1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Andere klicken auf mein Profil

Dieses Thema im Forum "Phoenix / Firestorm" wurde erstellt von shanique, 13. Oktober 2012.

  1. shanique

    shanique Nutzer

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Gemeinde,

    Gibt´s im Firestorm eine Einstellung mit der ich erkennen kann ob und wer gerade auf mein Profil klickt?
    Ich find da nix aber anscheinend gibt´s doch sowas, oder?.

    danke für die Hilfe.

    Shanique
     
  2. Nein gibt es nicht.
     
  3. shanique

    shanique Nutzer

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ok danke für die schnelle Auskunft.
     
  4. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.992
    Zustimmungen:
    1.039
    Punkte für Erfolge:
    129
    Ich bin ein bekennender Profil Klicker ;-)
     
  5. das gabs mal als Hud oder sowas entweder wars ganz am beginn des Phoenix oder sogar vorher beim Emerald , aber ich mein das Ding gibst nicht mehr.
    Und ja ich schau auch immer in Profile aber dazu brauch ich kein Tool XD
     
  6. shanique

    shanique Nutzer

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich mein ja wenn andere mein Profil anschauen kann man das irgendwie bemerken?
     
  7. mich selbst quote ...guckst Du

     
  8. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Superstar

    Beiträge:
    4.760
    Zustimmungen:
    448
    Punkte für Erfolge:
    93
    Zu Emerald-Zeiten lief zumindest mal das Gerücht herum, dass es eine Funktion bzw so ein HUD geben würde, bei der man sehen könnte wer ins Profil schaut - aber ich konnte damals weder Beweise dafür finden, noch sehe ich eine Notwendigkeit dafür. Ich nehme daher eher an, dass es tatsächlich nur ein Gerücht war.

    Das einzige was es meines Wissens nach gibt, ist eine Funktion, bei der man sehen kann, wer grad zum eigenen Avatar sieht (LookAtMe oder wie das heißt).

    Ich wüsste nicht wie... immerhin lassen sich Profile sowohl inworld als auch übers Web (über my.secondlife.com/name) anschauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2012
  9. Ist diese Funktion nicht seit einiger Zeit bei TPV verboten oder bringe ich da was durcheinander?
     
  10. Sirena Mureaux

    Sirena Mureaux Superstar

    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Diese Funktion gibt es noch, allerdings kann man z.B. beim Firestorm einstellen, daß andere nicht sehen können, wenn man sie ansieht.
    Damit ist das LookAtMe dann wirkungslos.
     
  11. Yoshi Bagley

    Yoshi Bagley Superstar

    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Dieses Tool, bzw. HUD gab es tatsächlich mal. Es war sogar damals bei SLX unter den TOP 10 der meist verkauften Dinge.
    Das HUD wurde aber ziemlich schnell verboten.. Ich selbst habe es mir nie gekauft, weil ich keine Notwendigkeit dafür gesehen hab.

    Das LookAtMe gibt es nach wie vor. Aber wie gesagt, es kann ausgeschaltet werden, dass andere sehen, wo man hinguckt.
    Diese Funktion find ich wiederrum ganz nützlich.. Wenn ich mit einem Freund am bauen bin und jemand einen Fehler findet (Texturen Flacker, Prims überschneiden sich, etc.) kann man schnell sagen: guck mal da, wo ich gerade hingucke.

    Gruß
    Yoshi
     
  12. Mareta Dagostino

    Mareta Dagostino Superstar

    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    49
    Ist nicht gerade der Sinn von Profilen, dass da möglichst viele Leute reinschauen?
    *gerade sich fragt, was die Paranoia soll*
     
  13. Kyra Camel

    Kyra Camel Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    man kann ja Profil leer lassen..........aber zum anschauen sind die doch da??
     
  14. Nö den gabs tatsächlich man konnte ihn auf dem Marketplace erwerben und der wurde auch verboten , ich hab im CI damals mitbekommen wie meine Host ins Profil schaute bei jemandem der das Ding trug, und das ganze vom Hud dann im Chat angezeigt wurde , es hat für mächtig viele Lacher und ne peinlich berührte Host gesorgt XDDD
     
  15. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.656
    Zustimmungen:
    1.964
    Punkte für Erfolge:
    114
    Für Obs Host g*:
    Man kann auch bei jemanden ins Profil schauen ohne den Avatar anzuklicken.
    Einfach über den Radar des FS bzw. des Phönix das Profil des jeweiligen Avatars aufrufen. Eine weitere Möglichkeit ist, wenn der gesuchte Avatarname im Mainchat erscheint, einfach darauf klicken und man kann das Profil auch einsehen. (Wenn man sich in einer Gruppe unterhält, funktioniert das auch)

    Denke nicht das da so ein Hud geholfen hätte, der wirkt da sicher nicht?

    Was mich betrifft ist es mir ziemlich egal wer mein Profil aufruft oder ob jemand bemerken würde das ich seins aufrufe. Wobei ich dann eher eine der beiden von mir aufgezeigten Möglichkeiten benutze, schon rein aus Bequemlichkeit da ich dann nicht den Avatar selber genau anklicken muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2012
  16. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Superstar

    Beiträge:
    4.760
    Zustimmungen:
    448
    Punkte für Erfolge:
    93
    Danke, dann muss ich wohl damals erst davon gehört - und daraufhin nachgeschaut haben, als er bereits verboten war. Das würde dann auch im Nachhinein meine offensichtlich unzutreffende Annahme erklären. 8)
     
  17. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich persönlich liebe es in ander Profile zu schauen. Zum einen sind die Profile ja dafür gedacht und zum anderen kann man auch zum Teil was über die andre Person erfahren. Mir persönlich kommt es immer serh eigenartig vor wenn Leute schon mehrere JUahre in SL sind aber das Profil ist vollständig leer.
     
  18. Jessika Dench

    Jessika Dench Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    43
    Das Ding nannte sich damals Profile Sniffy und funktionierte tatsächlich für den Emerald Viewer.
     
  19. ich fand es halt nur extrem genial als plötzlich im chat der Name der Host erschien mit dem zusatz schaut in *wasweissichdenn*'s Profil , du sahst nur noch Lol , lmao und rofl Gesten und Chris meinte sie möchte jetzt bitte im Erdboden verschwinden **kicher
     
  20. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das hat aber mit ins Profil gucken nix zu tun.
    Ich glaub es gab tatsächlich mal so HUDs die das gemeldet haben wenn jemand ins Profil guckt, bin aber nicht sicher.
    Aber wozu muss man das auch wissen^^ das man dann schreiben kann "hey wieso guckst du in mein Profil??" :D