• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Altersverifikation

Atze Brenner

Aktiver Nutzer
Ich habe mir mal die neuen Punkte der Altersverifikation durchgelesen.

Heißt dass nun im Klartext wenn ich einen Mieter habe der Sexanimationen verkauft dass ich dann ein Ab 18 Bereich auf meinem Land einstellen muß und so dann für alle Mieter die Einschränkung besteht das Avatare ohne Altersverifikation das Land nicht betreten können ?

Ich weiß das dies alles erst in der Betaphase ist aber wir kennen ja auch die Hauruck Aktionen von LL zur genüge.

Bringt mich bitte mal jemand auf den richtigen Weg.

Danke und Gruß Atze
 
G

Gina Masala

Guest
Atze. Zumindest solltest du, um sicher zu gehen, entweder adult items verbieten oder das land der shops aufteilen und dann ja auf adult setzen. Ober abuse reports sammeln :wink:
 
Jop, nach dem Lesen des neuesten Blogs und den Kommentaren dazu komme ich auch zum Schluß, daß das Ziel sein dürfte: Abgetrennte Adultgebiete. Endziel dürfte die Vereinigung mit dem Teengrid sein, denn anders ergibt AV keinen Sinn. Für Malls bedeutet das dann, daß ihre Sexartikel in abgetrennte Bereiche kommen. Man müßte dann noch eine Primeigenschaft definieren, durch die die Kamera nicht hindurchkommt, und schon haben wir einen Über18-Bereich, in den unverifizierte eben nicht reinkommen. Ganz wie in RL, wo auch Ausweise verlangt werden, wenn das Alter unklar ist.
 

Shirley Iuga

Forumsgott/göttin
Atze Brenner schrieb:
Ich habe mir mal die neuen Punkte der Altersverifikation durchgelesen.

Heißt dass nun im Klartext wenn ich einen Mieter habe der Sexanimationen verkauft dass ich dann ein Ab 18 Bereich auf meinem Land einstellen muß und so dann für alle Mieter die Einschränkung besteht das Avatare ohne Altersverifikation das Land nicht betreten können ?

Danke und Gruß Atze

Nein, laut der momentan geltenden TOS reicht es, den Bereich als "mature" zu kennzeichnen. Diese "adult" kennzeichnung ist momentan noch optional und freiwillig, aber keineswegs notwendig für einen Sexshop.
"Mature" bedeutet für dich juristisch zur Zeit exakt das selbe wie diese "Adult" Kennzeichnung.

Mehr musst du erst machen wenn die TOS dahingehend geändert wurde.
Aber zur Zeit ist ganz SL "ab 18", und so eine Dikussion nichts als Spekulation.

Und wenn du dich nach deutschen Gesetzen richten willst, dann darfst du in SL überhaupt keinen Sex erlauben...auch nicht mit dieser Verifikation.
 
Gibt es eigentlich konkrete Richtlinien was Adult überhaupt ist? Reicht da ein harmloses rosa Posebällchen oder sind nicht eher harte Sachen gemeint wie BDSM oder RP mit Mord und Totschlag?
 

Seraphime Ahn

Aktiver Nutzer
Also wie ich das bis jetzt lesen durfte, ist alles noch auf freiwilliger Basis (noch).
Dahin gehend würde ich erstmal abwarten und mich auch als Sim- oder Landbesitzer nicht verrückt machen lassen.
Linden Lab hat ja auch dazu geschrieben, das wenn sich für bestimmte Länder die Regeln ändern sollten (das Altersverifikation explizit gefordert wird), werden sie versuchen allen rechtzeitig bescheid zu geben.

In dem Sinne, ruhig Blut und Tee trinken....

MfG Sera Mouse :wink:
 
G

Gina Masala

Guest
Ich trinke mal ruhig Blut öhm Tee und verweise auf die AVS FAQ da wird dazu aufgerufen Leute, welche Adult Kram nicht Flagen zu reporten.

What if I come across very mature content on land that does not ban unverified adults?

As has occurred in other cases, we expect our Residents to report such activity. As has always been the case, Residents are morally, socially and legally responsible for their actions and content in Second Life. Clearly, any illegal activity or content will be investigated and appropriate action will be taken. We expect the community to continue to be effective and responsible in ensuring that Residents are sufficiently protected from potentially inappropriate and/or offensive content that is adult in nature.

Also total freiwillig, man muss nur die Konsequenzen tragen. Die ganzen Abuse Reports laufen dann unter der Kategorie "Community Standards". Das Vergehen Indecency (zu deutsch Unanständigkeit). Aus eigener Erfahrung weiß ich das man als Anbieter diese Reports auch schon jetzt bekommen kann. Meiner kam ein Tag vor dem AVS Blog. Einige meiner Bekannten bekamen den Selben Report auch am selben Tag, ein paar andere zwei Tage später. Sehr interessant finde ich.
Eine Folge ist übrigens das jetzt ein Etablissement zum verkauf steht... braucht jemand einen Dungeon?

EDIT: doofe quotes
 
G

Gina Masala

Guest
Nee erstmal ist ja alles Beta aber es wird so kommen, denke ich. Faktisch würde ich sagen das dieser Eintrag aus den Comunity Standarts geändert wird:
Indecency
Second Life is an adult community, but Mature material is not necessarily appropriate in all areas (see Global Standards below). Content, communication, or behavior which involves intense language or expletives, nudity or sexual content, the depiction of sex or violence, or anything else broadly offensive must be contained within private land in areas rated Mature (M). Names of Residents, objects, places and groups are broadly viewable in Second Life directories and on the Second Life website, and must adhere to PG guidelines.

Und zwar dahingehend das Sex und (vielleicht auch) Gewalt als Adult geflagt sein müssen. Zumindest sieht es laut FAQ danach aus. Da wird die Freiwilligkeit schnell zum Zwang und die Frage tut sich auf: Was darf man dann auf mature Regionen machen? Heavy Petting ohne ausziehen? Sorry ich kann bei dem Thema nicht wirklich ernst bleiben.
 

Cryogen Crimson

Forumsgott/göttin
user_325_avs_CC.png


Hurray!
Und was kann ich damit jetzt anfangen? :shock:
 

Franqui Balut

Neuer Nutzer
Vielleicht bin ich jetzt auch naiv oder nicht tief genug drin, in dem Thema:

Aber wieso macht Linden [libary:58b17e0523]Synonym für [LindenLab]. Wird im Zusammenhang mit der [Währung] [Lindendollar] oder auch als [Nachname] [Linden] für [Administratoren] in [SecondLife][/libary:58b17e0523] es nicht einfach so, dass JEDER zum Zutritt in Secondlife eine AV durchzuführen hat. Der Teengrid bleibt separat. Dann braucht man auch nicht einzelne Grundstücke oder Sims als "mature" kennzeichnen oder ähnliches. Es sei denn, man behält es bei, damit Avi's, die ganz schnell geschockt sind (z.B. der gemeine Amerikaner) eine Art Warnschild bekommen im Sinne von: "Vorsicht, ab hier wirds nackig"!

Finde ich sinnvoller als eine Verschmelzung mit dem Teengrid. Weil dann wären verbale Belästigungen von rl-Minderjährigen via IM immer noch leicht möglich.

Grüße
Franqui.
 

Netweasel Antfarm

Freund/in des Forums
Franqui Balut schrieb:
Vielleicht bin ich jetzt auch naiv oder nicht tief genug drin, in dem Thema:

Aber wieso macht Linden [libary:0973af1642]Synonym für [LindenLab]. Wird im Zusammenhang mit der [Währung] [Lindendollar] oder auch als [Nachname] [Linden] für [Administratoren] in [SecondLife][/libary:0973af1642] es nicht einfach so, dass JEDER zum Zutritt in Secondlife eine AV durchzuführen hat. Der Teengrid bleibt separat. Dann braucht man auch nicht einzelne Grundstücke oder Sims als "mature" kennzeichnen oder ähnliches. Es sei denn, man behält es bei, damit Avi's, die ganz schnell geschockt sind (z.B. der gemeine Amerikaner) eine Art Warnschild bekommen im Sinne von: "Vorsicht, ab hier wirds nackig"!

Finde ich sinnvoller als eine Verschmelzung mit dem Teengrid. Weil dann wären verbale Belästigungen von rl-Minderjährigen via IM immer noch leicht möglich.

Grüße
Franqui.

Seh ich genauso, nur leider haben unsere amerikanischen Freunde nicht die Vorraussetzungen/know how für ein AVS, da sie seit Jahren keins benötigt haben. Genauso schwer wird es wohl für LL werden, für jedes Land die gesetzlichen AVS-Bestimmungen einzuhalten. Alleine in Europa gibt es zick verschiedene Regelungen und Gesetze zu diesem Thema.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten