für Nutrien verwendet wird, stammt von Epic (Unreal Engine 3). Die Mindestanforderungen sollten zumindest bei einer GForce Grafikarte der 8er Serie liegen (8800 GT, gemessene FP 20-30 ca. Angabe ohne Gewähr).

Was den Inhalt angeht basiert das ganze mehr oder weniger aus drei einzelnen "Spielen". Ich setze es bewusst in Anführungstriche da diese scheinbar der primäre Inhalt derzeitig sind. Was nicht heißt das es auch andere Formen geben könnte. Grundlage hierfür bieten die Anlehnungen an bekannte Formate aus dem gleichen Hause. Dazu gehören MStar (Benutzer generierter Content, selbstgestalteter Avatar) als Dancing-Game (was auch immer das sein soll *g*), Runway als Möglichkeit selbstentworfene Kleidung zu presentieren und QuizGame was wohl selbsterklärend ist.

Anvisiert soll werden, wie auch auf anderen Platformen, ein soziales Netzwerk zu bilden. Die Entwickler gehen sogar davon aus eine Art 3D-MySpace zu schaffen, wo jeder seinen generierten Content sammeln, zusammenstellen etc kann. (Warum denke ich immer an Hunts bei sowas *g*).

Es gibt es wohl drei Alterstufen bei der Anmeldung (nein ich kann kein koreanisch *g*) bis 14, unter 14 und Erwachsene. Ob die sich aber im selben "Grid" aufhalten, entzieht sich meiner Kenntnis bis dato.

Ich denke es bleibt abzuwarten was sich daraus entwickelt. Ob es SL gefährlich werden kann, zweifel ich an. Es wird wohl keinen Handel in diesem Sinne geben. Zumindest konnte ich dahingehend noch keine Informationen einholen.

Sobald mein neuer Superrechner (Intel 2 Quadcore 2,83 GHz, 2 SLI Nvidia 9800 GTX M, etc pp) hier steht, werde ich versuchen das mal zu testen.

Ich brauch trotzdem jemanden der mir die Seite übesetzt xD
 
MajorTom Willis schrieb:
Nö....

Ich will mindestens 100 :mrgreen: und KÜHE xD

Weil du nur 3 Minuten nach meinem Post geantwortet hast, hast du dir das Video nicht angesehen (das geht nämlich 7 Minuten) und darum:

KEINE KÜHE.... :D :D :D

Ausnahme: Du kanntest es schon...
 
Hab mir mal die grafikdemo zu Nurien von Nvidia geholt und durchlaufen lassen.

AMD X2 5800, 3GB Ram, Nvidia 8600 GTS

Ganz schön deprimierend!

nurienfpsrz0.jpg


Hier der Link zum Download:
http://downloads.guru3d.com/NVIDIA-Nurien-Technology-Demo-download-2020.html

(486 MB)
 
Na ja, auch immer ein wenig Hardware abhängig.

Intel Quad Core 2.4, 3 GB Ram, NVidia 9600 GT

nurienfpsmw7.jpg


(Falls das Pic mal wieder nicht angezeigt wird: Average FPS = 22,1509)

und meine Kiste ist ja noch kein Spitzensystem, sondern eher Durchschnitt.

Okay, SL [libary:1b6e04174e]Abkürzung für [Second Life][/libary:1b6e04174e] ist bei mir meist mindestens doppelt so schnell, aber abwarten, immerhin ist das bisher noch nur 'ne Demo.

Fazit: Die in der Demo gezeigte Qualität ist Lichtjahre weiter als SL, aber es bleibt die Frage, ob das in der Endversion mit interaktiven Avataren auch so bleibt und die Framerate dann noch akzeptabel ist.

Übrigens: Wenn die Demo wegen fehlender d3dx10_35.dll und d3dx9_35.dll nicht laufen will, diese einfach (legal) downloaden (http://www.dll-files.com/) und nach windows/system kopieren.

P.S.: Wenn sich die Demo (wie bei mir) nicht beenden lassen will: Mehrfaches Drücken von Alt-F4 brachte mir den Desktop wieder.

und: Ich hätte das Ding gerne in einer Sprache, die ich auch lesen kann...
 
durchscnitts pc ? wenn du millionär bist ja.

durchschnitts pcs sind single core cpus, ca 2gb ram.

das was du hast isn high end pc.
 
quad 6xxx ist schon lange kein highend mehr und 9600GT wars noch nie :roll: :lol:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten