• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Altersverifizierung / Age Verification

Die haben sicher schon das Material von Googles Streetview verlinkt, die eure Hütte neulich mit dem kleinen schwarzen Wagen mit der großen Kamera drauf gegknippst haben ;-)

ach............. und ich dachte , das wären Paparazzi gewesen und hatte extra so schön posiert :grin::p

.... auf die Idee einen neuen Alt zu machen, bin ich noch gar nicht gekommen.... ich werde heute mal versuchen, ob es bei mir geht :)
 
Ich habe - wie vermutlich viele andere auch - mich damals in SL mit einem fiktiven Namen angemeldet.
Nun hat meine Verifizierung mit dem echten Namen nicht funktioniert, und ich tippe mal, dass dies der Fehler war. Und den Anmeldenamen herauszufinden scheint auch gar nicht so einfach zu sein. Die haben zwar inzwischen meine Kreditkartendaten, aber das spielt für die Verifizierung wohl keine Rolle.
Was tun, sprach Zeus (nein ein anderer).
Ticket schicken und flehen, dass LL meine Daten korrigiert?
Falschen Namen angeben mit richtigen Ausweisdaten? Und wie finde ich den heraus?
Fragen über Fragen - hat jemand schon eine Erfahrung damit gemacht?

lg
Eure Daanta


Du kannst dich mit einem beliebigen Ausweis verifizieren. Genau wie du für die Payment-Info eine beliebige Kreditkarte nehmen kannst.
 
Die haben zwar inzwischen meine Kreditkartendaten, aber das spielt für die Verifizierung wohl keine Rolle.

Leider nicht. Allerdings, wenn du deine Kreditkartendaten eingibst (oder neu eingibst), werden deine "RL" Daten wie mal angegeben vorgeblendet.

Diese Daten sind wirklich nicht grade unwichtig, denn auch wenn du Premium bist, hast du ohne Kenntnis dieser Daten keine Chancen im Life-Chat.
 
LL korrigiert die RL Daten wenn man nett nachfragt in den meisten Fällen problemlos.
Ich übernehme aber keine Garantie dafür dass es bei jedem funktioniert:)


LG

Edit: Man muss denen dann glaub ich eine Ausweiskopie faxen oder per mail schicken.
 
Nun gehöre auch ich offiziell zum Kreis der Erwachsenen :D
Hat gestern problemlos funktioniert, auch ohne Namensänderung (lag wohl doch nur an Führerschein- statt Ausweisnummer).
Meinen Dank an dieser Stelle nochmals an Thor, der wieder einmal fürsorgliche und geduldige Hilfestellung für alle Teilnehmer geleistet hat :)

lg
Daanta
 
@ Thor

Hat die "Beta" Altersverifizierung jetzt irgend welche Relevanz oder ist die uneingeschränkt gültig?

Ganz langsam wird das Ganze zu einer Farce, und ich kann Leute wie Dari voll verstehen!!!!

Grüße

Gany
 
Ich habs grad probiert, mit einem fiktiven Namen, sogar ein anderer als den ich ursprünglich für diesen Account gewählt habe, ein anderes Geburtsdatum im gleichen Jahr wie mein reales und Führerschein angeklickt, aber die Personalausweisnummer eingetippt.

Hat funktioniert.
 
@ Thor

Hat die "Beta" Altersverifizierung jetzt irgend welche Relevanz oder ist die uneingeschränkt gültig?

Ganz langsam wird das Ganze zu einer Farce, und ich kann Leute wie Dari voll verstehen!!!!

Grüße

Gany

Nein, kann ich nicht verstehen - das ist von Dari und einzelnen anderen eine irrationale Überreaktion.

Ja sicher hat das eine Relevanz, es ist die von LL geforderte Altersverifizierung. Nein, es ist nicht völlig sicher - ihr habt ja genug Beispiele gelesen.

Aber hallo? Entweder 100% perfekt - dann schreien zu Recht Datenschützer auf und wir alle fragen uns, woher die Daten sind..... oder eben so wie jetzt. Was juckt es mich? Wo ist das Problem? Macht es halt und gut ist. Muss man über alles jammernd stöhnen, was nichtmal was kostet? Tut mir leid, mir fehlt da jedes Verständnis. Diese Altersüberprüfung ist NICHT 100%ig. Sie macht es nur ein wenig sicherer vor der zufälligen Nutzung durch Kids, ok. Aber sie schadet nichts. Ende. Alles andere ist unser typisches Jammern über etwas was irgendwie nicht ganz so ist, wie man es gern hätte.
 
Wer die Altersverifizierung erfolgreich durch hat, muss ab dem neuesten Release Candidate Viewer noch aktivieren, dass er in der Suche "adult" Inhalte sehn kann.

Das geht unter "Edit" - "Preferences" - "General" unten dann. Man kann wäglen PG, PG + Mature, PG + Mature + Adult
 
Ich habe mich damals auch nicht mit meinen echten Daten angemeldet - ich wollte ja "nur mal gucken" was das ist - dieses SL. Ich habe also ein Ticket eröffnet und nachgefragt.. was ich machen soll.. ich musste folgende Sachen angeben:

RL Name
RL Geb. Tag
RL Geb.Ort

Email Adresse des Accounts
Kontostand des Accounts
Drei Freunde aus der Liste des Accounts
Letztes Einlog Datum des Accounts
Zahlungsinfo - Payback, Kreditkarte oder keine?
was für ein Account ( Premium oder Basic)

Und eine Kopie des Personalausweises

Nachdem ich das alles angegeben hatte, wurde mir mitgeteilt das mein Account nun mit meinen RL Daten abgeglichen ist.

und nun - *gucktstolz* - bin ich auch infi.. ähhhh* verifidingens...
 
Leider nicht. Allerdings, wenn du deine Kreditkartendaten eingibst (oder neu eingibst), werden deine "RL" Daten wie mal angegeben vorgeblendet.

Diese Daten sind wirklich nicht grade unwichtig, denn auch wenn du Premium bist, hast du ohne Kenntnis dieser Daten keine Chancen im Life-Chat.

Die Daten findet man über diesen Link:

Update Your Billing Information
(oder geht es auch anders?)

Erst einloggen
danach dann (hinter ********secondlife.com )
dann
/account/billing.php?lang=de
kleben
und abschicken,
dann kommt man zumindest schonmal an den Unsinns-Namen,
unter den man sich vielleicht angemeldet hat,
mit Hilfe des Eintrages einer Visa- oder Masterdingsbumms
kann man wohl das Ganze dann gleich selber ändern?
(FRAGE: ginge das auch so, also ohne mit Ticket zu Kreuze zu kriechen
wie unter http://www.slinfo.de/vb_forum/1126260-post36.html -Post #36, hier drunter-
beschrieben?)


Im 'schlimmsten' Fall also
(falls man weiter nur dort auch mal bei Adult zu Besuch sein möchte)
einmal einen Monat mal bezahlen
um die ganzen Daten auf die Reihe zu bekommen

(ist das richtig gedacht, bzw. würde DAS funktionieren?)
 
Ich habe mich damals auch nicht mit meinen echten Daten angemeldet - ich wollte ja "nur mal gucken" was das ist - dieses SL. Ich habe also ein Ticket eröffnet und nachgefragt.. was ich machen soll.. ich musste folgende Sachen angeben:

RL Name
RL Geb. Tag
RL Geb.Ort

Email Adresse des Accounts
Kontostand des Accounts
Drei Freunde aus der Liste des Accounts
Letztes Einlog Datum des Accounts
Zahlungsinfo - Payback, Kreditkarte oder keine?
was für ein Account ( Premium oder Basic)

Und eine Kopie des Personalausweises

Nachdem ich das alles angegeben hatte, wurde mir mitgeteilt das mein Account nun mit meinen RL Daten abgeglichen ist.

und nun - *gucktstolz* - bin ich auch infi.. ähhhh* verifidingens...

Naja, immerhin hast Du es hingebogen.

Aber im Nachhinein betrachtet wäre es Dir sicher lieber gewesen, mit Minimaldaten und Paypal "payment info on file" zu bekommen (das alles auch nur als BASIC, ohne was zu bezahlen!)
Und danach auf Real-vornamen und -nachnamen lediglich aufbauend mit simpel deiner Personalausweisnummer diese Alters-Verifizierung zu bekommen.

FALLS secondlife hier korrekt vorgeht (=wie versprochen) wissen sie dann
also 'nur'
deinen Vor- und Nachnamen
deine Personalausweisnummer: enthält Stadt, Geburtsdatum, ggf. Stadtteil der Ausweisanmeldung (bei großen Städten)
und deine Paypal-Kontaktdaten
durch deine Logins mit dem SL-Viewer haben sie dann noch die MAC-Adresse deines jeweiligen Einlog-Computers und den (Zahlen-)Rahmen deiner IPs (daraus kann man ebenfalls den Login-Ort (=Stadt oder sogar Stadtteil) ermitteln, ohne groß den Provider zu fragen) ...

Sei es darum:
Egal was man macht - spätestens nach der SL-Altersverifizierung ist es vorbei mit der Rest- oder Pseudo-Anonymität des Internet.
 
Ich habs grad probiert, mit einem fiktiven Namen, sogar ein anderer als den ich ursprünglich für diesen Account gewählt habe, ein anderes Geburtsdatum im gleichen Jahr wie mein reales und Führerschein angeklickt, aber die Personalausweisnummer eingetippt.

Hat funktioniert.

Ich glaube es ja nicht, aber:
Irgendjemand schrieb auch mal irgendwo, daß bei der bisherigen Methode einfach nur jede Führerschein- oder Personalausweisnummer einmal genommen wird (also gültig sein muss und kein 2tes Mal zur Anmeldung verwertet werden kann).

Nachfrage
stimmte wirklich keiner dieser angeblichen Real-Namen mit dem FS überein?
 
Ich glaube es ja nicht, aber:
Irgendjemand schrieb auch mal irgendwo, daß bei der bisherigen Methode einfach nur jede Führerschein- oder Personalausweisnummer einmal genommen wird (also gültig sein muss und kein 2tes Mal zur Anmeldung verwertet werden kann).

Für den deutschen rosa Führerscheinlappen stimmt das schonmal nicht. Ich habe für meine zwei Accounts meinen Führerschein genutzt. Also zweimal denselben Führerschein. Und Null Problemo!
 
Für den deutschen rosa Führerscheinlappen stimmt das schonmal nicht. Ich habe für meine zwei Accounts meinen Führerschein genutzt. Also zweimal denselben Führerschein. Und Null Problemo!
Das beweist nur - wie in einem anderen Thread bereits festgestellt wurde, weiß Linden zu welchen Alt wer (noch so) gehört -speziell wenn Du sowieso bereits zahlen solltest wird es denen wurscht sein und dein 2ter wird gleich mit durchgewunken, dann auch mit dem selben FS, selbstverständlich.
Da würden die eher bei einem 2ten FS stutzen ^^
 
Ich glaube es ja nicht, aber:
Irgendjemand schrieb auch mal irgendwo, daß bei der bisherigen Methode einfach nur jede Führerschein- oder Personalausweisnummer einmal genommen wird (also gültig sein muss und kein 2tes Mal zur Anmeldung verwertet werden kann).


Ich habe mehrere Accounts verifiziert, und zwar auch einwen Admin-Account der gar nicht auf mich läuft. Immer mit derselben Führerscheinnummer.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten