• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

anderen das Inventar zumüllen?

E

Epposina Uggla

Guest
Ich hab da mal ne Frage... War das schon immer so, oder ist das neu, das man Sachen ins Inventar geschoben bekommt, ohne vorher gefragt zu werden, ob man die auch haben will?
 

Doktor Schnyder

Superstar
Ich kenne es eher umgekehrt.

Vor einem Jahr konnte man noch mit Texturen und Notecards spammen aber nach massiven Beschwerden hat LL es so eingestellt das die blaue Box kommt die dich fragt ob du das auch haben willst.

Das es jetzt wieder anders sein sollte wäre mir neu.
 
E

Epposina Uggla

Guest
Ja, so kannte ich es bislang auch...
Aber ich hatte gestern nach dem Einloggen dreimal das gleiche Teil im Inventar und weiss nicht, wo es herkommt...
 

Mini Pinion

Freund/in des Forums
Ich glaube (korrigiert mich, wenn ich falsch liege :), dass jedes Objekt erstmal ins Inventar gelegt wird und nur wenn man es explizit ablehnt, wieder geloescht wird.

Da koennte es doch durchaus passieren, dass durch lag oder einen Crash die Abfrage verloren geht und das Objekt einfach im Inventar landet. Sollte allerdings die Ausnahme und nicht die Regel sein.
 

Shirley Iuga

Forumsgott/göttin
Normal wird man immer gefragt.
Nimmt man aber die Anfrage eines Skripts an, dann kann man durchaus auch eine ganze Ladung Items auf einmal ins Inventory geschoben bekommen.

Und wenn man irgendwelche Angebotenen Notecards usw. nicht annimmt landen die AFAIK automatisch im Mülleimer. Werden mehr als soundsoviele Texturen pro Minute ins Inventory übertragen, dann wird nur noch ein Teil der Texturen/Notecards angezeigt. Früher konnte man eben mal andern den Bildschirm zuspammen in dem man ein entsprechendes Skript eingesetzt hat.

Ah, und wenn einer permanent mit Notecards und Texturen spamt: Einfach mal auf die TOS hinweisen und darauf, dass sowas neben einer Verwarnung auch einen Ban oder gar einen geschlossenen Account zur Folge haben kann.
Allerdings hab ich seit einem halben Jahr keine Sex-Webseiten-Spams mehr bekommen, seit geraumer Zeit arbeiten die Lindens da ziemlich intensiv daran, dass sowas nicht vorkommt, d.h. ein Abuse Report wegen sowas hat schnell drastische Konsequenzen.
 

Lisa Roffo

Aktiver Nutzer
Das mit den Bildern zu spammen hatte ich auch mal.
Da hat mir einer was geschickt, (ein Bild) ohen Fragefenster ob ich es haben will, und zack das hörte nicht mehr auf ^^

Was ich allerdings auch hasse, (ich weis garnicht ob das noch so ist)
Wenn man sich eine Kiste voll mit Texturen [libary:e498777505][Bilddateien] welche über ein [Objekt] gelegt werden kann. Neue [Texturen] müssen vor einer Verwendung auf einem [Objekt] in [SecondLife] für ca. 10 [L$] hochgeladen werden[/libary:e498777505] holt und die einfach nur öffnet und ins Inventar kopiert hat sich jedes dämliche Bild geöffnet -.-

Und wenn man bei slex so eine 1000 Texturen [libary:e498777505][Bilddateien] welche über ein [Objekt] gelegt werden kann. Neue [Texturen] müssen vor einer Verwendung auf einem [Objekt] in [SecondLife] für ca. 10 [L$] hochgeladen werden[/libary:e498777505] Kiste kauft kann das schon mehr als nervig sein -.-'
 

Doktor Schnyder

Superstar
Was ich allerdings auch hasse, (ich weis garnicht ob das noch so ist)
Wenn man sich eine Kiste voll mit Texturen holt und die einfach nur öffnet und ins Inventar kopiert hat sich jedes dämliche Bild geöffnet -.-

Jup das war genau diese automatische Vorschau die vor einem Jahr noch ging und dann abgeschaltet wurde.


Aber man kann das auch irgendwo in den preferences noch einstellen wenn ich mich nicht täusche.
 
so etwas ist mir leztens auch passiert.
ich wollte eigentlich einen neuen Thread eröffnen, aber ich denke hier passt es auch ganz giut rein.
Ich hatte auf einmal Dinge im Inventar die ich definitiv nicht akzeptieren musste. Sie waren einfach da. Ich denke es muss gesern gewesen sein.
Ich kann sie auch nicht löschen und auch nicht verschieben, und wenn ich etwas aus dem inventar zihen will um es zu rezzen und anzuschauen, dann stürzt sl sofort ab....
ist ziemlich nervig, da ich eigentlich ordnung im Inventar hab und da jetzt so viele Ordner sind die mir das zweite Leben schwermachen...
Außerdem mache ich mir einfach sorgen wo das herkommt, da es sich schon fast wie ein sl-virus anhört.
Ich habe euch mal einen screenshot gemacht wo die ordner drauf sind.
Wie bei den meißten gehören nur "MyInventory" und "Library" wirklich zu meinen Dingen. Der Rest ist einfach aufgetaucht.



bitte helft mir... ich hab da echt sorgen.... vor allem weil ich es nicht löschen kann...
Danke schonmal, Tabi
 
E

Epposina Uggla

Guest
Sieht nach einfachem Ordner-Durcheinander aus... Die Ordner, die da rumstehen, gehören normal in die Library rein und sind Teil dessen, was Lindens jedem Bürger mitgibt. Ich würde notfalls einfach SL noch mal neu installieren, dann dürfte das durcheinander behoben sein.
 

Theta Infinity

Aktiver Nutzer
Oh der alte Bug is wieder da.

Vor ein paar Wochen gabs das schonmal, da sind laut Linden, bei einigen (vielen) Unterordner aus der Library im Stammverzeichnis aufgetaucht. Das man die net Löschen kann klingt logisch, ich denke mal Libraryinhalte kann man net löschen. ;)

Haste vielleicht grade den RC3 angetestet?^^
 
Mein Freund ist auch bei sl und geht auch über denselben Pc ins Spiel. Er hat die ordner auch in seiner Library gefunden, das stimmt. Allerdings sind sie da geordnet, und er stürzt nicht ab wenn er sie rezzen will. Da funktioniert alles.
ich werde versuchen das spiel neu zu installieren, allerdings ist das komisch, da er ja mit demselben instalierten spiel spielt...
 
E

Ezian Ecksol

Guest
Tabitha Morgath schrieb:
ich werde versuchen das spiel neu zu installieren, allerdings ist das komisch.

das kannst du dir sparen, das ist kein lokales problem. dass gab es neulich schon mal, ist irgendein problem im asset-server. sicher werden die das wieder richten, einfach abwarten und die phantom-ordner bis dahin einfach ignorieren.
 

Criz Runo

Nutzer
Den Client neu zu installieren wird nichts bringen, da das inventory server-seitig bei LindenLabs gespeichert wird.
Wenn ich das richtig in erinnerung habe, musste man nur ein wenig warten und die ordner normalisierten sich von selbst wieder (nach relogin).
 

Kaliha Noel

Superstar
Gut das ich jetzt weiss, das ich nich die einzige bin die das Prob mit den Phantom Ordnern hatte.... hatte das vor einer Woche aber nur zwei Tage lang, danach war es auch ohne update wieder verschwunden!!!
 

Meik Rau

Aktiver Nutzer
Theta Infinity schrieb:
Haste vielleicht grade den RC3 angetestet?^^
Was ist RC 3??

Ich habe seit gestern Abend das gleiche wie Tabi.
Mein Fenster ist mit seinem 100% identisch!
Ich habe nichts geöffnet, und auch nichts angetestet!

Aber hatten wir nicht vor ein paar Monaten schon mal das Gleiche?
Kam es nicht aus dem Library?

Leider weiß ich nicht mehr genau, wie wir damals das Problem gelöst haben.
Jedenfalls bestimmt nicht mit Neuinstallation!
Da bin ich mir schon sicher, denn daran würde ich mich erinnern.
Ich glaube sogar, wir haben nichts getan, und einfach abgewartet.
LG Meike
 

Kaliha Noel

Superstar
Meik Rau schrieb:
Theta Infinity schrieb:
Haste vielleicht grade den RC3 angetestet?^^
Was ist RC 3??

Ich habe seit gestern Abend das gleiche wie Tabi.
Mein Fenster ist mit seinem 100% identisch!
Ich habe nichts geöffnet, und auch nichts angetestet!

Aber hatten wir nicht vor ein paar Monaten schon mal das Gleiche?
Kam es nicht aus dem Library?

Leider weiß ich nicht mehr genau, wie wir damals das Problem gelöst haben.
Jedenfalls bestimmt nicht mit Neuinstallation!
Da bin ich mir schon sicher, denn daran würde ich mich erinnern.
Ich glaube sogar, wir haben nichts getan, und einfach abgewartet.
LG Meike

Ja Meike einfach ab warten, das Prob behebt sich von alleine.... meist schon nach ein paar Minuten nach dem einloggen!!
 

Meik Rau

Aktiver Nutzer
Ezian Ecksol schrieb:
das ist kein lokales problem. dass gab es neulich schon mal, ist irgendein problem im asset-server. sicher werden die das wieder richten, einfach abwarten und die phantom-ordner bis dahin einfach ignorieren.

Ganz genau Ezian, das meine ich auch! Also keine Angst!

LG Meike
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten