• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Altersverifikation

Doktor Beerbaum

Superstar
Ab heute steht der „Second Life 1.18.6 Viewer Release Candidate (RC1)“ zum Download zur Verfügung.
U.a. wurde gefixt: „Der Status der Altersverifikation im Profilfeld ist schlecht zu lesen.“
Muss ich das so verstehen, dass mit dem nächsten Viewer doch gesehen werden kann, ob ich mich verifiziert habe oder nicht??? (Bisher wird doch im Forum die Meinung vertreten, dass eine solche Markierung nicht stattfindet?)

Doc
 

Shirley Iuga

Forumsgott/göttin
Doktor Beerbaum schrieb:
Ab heute steht der „Second Life 1.18.6 Viewer Release Candidate (RC1)“ zum Download zur Verfügung.
U.a. wurde gefixt: „Der Status der Altersverifikation im Profilfeld ist schlecht zu lesen.“
Muss ich das so verstehen, dass mit dem nächsten Viewer doch gesehen werden kann, ob ich mich verifiziert habe oder nicht??? (Bisher wird doch im Forum die Meinung vertreten, dass eine solche Markierung nicht stattfindet?)

Doc


Dass das nicht auftaucht war mal eine Aussage im Blog irgendwann.
Offensichtlich kann man es aber im nächsten Viewer dann wohl sehen.
Naja, solange da nur ein Y oder N auftaucht soll es mir egal sein, mehr muss aber nicht sein, und mehr soll ja auch nicht auftauchen...


... allerdings hatte auch niemand die Absicht eine Mauer zu errichten, und schon garnicht 2 Monate vor dem Mauerbau...
 

Nicolin Coswell

Aktiver Nutzer
Mich würde mal zur AV interessieren welche "Identifikation" ich eingeben muss wenn ich "Personalausweis" wähle? Die Personalausweisnummer oben rechts auf dem Ausweis oder diese lange am unteren Rand, mit oder ohne die "<"?
 

Cryogen Crimson

Forumsgott/göttin
Die Nummer oben rechts ist die Personalausweisnummer.

Übrigens dauert die Übertragung der Daten wohl etwas.
Im neuen Release Candidat Viewer ist folgendes, trotz erfolgreicher Verifizierung zu lesen:

user_325_age-verif.jpg
 

Meow Mannonen

Aktiver Nutzer
Nicolin Coswell schrieb:
Mich würde mal zur AV interessieren welche "Identifikation" ich eingeben muss wenn ich "Personalausweis" wähle? Die Personalausweisnummer oben rechts auf dem Ausweis oder diese lange am unteren Rand, mit oder ohne die "<"?
wenn du die untere nummer angibst dann ohne die "<". der ort wird übrigens nicht überprüft, nur das geburtsdatum
 

Seraphime Ahn

Aktiver Nutzer
So habs jetzt auch gemacht, mit dem Führerschein geht es ja leider immer noch nicht aber wir sind ja alt genug und haben einen Personalausweiss :wink:

Mouse darf jetzt auch offiziell Schweinigeln :twisted:

MfG Sera Mouse
 

Shirley Iuga

Forumsgott/göttin
Was sich LL da einfallen lässt ist nicht ganz so wichtig für LL
Es geht primär auch nicht darum dem deutschen Gesetz zu genügen, das ist eher sekundär. Dass sie das machen, das geht von ihnen selbst aus. Aber sie müssen das nicht tun.

In erster Linie soll wohl vor allem kalifornischen Gesetzen genüge getan werden. Das schreibt z.B. die nachgewiesene Volljährigkeit der Abgebildeten bei Erotikdarstellungen vor. Und da reicht ein Führerschein + entsprechende Nummer.

Es gibt nebenbei momentan kein einziges System dass der Jugendschutzzensur mit Sichereheit ausreicht.

Selbst "PostIdent" ist nur "testweise" anerkannt, und das BVerfG berät grade wohl über das Ding mit dem Personalausweis...denn auch wenn diverse Verfahren von Organisationen/Behörden wie "FSM" und jugenschutz.net anerkannt worden sind.. ein übereifriger Staatsanwalt und Richter mit der Intelligenz und Kompetenz des Hamburger Oberlandesgerichts reichen und schon hat man eine Anklage am Hals...
 

Magus Loon

Superstar
avmx6.jpg


Also wie folgt ...

- Nach der Anmeldung auf der rechte Seite im Menü, Accont -> Age Verification

- ob ich jetzt meinen Namen mit Umlauten hatte oder mit der Umschreibung oe,ue,ae weißt ich nicht mehr genau, waren zuviele Versuche

- ist man innerhalb der letzten Zeit (die geben 18 Monate an) umgezogen dann mit der alten Adresse ebenfalls probieren wenn es fehlschlägt

- dann Personalausweis wählen

- dann beim Personalausweis die lange Zeile ganz unten auf der Vorderseite

- dort ALLE Zahlen/Buchstaben nehmen (ohne die "<") und diese ohne Leerzeichen hintereinander schreiben (nicht die letze Zahl ganz am Ende vergessen)
 

Theta Infinity

Aktiver Nutzer
Irgendwie habe ich das Gefühl erst ging gar nichts und nun winken sie die Leute einfach so durch wenn sies schaffen irgendwas in die geforderten Felder zu tippen.^^

Also ich habs auf englisch gemacht und hab bei ID-Card nur die kurze Zahl oben auf dem Ausweis eingetippert und bin verifiziert.
 
X

Xenia Zhangsun

Guest
Cryogen Crimson schrieb:
user_325_avs_CC.png


Hurray!
Und was kann ich damit jetzt anfangen? :shock:

du hast es eben jetzt schon gemacht, alle anderen fliegen dann irgendwann aus SL [libary:b321ab45ee]Abkürzung für [Second Life][/libary:b321ab45ee] raus.

.
.
.

was bedeutet dieser satz ganz unten ( leider auch unter deutsch nicht ins deutsche übersetzt )
The information that I am providing is true and correct,
and I consent to its verification
against public records or government-issued identification.

den ersten teil verstehe ich

die informationen die ich gegeben habe sind wahr und korrekt und ich stimme der überprüfung ... (und da verlässt es mich)

was bedeutet es auf gut deutsch?
bzw. was machen die mit / aus dieser einwilligung?

immerhin:

Dabei findet keine Hintergrundsüberprüfung oder Kreditüberprüfung statt, und es werden keine Daten gespeichert, sondern nur das Ergebniss der Altersüberprüfung. In keinem Fall werden ihre Angaben oder andere Daten an Personen innerhalb oder ausserhab von Second Life zugänglich gemacht oder weitergegeben.

aber wenn ich den ankreuzsatz auf engl. richtig 'interpretiere', dann stehen ankreuz-satz und erklärtext (weiter oben) zur verification doch im widerspruch, oder?
 
X

Xenia Zhangsun

Guest
Meow Mannonen schrieb:
Nicolin Coswell schrieb:
Mich würde mal zur AV interessieren welche "Identifikation" ich eingeben muss wenn ich "Personalausweis" wähle? Die Personalausweisnummer oben rechts auf dem Ausweis oder diese lange am unteren Rand, mit oder ohne die "<"?
wenn du die untere nummer angibst dann ohne die "<". der ort wird übrigens nicht überprüft, nur das geburtsdatum
stimmt nicht.
in unserer deutschen usweisnummer steckt sowieso der ort und der ortsteil ('geheime' interne ortskennziffer der behörden) drin. diese überprüfung ist auch der teil, der einst von verschiedenen deutschen age verification services genutzt wurde - die richtige teil-zahl zur richtigen adresse verifizierte 'dich' bereits.

Probleme gibt es vermutlich mit allen ausweisen, wo während des immer noch im besitz befindlichen ausweises die wohnadresse gewechselt wurde -
zu einer vollkommen anderen ortskennziffer, und dies nur auf/in den ausweis ohne nummerwechsel des ausweises 'eingeklebt' wurde...

Daher auch:
Theta Infinity schrieb:
...
Also ich habs auf englisch gemacht und hab bei ID-Card nur die kurze Zahl oben auf dem Ausweis eingetippert und bin verifiziert.
 

Bibabu Mayo

Aktiver Nutzer
Xenia Zhangsun schrieb:
Probleme gibt es vermutlich mit allen ausweisen, wo während des immer noch im besitz befindlichen ausweises die wohnadresse gewechselt wurde -

Ich habe solch einen Ausweis, bin also während der Gültigkeitsdauer umgezogen, sogar mehrmals. Ich konnte mich damit verifizieren, scheint also nicht abgeprüft zu werden...
 
X

Xenia Zhangsun

Guest
Bibabu Mayo schrieb:
Xenia Zhangsun schrieb:
Probleme gibt es vermutlich mit allen ausweisen, wo während des immer noch im besitz befindlichen ausweises die wohnadresse gewechselt wurde -

Ich habe solch einen Ausweis, bin also während der Gültigkeitsdauer umgezogen, sogar mehrmals. Ich konnte mich damit verifizieren, scheint also nicht abgeprüft zu werden...

sollte dies richtig sein ( ich zweifele nicht an deiner aussage ) und du bist auch in einen vollkommen ANDEREN ort, andere stadt umgezogen, dann ist es um unseren datenschutz 'weltweit' bereits jetzt schlimmer bestellt, als ich es mir je träumen ließ.
 
Also ich habe mich auch verifiziert und in den Formularfeldern ist der Ort kein Pflichtpfeld. Vielleicht wird er daher auch nicht mit in die Überprüfung eingeschlossen. :roll:
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten