1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Am 6.7.`11:Testteilnehmer f.Teamtraining i.OS gesucht

Dieses Thema im Forum "Anfragen der Presse, Unternehmen, Studenten" wurde erstellt von BukTom Bloch, 5. Juli 2011.

  1. BukTom Bloch

    BukTom Bloch Freund/in des Forums

    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Test-Teilnehmer für Teamtraining in OpenSim gesucht!
    Für den 6. Juli, von 19 - ca. 20 Uhr werden noch Testspieler für ein Teamtraining auf einer OpenSim Plattform gesucht.
    Das Thema der Arbeit ist ein Lernszenario zum Teambuilding für räumlich verteilte Projektteams in OpenSim. Hierfür wurde ein Lernprojekt aus der Erlebnispädagogik virtuell umgesetzt, das nun getestet und anschließend von Experten aus Wirtschaft und Forschung evaluiert werden soll.
    Für die Hauptuntersuchung werden noch Testspieler gesucht, die bereits erste Erfahrungen im Umgang mit virtuellen Welten wie Second Life mitbringen oder sogar schon mit OpenSim vertraut sind (kein Bauen und Scripten erforderlich).
    Das Ziel dieses Testspiels besteht darin, den vollen Funktionsumfang der Simulation zu demonstrieren und das Spielgeschehen in einem Video festzuhalten, das dann die Grundlage der späteren Evaluation darstellt. Der Testlauf wird ca. 30-60 Minuten benötigen und geschieht ausschließlich online mit Hilfe des eigenen Avatars .
    Alle, die offen für weitere Informationen sind, an der Untersuchung teilnehmen möchten und im genannten Zeitraum verfügbar sind, können sich gern jetzt direkt per E-Mail, auf fb, oder sonstwie zunächst an mich wenden.
    Unkommerziell und seriös!
    MfG BukTom Bloch aka Burkhard Tomm-Bub, M.A.