• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Amazonien und Gor, kann das ein Thema sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sumy Sands

Forumsgott/göttin
Artos Nightfire schrieb:
Alleine die Reden von Thor Tracer und Atrista Vig (die braucht kein Schwert, die hat Worte) wären ein Eintrittsgeld wert gewesen. Vielleicht schafft ihr es einmal diese Beiden in einem Redeforum zusammen zu bringen.

Ja das war beeindruckend aber es gibt noch ein Zitat aus den Gespräch

Thor Tracer:Wir überlegten: gibt es Wege, dass Gor und Amazonien sich begegnen können?
Es ist schade, dass uns das nicht gelungen ist, aber noch sehe ich auch nicht, wie es ginge.
Atrista Vig: ja leider

Ich habe das RP Amazoniens immer als eigenständig empfunden.
Wer soll sich hier annähern? Gor Amazonien oder Amazonien Gor? In welcher Form soll eine Begegnung statt finden? Ist neben der Angliederung anderer RP´s wie der Phönixe und der Elfen auch nun schon seit langem eines an Gor geplant?

Ich selber habe habe gegen keinen der Spieler von Gor etwas, aber gegen die thematischen Inhalte dieses RP´s.

Gut ich bin nicht mehr aktiv dabei, in soweit kann es mir egal sein, aber ich habe noch viele Freundinen auf Amazonien von denen ich weis, dass sie diese Frage genau so quält wie mich.

Ich wünsche euch Amazonen, dass diese Fragen im nächsten Jahr geklärt werden.
 
Liebe Sumy,

du hast dir deine dich quälende Frage doch durch ein Zitat aus der Rede von Thor Tracer selbst beantwortet.

Thor Tracer:Wir überlegten: gibt es Wege, dass Gor und Amazonien sich begegnen können?
Es ist schade, dass uns das nicht gelungen ist, aber noch sehe ich auch nicht, wie es ginge.


Eines muss auch dir völlig klar sein. Die Fortentwicklung und der Fortbestand eines Rollenspiels hängt im Wesentlichen auch davon ab wie man es zu Wege bringt mit anderen etablierten Rollenspielen zu interagieren.
Eines muss dir auch völlig klar geworden sein wenn du die Festveranstaltung miterlebt hast und den Reden von Thor und mir zugehört hast. Wir verstehen uns alle, egal welcher Coleur, egal welche Thematik unserem Spiel zugrunde liegt als Rollenspieler. Und diesen Gemeinschaftssinn lasse ich auch nicht durch stimmungsmachende, quälende Fragen kaputt reden.
Und noch etwas muss dir bei den Ausführungen aufgefallen sein. Niemand in der ganzen Rollenspielwelt will und kann mit jemanden zusammenspielen ohne dass die Hintergrundgeschichte stimmt und das Zusammentreffen sich nicht logisch aus einem Handlungsstrang ergibt.

Die Amazonen würden gerne einmal mit den Goranern ein Spiel durchziehen wenn wir wüssten wie wir es bewerkstelligen sollen. Von daher ist es völlig legitim, dass sich Thor auf der einen Seite und Atrista auf der anderen Seite zusammentun und darüber nachdenken.

Zu der angeprangerten Thematik:
Warum wird diese "Thematik" immer negativ ins Feld geführt wenn man über Gor sprechen will es sei denn man will bewusst Stimmung schüren.
Es ist die gleiche Thematik die sich auch bei den Amazonen wieder findet. Carima ist sie nicht fremd und WoD kommt nicht ohne sie aus. Selbst im neuen Wild West Rollenspiel hat diese Thematik wie selbstverständlich sofort Einzug gehalten. Also was soll das ?
Die Mehrzahl der Rollenspieler auf Gor taucht mit Leidenschaft und Herzblut in dieses Spiel ein und ich kenne absolut Niemanden, der mit vorgehaltener Pistole gezwungen wird eine bestimmte Rolle einzunehmen. Ich werde den Teufel tun und scheinheilig behaupten wir, die Amazonen, seien moralisch clean. Wir haben ein anderes Frauenverständnis und treten auch dafür ein. Deswegen nennen wir uns auch Amazonen. Mit dem Finger missionarisch auf andere zeigen ist mit mir nicht drin.
 
Liebe Atrista

ich danke dir für die Antwort die ich mal in dem Satz zusammen fasse:

Atrista Vig schrieb:
Die Fortentwicklung und der Fortbestand eines Rollenspiels hängt im Wesentlichen auch davon ab wie man es zu Wege bringt mit anderen etablierten Rollenspielen zu interagieren.

Schade, dass Amazonien es nicht schaft eigenstänig zu überleben.

Die Gemeinschaft der Rolenspieler (gegen die ich in keinster weise etwas habe da ich lange RP gemacht habe) bedingt für mich nicht dass man auch gemeinsames RP macht.

Die z.Z. anscheinend herrschenden Hindenisse werdet ihr wohl bald bei Seite geräumt haben, so dass Amazonien frei ist mit den etablierten Rollenspielen zu interagieren.

So und nun noch etwas:
Ich habe in dem vorhergehende Post von meinen Gefühlen und Gedanken gesprochen. Diejenige, die hier Stimmung macht bin nicht ich sondern es sind eher Ausdücke wie stimmungsmachende, Mit dem Finger missionarisch auf andere zeigen, es sei denn man will bewusst Stimmung schüren.
All dies sind Unterstellungen. In keinster Weise war dis meine Absicht und eigentlich müstest du mich da kennen. Ich habe meine Gedanken und ich fühle mich frei diese zu äußern (möge der Fanclub auch aplaudeiren).
 
Zitat - "Die Amazonen würden gerne einmal mit den Goranern ein Spiel durchziehen wenn wir wüssten wie wir es bewerkstelligen sollen. Von daher ist es völlig legitim, dass sich Thor auf der einen Seite und Atrista auf der anderen Seite zusammentun und darüber nachdenken."

Tut mir leid daß ich da wiedersprechen muß. Aber es müßte heißen...EIN PAAR AMAZONEN WÜRDEN GERNE...usw.
Denn ich nur mal so als Beispiel möchte mit diesen Gor kein Spiel durchziehen, und schon gleich gar nicht gerne.
Und es sind so Ettliche die ich kenne, welche die gleiche Meinung hegen.
 
Also, über die Möglichkeit, wie Amazonen und Goreaner miteinander in Berührung kommen könnten, wurde schon vor langer Zeit geredet, eine Losung des Problems ebenfalls geliefert:

Gor ist ein ganzer Planet, mit einer Geschichtsschreibung, die 12.000 Jahre zurück reicht... Dennoch ist Gor ein primitiver Planet mit unerforschten Gebieten, besonders, was die Meere betrifft. Und Amazonien ist eine Insel...

Insofern ist alles denkbar - auch dass Frauen, die es vor ewigen Zeiten auf diese Inseln verschlug und die jeden Kontakt mit dem Rest der Welt verloren, ein eigenes kulturelles System entwickelten. Für Goreaner wären die Amazonen dann aber Panther, bestenfalls aber die Bewohner eines Ortes, ähnlich, wie es auf Gor einst die Stadt Tharna war.

Und wenn einige das mal testen wollen: Warum nicht mal mit 1-2 Sim-Verbunden ein Event-RP starten? Einfach ein Szenario entwickeln.. z.B. Seefahrer entdecken die Insel. Dann spielt man das für die vorgegebene Zeit aus. Gefällt es, bleibt, gefällt es nicht, auch nicht tragisch. Im letzteren Fall versinkt die Insel dann wieder in Vergessenheit - und außer wahrscheinlich spannenden Begegnungen zweier Kulturen ist nichts passiert.
 
SandyLee Munro schrieb:
Stimme Ariane zu,
ich kenne auch genug die kein
GOR wollen

Richtig Sandy, die Amazonen wollen kein GOR. Brauchen wir auch denn GOR gibt es schon. Es geht hier nicht um "wollen". Hier wird ein Haufen Mist verzapft und Ängste geschürt alleine aus der Tatsache, dass ich darüber "nachgedacht" habe. Wenn ich bisher immer meine Aktivitäten zur Erhaltung des Rollenspiels an der Zahl derer festgemacht hätte die etwas wollen, dann wären die Amazonen schon längst Geschichte.

Bei allen Überlegungen, die ich mir auch nicht durch diese Diskussionen nehmen lasse, ging es doch niemals darum ein Spiel wie GOR als festen Bestandteil zu integrieren. Es wurden lediglich die Möglichkeit ausgelotet einmal eine gemeinsame Handlung zu spielen. Ich bin den Vorrednerinnen dankbar, weil sie mir auch noch aufzeigen wie es gehen könnte. Diejenigen die da nicht mitmachen wollen können ja im Gebüsch bleiben.
Hier wird doch hinter jeder Sau hergerannt die durchs Dorf getrieben wird.

So ganz nebenbei: Die, die sich hier so aufregen haben schon so oft mit GOR gespielt und noch nicht mal gemerkt. Wieviele haben sich schon bei uns versteckt und ausgeruht, wieviele sind bei uns schon an Land gegangen und haben mit uns Handel getrieben. Jedesmal waren es schöne Stunden des Spiels. Nichts gemerkt, Spass gehabt, Hoppla !

Sich über etwas aufregen wollen was überhaupt nicht konkret ist scheint ein Virus dieses Forums zu sein.
 
Kala Sylvie,

ein netter Vorschlag. Wäre mal anzudenken.

Das geht aber nicht mit der jetztigen Sims, denn die liegt auf Terra, Mutter Erde also und Gor auf Gor.

Wir haben 1 Mond - Lunaris und keine 3 Monde.

Also unter den jetztigen Bedingen - no way, no path


Kala

Mascha
Erste Priesterin

P.S.
Nicht aufregen, Hoheit
 
Sylvie Munro schrieb:
Und wenn einige das mal testen wollen: Warum nicht mal mit 1-2 Sim-Verbunden ein Event-RP starten? Einfach ein Szenario entwickeln.. z.B. Seefahrer entdecken die Insel. Dann spielt man das für die vorgegebene Zeit aus. Gefällt es, bleibt, gefällt es nicht, auch nicht tragisch. Im letzteren Fall versinkt die Insel dann wieder in Vergessenheit - und außer wahrscheinlich spannenden Begegnungen zweier Kulturen ist nichts passiert.

Jupp Sylvie !! So einfach, so simpel geht das.
 
Das wäre eine Möglichkeit.
Allerdings müßte Amazonien dann praktisch seine ganze RP-Historie über Bord werfen, da sie ja eng mit der griechischen Historie verbunden ist.
Durch die Verlegung Amazoniens auf den Planeten Gor würden auch alle Amazonen faktische Goreaner werden, wenn auch kulturell ganz anders.
Das würden viele so verstehen, daß Amazonien zu einer weiteren Gor SIM wird.
Der Widerstand würde dann entsprechend groß werden.

Es gäbe aber auch noch ein anderes mögliches Szenario, bei dem Amazonien eigenständig und auf der Erde bleiben kann.
Atrista erwähnte mir gegenüber mal, daß die Amazonen im Besitz eines Stargates sein.
Damit wäre es den Amazonen möglich, nach Gor zu reisen.

Man könnte damit folgende Geschichte bauen (nur mal so 'ne Idee):
Zwei Amazonen werden eines Tages nach Gor entführt, so wie das immer wieder mal mit Menschen von der Erde geschieht.
Dort droht ihnen erst einmal das Schicksal aller "Barbarinnen", die Versklavung.
Aber, und jetzt wirds interessant, die Versklavung der Amazonen wird für die goreanischen Männer alles andere als einfach.
Denn:
1. Eine durchtrainierte und kampferprobte Amazone ist einem goreanischen Mann gegenüber körperlich fast gleichwertig.
Man muß dabei die geringere Schwerkraft Gors berücksichtigen, die dazu führt, das die Goreaner körperlich schwächer sind als die Menschen auf der Erde.
2. Eine Amazone begegnet jedem Mann nur mit Arroganz und Herablassung.
So etwas sind die Goreaner nun überhaupt nicht gewöhnt.
Das bietet bestimmt Raum für jede Menge originelles und auch lustiges RP.
3. Die Gesamterscheinung der Amazonen, also die Mischung auch Schönheit, Stärke, Mut und Stolz, verzaubert die Goreaner irgendwie, sodaß sie nicht in der Lage sind, die üblichen disziplinarischen Maßnahmen für bockige Sklaven durchzuführen, was die Sache mit der Versklavung auch nicht gerade einfacher macht.

Dadurch könnten diese Amazonen dann z.B. die Oase der 4 Palmen oder den Handelsposten auf Thassaland kräftig auf den Kopf stellen.
Das könnte richtig lustig werden, wenn alle Beteiligten mit machen.

Die übrigen Amazonen könnten sich inzwischen auf die Suche nach ihren verschwundenen Schwestern machen.
Man findet auf Amazonien Spuren der Entführung nach Gor.
Mit Hilfe des Stargates wird eine Reisemöglichkeit nach Gor gefunden.
Die Späher begeben sich auf die Reise dort hin.
In einem Panthertribe finden sich Verbündete für die Befreiung der entführten Amazonen.

Also jede Menge Möglichkeiten für ein RP.

Nach der Befreinung kehren die Amazonen in ihre Heimat zurück und die Geschichte ist beendet.
Über das Stargate könnten aber spätere Kontakte durchaus möglich sein, auch in der Gegenrichtung.
Mit geung Phantasie geht alles.
Vor allem sollten sich alle mal endlich von ihren Vorurteilen befreien.
 
Hallo Sirena,

tolle Idee, leider noch ein wenig zu früh dafür.


Also,
ich sehe erstmal folgende Probleme

Amazonen kommen nach GOR und handeln so wie Sirena schrieb:
GOR Spieler schreien INVALID, weil es so nicht in den heiligen Büchern steht

GOR RP kommen nach Amazonien: Einige die nicht mit dem Gewaltteil (Kampf, Versklavung, ....) in Berührung kommen wollen, sondern eher auf anderen Ebenen RP machen wollen, werden verstört reagieren ... was ja die Erfahrung aus dem 1. Jahr zeigt.


Ich schlage vor mal eine
GOR-Amazonien Woche auf Amazonien und einer
zugeneigten deutschen GOR RP Sim zu machen.

Jeder kann dann entscheiden in der Woche am RP teilzunehmen
oder halt eine Woche nur die Karawansei (Safe Zone) aufzusuchen
oder im RP zu reisen und z.B. Neldoreth auf der Suche nach Nele
zu besuchen.

LG
SandyLee
 
Mascha Petrova seufzt ganz schwer.

Das sind alles nette Überlegungen, aber Überlegungen sind nur Überlegungen.
Es muss auch auf der Gegenseite gewollt sein.

Und für Amazonien ist es zur Zeit zu früh und ob auf Gor Seite sich da je was "Aktivieren" liese ist fraglich.

Und Thor spricht nur für sich allein.

Ach ja, die Kultur auf Gor ist vollständig von der Erde stämmig.

Mascha Petrova überlegt: Habe ich noch was vergessen?

Ach ja!

Macht mir nicht die Pferde scheu.
 
Wir haben viele Schritte auf Interaktion gemacht,
es geht ja auch immer besser, irgendwann wird bestimmt
auch mal was Richtung GOR gehen, wenn sich die GOR Sim
auch bewegt.

Wir Amazonen machne ja gerade einen neuen Schritt, mit
dem Rebellen RP. AUch dieser Schritt muss wieder behutsam sein,
denn die ersten besorgten Stimmen gab es ja.

Ich glaube Atrista und Amelie werden da schon Augenmaß
bewahren und zu große Schritte verhindern oder die Schritte
bei aufkommender Verunsicherung bremsen.

Und eins wird wohl klar sein, keine Amazone wird im Amazonen RP
als Sklavin auf GOR landen wenn sie dies nicht selber will.
 
Ich halte zwar nichts von Sklaverei. Aber Lust hätte ich schon, mal in Gor reinzuschnuppern, wenn sich das irgendwie ergibt.

Notfalls mal allein und nicht als Amazone.
 
Zur RP-Historie:

Es gibt auf Gor sowieso verschiedene Kulturen... Griechisch, Römisch, Mongolen, Europäisches Mittelalter, Wikinger, Indianer, Berber - ist ein wilder Mix. Das, was viele immer als "Heilige Kuh" oder "Wahres Gor" anbeten, ist nicht mehr als ein Bruchteil dessen, was Gor wirklich ausmacht und bezieht sich fast immer auf die Städte. Von daher wäre das kein Problem.

Dass Amazonien auf der Erde liegt oder nur einen Mond hat... pfft. Ich schätze, es gibt etliche Gor-Spieler, die nichtmal wissen, dass Gor drei Monde hat ... :wink:

Stargates etc. sind ein wenig weit hergeholt, finde ich. Sollte man nicht machen.

Und wie gesagt: Ich schlug ein Event-RP vor. Dabei sollte dann den Beteiligten klar sein, dass Sinn der Sache der Event ist, nichts anderes. Da Event-RPs mit vorher festgelegten Gruppen gemacht wird, wäre das auch kein Problem.
 
Sylvie Munro schrieb:
Stargates etc. sind ein wenig weit hergeholt, finde ich. Sollte man nicht machen.
Wär aber eine Möglichkeit, wie die Amazonen das mit der Raumfahrt hin bekommen könnten.
Eine passende Erklärung für die Herkunft das Stargates gäbe es auch.
Das Stargate stammt von Atlantis, diesem sagenumwogenen, untergegangenen Kontinent.
Es gibt doch Legenden, daß die Bewohner von Atlantis technisch extrem hoch entwickelt gewesen seien.

Die Möglichkeit, beide RP-Welten einfach auf einen Planeten zu legen, ist aber deutlich einfacher.
Man könnte sagen, Amazonien ist eine unbekannte Insel auf Gor.
Genau so könnte man auch sagen, Gor sei ein Land auf der Erde.
Kulurell würde Gor ja ganz gut in die Antike der Erde passen.
Die unterschiedliche Anzahl Monde kann man dabei doch einfach außen vor lassen.
Schließlich kommt sie im RP der beiden Welten doch nur selten vor.
Auf jeden Fall sollten wir keinen Streit darüber führen, welche RP-Welt nun den Planeten wechselt.
Wir leben alle auf dem Planeten SL und fertig.

Übrigens:
Eines sollten alle, die mit Gor wegen der Gewalt und der Sklaverei ein Problem haben, bedenken:
Diese Themen sind auch Bestandteil fast aller anderen RP-Welten in SL.
Wenn man also irgendwann auch mal etwas Abwechslung möchte und sich nicht nur ausschließlich auf Amazonien beschränken möchte, muß man sich damit abfinden.
Wie SandyLee schon richtig gesagt hat:
Niemand muß die Sklavenrolle dauerhaft spielen, wenn er nicht will.
Gut, es kann passieren, daß man während des RPs mal in der Sklavenrolle landet.
Genau so kommt man im RP aber auch wieder da raus.

Und was ich überhaupt nicht verstehe:
Wenn man Gewalt-RP im Sinne von Kampf nicht mag.
Warum schließt man sich dann einem Kriegervolk an?
 
ich muss da mal widersprechen.


ja die heiligen Bücher.

aber die Bücher sind die Grundlage des Rollenspiels sie sind unsere fesseln aber auch unsere Rammen und unsere Basis.

Amazonen und Gor passt NICHT. Es sind ganz verschiedene Welten.

das wäre so als ob Kapitän Kirk bei Obi Wahn in die lehre gehen würde und Spock macht sich Gedanken um die Macht.

Amazonen und Gor sind 2 verschiedene Welten, die man nur wenn meine bei beiden die Grundlagen vergewaltig zusammenführen kann.

ich habe nix gegen eich Amazonen, aber das hat dann nix mehr mit Gor zu tun.
 
andera Shermer schrieb:
Amazonen und Gor sind 2 verschiedene Welten, die man nur wenn meine bei beiden die Grundlagen vergewaltig zusammenführen kann.
ich habe nix gegen eich Amazonen, aber das hat dann nix mehr mit Gor zu tun.

Richtig Andera. Das war auch der Grund warum Thor und ich damals "nein" gesagt haben. Keine Seite sollte ihre Geschichte verwässern und vergewaltigen. Es gibt aber ganz einfach die Möglichkeit wie es Sylvie vorgeschlagen hat. Ein Event, mal Spass haben und das war es. Oder aber man holt weit aus und landet per Zufall über das Stargate auf dem anderen Planeten. Darüber denken wir "behutsam" nach.

In jedem Fall muss man im Nachhinein der Threadopenerin auch noch dankbar sein. Etwas was völlig in einer Sackgasse war bekommt jetzt eine Richtung und vorher nicht für möglich gehaltenes Tempo. Die strikten Ablehner sind gar nicht so "mehrheitlich" wie immer behauptet wird. Wenn auf beiden Seite die richtigen Leute an die Sache mit Augenmass herangehen dann kann es irgendwann auch mal klappen.
 
ein spass event OK, aber das wäre OOC in Goreanchen Köstümen.

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen wie die beiden welten im Rollenspiel zusammenpassen.

Stargats sind 2 welt, dann können wir noch Vampiere Elven Orgs und Zwerge einladen, von den Cyber und Steampunks abgesehen dazu natürlich noch die Neko und Furry und und und.

bitte nicht falsch verstehen, das hat nichts gegen euch als spieler zu tun das ich es ablehne ich finde einfach die beiden welten Passen nicht zusammen sind ganze verschiedene sachen, genau wie äpfel und Birnen beides obst sind aber brinen passen nicht in einen Apfelkuchen und Äpfel nicht in ein Brinenkompot.

man kann sie mixen aber dann kommt was ganz anders raus.

aber da mag ich zumindest nicht machen. Ich habe zu viel Respekt vor den beiden Welten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten