• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Animation in einem Overrider ausrichten möglich?

Hallo Profi's, ich brauche mal eine Hilfe. Ich habe einem AO (wie die meisten wohl als hud zu tragen) ein paar weitere Animationen hinzugefügt. Einige davon (Liege- und Sitzpositionen mit full permissions) werden leider zu hoch abgespielt, das heißt, wenn ich diese Animationen im HUD auswähle, sitze oder liege ich erheblich zu hoch über dem Boden. Gibt es eine Möglichkeit, diese in der "Z-Achse" zu verändern? Bin für alle Tipps dankbar :)
 
Ich glaube nicht. Das Problem habe ich schon ewig nur genau andersherum, ich sitze dann im Boden oder so.

Es gibt aber einen Hersteller, den ich letztens besucht habe, der bietet immer 3 unterschiedliche HöhenVariationen der Animation an. Da habe ich welche gefunden, die perfekt passen, da ich ziemlich klein bin.
 
Ein AO macht eigentlich nichts anderes als z.B. dann eine entsprechende Animation zu starten, wenn er merkt, dass der Ava sitzt, sich bewegt oder fliegt.
Wie weit du da dann über dem Boden in der Luft sitzt hängt dann von der Ava-Größe ab und die wiederum u.a. von deinen (nicht-prim) Schuhen. Je größer der Ava und je höher die Absätze, desto weiter in der Luft sitzt man. Und wenn man Barfuß unterwegs ist und eine Animation für einen größeren Ava verwendet, dann kann es passieren dass man im Boden sitzt.

Einstellen kann man den z-Wert zwar nicht im Standard-Viewer, aber der Emerald Viewer besitzt so eine Einstellmöglichkeit im Emerald Menu. Wobei diese leider (noch) nicht zwischen Sitzen und Stehen unterscheidet.
 
Damit könnte man die Höhe beeinflussen ? Sehen die neu ausgerichtete Animation auch alle anderen oder nur Emerald Nutzer ? ( wie es bei den zusätzlichen Attachpoints zb ist )
 
Ich denke mal, dass das auch die andern sehen nachdem damit direkt die Bounding Box des Avas manipuliert werden kann (x- und y- Werte kann man auch ändern), aber habs noch nicht getestet. Vermutlich wird da einfach die Shapehöhe noch mal korrigiert, wenn man den z-Wert ändert.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten