• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Amazonen - Jubiläum

Amelie Cimino

Freund/in des Forums
Jubiläum - Danke und Rückblick

Das Rollenspiel der Amazonen wird im Oktober ein halbes Jahr alt.
Ein Grund zum feiern? Ja, das ist ein Grund!
Ein Grund stolz zu sein? Ja, ist es!
Die Amazonen haben all diejenigen Lügen gestraft die uns keine Chance geben wollten, die uns nicht zugetraut haben dass wir ein Rollenspiel entwickeln können. Heute kann man mit Fug und Recht behaupten, die Amazonen und ihr Land haben in der Welt von Second Life einen hohen Bekanntheitsgrad. Das Rollenspiel der Amazonen wird zunehmend auch interessant für andere Rollenspieler und so langsam kann man davon sprechen, dass Amazonien in die übrige Rollenspielgemeinde integriert wird und man übergreifend gemeinsam der Lust am Spielen nachkommt.

Alles hat angefangen mit einem lässig dahin geplapperten Satz im Forum von SLinfo. Amelie Cimino hatte Anfang dieses Jahres im Forum die Frage gestellt ob denn ein Rollenspiel nur für Frauen nicht auf Interesse stoßen würde. Die Reaktion war überwältigend und als Atrista Vig zum Gedankenaustausch in den Keller ihrer Burg eingeladen hatte fand sich schnell ein harter Kern der in aller Eile die Grundlagen und die Rahmenbedingungen erarbeitete. Vieles davon hat heute noch seine Gültigkeit. Dieser harte Kern war ein bunter Mix von Frauen mit den unterschiedlichsten Fähigkeiten. Während die einen sich literarisch verkünstelten haben die anderen gebaut und designed. Die Visionäre Amelie Cimino und Atrista Vig haben das Roleplay entwickelt und die ganze, phantastische Produktivität in eine Form gebracht und die Rahmenbedingungen entwickelt. Es war eine schöne Zeit und jeden Tag hatte Amazonien eine andere Form und Richtung. Irgendwann beschnupperten sich die beiden Frauen Amelie und Atrista außerhalb der regelmäßigen Sitzungen. Man fand schnell heraus, dass man die gleichen Visionen und Vorstellungen hatte und den gleichen ethischen Grundsätzen folgte. Man war sich sympathisch und fasste schnell Vertrauen zueinander. Daraus hat sich eine Freundschaft entwickelt die bis heute das Erfolgsrezept Amazoniens ist.

Es half alles nichts, die Trockenübungen mussten ein Ende haben.
Irgendwie musste das Geschriebene und Gebaute jetzt mit Leben gefüllt werden. Anfang April 2007 kaufte Atrista Vig kurz entschlossen eine halbe Sim und gab ihr den Namen Amazonien. Das Rollenspiel war geboren.
Seit dieser Zeit hat Amazonien immer wieder sein Gesicht verändert. Viele Spieler kamen, haben für kurze Zeit ihren Stempel aufgedrückt und haben sich dann doch wieder zu anderen Spielen hin orientiert, andere blieben und sind heute noch hier. Inzwischen hat sich auch im Rollenspiel ein „harter Kern“ herausgebildet.
Amazonien ist aus der Spielewelt von Second Life nicht mehr wegzudenken.
Diesen Erfolg in relativ kurzer Zeit geschafft zu haben ist ein Grund zum Feiern.
Die Gemeinschaft die sich da gefunden hat, die vielen Frauen und Männer die Amazonien mit Leben füllen sind ein Grund stolz zu sein.

Wir bedanken uns bei allen Amazonen, Bürger Amazoniens und bei den Freunden der Amazonen für die Spielfreude und für das unermüdliche Engagement. Wir bedanken uns auch für die konstruktive Kritik und den ermunternden Zuspruch. Danke, ohne Euch gäbe es diese wunderbare Gemeinschaft nicht.

Amelie Cimino Atrista Vig
 
Kala,

es war eine sehr aufregende Zeit von den ersten Beiträgen im Forum, über den eigenen Amazonenraum im Forum über die Treffen und die frühen Vorstellungen wie unsere Heimat aussehen soll.
Schon früh entstanden einmalige Ideen wie das Floss, welche bereits die Ankunft auf Amazonien zu einem Erlebnis machen.

Wir haben eine Menge Dinge erlebt,
- wie die Kidsschutzdemo bei der wir sogar im TV zu sehen waren
- LindenLab Naturkatastropehn bei der die Insel stark getroffen wurde
- große Feste
- Turniere
- Besuch anderer Welten
- unsere Feuertreffen, bei dem neue Entwicklungen besprochen werden und allen mitgeteilt werden

Dabei ist unsere Insel immer im Wandel, d.h. irgendwo wird immer gebaut, renoviert oder gearbeitet um unser Land dem Leben anzupassen.
Seit der letzten Naturkatastrophe haben wir einen Fluss quer durch unser Land, welcher z.B. sehr schnell mit Brücken querbar gemacht wurde.

Es ist immer was los bei uns

Kala
SandyLee
 
Gratulation Hoheiten,
es freut mich das ich fast von Anfang an dabei sein zu können.
Es war viel passiert positives und weniger positives und es wird genauso viel noch passieren.
Und ich hoffe weiterhin dabei sein zu können.
Der Weg ist das Ziel oder wie immer man es nennen will.
Herzlichst eure "kleine"
Jase
:D :) :lol:
 
Jubiläum - Danke und Rückblick
Das Rollenspiel der Amazonen wird am 16 April ein Jahr alt.

Ein Grund zum feiern? Ja, das ist ein Grund!
Ein Grund stolz zu sein? Ja, ist es!

Am Donnerstag, 17.April 2008 werden wir das übliche Feuergespräch in einen kleinen Festakt ummünzen.

Wir haben eine kleine Bühne aufgebaut und die Krieger werden uns mit einer Darbietung erfreuen. Atrista wird eine Festansprache halten und die Anwesenden mit Hintergrundwissen über die Entstehung und Entwicklung von Amazonien hoffentlich nicht langweilen.

Wir laden herzlich dazu ein. Alle Amazonen und Freunde aber auch die "Nur Interessierten" sind willkommen und eingeladen an diesem Festakt teilzunehmen.

Donnerstag 17.April 2008 um 20:30 Uhr auf Amazonien.

Ein Landmark werden wir rechtzeitig bereit stellen.
 
ich freue mich schon auf das fest. auf die gäste und auf alles.
ich bin stolz das ich noch eine der wenigen bin die ziemlich am anfang von amazonien dazu kam....mascha wird sich bestimmt noch daran erinnern sowie atrista und amelie.........
ich sah viele kommen und gehen...blicken wir mit zuversicht auf dass nächste amajahr
ich knuddel euch alle amazonen
jase
 
Jases Ankunft auf Ama,
quasi die erste Bewährungsprobe für die damals
gerade erst auf dem Land eingezogenen Amazonen,
was war das für eine Zeit, jeden Tag gab es kleine oder
große Bewährungsproben und wenn mal Ruhe einkehren
zu schien, dann schlug Linden zu.

Aber als Jase kam, da hatten alle Amazonen ihre Waffen
geschnappt und wollten losziehen oder Jase beschützen.

Die arme Mascha muss zu der Zeit verrückt geworden sein,
was da jeden Tag passiert ist.

Es war eine schöne Zeit, weil es immer wieder sehr schnell
sichtbare Fortschritte gab und eigentlich alles improvisiert werden
musste.

Wer erinnert sich nicht gerne an die Fremden die immer wieder mal vom Himmel fielen ... wo immer mal wieder eine von uns gezähmt werden musste um die Gäste nicht sofort zu killen.

Es passierte soviel, da vergisst man zu schnell vieles davon.

Wir sind von einer Horde Wilder zu einem zivilisierten Stamm gereift,
ich freue mich auf den Rückblick
 
SandyLee Munro schrieb:
Jases Ankunft auf Ama,
quasi die erste Bewährungsprobe für die damals
gerade erst auf dem Land eingezogenen Amazonen,

Ach was, Jase war noch mit die harmloseste.

SandyLee Munro schrieb:
Die arme Mascha muss zu der Zeit verrückt geworden sein,
was da jeden Tag passiert ist.

:oops: , Verrückt? - Das sah vielleicht für die anderen so aus.
:wink: Die Königin und die Richterin könnten dazu wohl mehr sagen.

SandyLee Munro schrieb:
Es war eine schöne Zeit, weil es immer wieder sehr schnell
sichtbare Fortschritte gab und eigentlich alles improvisiert werden
musste.

Schöne Zeit???
Ich weiss nicht.
Ja, es gab viele schöne Momente (die ich nicht wirklich missen will), aber auch sehr viel Stress, Ärger und Chaos.


SandyLee Munro schrieb:
Wer erinnert sich nicht gerne an die Fremden die immer wieder mal vom Himmel fielen ... wo immer mal wieder eine von uns gezähmt werden musste um die Gäste nicht sofort zu killen.

Da gab es sollche und sollche.

SandyLee Munro schrieb:
Es passierte soviel, da vergisst man zu schnell vieles davon.

Ja, stimmt.
 
Aber was mich persönlich besonders freud ist,
das wir durch gehalten haben
und wir als einzelnes und neues RP
in SL immer noch bestehen.

Das freut mich sehr,
und darauf bin ich stolz.

Das war keine Leistung von einer einzelnen Person,
sondern von einer Gruppe.

Ja, einer Gruppe,
wo sich die Personen unterschiedlich eingebracht haben
und bringen.

Gut, einzele Personen sind wichtiger und tragen mehr Last (siehe die Königin und die Richterin), aber auch der Rest ist wichtig.


:arrow:

Drum - auf weitere Jahre!
 
Das ist bis zum Beginn unserer Feier längst fertig.
Da mache ich mir keine Sorgen.
Nur die üblichen Probleme wie Megalag oder Loginprobleme bereiten mir noch Angst. :? :? :? :?
 
50% auf alles, außer Tiernahrung
Amazonien feiert und ich mit.
Zum Jubiläum gibt es für alle Amazonen am meinen Vendor auf dem Markt bis Sonntag einen Nachlass von 50% und von dem Rest gehen 40% wieder an Amazonien zurück.
Shoppen Sparen und Spenden 3 Dinge auf einmal :)
 
Das war gestern ein wundervoller Festakt.
Danke an Cindy für die professionelle Regiearbeit.

Sogar die Linden Götter waren uns wohl gesonnen und verschonten uns fast von technischen Problemen.
 
Es war wirklich ein unvergleichlicher Abend und so viele Besucher, dass sogar einige auf der Nachbarsim mit der Kamera zoomten, um das Specktakel mitzuerleben und das Chatlog per IM an sie weitergereicht werden mußte.

Es wurde an diesem Abend schon sehr früh voll und die Plätze waren bald gefüllt. Alle begrüßten sich herzlich und führten anregende Gespräche. Sogar der Emir der Oase der vier Palmen war mit dabei. Die Krieger standen in Umhänge gehüllt auf der Bühne. Jeder war gespannt, was ihn erwarten würde.



Cindy eröffnete die Veranstaltung und eine Reihe von Krieger erzählten die Geschichte Amazoniens - große Dinge, die geschehen waren, von Freundschaft und Aufopferung. Man spürte förmlich die Spannung, die in der Luft lag.



Für die Hoheiten gab es eine große Überraschung. Die Kriegerinnen hatten etwas ganz Besonderes für die Beiden ausgedacht. Der Emir der Oase der vier Palmen hielt eine überwältigende Rede über Frauen in Gor und was Gor wirklich ausmacht. Ich bin überzeugt, er hat vielen damit eine völlig neue Sichtweise eröffnet und zu Zweifeln an festsitzenden Vorurteilen angeregt. Die Ansprache der Hoheiten war wie zu erwarten mit ganzem Herzblut vorgetragen und hinterließ ein andauerndes Gefühl von Begeisterung.



Ich fand, es war wirklich eine gelungene Veranstaltung und ich bin froh dabei gewesen zu sein.

Vielen Dank!

Mehr Fotos gibts in meiner Galerie ;)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten