• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Amazonen RP

Janina Auer

Nutzer
Erstes RP Seminar auf Amazonien.

Das erste RP Seminar fand am Freitag, 16.11.07 auf Amazonien statt.
Es wurde über die Grundlagen des Rollenspiels an sich gesprochen.
Nach ca einer Stunde wurde anhand eines Beispiels einige praktische Übungen gemacht.
Das Seminar wird für andere Teilnehmer wiederholt.
Termine werden hier veröffentlicht.
 

Janina Auer

Nutzer
Erstes Kampf RP Seminar

Gestern abend fand das erste Kampfseminar statt.
Nach einer einführung in die Kunst des RP Kampfes galt es.

Die Aufgabe war, einen Bären zu erlegen. 10 besonders gekennzeichnete Pfeile sollten ihn zu strecke bringen.
Wer jetzt denkt, das dabei auch nur ein einziger Schuss abgegeben wurde, den muss ich enttäuschen.
Geschossen wurde nur mit Worten.
Die Zeit verging rasend schnell und als der Bär endlich erlegt war, schauten die Teilnehmer erstaunt auf die Uhr.
Über eine Stunde hatten sie einen Kampf nur mit ihren Worten ausgeführt.
Auch dieses Seminar wird für Interessierte selbstverständlich wiederholt.
Termine werden hier bekannt gegeben.
 

Janina Auer

Nutzer
RP Seminar Ankündigung

Am Mittwoch den 28.11.07 um 20:30 Uhr findet das nächste RP Grundlagen Seminar auf Amazonien statt.

Inhalt:
- Woher kommt RP und was ist es
- Was muss ich beachten - Regeln -
- praktische Übungsbeispiele

Dauer ca. eine Stunde.
Teilnehmen kann jeder und jede.
Das Seminar ist eine OOC Veranstaltung.

Ich freue mich auf euch
Gruß Jani
 

Janina Auer

Nutzer
RP Seminar Ankündigung

Am Mittwoch den 23.01.08 um 20:30 Uhr findet das nächste RP Grundlagen Seminar auf Amazonien statt.

Inhalt:
- Woher kommt RP und was ist es
- Was muss ich beachten - Regeln -
- praktische Übungsbeispiele

Dauer ca. eine Stunde.
Teilnehmen kann jeder und jede.
Das Seminar ist eine OOC Veranstaltung.

Es ist hauptsächlich für RP Anfänger gedacht.

Ich freue mich auf euch
Gruß Jani
 

Janina Auer

Nutzer
RP Seminar Ankündigung

Am Freitag den 25.01.08 um 20:30 Uhr findet das nächste RP Grundlagen Seminar für alle die gestern nicht konnten auf Amazonien statt.

Inhalt:
- Woher kommt RP und was ist es
- Was muss ich beachten - Regeln -
- praktische Übungsbeispiele

Dauer ca. eine Stunde.
Teilnehmen kann jeder und jede.
Das Seminar ist eine OOC Veranstaltung.

Es ist hauptsächlich für RP Anfänger gedacht.

Ich freue mich auf euch
Gruß Jani
 

Meik Rau

Aktiver Nutzer
:) :) Janina´s Seminar war wieder richtig toll. Sie versteht es, das Thema sehr spannend zu vermitteln. Mit Hilfe ihrer treffenden kleinen Beispiele begreift wirklich jede worum es eigentlich geht.

Bei dem anschließenden RP mit 10 Amazonen habe ich leider schon sehr früh den Faden verloren. Als sie dann nur noch zu viert ihre Sätze getippt hatten bin ich mit dem lesen auch wieder prima mitgekommen.

Leider gelingt es mir nicht die Sätze von 9 Personen zu lesen, mir zu überlegen wer welche Rolle spielt, mir selber meine Handlung ausdenken, und dann auch noch zu tippen. Damit bin ich hoffnungslos überfordert. :x

Aber das geht zum Glück sicher nicht nur mir so. Oder gibt es dafür ein Rezept?

Aber ich fand es supertoll, und richtig spannend.

Danke an alle Mitwirkenden

Danke Janina *schmatz auf die Wange* :oops:
 

Janina Auer

Nutzer
*Rotwerd* danke Meik für das Kompliment.

Also das mit dem schreiben und den Rollen bleiben ist Übungssache. Manche können dies recht schnell, andere brauchen eben einige Zeit. Das ist aber alles nicht so schlimm. Auch ich mache Fehler im Rp, das ist vollkommen normal. Wichtig ist halt das jeder jedem hilft.
Also einfach weiter üben....du machst das schon ganz prima :)

LG Jani
 

Amelie Cimino

Freund/in des Forums
Viele, viele Wochen wurde ein RP durchgeführt, welches sowohl in SL als auch hier im Forum sich wiederspiegelte. Das RP Amazone - Elfen und das Schattenwesen.
Dieses RP wird heute seinen Höhepunkt erreichen.

Heute Abend um 20:30 beginnt in dem Land der Elfen die große Auseinandersetzung mit dem Schattenwesen.
Viele sind gespannt wie es ausgeht, wir selber, die Amazone und auch die Elfen kennen auch nicht das Ergebnis.

Die Spannung wächst ins unerträgliche.

Hier sind die letzten Beiträge zu lesen:
http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?p=152353#152353
 

Jok Bobak

Aktiver Nutzer
Amazonen und die Elfen

Über 3 Monate habe ich dieses Rollenspiel verfolgen dürfen. Am Anfang habe ich mich gefragt:"Wird das wieder so eine Eintagsfliege?" Nein ist sie nicht geworden diese Geschichte. Sie wurde immer spannender, voller Emotionen und voller Fantasie der Beteiligten. Oh ja, ich habe immer die Tage erwartet wie es weitergeht, aber das was da am Donnerstagabend auf dem Elfenland als Höhepunkt der Geschichte nach 3 Monaten abging........
Ich sag euch eins, besser hätte das ganze auf keiner Bühne inziniert werden können.
Da ging die Post ab. Etwas vermitteln ja die Bilder, aber die Stimmung dabei gewesen zu sein, die kann nicht vermittelt werden.
Liebe Amazonen, liebe Elfen, das was ihr da gemacht habt war spitze.
Weiter so.
 

Amelie Cimino

Freund/in des Forums
Müller oder Müllerin gesucht

Nachdem die Mühle jetzt wieder läuft, wäre es schön wenn sich auch wieder ein Müller oder eine Müllerin findet.
Aber auch die Zimmerei könnte einen Zimmermann gebrauchen und da auch der Schmied sehr viel unterwegs ist, könnte auch hier ein weiterer Schmied seinem Handwerk fröhnen.
Im übrigen sind auch Frauen in der Lage diese Handwerksberufe auszufüllen.
Wer die Adresse nicht sofort findet:
http://slurl.com/secondlife/Wolf Walk/70/4/21/
 

Amelie Cimino

Freund/in des Forums
Die verletzte Smaragd

Smaragd wurde schwer verletzt von ihren Schwestern zur Schamanin Regina gebracht.

Was war vorgefallen?
Woher stammen diese furchtbaren Verletzungen?
Auch Jadzia hatte ähnliche Verletzungen!
Gibt es neue Bedrohungen auf Amazonien?

user_1717_smaragd_verletzt_1.jpg
 

Janina Auer

Nutzer
Am Mittwoch den 16.04.08 um 20:30 Uhr findet das nächste RP Grundlagen Seminar auf Amazonien statt.

Inhalt:
- Woher kommt RP und was ist es
- Was muss ich beachten - Regeln -
- praktische Übungsbeispiele

Dauer ca. eine Stunde.
Teilnehmen kann jeder und jede.
Das Seminar ist eine OOC Veranstaltung.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten