• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Animation erworfen

DrCore Vollmar

Aktiver Nutzer
Hallo

Ich wollte eine Bikersitzanimation hochladen und muss feststellen das die eine endung namens BVH haben wollen.

Hier habe ich ein Program gefunden was empfohlen wird,das aber nur AVM erzeugt,........was kann ich nun machen,kann ich es einfach umbenennen??

Oder brauche ich auch dafür noch ein Progrämmchen?


Danke vielmals bis den DOC
 
Hallo,danke für den TIPP.

Klappt zwar auch,aber wenn ich hochlade,.. ist die ANimation nicht so,wie ich sie erstellt hatte.
ein Arm ist höher...

Na ja ich find den fehler schon,bis denn,....doc.
 
ich hab mir gestern mal den QAvimator heruntergeladen und mich gleich frisch ans Werk gegeben tatenhungrig wie ich war. Als mir dann die Augen so langsam verschwammen weil ich keine Regler mehr sehen konnte habe ich mein Werh abgespeichert als AVM-Datei.
Als ich dann heute Morgen diese Datei wieder laden wollte muste ich mit schrecken feststellen, dass weder die Ladefunktion im QAvimator ging noch per drag/drop sie in das Pogramm zu bekommen war.
Hat jemand einen Tip für mich oder war die gestrige Arbeit umsonst -heul-
Danke
Sumy

Info: Betriebssystem Vista Home Premium
 
Also was dein Problem ist kann ich leider auch nicht sagen, evtl würde ich versuchen den QAvimator nochmal neu zu installieren, bei mir funktioniert speichern und laden jedenfalls fehlerfrei.

Möglich (und ärgerlich) wäre natürlich noch ein Problem mit Vista, kann jemand bestätigen ob der QAvimator problemlos mit Vista läuft ?
 
Danke für die schnelle Antwort. Neuinstalation hat leider nicht geholfen :( , vieleicht werde ich mal das DAZ Studio herunterladen da mir für Poser im moment ähmmmm die Zeit fehlt :roll:
 
Danke schön für eure Antworten. Somit ist das Q im Namen Pflicht. ;-)

Vorher war ich einen Augenblick lang versucht, das "Original" runterzuladen.
 
Hallo,
bvh und avm-files: Ich hab mir die files mal angeguckt und finde die sehen sehr aehnlich aus, das avm-file hat noch irgendwelche property infos. Das sind beides einfache text-datein und das ueberfluessige muesstest du einfach wegschneiden koennen - voila - das bvh-file ist servierbereit.
Ciao
 
Dildo Spitz schrieb:
Hallo,
bvh und avm-files: Ich hab mir die files mal angeguckt und finde die sehen sehr aehnlich aus, das avm-file hat noch irgendwelche property infos. Das sind beides einfache text-datein und das ueberfluessige muesstest du einfach wegschneiden koennen - voila - das bvh-file ist servierbereit.
Ciao

Der Unterschied: in bvh-files sind alle frames keyframe. In .avm nur die definierten - auch nach dem speichern. Also speichere ich immer .avm und nur zum Hochladen nach SL ändere ich die Endung in .bvh

Bei mir funktioniert die fps-Funktion in Qavimator nicht. In ändere sie deshalb mit einem Texteditor bei Bedarf direkt im avm-file.
 
Hi, ich habe meine erste Animation mit dem Qavimator gemacht und die sieht schon mal recht ordentlich aus, nur habe ich ein kleines Problem.

Es handelt sich dabei um eine Sitzpose und wenn die Animation einmal durchgelaufen ist, legt sich mein Avatar einfach flach hin.
Das Komische daran ist, dass nur derjenige das so sieht, der die Animation gestartet hat oder sich auf den Poseball setzt. Für alle anderen sieht die Animation ganz normal aus.

Ich habe die Animation mit Prio 1 und Endlosschleife hochgeladen.

Hätte ich vielleicht im Qavimator noch zusätzlich was aktivieren, oder beachten sollen?
Oder könnte mir beim Hochladen ein Fehler unterlaufen sein?
 
Hi,

schade dass bisher noch niemand eine Erfahrung oder Lösung gepostet hat.

Ich habe auf jeden Fall ein Update und habe nun mal im Poser eine Animation erstellt und siehe da, ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben.

Vielleicht liest ja diesmal jemand mit, der dazu was sagen kann :D

danke

lg Roc
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten