1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Animation mit UUID starten?

Dieses Thema im Forum "Scripting" wurde erstellt von Archon Short, 22. Februar 2016.

  1. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.147
    Zustimmungen:
    730
    Punkte für Erfolge:
    124
    Ist es möglich die UUID einer eigenen Animation zu nutzen um den Avatar zu animieren?

    llStartAnimation("UUID");
     
  2. sven Homewood

    sven Homewood R.I.P.

    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.147
    Zustimmungen:
    730
    Punkte für Erfolge:
    124
    Ja, das hatte ich auch schon alles durch.
    Problem war/ist einer meiner Kunden, der steif und fest behauptet, daß dies möglich sei und aufgrund dessen sein Geld zurückverlangt, weil es bei mir ja nicht funktioniert.
    Insgesamt hab ich in den Kunden und seine Änderungswünsche bisher 16 Stunden investiert, und nun kommt der mit sowas...
     
  4. sven Homewood

    sven Homewood R.I.P.

    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    48
    Naja, wenn das ginge, bräuchten die Anies nicht im Inhalt des Prims liegen.
     
  5. Dain Shan

    Dain Shan Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nein .. mann kann keine Anis über UUID starten.

    Wahrscheinlich hat der betreffende nur den teil gelesen, in dem beschrieben wird, wie man anis über UUID stoppt.
    Das geht wiederum.

    Vielleicht verwechselt er auch die Animation von Texturen mit Animationen für Avatare.
     
  6. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.218
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das stimmt nur bedingt.
    Grundsaetzlich ist es moeglich Animationen per UUID zu starten und stoppen, ohne das sie mit im Object liegen muessen. Jedoch hat LL in diesem Falle ausnahmsweise mal von Anfang an richtig nachgedacht.
    Die einzigen Animationen, die sich sowohl per UUID als auch mit Namen starten & stoppen lassen sind die eigenst von LL veroeffentlichten Animationen.
    Alle anderen sind von dieser Funktion ausgenommen.
    Hier findest du die Liste der moeglichen Animationen: http://wiki.secondlife.com/wiki/Internal_Animations

    LG
    Dae