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Ani aus DAZ3D ist in SL unter dem Boden

Tomuli Wise

Aktiver Nutzer
Hallo,
ich benutze DAZ3D 2.3
Die Animationen, die erstellt wurden sind alle in SL so, wie sie auch in DAZ erstellt wurden.
Nun hab ich aber ein Problem mit einer Ani, bei der sich der Avatar hinkniehen soll.
In DAZ klappt alles bestens.
In SL spielt die Animation "unter 0" - also der Avatar bewegt sich unter den Boden
Bei der Kontrolle mittels Qavimator bewegt er sich ebenso "unter" den Boden.

Wenn ich die Ani in einem Poseball starte passiert folgendes :
- Der Avatar kniet sich unter den Boden
- wenn die Ani stoppt, bleibt der Avatar im letzten Frame stehen ( soll er auch )
aber die Position des Avatars ist dann wieder SL-konform, d.H. er kniet richtigerweise auf dem Boden.

Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt.
Hat jemand ne Idee ?

verzweifelnde Grüsse
Tom
 
ich hab mich mal etwas näher an das Problem herangearbeitet.
Irgendwie sind die Einstellungen bei meinem Daz3d nicht mit den Einstellungen für SL stimmig.
Jede Pose - oder ani startet mit der Hip-Position 0,071
Der Boden der Scene ist bei -77,7

Anis, die in Daz erstellt - oder einfach nur geladen werden - starten in SL immer mit der Position 0,071.

Wenn ich die Hip-Position verändere liegt die Position in SL um ein vielfaches höher als in Daz.
Ein langsames herantasten an die richtigen werte ist unmöglich.

Hat jemand einen Tip, wo ich entsprechendes in Daz einstellen kann ?

Danke
 

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